Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

19.10.2010 um 14:57
@niurick

Nettipp: Wikipedia: Strategie der Spannung

Anzeige
melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

19.10.2010 um 14:58
@Doors

Dank fuer den interessanten/informativen(;) link.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.11.2010 um 20:15
Kiel – Ausgerechnet ein Kriminalpolizist (39) hat eine Rentnerin (77) in deren Haus bei Neumünster überfallen. Der Beamte stellte sich wenige Tage nach dem Überfall seinen Kollegen, berichtet NDR1 Welle Nord. Er ist inzwischen vom Dienst suspendiert. Die alte Dame war nachts in ihrem Haus überrascht und zur Herausgabe von EC-Karten samt Geheimnummern gezwungen worden. Der Täter flüchtete und hob in Neumünster und Hamburg über 5000 Euro ab. Der Polizist ist jetzt wegen Einbruch, räuberische Erpressung und Freiheitsberaubung angeklagt.



http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14503874.html (Archiv-Version vom 04.11.2010)


Ist das Gehalt bei der Kripo echt so schlecht?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.11.2010 um 20:25
Limburg (Hessen) ? Eine Polizistin aus Budenheim bei Mainz, die bei einem Fußballspiel zwei Spielerinnen verprügelt haben soll, hat ihren Opfern vor Prozessbeginn Schmerzensgeld gezahlt. Die Beamtin hatte als Fan das Hessenpokal-Halbfinale zwischen VfR 07 Limburg und Germania Wiesbaden besucht. Beim Stand von 0:1 für die Gäste wurde eine für Wiesbaden spielende Freundin gerempelt. Daraufhin rastete die Frau aus, stürmte aufs Spielfeld und schlug zwei Limburger Spielerinnen. Die mussten mit Gesichtsprellungen, Gehirnerschütterung und Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden. Limburg wurde nachträglich zum Sieger erklärt. Bei einer ersten Anhörung hatte die Polizistin noch erklärt, sie habe nicht zugeschlagen. Danach zahlte sie jedoch das Schmerzensgeld. Ihr Anwalt argumentierte, nach der Zahlung gebe es kein öffentliches Interesse mehr an einer Gerichtsverhandlung. Der Limburger Richter hat drei Verhandlungstage angesetzt und möchte 32 Zeugen vernehmen. Der Anwalt hat nun ein Geständnis in Aussicht gestellt, das den Prozess verkürzen könnte.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14503874.html



Ich bin sprachlos.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.11.2010 um 13:25
@Rene1982

Solche Leute sind des Polizeidienstes absolut unwürdig.

Dass es glücklicherweise auch anders gehen kann, habe ich auch bei einem Fußballspiel erlebt:
Ein Spieler, auch Polizist und Türke, wurde vom Platz gestellt, weil er ANGEBLICH gefoult hat (bei der Schiedsrichterin war allerdings schon ,,böse gucken" ein Foul :D ). Er hat es akzeptiert und später sogar einen beginnenden Streit zwischen einem Farbigen und ein paar Türken geschlichtet, so dass es nicht zur Auseinandersetzung kam.


Wie gesagt, Leute wie in deinem Beispiel würde ich keinesfalls schützen, auch wenn ich der Polizei positiv gegenüber eingestellt bin - sie haben im Polizeidienst nichts verloren!


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.11.2010 um 13:33
@Rene1982

Schön blöd von den Opfern, die Kohle anzunehmen.
In einem solchen Fall lehne ich das Geld ab und dränge auf die Gerichtsverhandlung.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

12.11.2010 um 18:56
Lange Rede -kurzer sinn. meine Antwort: NEIN


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

13.11.2010 um 00:26
Nein ich bin enttäuscht von der Polizei da erstatte ich Strafanzeige wegen Diebstahls und ein paar Wochen später erhalte ich von der Staatsanwaltschaft Wien einen Brief in welchem steht, das das Verfahren eingestellt wurde, da keine tatsächlichen Gründe zur weiteren Verfolgung vorliegen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

23.11.2010 um 15:41
Polizeigewalt auf Datenschutz-Demo kommt vor Gericht

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen zwei Polizisten erhoben, die am 12. September 2009 auf der Datenschutz-Demonstration "Freiheit statt Angst" einen Radfahrer verprügelt haben sollen. Das berichtet die taz, die sich auf ein ihr vorliegendes Schreiben des Staatsanwalts beruft. Demnach sei "hinsichtlich des Vorwurfs der (gemeinschaftlichen) Körperverletzung im Amt […] Anklage erhoben" worden. Dabei sei der Geschädigte "nicht unerheblich verletzt" worden. Videos im Internet zeigen, wie ein Polizist einen Radfahrer am Hemd zurückzerrt, ein anderer Polizist ihm ins Gesicht schlägt und der Mann dann zu Boden gedrückt wird.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Polizeigewalt-auf-Datenschutz-Demo-kommt-vor-Gericht-1141019.html


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

23.11.2010 um 15:47
@neoschamane

Geht's Dir um die Polizeiarbeit bei der Demo, oder um die bei der Aufklärung des Falls?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

03.12.2010 um 07:47
Polizist wegen fortgesetzten Machtmissbrauchs entlassen

Wegen fortgesetzten Machtmissbrauchs wird ein Polizist aus Nordhessen aus dem Beamtenverhältnis entfernt. Das Verwaltungsgericht Kassel gab am Donnerstag der Klage des Landes Hessen gegen den Mann statt. Nach dreitägiger Verhandlung sahen es die Richter als erwiesen an, dass der Beamte zwischen 2003 und 2006 in insgesamt neun Fällen unter anderem seine Stellung für die Anbahnung sexueller Kontakte ausnutzte, Polizeieinsätze sowie interne Datenbanken für private Interessen nutzte und ein Bußgeldverfahren aus Rachsucht anstieß, teilte das Gericht mit.

Die Disziplinarkammer hielt dem Mann zugute, dass ein Teil der Vorfälle in die Zeit einer Beziehungskrise fielen und er früher ein anerkannter Dienstgruppenleiter war. Allerdings habe der Beamte kaum Einsicht erkennen lassen. Das Vertrauen des Dienstherrn sei grundlegend erschüttert. «Dies hat die Dienstentfernung zwingend zur Folge», urteilte das Gericht. Gegen das Urteil ist Berufung möglich.

Der Polizist war wegen Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung bereits vor zwei Jahren zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

http://www.nh24.de/index.php?option=com_content&view=article&id=39530:polizist-wegen-fortgesetzten-machtmissbrauchs-entlassen&catid=22:allgemein&Itemid=59

Ein korrupter Bulle weniger. :)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

15.04.2011 um 11:11
NEIN kann man nicht !!

nicht nur geld ist macht wissen ebenfalls... das heist die kommen mit allem durch...
Bastarde... (kann sein das nicht alle so sind... kann ich nicht sagen??)

-Sind drogenbosse, geldwäschers... oder knall dich einfach ab weil die nicht wissen wie sie dich sonst kriegen sollen nur damit ihr durch gehender erfolg nicht leidet...
-kommts drauf an wird geschwiegen und der korbsgeist trit in kraft. Die die sich nicht dran halten tja dafür wird schon gesorgt... armselig


2x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

15.04.2011 um 11:40
@Mia-89

Was soll dieser undifferenzierte Unsinn denn?
Zitat von Mia-89Mia-89 schrieb:Bastarde...
Ungeachtet der Tatsache, dass du gerade eine strafbare Beleidigung begangen hast:
Diese ,,Bastarde" sorgen dafür, dass dich nicht jeder nach Lust und Laune ungestraft verletzen und angreifen kann.
Diese Leute sorgen dafür, das Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger und andere Schwerverbrecher gefasst werden.
Zitat von Mia-89Mia-89 schrieb:das heist die kommen mit allem durch...
Nein, kommen sie nicht. Es ist eher so: Wenn du Mist baust und dir was zu Schulden kommen lässt als Polizist, dann ist es wahrscheinlicher, dass du dich in einem Disziplinarverfahren oder gar vor einem offenen Gericht wiederfindest.
Zitat von Mia-89Mia-89 schrieb:-Sind drogenbosse, geldwäschers... oder knall dich einfach ab weil die nicht wissen wie sie dich sonst kriegen sollen nur damit ihr durch gehender erfolg nicht leidet...
Blödsinn ^^

Wir sind hier in Deutschland, nicht in Mexiko.
Es wird wohl kaum als Erfolg von der Bevölkerung angesehen, wenn Menschen unnötigerweise getötet werden.
Und Drogenbosse sind deutsche Polizisten ebenfalls nicht.


Schalt mal deine Fähigkeit zum differenzierten Denken ein ;)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

15.04.2011 um 11:49
@Kc
du die beleidigund ok musste vieleicht nicht sein...

aber jeder hat andere erfahrungen gemacht. Wie gesagt ich kann nicht sagen ob alle so sind nur meiner erfahrung nach schon... auserdem ist das meine meinung musst ja nicht gleich soo sein.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

15.04.2011 um 11:50
die überwiegende mehrheit der polizei arbeitet korrekt, das steht für mich ausser frage.
als eifriger leser des lawblogs allerdings,
muss einem bewusst sein, dass es dort wie in allen berufen schwarze schafe gibt.
misstrauen ist durchaus gerechtfertigt
und man kann dem am besten entgegnen, wenn man seine rechte kennt und auch ein wenig über die befugnisse der polizei,
seien es hausdurchsuchungen, ausweispflicht, ladungen etc., die einfachsten sachen eben, wenn man mit der polizei in kontakt kommt

buddel


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

15.04.2011 um 11:55
@Mia-89

Ich weiß eben, wie die wirkliche Arbeit der meisten Polizisten aussieht und ich merke, wie selbstverständlich und wenig anerkannt das in der Bevölkerung gesehen wird.

Bei vielen Leuten scheint die Meinung zu bestehen: Wenn ich Hilfe brauche, dann haben die Polizisten zu springen, ansonsten sollen die sich gefälligst aus allem raushalten. Vor allem wenn ich mal Kleinigkeiten begehe, die nicht ganz astrein sind.

So ein Schlaumeier hat ja vor einer Weile hier vorgeschlagen, dass die Polizei ja auch mal ohne Schutzausrüstung auf Demos auftreten könnte, weil das deeskalierend wirken würde.


Ich nehme dir durchaus ab, dass du schon schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hast.
Denn es gibt ohne Zweifel Leute, die einfach aufgrund ihres Wesens nicht für diesen Beruf geeignet sind. Und es gibt auch ohne Zweifel Polizisten, die selbst Verbrechen begehen.

Aber du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du schon großen Drogenbossen in den Reihen der Polizei begegnet bist oder Leuten, die dich zusammenschießen wollten, weil du nur böse geschaut hast.


Du solltest differenzieren zwischen der großen Masse, die wirklich gute Arbeit leisten und den wenigen, die sich falsch verhalten.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

15.04.2011 um 12:02
@Kc
aslo das mit der schutzausrüstung ist klar sind ja zum schuzt "gedacht"...
-aber sich dadurch stärker zu fühlen und mit pfefferspay umzugehen als währe es keine ahnung pafüm oder so muss nicht sein genauso wenig wie mit dem schlagstock... ist ja auch egal

und der fall schönfließ sag viel aus...

JA das nicht alle schleckt sind ist auch klar nur mei mir halt noch nicht angekommen!!!!


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

15.04.2011 um 12:11
motzen bringt ja nun nichts,
wie wäre es mit kennzeichnungspflicht für polizeibeamte ?
da hätte ich schon wieder vertrauen gewonnen

buddel


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

15.04.2011 um 12:13
denn eines ist ja wohl klar : keine gesellschaft kommt ohne eine institution wie die polizei aus

buddel


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

07.06.2013 um 19:15
Ich möchte mal einen Fall schildern der einen Bekannten wiederfahren ist.Er geht morgens einkaufen mit seinem 9 jährigen Sohn,als er zurückkommt fallen vor seiner Tür und Augen seines Sohnes vier vermummte Polizisten über ihn her überwältigen ihn schleppen ihn in seine Wohnung,nehme diese auseinander und verhaften ihn.Stunden später erfuhr er beim Haftrichter,das er des versuchten Mordes beschuldigt wird begangen in einer Stadt die er nie betreten hat.In der Vernehmung drohten ihn die Beamten sein zweites Schlüsselbein auch noch zu brechen (das erste brach bei der Festnahme) wenn er nicht gesteht.Er gestand nichts da er nichts getan hat,nach vier Wochen U-Haft stellte sich seine Unschuld raus.Sein Sohn hat ein Trauma,seine Frau hat ihn verlassen,seine Wohnung zerstört,seine Gaststätte konnte er schließen,die vier Wochen Einnahmeverlust,konnte er nicht kompensieren.Sicher alles eine tragische Geschichte,aber ihm zu drohen das Schlüsselbein zu brechen um so ein Geständniss zu erpressen erinnert an Diktaturzustände.Ich hatte auch mal einen Beamten der mich auf den Kieker hatte und zwei Jahre lang alle 14 Tage anhielt,bloß weil er mal mit seiner Aussage vor Gericht gegen mich nicht durchkam und mein Anwalt ihn bloßstellte.Es war der Horror für mich,es war soweit das ich mich kaum noch traute zu fahren.Er ist aufgrund einer schweren Krankheit mit Anfang 40 nicht mehr für den Polzeidienst fähig.Mitleid hab ich nicht.Achso ich traue der Polizeiarbeit nicht,zumindest nicht bedinungslos.


Anzeige

1x zitiertmelden