Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Irak, Schuhwerfer

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 13:10
@Koriander:
Koriander schrieb:Jau, nette Vorstellung,
alle nackt und nichts Hartes dabei*g
Letzteres hängt wohl davon ab, wie die Frauen in der Menge aussehen. ;-)

Aber wenn man sich die Einstellung der Amis zu Nacktheit und S.e.c.h.s. (und Gewalt auf der anderen Seite) ansieht dann riskieren sie wohl eher weitere Schuhwürfe als diese Maßnahme zu ergreifen.

CU m.o.m.n.


melden
Anzeige
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 16:21
Zyklotrop schrieb:Vielleicht kann er ja beim Wiederaufbau helfen und das Saatgut über die Felder verteilen
Von Monsanto oder anderen Verbrechern ...


melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 18:16
Leo2080 schrieb:"Siehe Irak heute Millionen Menschen können in Freiheit leben"
Dazu schreibt @imislamdaham
imislamdaham schrieb:Diese Aussage ist eine einzige Frechheit!
lol... als ich den Text von Leo gelesen habe, war ich auch kurz vor einem Blutsturz.
Aber ich muss ja auch nicht auf alles reagieren, mit dem ich nicht einverstanden bin, war aber froh, dass Du die entsprechende Antwort gegeben hast. Außerdem bist Du in Deiner Kritik informativ und sachbezogen rübergekommen, bei mir wäre stattdessen wahrscheinlich wieder ein nett gemeinter Abstecher in Zynismus oder Ironie eingefügt worden.


Tatsächlich sollte man die Symbolkraft von Schuhen nicht unterschätzen:

Angefangen bei David Bowie, der in seinem blasphemischen Song "Let's dance' vermutlich den Past auffordert, seine roten Schuhe anzuziehen (wer trägt schon sonst rote Schuhe) und Blues zu tanzen
"Let's dance, put on your red shoes and dance the blues"

und weit in die Geschichte zurückweisend, bis um 3000 v.Chr., Schuhe sind zumindest ein Symbol für Rang und Stand:
"Auf der berühmten Schminkpalette des Pharao Narmer, um 3000 v. Chr., trägt ein Sklave dem Herrscher die Sandalen hinterher, als Zeichen der Macht"
Ein Schuh ist je nach Einsatz richtungsweisend:
"Folge mir, ließen sich vor 1000 Jahren römische Kurtisanen spiegelverkehrt in die Sohlen ihrer Sandalen einarbeiten, auf dass im Straßenstaub die Verlockung lesbar sein möge."
Auf einer UNO-Vollversammlung 1960 soll Nikita Chruschtow mit einem Schuh auf den Tisch geschlagen und / oder damit gedroht haben,

aber in der geschriebenen westlichen Kulturgeschichte ist bis jetzt niemand bekannt, der etwa für den drohenden Einsatz eines Schuhes zu 3 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Diese Ehre blieb Montasser al Saidi vorbehalten.

Zurück bleibt dabei die dem Irak aufgezwungene westliche Kultur als das, was sie ist: ein Kulturbeutel, vielleicht noch mit einem Stückchen blutiger Seife,
und willige US-Schergen, die dem irakischen Vok als Regierung, Justiz und Polizei vorgesetzt wurden.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 23:31
Al Bundy hätte ihm Lebenslänglich gegeben^^


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

14.03.2009 um 00:11
@JimGarrisonrfer
EC145 schrieb:drei jahre haft. das ist doch ein witz oder? dem schuhwerfer gehört ein orden verpasst und geadelt. schade nur dass er nicht getroffen hat.
Habt ihr klammheimlichen Freunde drittweltlicher Gewaltherrscher euch schon mal überlegt was einem Schuhwerfer unter Saddam widerfahren wäre?


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

14.03.2009 um 00:36
Klar überlegt man.
Dieses Urteil sehe ich aber genauso - denkend !
Hätte er Bush getroffen...

Delon.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

14.03.2009 um 00:53
Hansi schrieb:Habt ihr klammheimlichen Freunde drittweltlicher Gewaltherrscher euch schon mal überlegt was einem Schuhwerfer unter Saddam widerfahren wäre?
Weiß man nicht.
Aber ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte einfach mal, dass unter Saddam Bush ganz sicher im Irak keine Pressekonferenz gegeben hätte.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

14.03.2009 um 01:05
@KIRSTEN_SUX
lol, Das ist die Topantwort, das sagten auch......


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

14.03.2009 um 15:32
Ich find das lächerlich..andere die schlimmeres getan haben kriegen ggf. weniger oder werden wegen guter führung entlassen..und er kriegt wegen so ner lapalie 3 jahre..also wirklich..die ham nix zu tun.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

14.03.2009 um 15:37
Man sollte den Kerl wirklich einsperren!
Und zwar dafür das er "nicht" getroffen hat !!!


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

14.03.2009 um 15:45
dre jahre sind schon etwas übertrieben, finde ich.
etwas weniger hättens auch getan, aber man darf nicht vergessen dass man das als versuchtes attentat auf den mächtigsten mann der welt werten kann, auch wenn dieser nicht gerade sonderlich beliebt war.
so aussagen wie
MiJrgens6302 schrieb:Man sollte den Kerl wirklich einsperren!
Und zwar dafür das er "nicht" getroffen hat !!!
finde ich schon lächerlich


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

14.03.2009 um 15:57
"Oh, Gott ! Ein Attentatsversuch !"
Wenn Dir jemand einen Schuh an den Kopf wirft ist das maximal "schwere Körperverletzung".
Aber Du bist ja nicht Geoge Walker Bush jr.
Wenn der Schuhwerfer wenigstens getroffen hätte, dann würde ich das Urteil wenigstens noch verstehen.
Zum Glück ist die Amtszeit von George W. Bush "für immer" vorbei !


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

14.03.2009 um 16:01
zwischen versuchtem attentat und versuchter körperverletzung ist nicht viel unterschied, oder? @MiJrgens6302


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

14.03.2009 um 16:08
Kommt darauf an, ob du ein Normalsterblicher oder ein Staatschef bist.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

15.03.2009 um 19:11
3 Jahre Haft? wie lächerlich, Bush solle man ins gefängnis schicken, er ist verantworlich für den Tod vieler Menschen.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

15.03.2009 um 22:17
@Johnny_X
gebe dir absolut recht.
wenn ich in diesem raum sitzen würde, hätte ich wohl das gleiche getan.
nur ich hätte ihn mit 8cm high heels beworfen :D


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

15.03.2009 um 22:26
Er (der Verurteilte) wusste worauf er sich mit dieser Tat einlässt


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

15.03.2009 um 22:40
@against_nwo


Für diese tat sind 3 Jahre absolut unangemessen.

Er hat nichtmal getroffen, zuvor keine Strafen gehabt und auch sonst war das keine schlimme tat.

Eine Bewährungsstrafe wäre fair gewesen.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

08.04.2009 um 13:01
Na also geht doch, auch wenn es meiner Meinung nach immer noch zu viel ist, wurde die Haftstrafe von 3 auf ein Jahr reduziert.


melden
Anzeige

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

08.04.2009 um 13:11
Hansi schrieb am 14.03.2009:Habt ihr klammheimlichen Freunde drittweltlicher Gewaltherrscher euch schon mal überlegt was einem Schuhwerfer unter Saddam widerfahren wäre?
Mann hätte ihn in stehend unter saddams folter palast in ketten gelegt ,bei jedem morgenlichen spaziergang im schlaffanzug hätte saddam 5 paar schuhe auf diese schießbudenfigur abgefeuert.


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Glaube an Gott344 Beiträge