Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

23.06.2010 um 13:53
oha youtube darf nicht verlinkt werden.. ok.

youtube.com/watch?v=sS47kZB6ikA
youtube.com/watch?v=XddIfZ4y2W

Anzeige
melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

23.06.2010 um 16:49
Das ist ein schlimmer Fall und ich bin ganz klar der Meinung, dass die Polizisten sich offensichtlich falsch verhalten und dementsprechend bestraft werden müssen.

Es ist jedenfalls für mich nicht nachvollziehbar, warum an der Waffe ausgebildete Polizisten fast 20 Schüsse brauchen, um einen nur mit einem Messer bewaffneten Mann zu stoppen!?


Allerdings ändert so etwas trotzdem nicht meine Meinung, dass man aufhören sollte, über Polizeiarbeit zu pauschalieren und zu behaupten, sie wäre generell schlecht/gut.

Gute Polizeiarbeit muss von der Bevölkerung unterstützt und schlechte abgelehnt werden und entsprechende Konsequenzen haben, anstatt sich nur auf eine Sichtweise zu versteifen!


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

23.06.2010 um 16:57
@Kc

ich bin auch deiner Meinung man darf sie nicht einfach pauschalisieren,
hoer dir die Rede an Roland beschreibt das Problem sehr sehr gut.

Unser Problem ist zZ wenn man seiner Meinung nach zu Unrecht bestraft wurde, bzw man einen Justizirrtum jemanden vorwirft, ist es ALLES eine Sache des Geldes, man kann sein RECHT nur bekommen wenn man GENUG Geld hat fuer die Gerichtskosten.

Es gibt ja genug Faelle wo man erstmal durch 2-3 Instanzen gehen musste, jeweils verloren somit alle Kosten, dann aber in der letzten (weil es vom Menschenverstand klar ist das es nicht rechtens ist) Instantz erst RECHT bekommt.

Ja unserr Rechtssystem ist umfassend und dadurch auch sehr stark verknuepft und "etwas" undurchsichtig fuer den Laien,
auch am Gericht lassen sich die Leute einfach zuviel Geld bezahlen, statt nach Ihrem Prinzip, fuer Recht und Freiheit zu kaempfen, zuhandeln, es ist nicht mehr der Stolz fuer das Recht zu stehen was die Menschen(Anwaelte,Richter) leitet, sondern ich werfe es nun einfach mal einem Teil der Richter vor, schnell viel Geld zuverdienen. (was leider normal unter den Menschen ist)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

23.06.2010 um 16:59
Das ist auch das Problem vor dem die Familie Eisenberg steht,
die naechste Instantz ist erst "unabhaenig", du musst erst durch die Abhaengigen Instantzen bevor du zu einer unabhaenigen wechseln kannst.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

23.06.2010 um 17:06
Ganz klar nein...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

23.06.2010 um 17:26
@BackToLife
Bitte erzaehle mir doch mehr.

ah OK im zeiten Anlauf habe ich es natuerlich verstanden ( Back to Topic)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

08.07.2010 um 20:50
Neues Polizeigewaltvideo:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.07.2010 um 11:25
Da sieht man einmal wieder, auf welcher Seite die Asis sind. Sadistische Bullen die einen hoch kriegen, wenn sie jemanden verdreschen, sollte man nun wirklich in die Klapse stecken.

Die ausländischen Mitbürger reagieren vernünftig. Wenn die Bullen einmal Pech haben, dann bewaffnen die sich mit Eisenstangen und schlagen zurück. Und wenn die Verstärkung nicht eintrifft, dann sind die Bullen platt wie Stullen.

Die Bullen sollten sich nicht über zunehmende Gewalt aufregen, solange sie die eigenen kranken Kollegen decken.

Es gibt viele Polizisten die Lösen solche Konflikte durch vernünftige Gespräche. Ich denke das das Opfer auch freiwillig mitgekommen wäre, wenn man vernünftig mit ihm geredet hätte.


3x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.07.2010 um 11:40
Manche sind ein bisschen gleicher

Birgit Gärtner 09.07.2010

Amnesty International beklagt mangelnde Aufklärung von mutmaßlichen Misshandlungen durch Polizeibeamte

Vor dem Gesetz sind alle gleich. Also sind die Behörden bei Polizeibeamten, die Straftaten im Amt begehen, verpflichtet, umgehend, umfassend, unabhängig und unparteiisch zu ermitteln. Wie bei allen anderen Straftätern auch. Nur leider kommen die zuständigen Behörden dieser Verpflichtung nicht – oder zumindest nur sehr selten – im gebotenen Maße nach. Das stellt [extern] Amnesty International (ai) in dem am Donnerstag veröffentlichten Bericht [extern] Täter unbekannt - Mangelnde Aufklärung von mutmaßlichen Misshandlungen durch die Polizei in Deutschland fest. Um Abhilfe zu schaffen, fordert die Organisation u. a. die "Einrichtung von unabhängigen Untersuchungsmechanismen" mit weit reichenden Kompetenzen und hat die Kampagne [extern] Mehr Verantwortung bei der Polizei sowie eine [extern] Online-Demo gestartet.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32928/1.html


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.07.2010 um 11:44
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Da sieht man einmal wieder, auf welcher Seite die Asis sind.
Nö, man sieht, dass es assoziale, gewalttätige Typen überall gibt, sowohl bei der Polizei als auch unter Migranten oder unter der deutschen Kleingärtnerfraktion.

Die Polizisten im Video verhalten sich ganz klar falsch und müssen entsprechend bestraft werden, keine Frage.

Denn derartige Idioten sorgen dafür, dass der Ruf ihrer vernünftigen Kollegen, die sich Mühe geben, gute Arbeit zu leisten, verschlechtert wird und ihnen immer mehr Gewalt entgegen schlägt.

Würde ich auf keinen Fall bestreiten, dass die Polizisten im Video gefeuert werden und eine Anzeige bekommen sollten, es ist nicht akzeptabel, eine Person auf dem Boden mit einem Teleskopschlagstock zu verdreschen!


Was man gleichzeitig nicht vergessen darf:

Die zahlreichen Polizisten in Deutschland, die sich große Mühe geben, einen guten Job zu machen und sehr engagiert in der Verbrechensbekämpfung sind!

Diese müssen mehr Unterstützung erhalten, während die ,,Prügelpolizisten" aussortiert werden sollten!


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.07.2010 um 11:48
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich denke das das Opfer auch freiwillig mitgekommen wäre, wenn man vernünftig mit ihm geredet hätte.
aus dem seiner stimme spricht die blanke angst (verstaendlich)
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Die ausländischen Mitbürger reagieren vernünftig
schoen das es noch so etwas wie "zivil courage" gibt.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn die Bullen einmal Pech haben, dann bewaffnen die sich mit Eisenstangen und schlagen zurück. Und wenn die Verstärkung nicht eintrifft, dann sind die Bullen platt wie Stullen.
damit werden "sie" rechnen muessen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.07.2010 um 12:03
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Die ausländischen Mitbürger reagieren vernünftig. Wenn die Bullen einmal Pech haben, dann bewaffnen die sich mit Eisenstangen und schlagen zurück. Und wenn die Verstärkung nicht eintrifft, dann sind die Bullen platt wie Stullen.
Genau das ist doch passiert. Mehrere Polizisten sind bei diesem Einsatz verletzt worden, einer davon hat schwerste Kopfverletzungen davongetragen. Das ist auf dem Video natürlich nicht zu sehen.
Ein völlig aus dem Ruder gelaufener Polizeieinsatz. Konsequenzen wird es für die Polizisten sicher nicht geben.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.07.2010 um 12:10
@Kc
„Denn derartige Idioten sorgen dafür, dass der Ruf ihrer vernünftigen Kollegen, die sich Mühe geben, gute Arbeit zu leisten, verschlechtert wird und ihnen immer mehr Gewalt entgegen schlägt.“

Und was noch schlimmer ist, das die Gewaltbereitschaft gegenüber der Polizei zunimmt. Sie verschaffen sich dadurch keinen Respekt, sondern sie verbreiten Angst, die dann in Hass und Rache umschlägt.

Es ist sowieso ziemlich viel Wut in der Gesellschaft.

Da bedingt durch Youtube und der Tatsache, das man einen einfachen Camcorder bzw. Fotohandy für wenig Geld bekommt, solche Dinge festgehalten werden, sollte erst Recht ein umdenken bei der Polizei stattfinden.

Ich hatte gestern einmal Gelegenheit erfolgreiche Jugendarbeit und gute Pädagogen zu sehen. Das was man in einem Menschen investiert bekommt man auch zurück. Irgendwie sind wir aber nicht in der Lage die Probleme zu lösen. Dazu braucht man intelligente Lösungen und auch Geld. Das begreift aber niemand. Man ist einfach nicht in der Lage Projekte zu schaffen, die wenig Geld Kosten und trotzdem gute Ergebnisse bringen. Langfristig spart man auch Geld, und wir können nicht einen riesigen Teil der Gesellschaft einfach abschreiben.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.07.2010 um 12:13
@Chinaski
„Genau das ist doch passiert. Mehrere Polizisten sind bei diesem Einsatz verletzt worden, einer davon hat schwerste Kopfverletzungen davongetragen. Das ist auf dem Video natürlich nicht zu sehen.“

Interessante Zusatzinformation. Mich wundert das nicht. Selbst ein friedlicher Kerl wie ich werde wütend, wenn ich so etwas sehe.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.07.2010 um 12:19
@Waldfreund
Es handelt sich dabei um diesen Vorfall:
http://www.fr-online.de/top_news/2792798_Hamburg-Polizisten-von-Jugend-Horde-ueberfallen.html (Archiv-Version vom 30.06.2010)
Die Berichterstattung ist natürlich stark "tendenziell". Das Video war zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht bekannt. Es ist aber nichts neues, das die Presse Meldungen der Polizei ungeprüft übernimmt. Wenn es von der Polizei kommt, muss es ja stimmen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.07.2010 um 12:34
@Chinaski
Ich würde die Meldung ja gerne einmal Wort für Wort kommentieren, leider fehlt mir hierzu die Zeit.

Es ist einmal wieder so, dass die Politiker überhaupt nichts begreifen. Mehr Polizisten einstellen und härte Maßnahmen, fordern sie.

Wenn die nicht bald begreifen, dann brauchen wir für jeden Bürger einen Polizisten. Wir würden mit viel weniger Polizisten auskommen, wenn es gerecht zuginge und die Menschen Perspektiven hätten.

Es gibt natürlich viele Jugendliche, die den richtigen Weg nicht kennen. Aber mit dem Gummiknüppel werden sie ihn bestimmt nicht finden.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

11.07.2010 um 11:40
... ein eindeutiges "NEIN"

Mir liegen Bericht von Untersuchungen, Ermittlungen vor, die eindeutig eine schlamperhafte Bearbeitung nachweisen. Staatsanwaltschaften entscheiden, dass der Fall niedergelegt wird und dann hat man erst einmal schlechte Karten.
Bei Fällen im Ausland sieht es noch viel schlimmer aus. Die Angehörigen solcher Fälle erhalten gar keine Unterstützung, weder die Botschaft hilft, noch Konsulate, Ministerien o.ä. Die Polizei in den Ausländern halten sich nicht unbedingt an die Menschenrechte -- d.h. korrekte Ermittlungen -- teilweise sind sie autonom, so dass sie selber entscheiden, wie weit ermittelt wird und wann der Fall abgetan wird. So auch im Fall Susan Waade http://susan-waade.chapso.de (Archiv-Version vom 22.04.2013)
Solche ähnlichen Fälle sind uns vielfältig bekannt. Die deutschen Behörden sprechen davon, dass man den Ermittlungen der ausländischen Behörden vertrauen muß, dass korrekte Ermittlungen erfolgt sind, sie mischen sich in solche Fälle nicht ein. In Deutschland gibt es dann keinen Fall dazu, der ist ja dann an das Ausland abgeschoben worden, trotzdem es deutsche Staatsbürger sind.

Im Fall Eisenberg hat man es sich auch sehr einfach gemacht: Die Entscheidung hat die Staatsanwaltschaft getroffen und dann ist das so. Ein alt bekanntes Sprichwort tirtt hier wieder in Kraft: "Eine Krähe kackt der anderen kein Auge aus"


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

11.07.2010 um 11:50
Entschuldigung, sollte natürlich heißen: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

11.07.2010 um 12:00
Kann es sein, dass einige von euch vergessen, dass das Gewaltmonopol beim Staat liegt und eine Razzia keine Einladung zu einem Ringkampf ist?

Wenn ich mitkrieg, dass immer mehr Proleten immer brutaler werden, dann würd ich auch die Geduld verlieren.....wie einige wissen, war ja gestern bei uns Rock für Deutschland und im Falle eines Brand- oder Hilfeleistungseinsatzes inmitten marodierender Demonstranten, Nazis oder sonstwelchen Gesockses hatten wir schon ausgemacht, dass wir uns mit der Kettensäge verteidigen, falls irgendeiner auf die Idee kommen sollte, gegen uns vorgehen zu müssen, wie damals in Ludwigshafen. Wäre ziemlich hässlich geworden für die Angreifer, nen ganzes großes rotes Auto voller Werkzeug und Wasser, son Kupplungsschlüssel eitert schwer wieder ausm Kopf und von 20 Bar weggespült zu werden macht auch ganz hässliche Verletzungen^^

Da wäre uns auch scheißegal gewesen, ob einer von den Chaoten vorher eins von den Blauweißen auf die Fresse bekommen hätte, Selbstschutz geht nunmal vor.

Es ist jedenfalls für mich nicht nachvollziehbar, warum an der Waffe ausgebildete Polizisten fast 20 Schüsse brauchen, um einen nur mit einem Messer bewaffneten Mann zu stoppen!?

Weil er vielleicht versuchte, Stellen zu treffen, die nicht sofort zum Tod führen? Bin mir sicher, er hätte das auch mit einem einzigen Schuss erledigen können aber dann hätten hier doch alle wieder bitterlich geweint und "Hinrichtung" gejault.

Jeder macht mal Fehler, is aber lange kein Grund, mit Eisenstangen auf die Polizisten einzuschlagen, wenn nen Lehrer mal ne Aufgabe falsch an der Tafel vorrechnete, hab ich auch keinen Baseballschläger ausgepackt und ihn dafür verprügelt.

Fehler der Beamten können immer noch disziplinarisch und innerdienstlich und natürlich gerichtlich verfolgt werden aber wenn man sich dann noch herablässt zu solchen Gewaltorgien, dann soll man sich mal besser nicht wundern, wenn man selber vor Gericht steht, das machts den Pozilisten nämlich ganz einfach, ihr Verhalten als Notwehr gelten zu lassen aber soweit denkt man als stangenschwingender Vollhonk natürlich nicht, Hauptsache Gewalt und "scheiß Bullen" schreien, werden sich schon genug hirnamputierte Primitivlinge finden, die in den Chor mit eingröhlen.


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

11.07.2010 um 12:50
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Kann es sein, dass einige von euch vergessen, dass das Gewaltmonopol beim Staat liegt und eine Razzia keine Einladung zu einem Ringkampf ist?
Das ist ein wichtiger Punkt. Das staatliche Gewaltmonopol beruht aber eben auch auf dem Vertrauen der Bevölkerung, die diesem Gewaltmonopol ausgesetzt ist.
Wenn Polizeieinsätze daneben gehen, oder unnötige zuweilen tödliche Gewalt durch Polizeibeamte quasi straffrei bleiben und nicht hinterfragt werden, geht dieses Vertrauen möglicherweise verloren.
Polizeibeamte werden häufig gar nicht bestraft oder lachhaft sanktioniert. Eine wirklich unabhängige Ermittlungsbehörde, die Verfehlungen der Polizei nachgeht wäre m.E. wünschenswert.
Ich gehöre nicht zu den reflexhaften ACAB-Schreiern und erkenne die allgemein vernünftige Arbeit der Polizei an. Diese Anerkennung erhält aber durch die sich häufenden Fälle immer mehr Kratzer.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/polizei-gewalt-amnesty


Anzeige

melden