Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Irak, Schuhwerfer

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

16.09.2009 um 16:27
@kamilion

ausserdem hätte der Schuh ja treffen können, wenn nicht Busch so geistesgegenwärtig seinen Kopf weggedreht hätte ( bei ihm passt das Wort : reflexartig wohl besser ;d )

hätte ja ins Auge gehen können, dann wäre es noch Körperverletzung gewesen, mit evt. schweren Folgen - je nach Verletzung ...

nun - wie schon erwähnt wurde: er hat ja nur neun Monate abgesessen
niurick schrieb:Es ist doch sinnvoller, wenn Urteile nicht zwischen Verhassten und Beliebten unterscheiden.
da hat coldman Recht, ist ja nie allgemein gültig, Symphatien sind höchst unterschiedlicher Art
Das wäre ja sonst eine tolle Rechtsprechung Oooo


melden
Anzeige
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

16.09.2009 um 18:22
@elfenpfad
„hätte ja ins Auge gehen können, dann wäre es noch Körperverletzung gewesen, mit evt. schweren Folgen - je nach Verletzung ...“

Bei Mr Bush kann man am Kopf doch nicht viel verletzen. Ich bin der Meinung dass der Schuh beleidigt wurde. Also hätte der Schuh Grund zu einer Klage gehabt. :)


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

16.09.2009 um 18:30
Übrigens wurde der arme Kerl im Gefängnis gefoltert. Ihm wurden die Schneidezähne ausgeschlagen, er wurde mit Eisenstangen geschlagen etc.
Das ist wohl Standard heutzutage in irakischen Gefängnissen und nicht nur dort. Irgendwie hat man zwar Gefängnisse, aber kein Verständnis für Recht. Man versteht einfach nicht, dass der Freiheitsentzug selbst die Strafe ist und der Staat die Pflicht hat, für die Gefangenen zu sorgen, solange sie in seiner Obhut sind.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

16.09.2009 um 20:02
@yoyo
„Das ist wohl Standard heutzutage in irakischen Gefängnissen und nicht nur dort.“

Das haben die Amis denen schon beigebracht, das sind ja Menschenrechtsexperten. Nachdem die Irakis das nun gelernt haben, zeigen sie das jetzt den Afghanen. Mit uns als Verbündeten.

Die Amis sind ja auch Wahlexperten wie die erste Bush-Wahl ja gezeigt hat. Auch das haben die Afghanen schon übernommen.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

16.09.2009 um 20:17
Hehe, Entwicklungshilfe :)


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

16.09.2009 um 20:33
hmmmmmm........ er ist ex-präsident der usa und "jemanden mit einem schuh zu bewerfen gilt im irak als schwere beteiligung". sind zwei faktoren die da zusammenkommen. würde man als 0815 bürger in österreich/deutschland wegen so etwas ne klage einreichen - der richter würde sich innerlich wohl kaputt lachen.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

16.09.2009 um 21:00
@Waldfreund
Waldfreund schrieb:Bei Mr Bush kann man am Kopf doch nicht viel verletzen. Ich bin der Meinung dass der Schuh beleidigt wurde. Also hätte der Schuh Grund zu einer Klage gehabt.
Nun wollen wir doch mal nicht so gemein sein zu Marionetten auf der politischen Weltbühne ^^
Immerhin hat er es geschafft, seinen Kopf noch rechzeitig aus der Wurflinie heraus wegzudrehen - DAAS sollte man schon würdigen, wenn auch sonst nicht viel an ihm zu würdigen ist ;=


@hazardous
hazardous schrieb:würde man als 0815 bürger in österreich/deutschland wegen so etwas ne klage einreichen - der richter würde sich innerlich wohl kaputt lachen.
welche Lehre ziehen wir daraus `?
Ziehe nie Deinen Kopf ein, wenn auf Dich geworfen wird ( mit was auch immer )
Sonst wird es nix mit ner saftigen Entschädigung ;D


@yoyo
yoyo schrieb:Übrigens wurde der arme Kerl im Gefängnis gefoltert. Ihm wurden die Schneidezähne ausgeschlagen, er wurde mit Eisenstangen geschlagen etc.
Das war dann wohl dann der "saure Apfel", in den er beissen musste, und die Voraussetzung dafür, dass er nach nur 9 Monaten wieder aus der Haft entlassen wurde.
da muss man halt dann durch ^^


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

16.09.2009 um 22:18
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:seinen Kopf noch rechzeitig aus der Wurflinie heraus wegzudrehen
Cool wäre gewesen, er hätte die Schuhe aportiert


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

16.09.2009 um 22:27
@Glünggi
elvenpath schrieb:
seinen Kopf noch rechzeitig aus der Wurflinie heraus wegzudrehen

Cool wäre gewesen, er hätte die Schuhe aportiert
es reizt mich jetzt zwar ungemein, etwas passendes darauf zu antworten, aber ich fürchte, dass artet dann hier in spammerei aus :;)

übrigens: es handelte sich glaub ich nur um EINEN Schuh :D


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

16.09.2009 um 22:37
Nene der hat beide geschmissen... müsste mich nun "schampar" täuschen.
Der Typ sollte seine Journalistenkarriere an den Nagel hängen und ein Schuhlabel eröffnen.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

17.09.2009 um 07:45
Das ist im Leben fast immer so. Passiert dir als "normaler" Bürger irgendwas, dann wird sich kaum bemüht, etwas dagegen zu tun. Bist du eine bekannte Person, dann sind sie merkwürdigerweise auf einmal so schnell und der Täter wird gefunden. Ich habe auch eine Anzeige gegen jemanden laufen aber ......... naja.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt