Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:Ich möchte mal einen Fall schildern der einen Bekannten wiederfahren ist.
Das ist so eine Sache mit Erzählungen vom Hörensagen. Vielleicht war es so, vielleicht auch nicht. Wenn es so war, wie Du es beschrieben hast, muss das sanktioniert werden.
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:Ich hatte auch mal einen Beamten der mich auf den Kieker hatte und zwei Jahre lang alle 14 Tage anhielt
Und Dein Anwalt, der Dich in Deiner Verhandlung vertreten hat, konnte Dir da nicht helfen? Wenn das so war, hätte ein klärendes Gespräch mit dessen Vorgesetzen schnell Besserung gebracht.
Ich kenne auch eine Geschichte eines Polizisten, der einen "Kanditaten" auf dem Kieker hatte, weil dieser gerne regelmäßig besoffen Auto fuhr. Und selbst diese "persönliche" Betreuung ging den Vorgesetzten zu weit.

Ich will Dir wirklich nichts unterstellen, aber das klingt ein bisschen nach urban legend.