Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftler knacken Methusalem-Gene

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, DNA, DNS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wissenschaftler knacken Methusalem-Gene

02.07.2010 um 06:24
Sie suchten das Geheimnis des gesunden Alterns und durchforsteten das Erbgut von mehr als Tausend Greisen. Jetzt haben Forscher entdeckt: 150 Genvarianten sorgen für ein langes Leben. Wer viele davon trägt, hat gute Chancen auf den hundertsten Geburtstag.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,704146,00.html


melden

Wissenschaftler knacken Methusalem-Gene

02.07.2010 um 13:47
Der Mensch ist seinem Traum von einem langen Leben ohne Krankheit und bei ungebrochener Leistungsfähigkeit wieder ein Stück näher gerückt. Ist ja toll! zu viele Menschen auf der Erde und dann noch so was.

Finde das Ergebnis aber genial, hoffentlich will die Wissenschaft nicht gleich wieder rum schrauben an der neuen Erkenntnis.


melden

Wissenschaftler knacken Methusalem-Gene

05.07.2010 um 03:26
geschraubt wird immer das sollte langsam klar werden ! naja ich kann da nichts gutes abgewinnen ... oh jetzt hab ich erst den artikel gelesen ... nun ein tipp sie machen sich selbst schlecht quasi beschimpfen sich als maschinen ...nun ob das gesund ist ? ..... ist es ? na ? wer bestimmt das alter ? waaas ? kan niemand genau sagen ? schwach echt schwach ...kommt wissenschaftler ....macht mal die bücher zu und die augen auf ....also ist es denn nun gesund ? na los überlegen !!! hallo Beria an allmy :D ganz einfache antwort ... der artikel ist totaler müll und ich fühle mich etwas beschämt ....nun ? ja will ich mal nicht so kritisch sein : "Deshalb könnte die Vorhersage von Krankheitsrisiken anhand krankheitsverursachender Genvarianten ungenau und irreführend sein"

und nun noch meine persöhnliche meinung : man sollte nicht jedes wiedergegebene wort von "wissenschaftlern" auf die goldene wagge legen !


aber gut jedem das seine alles ist gut bla bla bla meinungsfreiheit bla
menschen dürfen das halt blaaaa bla gedanken sind frei blaaa die welt ist in ordnung BLA bla bla


melden

Wissenschaftler knacken Methusalem-Gene

06.07.2010 um 15:40
@Beria2 reg Dich nicht so darüber auf, wir haben das Methusalemgen sicher nicht, und sich das ganze Leben über Negatives auslassen bringt auch keine Erkenntniss.


melden

Wissenschaftler knacken Methusalem-Gene

06.07.2010 um 16:06
weiters bedeutet das nicht dass man gleich damit anfangen kann, wie wild leben zu verlängern - das ist mal ein erster schritt in die richtung, klar dass man da nicht in jedem belangen präzise angaben machen kann. so ist eben forschung, ungenauheiten werden immer dazugehören und die entdeckung dieser gene ist schonmal ein schritt in die richtung


1x zitiertmelden

Wissenschaftler knacken Methusalem-Gene

07.07.2010 um 11:40
Zitat von dSdS schrieb:weiters bedeutet das nicht dass man gleich damit anfangen kann, wie wild leben zu verlängern
Ist ja mit jeder neuen Errungenschaft so, am Anfang ist halt noch nichts so möglich, wie es die Forscher gerne hätten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?
Politik, 942 Beiträge, am 10.06.2013 von kleinundgrün
mcmööp am 28.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
942
am 10.06.2013 »
Politik: Wem gehören die Gene?
Politik, 26 Beiträge, am 01.08.2010 von Fabiano
Gostshell am 27.07.2010, Seite: 1 2
26
am 01.08.2010 »
Politik: M0nsant0 – die SAAT des TEUFELS?
Politik, 50 Beiträge, am 15.10.2007 von neoschamane
frank_paul am 07.10.2007, Seite: 1 2 3
50
am 15.10.2007 »