Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Abgeschoben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:09
Zitat von capamericacapamerica schrieb:"Ich zieh mir den Fascho-Stiefel auch nicht an, der passt nämlich nicht."

Den gibt's in genügend Varianten.
Und zur Not hat man dafür extra viele Schuhmacher engagiert ;)

Anzeige
melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:10
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb: Und wenn er keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hatte, dann hat er auch sein Dazutun geleistet, keine zu bekommen denn jeder Ausländer, der mindestens 5 Jahre dauerhaft hier lebt, einem geregeltem Einkommen nachgeht und ausreichende Deutschkenntnisse besitzt, hat einen RECHTSANSPRUCH auf eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung

Da liegt nämlich das problem, viele Ausländer wissen garnicht welche rechte sie im deutschland haben
- und ich glaube die medien haben wahrheitsgemäss die hälfte beiseite fallen lassen, damit das für uns typisch deutschen wieder richtig schmackhaft gemacht wurde!!


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:11
@against_nwo

Nun ja, man ja auch nicht weiß ob dieser Mann mehrere Vergehen am Hals hat, die letztendlich dazu führten das er tatsächlich ausgewiesen wurde. Anhand diesem Urteil halte ich es für falsch. Die lange Zeit hier in diesem Land sollte die Abschiebung ausschließen. Zusätzlich der Punkt das die Familie mitbestraft wird. So etwas kann nicht angehen. So ich ziehe mich nun auch zurück :).


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:12
Zitat von SeelenglanzSeelenglanz schrieb:Da liegt nämlich das problem, viele Ausländer wissen garnicht welche rechte sie im deutschland haben
Lesen hilft weiter! Und zur Not gibt es sehr viele Einrichtungen die GERNE über die Rechte informieren


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:16
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und wenn er keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hatte, dann hat er auch sein Dazutun geleistet, keine zu bekommen denn jeder Ausländer, der mindestens 5 Jahre dauerhaft hier lebt, einem geregeltem Einkommen nachgeht und ausreichende Deutschkenntnisse besitzt, hat einen RECHTSANSPRUCH auf eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung
Ich kenne wenigstens eine Mutter, die sich sehr wohl um eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung oder die deutsche Staatsbürgerschaft bemüht, seit weit mehr als 5 Jahre hier lebt, ausreichend Deutsch spricht (mit russischem Akzent), aber noch nix bekommen hat, ihr Sohn hat eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, aber keine Staatsbürgerschaft, da er nicht hier geboren ist, auch wenn er sein ganzes Leben hier in dieser Stadt verbracht hat.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:18
ImIslamDaham
Du hast einen weitern wichtigen Punkt vergessen: Man muss nachweisen dass mans einen Lebensunterhalt aus EIGENEN Mittel bestreitet


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:18
Zitat von capamericacapamerica schrieb:Den gibt's in genügend Varianten.
Ich weiss, keine Sorge.

Es ist ja nicht so, das der Mann Steuern hinterzogen hätte, oder so.
Er war Drogendealer.

Es tut mir leid um die Familie, ich bin sicher er war ein aufopfernder und fürsorglicher Familienvater. Aber wenn er fünf Jahre bekommen hat, wird er nicht an der Ecke Koks vertickt haben.

Es gibt weitaus fragwürdigere Abschiebe-Urteile. Wenn ich da an die Zustände in Hamburg zu Schill-Zeiten denke, als sie die Leute bei Nacht und Nebel aus ihren Wohnungen gezerrt haben. Da kann man sich aufregen.

Aber für Klein-Escobar hier kann ich keine Sympathien aufbauen. Tut mir Leid.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:21
Nun ja, man ja auch nicht weiß ob dieser Mann mehrere Vergehen am Hals hat, die letztendlich dazu führten das er tatsächlich ausgewiesen wurde. Anhand diesem Urteil halte ich es für falsch. Die lange Zeit hier in diesem Land sollte die Abschiebung ausschließen. Zusätzlich der Punkt das die Familie mitbestraft wird. So etwas kann nicht angehen. So ich ziehe mich nun auch vertieft rein :) .

Das sehe ich ebenso !!

nunja. wir leben ja in einer Demokratie, ich würde eher sagen in einer gut getarnten kommunismus erweitert zum nazionalismus !
Was wird eigentlich mit den guten Deutschen gemacht, die solch ähnliche delikte am laufen haben?? nicht umsonst ist zb grad dortmund dafür beliebt!! dort macht die staatsanwaltschaft nichts gegen solche deutsche freagles!!


1x zitiertmelden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:22
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Er war Drogendealer.
Jeder kann mal einen Fehler machen, oder?


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:23
Zitat von SeelenglanzSeelenglanz schrieb:Was wird eigentlich mit den guten Deutschen gemacht, die solch ähnliche delikte am laufen haben??
Deutsche Staatbürger kann man nunmal nicht aus Deutschland abschieben da sie ja Deutsche sind


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:25
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:ihr Sohn hat eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, aber keine Staatsbürgerschaft,
Da ihr Sohn nicht hier geboren wurde, hat er automatisch die Staatsbürgerschaft seiner Eltern. Wenn er allerdings Volljährig ist, keine Straftaten begangen hat, ausreichende Deutschkenntnisse hat und seinen Lebensunterhalt selbst finanziert, dann kann er relativ leicht und unproblematisch Deutscher werden


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:28
soweit ich weiss, ist das regional unterschiedlich wie schnell oder leicht man seinen Staatsbürgerschaft bekommt.. Im Dortmund und Essen ist es sehr leicht! und man hat gute chancen auf qualifikationen.. Kann ich jedem nur Empfehlen..


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:30
Seelenglanz
Es gibt einheitliche Mindestanforderungen, die nicht unterschritten werden können; ganz gleich wo in Deutschland man lebt


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:32
@against_nwo

aha, ich war mir da nun nicht ganz sicher. man hört ja immer recht viel..
ich glaube da hätte ich mir es von einigen schriftlich zeigen lassen sollen. aber als damaliger praktikant hab ich natürlich keinen zugriff darauf gehabt..

aber fallst welche wohnungen suchen, wie gesagt im Dortmund -lütgendortmund-
sind sehr viele und schöne -restaurierte- wohnungen frei..


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:37
Ich lese mit Interesse, daß es offenbar als größere Strafe angesehen wird, in der Türkei zu leben als in Deutschland im Gefängnis zu sitzen.

Oder wie sonst soll man das interpretieren?


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:40
...ich überlege gerade...wenn ich nach der Türkei ausgewandert wäre und und würde dort 30 jahre leben ,hätte aber meine deutsche Staatsangehörigkeit behalten und würde Straftaten begehen...mit Knarre rumlaufen und Drogen verticken..was würde mir blühen...?


2x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:42
"Und zur Not hat man dafür extra viele Schuhmacher engagiert"

Die Schuhe bindet sich jeder selbst. ;)


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 21:48
Zitat von M11M11 schrieb:...ich überlege gerade...wenn ich nach der Türkei ausgewandert wäre und und würde dort 30 jahre leben ,hätte aber meine deutsche Staatsangehörigkeit behalten und würde Straftaten begehen...mit Knarre rumlaufen und Drogen verticken..was würde mir blühen...?
Ja, dasselbe habe ich auch schon überlegt. Würden sie die Person auch abschieben lassen?


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 22:06
Zitat von corazoncorazon schrieb:Das Gericht erläuterte, die Ausweisung des Verurteilten sei nicht unverhältnismäßig gewesen. Er müsse die Trennung von seiner Familie in Kauf nehmen, da die begangenen Drogendelikte zu den besonders schweren Straftaten zählten. Zudem habe er nach Einschätzung der Justizvollzugsanstalt »wenig Problem- und Schuldbewusstsein« erkennen lassen, so dass die Gefahr bestehe, dass er wieder straffällig werde.
Unsere Strafanstalten sind ausgebucht. Bewerbungen werden abgelehnt.

Man kann jetzt natürlich argumentieren usw. Fakt ist, das Boot (JVA) ist über alle Maßen voll.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 22:45
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb: Ja, dasselbe habe ich auch schon überlegt. Würden sie die Person auch abschieben lassen?
Die Antwort lautet ja auch die Türkei schiebt Straftäter die erhebliche Straftaten begehen in ihre Heimatländer ab.


Anzeige

melden