Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

21.03.2009 um 09:09
Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

So langsam glaube ich, das man den lieben Mann gegen den Strich bürstet. Ich bin nun kein Christ und kein Katholik, aber ich finde es nur noch peinlich. Sollte der nicht "gebildet" sein?

Er findet immer wieder was drauf zusetzen. Das mit der Abtreibung nun ist doch wieder der Gipfel von Ignoranz der Fakten. Frauen sollen lieber sterben, als abtreiben. Auch wenn sie vergewaltig wurden. Spricht da der Hass und Neid selber keine Familie zu haben, und wohl ewig nicht gevögelt?

Was meint Ihr, seit Ihr noch Papst?

Anzeige
melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

21.03.2009 um 09:23
Warst Du es denn jemals?

Im Ernst, die katholische Kirche versaut es sich mit den Frauen. Eigentlich ein Wunder, daß diese sich das schon so lange gefallen lassen.

Vor allem das Potential was der Kirche dadurch flöten geht...


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

21.03.2009 um 09:43
Welcher halbwegs Intelligente Mensch interessiert sich den für den?

Der kann mit all dem anderen Mist der Religionen Untergehen, ich würd diesem Verlogenen Haufen nicht eine Träne nachheulen.


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

21.03.2009 um 10:23
Wir waren niemals Papst !!
Warum sollten wir uns einem alten Mann unterwerfen


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

21.03.2009 um 10:47
Ich frage mich sowieso was das soll?
Der Papst der vertreter Gottes auf Erden! LOL!!

Was sollen den das für Heilige sein,
die von Menschen heilig gessprochen werden?


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

21.03.2009 um 11:25
Ich war noch nie Papst und werde es auch nie sein, und es wird echt höchste Zeit aus dem Verein auszutreten, für so einen Schwachsinn zahle ich doch keine Kirchensteuer!


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

21.03.2009 um 11:27
papst,vor jahrhunderten mit gewalt und unterdrückung an die macht gekommen,,es gibt kein gottes vertreter auf erden,ein hohn sich selber so zu nennen...reichste institution der welt,allein in deutschland ein vermögen von 500 milliarden..wo ist denn bei denen die nächstenliebe?Die könnten auf einem schlag ein armes land mit ihren geld helfen,aber fehlanzeige..nächstenliebe ist nur da,wenn der pfaffe sich wieder ein schönen knaben auserkoren hat..der verlogenste verein,meiner meinung nach..nichts gegen gott,aber der sauhaufen gehört abgeschafft..
Unser papst ist hoffentlich der letzte


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

21.03.2009 um 11:33
Jo, groß rumpredigen aber in Wirklichkeit nichts tun. Alleine durch Worte kann man auch nicht helfen, aber ich glaube das weiß der gute herr irgendwie nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

22.03.2009 um 16:58
Das ganze "wir sind Papst" Gejohle war doch blos Mediengebrabbel um ein bisschen Patriotismus in unser Land zu bringen, tatsächlich haben sich einige davon anstecken lassen, aber wer glaubte denn dass dieser Patriotismus unseren Herrn Ratzinger dazu bringen würde wircklich gerecht zu urteilen oder die katholische Kirche zu reformieren?!

Ach was ist schon die Leugnung des Holocaust oder ein vergewaltigtes Mädchen, wir wissen doch das die Liebe der Männer in lilafarbenden Gewändern mit den Kindern ist, außerdem: Gott wird jedem verzeihen, das ist doch der Universalschlüssel.

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun...


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

22.03.2009 um 19:43
@andreasko

lol, das Vermögen ist aber größtenteils in Immobilien (=Kirchen, Kathedralen,usw.) angelegt.


1x zitiertmelden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

22.03.2009 um 19:48
Der Papst kann nicht einerseits gegen Verhütung, andererseits gegen Abtreibung sein.

Ich weiß, das ist kein Abtreibungsthread, aber wer sagt, Abtreibung ist falsch, der muss sich um ordentliche Verhütung kümmern. Natürlich fällt das weg, wenn man vergewaltigt wird. Aber grundsätzlich sollte man einfach verhindern, dass überhaupt "unerwünschte" Kinder entstehen. Ich finde es auch falsch, sie abzutreiben, vor allem wenn sie schon weiter entwickelt sind, d.h. wenn man schon abtreiben muss, dann so früh wie nur möglich.

Auf die Meinung des Papstes gebe ich nichts und ich finde es ziemlich unintelligent, dass Leute gegen Gott und Spiritualität im Allgemeinen hetzen, nur weil sie die Kirche nicht mögen. Denn die Kirche und der Papst haben im Grunde mit diesen Dingen überhaupt nichts zu tun, geschweige denn sie erfunden.


1x zitiertmelden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

22.03.2009 um 19:50
hm,grundstücke gehören meiner meinung nach zum vermögen..


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

22.03.2009 um 19:54
nocheinPoet,

Er findet immer wieder was drauf zusetzen.

Es ist aber fahrlässig, da an eine "Dummheit" zu glauben.
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass er Schritt für Schritt ein Ziel verfolgt, welches "wir" noch nicht kennen?

"Dummheit" -ja. Aber wohl eher eine, die von "uns" und nicht vom Papst/ Vatikan ausgeht. ;)


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

22.03.2009 um 19:54
Ich denke der Papst ist falsch verstanden worden. Dass er gegen Abtreibung ist, ist ja wohl verständlich (ich bin auch gegen Abtreibung) aber dass er gegen eine Abtreibung bei Gefahr für Leib und Leben der Mutter ist/sein soll, kann ich mir so kaum vorstellen. Falls doch, so ist es natürlich ein unhaltbarer Zustand!
Und das mit den Kondomen hat er so gemeint, dass Kondome eine falsche Sicherheit erzeugen und vielen das Gefühle gebe, dass sie, wenn sie Kondome benutzen, es treiben können wie die Karnickel. Der beste Schutz vor Aids ist nunmal die Treue, DAS ist das, was er damit gesagt hat und will jemand sagen dass er damit Unrecht hätte?


1x zitiertmelden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

22.03.2009 um 19:59
Zitat von 1717 schrieb:Abtreibung ist falsch, der muss sich um ordentliche Verhütung kümmern
klar das die das sagen,um ordentliche verhütung kümmern...was meinst du wohl wie die kohle damit machen..die investieren ihr geld auch in aktien,dazu gehören auch pharmariesen..und was bringt die pharmaindustrie auf dem markt?Auch die antibabypille ;)


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

22.03.2009 um 20:09
Against_NWO,


Der beste Schutz vor Aids ist nunmal die Treue

Also eine Floskel als Schutz vor dem Virus?
Da halte ich die Diskussion oder Aufklärung für wesentlich geeigneter.

Ohne jetzt explizit über AIDS sprechen zu wollen, muss ich Dir sagen, dass ein Grund für die "Ausbreitung" die verlorengegange Wahrnehmung ist.
Durch Behandlungen und Medikamente gibt es keine "sichtbaren" Leiden mehr.
Es fällt "uns" schwer, von einer Gefahr auszugehen, da es nichts "Augenscheinliches" gibt, was eine "Vorsicht" rechtfertigt.

Das hat mit "Treue" herzlich wenig zu tun. ;)


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

22.03.2009 um 20:16
Ihr versteht den Mann nicht.^^

Der Papst ist der Meinung, man sollte nur dann Geschlechtsverkehr haben, wenn man verheiratet ist und ein Kind möchte.
Er ist nach wie vor davon überzeugt, der Mensch müsste als Gottes Abbild dazu in der Lage sein, seine Triebe unter Kontrolle zu halten.

Für ihn steht halt der Spass auf der Welt nicht im Vordergrund... er hofft wohl auf etwas Grösseres.

Für Leute die keinen (oder nur einen schwachen) Glauben haben, sind seine Aussagen daher wohl ziemlich unverständlich.


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

22.03.2009 um 20:19
Niurick

Selbstverständlich ist es in unseren aufgeklärten Werten eine Art Floskel aber die Kirche sieht dies nunmal anders. Für die Kirche ist die Familie eine Art heiliger Bereich und von daher auch diese Art von Begründung.
Natürlich denke ich aber auch dass in diesem Bereich doch dringend reformiert werden sollte, indem sich die Kirche auch in diesen Bereichen etwas mehr den Zeichen der Zeit anpasst. Ich will ja nicht verlangen dass sie ihre inneren Werte vesrchiebt aber Kondome sollte man natürlich auch nicht verteufeln, denn sie bieten nunmal den besten Schutz für diejenigen, die sich noch nicht verheiraten mögen


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

22.03.2009 um 20:21
Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun...

WORD ;)
@UniversAngel


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

22.03.2009 um 21:03
>>Der Papst ist der Meinung, man sollte nur dann Geschlechtsverkehr haben, wenn man verheiratet ist und ein Kind möchte.
Er ist nach wie vor davon überzeugt, der Mensch müsste als Gottes Abbild dazu in der Lage sein, seine Triebe unter Kontrolle zu halten.<<

Wer Sex für Spaß hält, hat sowieso ein Problem.

Komischerweise gibts für Gläubige offensichtlich nur "herumhuren zum Spaß" oder "lustloser Geschlechtsverkehr ausschließlich zur Zeugung von Kindern".

Arm...


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

22.03.2009 um 21:15
@andreasko

>>und was bringt die pharmaindustrie auf dem markt?Auch die antibabypille<<

Ich bin eher für andere Methoden. Wer sich unbedingt mit Hormonen vollpumpen will, bitte.


Anzeige

melden