Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

14.05.2009 um 00:37
@yoyo
Was ist denn des Papstes "th"? Es muß ja schon etwas bedeutendes sein,
wenn Du diesen "Willen" daraus ziehst.

Die Nahostreise finde ich ebenfalls peinlich, da habe ich eigentlich mehr Würde
von diesem Amt erwartet. Aber naja, ein bisschen PR muß sein, damit sich die
Doofen nicht völlig von uns abwenden.

Anzeige
melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

14.05.2009 um 01:17
Klar bin ich noch Papst.
Einfach in mein Profil schauen ;)


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

14.05.2009 um 03:51
Ich war nie papst und möchte auch niemals einer werden.diese vertrockneten ansichten,dieses vertrockneten menschen sind antiquirt und gefährlich.
entweder die kirche trennt sich von einigen ansichten oder die menschen trennen sich von dieser kirche.so wie ich das ganze sehe wird es auf das letztere hinauslaufen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

14.05.2009 um 14:41
@metz.ger

Die Geschichte mit dem th war eher scherzhaft gemeint und bezog sich auf seine Aussprache des Englischen. Da geben sich Deutsche große Mühe, gutes Englisch zu sprechen, und dann kommt der Papst daher und bestätigt vor aller Welt die schlimmsten Witze über die englische Aussprache seitens Deutscher ^^


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

14.05.2009 um 15:08
Nun, warum immer nur das "negative" seines Besuches aufführen, vielleicht ist es auch falsch, immer so hohe Erwartungen in einer Richtung zu haben bei einem Papstbesuch in Israel. Formulierungen kritisieren, nur weil sie nicht den eigenen Erwartungen entsprechen.
Auc h wenn man kein Freund von Vatikan, Kirche und Papst ist, kann man doch versuchen, objektiv zu bleiben .....


In Bezug auf den Konflikt dort hat er sich jedenfalls klar geäussert :

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/ausland/707849/Papst-spricht-sich-fuer-Palaestinenserstaat-aus.html

Auszug aus dem link:

Besuch in Bethlehem
Papst spricht sich für Palästinenserstaat aus


Bethlehem (RPO). Bei seiner Ankunft in Bethlehem hat Papst Benedikt XVI. das Recht der Palästinenser auf einen eigenen Staat betont. "Der Heilige Stuhl unterstützt das Recht Ihres Volks auf ein souveränes palästinensisches Heimatland, im Land Ihrer Vorfahren, in Sicherheit und in Frieden mit seinen Nachbarn, innerhalb international anerkannter Grenzen."


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

07.07.2009 um 16:50
Der Papst hat wieder mal größenwahnsinnige Weisheiten vom Stapel gelassen:

The encyclical also echoes Benedict's many speeches, saying that to reach a sound global economy every responsibility and commitment must be rooted in the values of Christian truth.

Without that, he says, "there is no social conscience and responsibility." Neither, he says, are mere "good sentiments" enough. Human progress requires God, and today's choices concern "nothing less than the destiny of man."

Kurzum, die Weltwirtschaft gesundet nur, wenn sich alle nach christlichen Werten richten. Und gute Menschen reichen nicht, wir brauchen unbedingt Gott, wenn wir uns weiterentwickeln wollen. Ah ja ^^


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

07.07.2009 um 17:24
Stimmt es, dass die Ausbildung von Theologen vom Staat gezahlt wird obwohl die Kirche so reich ist?

Die Kirche hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht und ist so sehr in Kritik geraten. In der Zwischenzeit hat sie sich angepasst. Aber der Kern ist noch derselbe geblieben. Auch wenn jetzt Kirchenfreunde kontern werden, die Kritiker der Kirche sprächen immer der Vergangenheit. Nun Fehler, machen sie noch heute und innovativ nenn ich was anderes.

Nun auch wenn die Kirche nur einen relativ geringen Teil in die Öffentlichkeit stecken mag, so ist dieser Teil wenigstens vorhanden und sollte nach der Abschaffung der Kirche stark ausgebaut werden.

http://www.stop-kirchensubventionen.de/index.html (Archiv-Version vom 09.06.2009)


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

11.07.2009 um 20:47
Nun ja. Kirchen erzählen so einiges. Da gibt es etliches was man nicht versteht.


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

11.07.2009 um 21:36
Ich mag den Vatikan überhaupt nicht (kommt der Mafia gleich in ihren Prunk u.Stil),u. die Kath.Kirche verdient überhaupt gar keinen Respekt (ich sag nur Mittelalter)
Denn Beten, wenn das jemand möchte, das kann man auch unter "Gottes-Sonne"!


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

12.07.2009 um 14:03
@arthedains
Nein wird sie nicht. Außer du studierst Theologie an einer Universität, dann ist das als wenn du z.B. Sport oder sonst was studierst....

Wenn du in die Kirche eintrittst und dort in irgendeiner Funktion arbeitest, dann wirst du auch von der Kirche bezahlt. Allerdings geschiet das schon in einer gewissen Weise über den Staat.... Schließlich bezahlen viele Menschen Kirchensteuern.
Was ich übrigens für gar nicht so schlimm halte, da damit auch viele Soziale Einrichtungen der Kirche bezahlt werden.


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

12.07.2009 um 23:58
Papst ? Wer brauch den denn ? Vollkommen überflüssig so ein Mensch !
Ziemlich anmaßend : "Ich bin Gottes Sprachrohr also sag ich jetzt, wie ihr zu handeln habt" ! Oh je, wo führt uns so was hin ? Ins Mittelalter ?
Dieser Mensch gehört verboten ! Nieder mit allen, die wichtiger als alles andere sind !


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

13.07.2009 um 08:55
Seht Euch doch mal auf der Seite kreuz.net um, wenn Ihr wissen wollt, wie wahre Katholiken denken. Lol.


melden

Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?

13.07.2009 um 12:39
sind wir noch papst?

das war der blödeste spruch, nachdem der papst gewählt wurde. warum bin ich papst? ich garantiert nicht. bin zwar katholik, aber der spruch ist voll schei..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum spricht der Papst vom Dritten Weltkrieg?
Politik, 30 Beiträge, am 18.11.2015 von Doors
matula73 am 14.11.2015, Seite: 1 2
30
am 18.11.2015 »
von Doors
Politik: Urbi et orbi-Papst-neue Weltordnung
Politik, 103 Beiträge, am 15.01.2013 von jinping
tellarian1 am 25.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 15.01.2013 »
Politik: Ist der nächste Papst der Vorletzte?
Politik, 176 Beiträge, am 23.03.2013 von Ralle002
Chepre am 16.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 23.03.2013 »
Politik: Titanic vs Papst
Politik, 176 Beiträge, am 30.09.2012 von Obrien
Obrien am 13.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 30.09.2012 »
von Obrien
Politik: Papstbesuch im Bundestag
Politik, 789 Beiträge, am 12.08.2012 von individualist
individualist am 17.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
789
am 12.08.2012 »