Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Schuhwerfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

08.04.2009 um 13:17
@Koriander

„Auf einer UNO-Vollversammlung 1960 soll Nikita Chruschtow mit einem Schuh auf den Tisch geschlagen und / oder damit gedroht haben,“

Und ich dachte immer die Russen drohen mit Atombomben. Vielleicht hatte er Schweißfüße.

Anzeige
1x zitiertmelden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

08.04.2009 um 15:55
Zitat von HansiHansi schrieb am 14.03.2009:Habt ihr klammheimlichen Freunde drittweltlicher Gewaltherrscher euch schon mal überlegt was einem Schuhwerfer unter Saddam widerfahren wäre?
omg, du schlaumeier. Bush hat "Demokratie" in den Irak gebracht. Schon vergessen?!


Bush wird nie eine Strafe für das Morden bekommen. Saddam Hussein wurde gehängt, Bush sollte sich freuen das er nur einen Schuh abbekommen hat.

Nennt das kindisch aber ihr könnt mir nicht erzählen das der Schuhwerfer ein so schlimmer Unmensch ist.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

08.04.2009 um 16:07
das schuhewerfen gilt doch im nahen osten doch als schwere beleidigung.
auch wenn das ein hartes urteil ist, so sollte man das auch in betracht ziehen. (obwohl er ja sogar mit nochmehr jahren rechen könne).

und im iran darf eine frau ihrem peiniger die augen mit säure verätzen, weil dieser sie mit benzin übergossen und angezündet hat.

Dort sind doch die Urteile wesentlich härter als in der westlichen Welt


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

08.04.2009 um 17:34
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:"„Auf einer UNO-Vollversammlung 1960 soll Nikita Chruschtow mit einem Schuh auf den Tisch geschlagen und / oder damit gedroht haben,“
Und ich dachte immer die Russen drohen mit Atombomben. Vielleicht hatte er Schweißfüße. "
*g, jau,
aber Schuhbedrohung, und Schuhwurf sind wohl gefährlicher,

wird ja auch bestraft, im Gegensatz zur
Atombombenproduktion, Atombombendrohung , zum Atombombenabwurf oder Urangeschosseinsatz.

Dieser grotesken Realität entsprechend, muß wohl auch das damalige Handeln Chrutschows neu gewertet werden:

Vemutlich hat er nicht mit dem Schuh auf den Tisch, sondern mit dem Tisch auf den Schuh geschlagen.

Die in den westlichen Medien herrschende Kriegsverbrecherideologie bezeichnet ja auch Überfallskriege als Befreiung und Demokratieexport, sowie die riesigen Leichenberge als Kollateralschäden.

Die Verhaltenswertungen und Sprache treiben im Zeitalter der extremen Profitgier schon seltsame Blüten.

Dioxin schnüffeln im freheitlichen Entsorgungspark,
niemand wird zum Atmen gezwungen,
Armenessen aus dem Müllcontainer,
bis zu 100 Millionen Menschen werden demokratisch verhungert,
Tausende Opfer demokratischer Massenvernichtungsmittel,

aber wehe ein Problembär wirft seine Birkenstock-Sandaletten auf
Darth Vader oder den Imperator,
dann muß er für 3 Jahre in den Knast.




Nehmen wir also Hasso an die Leine und gehen ein wenig Dioxin schnüffeln im demokratischen Entsorgungspark. Es wird ja niemand zum Atmen gezwungen.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

08.04.2009 um 17:49
@Koriander
„Die in den westlichen Medien herrschende Kriegsverbrecherideologie bezeichnet ja auch Überfallskriege als Befreiung und Demokratieexport, sowie die riesigen Leichenberge als Kollateralschäden.“


Einige Politiker vergewaltigen die Sprache und es kommen seltsame Wortkonstruktionen zustande. z.B. Arbeiter freisetzen, friedensschaffende Maßnahmen etc..

Irgendwann wenn sie dann unsere Renten nicht mehr bezahlen können schicken sie uns zur Vorsorgeobduktion.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

08.04.2009 um 20:00
"Was meint ihr dazu? Findet ihr die 3 Jahre in Ordnung?"

Für unsere Verhältnisse hier in der westlichen Welt ziemlich hart, aber für irakische Verhältnisse vielleicht eher "normal" . Mit Schuhen zu werfen ist in der muslemischen Welt eine schwere Beleidigung,das müßte der Schuhwerfer vorher schon wissen müßen,auch welche Strafe er dafür bekommen könnte.Auch wenn es einem ehemaligen US Präsidenten treffen sollte und dieser bei vielen im Irak nicht beliebt ist.


melden
mülayim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

09.04.2009 um 02:39
@flyingdragon

ich habe nicht gewusst, dass es als eine schwer beleidigung gilt schuhe zu werfen.
ich glaube wenn dann in irak, oder ich habe da was verpennt was islam angeht.


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

09.04.2009 um 10:47
3 Jahre? Ach waaaaaaas ... was ist des für ne Verarsche!! Nur weil er mit seinem Schuh Bush beworfen hatte, muss man wegen so nem Scheiß doch keine 3-jährige Gefängnisstrafe austeilen ...


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

09.04.2009 um 11:03
Ich würde einmal sagen wenn man im westen einen präsidenten einen schuh nachwirft dann ist das genau so eine schwere beleidigung ,wenn es ein klemtner gewesen wäre dan würde man vielleicht lachen.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

09.04.2009 um 11:35
Seine Strafe ist auf einem Jahr herabgesetzt worden.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

09.04.2009 um 11:53
Das ist doch nur um den USA zu zeigen das das SO nicht gebilligt wird. Der Verurteilte wird sicherlich schon frei sein oder bald frei sein. Alles ein wenig Propaganda....


melden
mülayim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

09.04.2009 um 14:31
@dont_panic
quelle?
ich wills acuh gerne lesen :)


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

09.04.2009 um 16:18
Schade das er nicht getroffen hat ;-)


melden
mülayim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

09.04.2009 um 16:23
@mbbs
aber echt


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

09.04.2009 um 16:25
Getroffen hin getroffen her keiner hat das recht auf einen präsidenten egal welcher nation egal wo mit einem von minderer qualität hergestelltem schuh zu bewerfen ,dafür gibt es eine ordentliche konsequenz.


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

09.04.2009 um 16:41
Zitat von informerinformer schrieb:Getroffen hin getroffen her keiner hat das recht auf einen präsidenten egal welcher nation egal wo mit einem von minderer qualität hergestelltem schuh zu bewerfen ,dafür gibt es eine ordentliche konsequenz.
Ich würde sogar noch weit mehr als einen Schuh auf einen "Diktator" werfen, der mein Land unterworfen hätte, werfen.
Wenn meine Kinder entweder verschleppt oder getötet wurden und ich alles verloren hätte was mir heilig ist.

Ich kann dem Mann nachempfinden.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

09.04.2009 um 16:59
Kannst du ja machen die konsequenz daraus wird sein ,das man dich in ketten legen wird wie einen Hund.


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

09.04.2009 um 17:04
Zitat von informerinformer schrieb:Kannst du ja machen die konsequenz daraus wird sein ,das man dich in ketten legen wird wie einen Hund.
Ja. Aber das würde ich in Kauf nehmen.
Weißt du: Ob man frei geboren wird ist Schicksal. Frei zu leben ist es aber nicht. Lieber in Ketten und frei, als ein Knecht oder ein toter Fisch, der mit dem Strom schwimmt.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

15.09.2009 um 16:16
Iraker feiern Partys für den Schuhwerfer von Bagdad

Frauen, Sportwagen, Gold: An nichts soll es Muntasar al-Saidi mangeln, der jetzt aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er hatte seine Schuhe auf George W. Bush geschleudert - jetzt feiern die Anhänger ihren Volkshelden. Der irakische Journalist behauptet, er sei im Gefängnis gefoltert worden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,649084,00.html

Schuhe zu werfen scheint sich zu lohnen. :)


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

15.09.2009 um 16:52
Ich find das ja SO unglaublich lächerlich :D.

Der Schuh hat niemanden getroffen, nicht einmal Bush selbst hatte irgendwelche Konsequenzen gefordert, soweit ich weiß.

Im Ernst, wie kann man dafür jemanden in den Knast stecken?


Anzeige

melden