Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

328 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Männer, Sexualität, Homosexualität

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

15.07.2014 um 22:57
@Möchtgernpilot
Noch was:
Es geht hier eben um Gewichtung.. Also welcher Sünde wir wieviel Gewicht geben.
Wenn es darum geht Tätowierungen zu verbieten , hat man blitzschnell die Stelle aufgeschlagen, in der steht " Du sollst Dir keine Einschnitte machen in dein Fleisch". Das halten sie Dir dann vor die Nase.
Wenn du dann weiterliest.. den nächsten Satz " Du sollst Dir die Enden Deines Bartes nicht stutzen"
Wird sofort relativiert.
Also was machen Homosexuelle? Sie lieben sich auf eine Art und Weise die als sündig deklariert wird. Aber sie lieben sich ...
Es gibt bei weitem schwerwiegendere Sünden, die wir aber nur allzugerne relativieren und nicht so ein Tamtam machen wie bei der Homosexualität.
Es ist einfach oftmals , ohne Dich nun persönlich angesprochen zu fühlen, eben eine verdammte Heuchlerei die da von statten geht und das nervt mich etwas an unserer Gesellschaft.


melden
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

15.07.2014 um 23:46
@Möchtgernpilot
Möchtgernpilot schrieb:das stimmt, fakt ist aber das homosexualität Sünde ist, das heißt aber nicht das Homosexuelle schlechtere Menschen sind, denn Sünder sind wir nunmal leider alle.
Was Sünde ist und was nicht, legen nur die Menschen fest. Wenn ich jemanden fragen würde, warum er Homosexualität als Sünde sieht und er mir dann antwortet, weil es in der Bibel steht bzw. Gott es so gesagt hat, dann würde ich fragen: Kennst Du Gott persönlich?

Dieses ewige gezeige auf die Bibel und Gott hat dies und Gott hat das gesagt. Letztendlich hat die Bibel ein Mensch geschrieben und über andere Macht auszuüben, was leider geklappt hat. Viele glauben was diese Priester&Co sagen.

Wenn Religion endlich mal weniger Einfluss hat, würde vielen ein tonnenschwerer Stein abfallen.


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 00:03
@Möchtgernpilot
Homosexualität ist keine Sünde. Wie zum Teufel kommst du darauf, dass Homosexualität eine Sünde ist?
Islam? Christentum? :D

Wieso schenkt ihr einem Buch so blind euren Glauben. :nerv:

@Regenerate
So sieht es aus. Gott nie gesehen, nie gesprochen, aber blind seinen angeblichen Worten folgen. Wenn es wirklich Sünde ist, dann wäre er aufgekreuzt und würde es uns sagen, und keinen drittklassigen Autoren runterschicken.
Regenerate schrieb:Wenn Religion endlich mal weniger Einfluss hat, würde vielen ein tonnenschwerer Stein abfallen.
Wer ohne Sünde ist, werfet den ersten Stein. :king:


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 00:11
Viele glauben was diese Priester&Co sagen.t
Ja weil sie nicht im Buch nachlesen. :D
Luther hat nachgelesen... mit dem Resultat dass sich die Menschen daraufhin über Jahrhunderte die Köpfe eingeschlagen haben.
Wer auch immer dieses Buch zum herrschen geschrieben hat, ich geb ihm höchstens ne 3.
Muhamed kriegt ne 2.. der hat den Job etwas besser erledigt... hat nur bei seiner Nachfolgeregelung etwas geschlampt.
So dass sie sich noch heute darum prügeln... Sich vom Westen ausnehmen lassen statt mit dem öl über ihn zu herrschen.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 00:55
Ich denke es ist aufjeden Fall besser als wenn Kinder in Heimen aufwachsen, von daher ja....


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 01:20
Ich denke es steckt mehr dahinter, dass Leute Homosexualität als Sünde sehen, als das es in der Bibel und anderen Schriften (in welcher relevanten Form auch immer) erwähnt und verhöhnt wurde. Wir sympathisieren immer mit denen mit denen wir uns am meisten identifizieren können: Familie (uns sehr ähnlich), Freunde (oft gleich Interessen und Einstellungen). Und wenn man eine gewisse Grundunzufriedenheit hat, kann es eine Form des Umgangs damit sein es in Hass und Verurteilungen von Leuten zu verdrängen. Und das trifft dann die, die "anders" sind als die Person von der es ausgeht. Deshalb entsteht so ein Hass auf Homosexualität, denn ich denke nicht dass es irgendeiner Heterosexuellen Person helfen wird, wenn eine Homosexuelle unglücklich ist und nicht sich selber ausleben darf. Gleichzeitig erzeugt dieser gemeinsame Hass eine Gesellschaft und es gibt einen neuen Punkt in dem man entdeckt, wie ähnlich die anderen Homophoben einem sind und das verstärkt den Irrglauben. Das ist meiner Theorie nach der Ursprung unserer Intoleranz in jeder Form. Der Mensch ist von Natur aus ein Egoist und je ähnlicher jemand mir ist, desto eher ist er mir sympathisch, denn alles dreht sich um mich.

Ich denke, dass in der heutigen Gesellschaft die wenigsten Leute wirklich interessiert was in diesem Buch, der Bibel, steht. Falls daraus hervorgeht "du lebst falsch, ändere was" wird diese Passage bewusst überlesen und ignoriert, doch geht daraus in irgendeiner Form hervor, dass die Einstellung die man hat richtig ist (Homophobie), dann gewinnt die Bibel urplötzlich an Bedeutung.

Fazit: Ich denke auf jeden Fall, dass homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen sollten, denn selbst wenn es für die Entwicklung in der Kindheit eine negativ Auswirkung hat, kann diese nur besser sein als ein Leben ohne Familie.


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 08:23
@Glünggi
Meines Wissens nach ist nicht die lebe zwischen diesen Menschen die Sünde sondern Sexuelle Dinge werden erst als dies gewertet.
Ich weiß nun nicht wo relativiert wird.
Ja, Heuchelei gibt es viel

@Regenerate
@Pika

Aber sind die menschen gut darin?
sieh dir die Welt an...
Und warum halten sie sich denn nichtmal an ihrere eigenen Gesetze?
Viele finden z.b. Notlügen in ordnung, ich wiederum nicht, dann gebe es ja keine Vollkommene Wahrheit...

Ich Persönlich kann auch nur 2 Dinge dazu sagen: Ich Persönlich habe nichts gegen Homosexualität solange ich das mir nicht ansehen muss und das auch keine Kinder sehen. Aber in der Bibel steht nunmal das es nuicht in ordnung ist, und da Gott der Erfinder von uns Menschen ist wird er wissen was das richtige für uns ist. Zum 2. Habe ich mich vor fast 2 Jahren zum Herrn Jesus Christus bekehrt und der Herr Jesus Christus hat mich von meinen Depressionen und Ängsten geheilt und mir neue Lebenskraft gegeben. An dem Tag an dem Ich Christus mein Leben übergeben habe sind meine depressionen spurlos verschwunden und meine sünden sind mir in Ewigkeit vergeben. Aufgrund dieser Tatsache Glaube ich und vertraue ich darauf das die Bibel wirklich Gottes Wort ist.


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 09:07
@Möchtgernpilot
Möchtgernpilot schrieb:und da Gott der Erfinder von uns Menschen
Ist er nicht.... Gott, Jesus - alles Erfindungen von Lord Xenu. Irreführende Informationen, welche in die Gehirne der Thetane eingepflanzt wurden.


melden
seb94
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 09:51
Definitiv zu 100% dagegen!


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 09:58
@Möchtgernpilot
Möchtgernpilot schrieb:Aber in der Bibel steht nunmal das es nuicht in ordnung ist,
Das steht da so in der Bibel? Steht da, daß es in Ordnung ist, wenn ein Mann einen Mann liebt, aber daß es nicht in Ordnung ist, wenn sie Sex zusammen haben?

Steht da in der Bibel eigentlich auch etwas über Liebe und Sex zwischen Frauen?

Z.


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 10:28
@Möchtgernpilot
Möchtgernpilot schrieb:Meines Wissens nach ist nicht die lebe zwischen diesen Menschen die Sünde sondern Sexuelle Dinge werden erst als dies gewertet.
Soll Menschen geben die machen Sex weil, sie sich lieben ;)
Möchtgernpilot schrieb:Ich weiß nun nicht wo relativiert wird.
Es stand mal die Frage im Raum, ob Christen Schweinefleisch essen dürfen, weil der jüdische Glauben verbietet solches... da meinte ein Mann namens Paulus, dass dies schon ok sei, weil es egal ist was durch den Mund in den Mensch gelangt... wichtiger sei was den Mensch durch den Mund verlasse. Also nicht was er isst ist wichtig, sondern was er zu anderen Menschen sagt... wie er mit ihnen umspringt.
Man könnte nun auch sagen, "aber halt !.. in der Bibel, steht dass man kein Schweinefleisch essen soll. Dann wird man entgegnen..ja aber Paulus hat dies relativiert.
Genauso hat er auch gesagt, dass es nicht nötig sei sich beschneiden zu lassen, obwohl dies in der Bibel steht.. er begründete das damit, dass wir am Herz beschnitten seien durch Jesus und wir den Glauben nicht durch solche Äusserlichkeiten werten sollen.
Aber wieso hat er dies relativiert?
Das fragen sich die meisten Christen nicht... sie nehmens einfach so an weil es so drin steht.
Haben auch oft Angst dass wenn man etwas hinterfragt der Glauben Schaden nehmen könnte dabei.
Naja alles nehmen sie dann auch nicht so genau... Paulus hat auch gesagt, dass Frauen im Gottesdienst schweigen und ein Kopftuch anziehen sollen.--- da relativieren dann aber die meisten Christen... da klappt es. Das ist dann nicht so wichtig.. ich zumindest kenne bis auf den Bruderverein und vielleicht die Amish nicht viele Gemeinden die solches praktizieren.
Ich persönlich sehe hinter dem zentralen Gebot von Jesus " Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" eine Aufforderung zur Selbstreflektion, eine Aufforderung in sich hineinzusehen und nachzudenken.
Ich glaube nicht, dass Gott von uns blinden Gehorsam verlangt, sondern ein Handeln aus Überzeugung.
Bedenke auch, dass Jesus trotz verbot, am Sabath geheilt hat.
Er sagte da sowas wie " Ihr helft auch Eurem Esel aus dem Wasserloch an einem Sabath und diese Frau soll nicht gerettet werden?" Er hat nicht gesagt, dass man den Esel absaufen lassen soll, weil es so geschrieben steht.

In Anbetracht dessen, dass der Mensch im himmel laut Jesus ja eh keinen Sex mehr macht und in Anbetracht der Masse an Menschen auf der Erde, halte ich es für sekundär mit wem der Mensch auf der Erde Sex hat..viel wichtiger sind Attribute wie Treue und Liebe.
Weil die braucht er auch noch im Himmel.


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 11:38
Möchtgernpilot schrieb:sicherlich nicht in Allem, aber jeder gesunde Mensch ist in der Lage zwischen Richtig und Falsch zu entscheiden, der eine hat ein empfindlicheres Gewissen, bei manchen ist es abgestumpft...
Ich bin Hetero. Deiner Logik nach also Gesund, richtig? Trotzdem finde ich es richtig wenn ein Mensch in einem homosexuellen Elternhaus grossgezogen wird.

Denn was genau hat das mit Richtig oder Falsch zu tun? Auf die sexuelle Orientierung hat das jedenfalls keinen Einfluss, denn sonst gäbe es auch keine Homosexualität, richtig?

Aber ist es nicht für jeden Menschen besser, in einer Familie aufzuwachsen, in der man geliebt wird? Egal ob es zwei Väter oder zwei Mütter oder ganz klassisch, ein Vater und eine Mutter, sind?

Ist Liebe, Wärme und Vertrauen nicht das entscheidende innerhalb einer Familie?
Möchtgernpilot schrieb:das stimmt, fakt ist aber das homosexualität Sünde ist, das heißt aber nicht das Homosexuelle schlechtere Menschen sind, denn Sünder sind wir nunmal leider alle.
Fakt ist das Religion Menschen verdummt. Und wenn ich lese, das Homosexualität eine Sünde sein soll, bestätigt sich das wiedermal.

Wie ich bereits schrieb, Homosexualität kommt bei vielen anderen Säugetieren ebenfalls vor, nicht nur beim Menschen.


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 11:55
Solange ein Kind in einem liebevollen und sicheren Umfeld aufwächst und auch in anderen Belangen gut versorgt ist (Nahrung, Bildung etc.), ist es mir egal, ob es sich um eine hetero- oder homosexuelle Beziehung handelt.
@chilichote schrieb:
Fakt ist das Religion Menschen verdummt. Und wenn ich lese, das Homosexualität eine Sünde sein soll, bestätigt sich das wiedermal.
Ganz meine Meinung!


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 11:58
Jede Studie der jüngeren Zeit beweist, dass Homosexuelle ihre Kinder ein genauso gutes Umfeld wie Heterosexuelle bieten können.
Dieser Glaube an die heterosexuelle Ehe als non-plus-ultra ist eben genau das: Ein Glaube.
Rational und empirisch nicht zu beweisen.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 13:06
@Möchtgernpilot
Möchtgernpilot schrieb:Aber in der Bibel steht nunmal das es nuicht in ordnung ist
Wen interessierts, was in einem verstaubten Märchenbuch steht?


melden
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 15:11
@Möchtgernpilot
Möchtgernpilot schrieb:Ich Persönlich kann auch nur 2 Dinge dazu sagen: Ich Persönlich habe nichts gegen Homosexualität solange ich das mir nicht ansehen muss und das auch keine Kinder sehen. Aber in der Bibel steht nunmal das es nuicht in ordnung ist, und da Gott der Erfinder von uns Menschen ist wird er wissen was das richtige für uns ist. Zum 2. Habe ich mich vor fast 2 Jahren zum Herrn Jesus Christus bekehrt und der Herr Jesus Christus hat mich von meinen Depressionen und Ängsten geheilt und mir neue Lebenskraft gegeben. An dem Tag an dem Ich Christus mein Leben übergeben habe sind meine depressionen spurlos verschwunden und meine sünden sind mir in Ewigkeit vergeben. Aufgrund dieser Tatsache Glaube ich und vertraue ich darauf das die Bibel wirklich Gottes Wort ist.
Und wenn Kinder mal zufällig etwas von Homosexualität sehen oder es im Biologieunterricht erwähnt wird, ist das gleich eine Riesen-Katastrophe? Meist sind es die Erwachsenen die den Kindern irgendwas eintrichtern von wegen Homosexualität sei ja so schlimm.

Und was Gott angeht. Warst Du bei der Erschaffung der Menschheit Live mit dabei, hast mit ihm gesprochen? Kannst Du sagen, dass die Worte in der Bibel auch wirklich seine sind? Die Bibel ist ein Buch, was von Menschen für Menschen geschrieben wurde.

Kannst Du einen Verein Ernst nehmen, der gegen die eigenen Gebote vertößt? Nächstenliebe ja, aber nur für die, die nicht schwul sind. Oder Du sollst nicht töten, aber früher Hexen&Co gefoltert und verbrannt etc..

Im Namen Gottes wird getötet, gefoltert, Lügen verbreitet etc.. Glaubst Du, dass Gott sowas toll findet? Glaubst Du, dass Gott den Menschen, die er erschaffen haben soll nicht so liebt wie sie sind, egal ob Homo oder Heterosexuell?

Jeder soll seinen Glauben haben. Aber wenn es zum Wahn ausartet, wo man anderen nicht Gläubigen vorschriften machen will, wie sie zu Leben haben, ist das schon frech.


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 15:12
@HotMysteryBoy
HotMysteryBoy schrieb:Jede Studie der jüngeren Zeit beweist, dass Homosexuelle ihre Kinder ein genauso gutes Umfeld wie Heterosexuelle bieten können.
unbestritten!
man kann aber auf natürlichem wege keinen nachwuchs empfangen, austragen
und gebären!
von daher ist der begriff "kinder bekommen" bei gleichgeschlechtl. ungünstig ausgewählt.

erziehen und grossziehen will ich gerne glauben...


:-)


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 15:26
@Möchtgernpilot
Möchtgernpilot schrieb:Aber in der Bibel steht nunmal das es nuicht in ordnung ist,
Hast du die Bibel überhaupt gelesen?

Ich meine nicht nur die paar stellen die man dir aus dem Zusammenhang gerissen hinwirft weil sie so schön zur Doktrin passen.
Sondern von Vorne nach Hinten einmal durch?

Da steht eine MENGE Schwachsinn drinnen von dem man denken würde Gott müsste es besser wissen...


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 15:27
Religion ist Privatsache. Wenn ein gläubiger Christ die Bibel wortwörtlich nehmen möchte, kann er das gerne tun ... solange er mit seinem Verhalten nicht die weltlichen (und somit höher stehenden) Rechte anderer Menschen verletzt.
Heißt, wenn die christliche Kirche gegen Homoehe und Adoption von Homopaaren ist das ihr gutes Recht. Das hat aber herzlich wenig mit der Gesetzgebung des deutschen Staates zu tun. Der hat sich danach zu richten, was für die Bevölkerung das Beste ist. Und, wie auch schon erwäht wurde, ist für ein Kind das liebevolle und behütete Aufwachsen in einer Homoehe sicher besser als in einem Heim. Die Chance, dass aus diesem Kind ein für die Gesellschaft wertvoller Mitmesch wird, ist wesentlich höher und das sollte das einzige Ziel des Staates sein.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

16.07.2014 um 15:37
@slider
slider schrieb:Der hat sich danach zu richten, was für die Bevölkerung das Beste ist.
Naja eher dannach was die Bevölkerung will und dass muss leider oft nicht das Beste sein...


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt