Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

24.03.2009 um 18:02
also Ich mochte und wollte diesen ehemaligen Hitler-Jungen nie als heiligen Vater.
Gerade juengst mit seiner Anti-Kondom Kampagne bei den aermsten der Armen hat er sich mal wieder offenbart wie fehlbesetzt der doch in dieser Position ist.Mich widert der ganze Prunk und Protz von denen sowieso an.Ausserdem,seit Ich vor rd.15 Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten bin habe Ich irgendwie diesbezgl.ein `reineres Gewissen`gegenueber Gott,zumal man nicht mehr einer Sekte angehoert die nichts,aber auch wirklich garnichts fuers Seelenheil tut,fuer eine gerechtere Welt,fuer eine gerechtere Verteilung der Ressourcen usw...und vor allem,die sich von Ihren eigenen Standpunkten gegenueber ihrer Rolle im 3.Reich klarer distanziert!!!
koennte da jetzt mal richtig ausholen...aber lass es mal lieber,nur soviel,das der einzige von den bisherigen wohl 10 Popen vernuenftige der sog.`30 Tage Papst`war,(Johannes Paul I )aber der wollte da wirklich mal einiges zu Gunsten veraendern,aber wurde deshalb umgehend ausgeloescht...

Anzeige
1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

24.03.2009 um 18:02
@imislamdaham
"Waren wir je Papst ? oder hat hier nur rotz und Bild das geschrieben um den Umsatz zu erhöhnen ???"

Ich jedenfalls nicht.
Solltet ihr euch auch nicht wuenschen, wenn ich Papst waere wuerde das das Ene dieses Amtes bedeuten....
Ich wueder dann unfehlbar verkuenden das ich nichts unfehlbar verkuenden kann....


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

24.03.2009 um 18:18
@univerzal

Von dir hätte ich ein wenig mehr erwartet, als dich einer reißerischen Bild-Schlagzeile zu bedienen. Ich hatte dich als arghöhnischen Bildblog-Verfechter in Erinnerung, die Story kauft dir nun keiner mehr ab. Jämmerlich.

Nun ja, ich weiß nicht was in der Bild stand, den Thread habe ich aufgemacht, nachdem ich auf N-TV glaube ich, was gelesen hatte. Aber woher weißt Du was denn in der Bild stand? :)

Mir ging es in diesem Thread mehr darum, das der gute Mann einfach schlechtes tut, anstatt zum Wohle seiner Schäfchen zu agieren. Anstatt die Pille und Abtreibung für vergewaltigte Frauen zu verbieten und selbst ja Verhütung an sich, sollte er mal die Kirche von den pädophilien Priestern befreien, mehr Frauen zu Bischofs machen, und das Zölibat abschaffen. Gott gab den Männer den Schniedel um Freude in die Frauen zu bringen.


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

24.03.2009 um 18:41
Ich will nicht Papst sein - was hab ich denn davon .
Ich lese mir die Bibel durch , um ein paar Weisheiten daraus zu entnehmen - und in mein ganz persönliches Weltbild einzubinden - und das wars auch schon .
Mehr hat mir die Kirche nicht zu bieten - also werd ich auch nicht zum Lemming der alles für voll nimmt was von da kommt .


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

24.03.2009 um 18:47
@nocheinPoet
Aber woher weißt Du was denn in der Bild stand?
Bildblog.

Mir ging es in diesem Thread mehr darum,

Die Schlussfolgerung deines Openers habe ich verstanden, das sieht man auch bestens an meinem letzten Beitrag.

Meine Kritik spiegelt aber im folgenden Punkt: Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie du dich als großen Fan des Bildblogs geoutet hast und nebenbei ganz polemisch bemerkest, wie lustig du Personen findest, die ihr Wissen aus der Bild beziehen. Jetzt kommst du selbst mit einer Bild-Schlagzeile als Threadaufhänger daher. Verstehst du, was ich meine?


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

24.03.2009 um 19:26
@nocheinPoet

Na sieh mal einer an, was ich gefunden habe:

Bild muss ich lesen, damit ich weis, was 80% derMenschen um mich herum für Real halten und wie sie ticken, Bildblog.de lese ich, damitich weis, es gibt doch noch einige mit Hirn um mich herum.

Statement


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

24.03.2009 um 19:27
Darauf geschissen: Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau... (Seite 4)


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

24.03.2009 um 19:58
@univerzal

Meine Kritik spiegelt aber im folgenden Punkt: Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie du dich als großen Fan des Bildblogs geoutet hast und nebenbei ganz polemisch bemerkest, wie lustig du Personen findest, die ihr Wissen aus der Bild beziehen. Jetzt kommst du selbst mit einer Bildschlagzeile als Threadaufhänger daher. Verstehst du, was ich meine?

Noch mal, ich weiß nicht wie die Schlagzeile in der Bild war, der Titel ist so auf meinen Mist gewachsen. Und ja, das geht um Personen die ihr Wissen aus der Bild beziehen.


NeP: "Bild muss ich lesen, damit ich weis, was 80% derMenschen um mich herum für Real halten und wie sie ticken, Bildblog.de lese ich, damit ich weis, es gibt doch noch einige mit Hirn um mich herum."

Ich lese Bild wenn denn als Satire. Kommt aber sehr selten vor. Ich beziehe aber nicht mein Wissen daher, und weiß wie da was geschrieben wird. Die Werbung für Bild im TV nervt mich schon wieder sehr.


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

25.03.2009 um 13:13
Noch mal, ich weiß nicht wie die Schlagzeile in der Bild war, der Titel ist so auf meinen Mist gewachsen.

Ich fahr jetzt die gesetzliche Tour: Unwissen schützt nicht vor Strafe. *fg

Die Werbung für Bild im TV nervt mich schon wieder sehr.

Meine Meinung.


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

26.03.2009 um 00:38
Nachdem, was der Papst als Vertreter Gottes so von sich gibt, werden etwa geschätzt 90 % der Katholiken in der Hölle landen.

Schade, Beiträge umsonst gezahlt für himmliche Zertifikate. Nichts mehr wert, wie bei Lehman & Brothers.

Lieber Staat: "Ich will mein Geld zurück, bin falsch beraten worden."


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

26.03.2009 um 13:59
Abtreibung ist nun ein heitles Thema. Ein persönliches Thema meiner meinung nach und auserdem dringt es stark in die priivatspähre der betroffenen Personen ein. Ein Gesunder Menschenverstand sollte wohl selber entscheidungen treffen können.


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

26.03.2009 um 14:30
Da der Papst in der modernen Welt (glücklicherweise) soviel Einfluß hat wie die Königin von England oder der Penner vor Aldi ist es mir 1. egal wer Papst ist und 2. was er von sich gibt......

Nachbarn ein paar Häuser weiter sind extrem gläubig, da sie in etwa in unserem Alter sind und unsere und deren Kinder gemeinsam zur Schule/in den Kindergarten gehen bekommt man da so einiges mit. Ich frage mich immer wieder wie man so eingehend Fakten ignorieren und naiv vor sich hinleben kann......


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

26.03.2009 um 14:35
So, warum küssen ihm denn regelmässig alle grossen Politiker die Hand, laden ihn ein vor der UNO zu sprechen etc.? Auch hat die Königig von England weit mehr Macht, als du meinst; auch wenn das nicht in den "grundehrlichen" Massenmedien steht.


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

19.04.2009 um 15:14
Abtreibung zu verbieten iz einfach zu weit eingedrungen in die Privatsphaere anderer Menschen.

Und...wieso muss man denn Gott irgendetws ueberhaupt versprechen, bei etwas...bei dem man nichtmal sicher sein kann, ob es ein Leben so bleiben kann?

Ewige Liebe gibt es nunmal wirklich sehr selten.

Und Sex als einfach Kinderproduktion anzusehen find ich...ekelig.


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

19.04.2009 um 18:40
"Wir sind Papst"..dieser Spruch ist wohl eher was für die heuchlerischen Kirchgänger die Sonntags besondern erfüchtig der reichsten Sekte der Welt ihr Kleingeld in den Ar...schieben.
Die katholisch Kirche war schon immer gegen Abrteibung/Verhütung usw. weil es nicht den idealen ihrer "Gottes" entspricht. Ich bin der Meinung, dass kein Fuzzi in einem bunten, prachtvollen Gewand über das Schicksal einzelner Menschen entscheiden kann.
Die Frauen sollen eher Sterben, anstatt abzutreiben (Bei Krankheit oder anderen schwerwiegenden Fällen?) aber katholische Pfarrer dürfen sich an kleinen Messdiener vergreifen?
Es lebe die Kirche....
Amen! :D


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

19.04.2009 um 22:32
Ob man nun den Papst anerkennt, Kirchgaenger und glaeubig ist oder nicht, ist bei der Frage nicht mal unbedingt wichtig. Denn abgesehen davon ist es eben fakt, dass der Papst und der von ihm geleitet Klerus sehr maechtige und einflussreiche institutionen sind. Vor diesem hintergrund war es mir von anfang an ein raetsel, warum man diesen mann auf eine solche position gewaehlt hat. er hat schon zu kardinalszeiten keinen hehl aus seinen reaktionaeren ansichten gemacht. Schon damals hat er mit seinen aussagen immer wieder negativ fuer aufmerksamkeit gesorgt. Dass Jahannes Paul II und Ratzinger sich so nahe standen, kann ich mir nur dadurch erklaeren, dass der Intellekt eines Johannes Paul die Herausforderung geliebt aht, die er in Ratzinger fand. Denn dumm war Ratzinger nicht. Auch wenn ihn die unbeholfenheit seiner heutigen aussagen eher in die richtung demenz schieben. Er war nie eine glueckliche loesung fuer das amt. Warum er wird mir immer ein raetsel bleiben.


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

20.04.2009 um 06:34
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb am 24.03.2009:also Ich mochte und wollte diesen ehemaligen Hitler-Jungen nie als heiligen Vater.
Das hat damit nichts zu tun. Fakt ist aber, dass er für die Welt nicht gesund ist. Egal ob mal Hitler-Junge oder nicht...


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

20.04.2009 um 12:57
Der Katholizismus behauptet, die einzige wahre Kirche zu sein, das stimmt nicht, die Päpste haben sich früher gegenseitig bekämpft und getötet, in Lateinamerika brachte sie solche Gesetze, das Protestanten verfolgt wurden. Der Papst lässt sich Papa nennen, der Stellvertreter auf Erden, was ich nicht lache, In Paläste in Gold und Silber haben Jesus und seine Jünger nicht gelebt. Durch die Unterdrückung der gläubige Katholiken kam die Kirche zu Reichtum und Macht.


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

20.04.2009 um 13:17
Armut predigen und in Reichtum schwelgen. Der Vatikan könnte sicher mit einem Schlag den Hunger der Welt mit dem "erwitschafteten" Kapital besiegen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

13.05.2009 um 18:05
Nachdem ich sein th gehört habe, will ich nicht mehr dieselbe Nationalität wie der haben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

13.05.2009 um 19:17
Gerade kam ein Bericht über seine Nahostreise. Was für ein peinlicher Besuch, nichts als abgedroschene Floskeln und leeres Geschwätz, und das von einem Papst mit zweifelhafter NS-Vergangenheit, den dort unten sowieso niemand ernst nimmt und mag. Der sollte lieber im Vatikan bleiben, bis er stirbt.


Anzeige

melden