Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Angst, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

26.06.2004 um 01:30
Nochmal kurz zum Hinduismus:
Der Hinduismus hat mit einem monotheistischen Glauben (mein Beispiel ist das Christentum) durchaus so einiges gemeinsam; so tiefe Kluften gibt es gar nicht, man muss nur genau hinschauen:
Ebenfalls wie im Christentum wird auch im Hinduismus ein personifizierter Gott angebetet, auch wenn die Vorstellung dieser Göttlichenwesen sehr viel konkreter ist als bei uns im Christentum.
Dieser Gott bzw. diese Götter sind als Mensch auf die Erde gekommen. Der christliche Gott schickte seinen Sohn Jesus Christus als Messias auf die Erde um den Menschen seine Existenz und Taten sehen zu lassen. Jesus Christus starb am Kreuz und konnte drei Tage später wieder von den Toten auferstehen. Eine solche Menschwerdung göttlicher Wesen gibt es im Hinduismus noch viel häufiger. Im Hinduismus waren die Götter ursprünglich ganz normale Menschen und wurden erst zu Göttern. In diesen menschlichen Status kehren diese Götter jedoch in sehr verschiedenen Formen zurück.

Eine weitere Gemeinsamkeit der beiden Religionen liegt in der Ausübung des Glaubens. In beiden Religionen sind Wallfahrten zu heiligen Orten, Plätzen oder Stellen sehr beliebt. An diesen Orten wird dann ein spezieller Heiliger, wie bei den Katholiken, oder ein bestimmter Gott, wie bei den Hindus verehrt.

Genau so wie die Christen glauben auch die Hindus an eine menschliche Seele. Und genau wie im Christentum steigt die menschliche Seele nach dem Tod in den Göttlichen Himmel empor. Bei den Hindus ist es so, das die Seele in die nähe des Gottes kommt, den der Mensch im Leben verehrt hat.

Greets,
Sidhe









Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


Anzeige
melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 09:40
Die Antworten spiegeln genau das wieder was du in der Geschichte geschrieben hast. Angst etwas neues auszuprobieren. Statt dessen lästern sie lieber über anderes das Sie nicht kennen. Das sind genau solche Vorurteile wie gegen Ausländer oder Blondinen.
Jeder sollte sich erst sicher sein ob Blondinen wirklich so dumm sind!!!

Ich finde die Geschichte Gut, denn daran können sich viele ein Beispiel nehmen.

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 13:03
Wer lebt, der glaubt!
Das ist untrennbar.

Du magst also richtig liegen sonny...aber ist es denn wichtig, was andere
glauben?

...leben heisst lieben!


melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 14:06
Man muß z.B. als Christ Angst haben zu sagen ich Glaube an Gott !

Sollten nämlich unsere lieben Islamisten an Einfluß gewinnen, gibt es für die anderen Religionen nur noch drei Möglichkeiten !

1. Bekehrung zum Isklam !
2. Tod durch den Islam !
3. Kampf gegen den Islam !

Schaut euch mal die Verbohrtheit einiger User in dem Thread "Kampf dem Islam" an, dann wisst Ihr wo Ihr dran seit !

Leider gibt es Religionen und Menschen die gegenüber anderen Glaubensrichtungen null Toleranz haben !


Niemals aufgeben !


melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 16:24
Je mehr ich hier in den Foren stöber, desto mehr Angst habe ich zu sagen: "Ich glaube nicht an Gott!"

"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 18:21
Jeder sei Gewiss in seinem Glauben... egal welcher Art er ist. Wenn ich sage: "Ich glaube an Gott" und werde danach ausgelacht... dann bin ich erfreut, den betreffenden Menschen glücklich gemacht zu haben.


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 18:59
@volker
Ich respektiere den Glauben von anderen, deswegen will ich auch das andere respektieren das ich nicht glaube.


"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 19:17
@cruiser

Du Gehirnamputiertes Schwein hier geht es um Gott!!!!! Nicht um den Islam! Und es gibt nunmal einen Gott!!!!! Wir muslime glauben genauso wie die christen und juden an den selben Gott!!!!! Aber das raffst du nicht oder? Sie unwissende richtigi ungebildetet idioten wie dich bringen mich zum ausraste! Wenn du wenigstens nichts dafür könntest wäre es ja nicht so schlimm, aber du hast ja die möglichkeit lieber einen drüber abzulästern, oder lügen zu erzählen! Nur vorurteile sonst nix!


PS: Nur weil ich jetzt so sauer bzw agressiv bin und ihn jetzt beleidigt habe, heisst das nicht das der ganze Islam so ist! ICH HAB ES GESAGT! ICH ALS MENSCH! WEnn ihr fragt warum ich das jetzt so sage: Nun es gibt hier klugscheisser, die alles pauschalisieren müssen. (Nicht alle)



Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 19:18
Nun jetzt habt ihr mich soweit gebracht.....

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 19:37
@Sonny-Black
Hätte doch gereicht, wenn geschrieben hättest, das Menschen so sind, nicht eine Religion oder ein Wort.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 19:37
okay, ich bekenne mich..." JA ICH GLAUBE AN GOTT!" ihr habt mich belehrt und gezeigt, dass es nur einen wahren und einigen Gott geben kann...*reuig niederknie* oh ich bitte um entschuldigung, dass ich mein bisheriges leben als sünderin verbracht habe....

So, nun muss ich mich wirklich bei einigen entschuldigen! es tut mir leid, was ich dort oben geschrieben habe, für die, die ich eventuell gerade verletzt habe...
ich respektiere jeden Glauben oder auch Nichtglauben, aber dieser thread kommt bei mir ein bisschen wie eine Bekehrung an (sry, wenn ich es falsch verstehe, das ist keine absicht). Zudem muss ich darthHotz recht geben...!
ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber was ich weiß ist, dass ich glaube dass das was die kirche erzählt nicht so wahr ist, wie sie es behaupten, aber das ist ein anderes thema...
aber andereseit denke ich, dass es auch eine gute möglichkeit für manche leute ist, endlich zu ihrem glauben zu stehen... ich finde es nicht schlimm, wenn man an etwas glaubt, ich finde es nur schlimm, wenn man andere dann zu seinem glauben bekehren will, weil es der einzig wahre,... etc ist.
So, nun dürft ihr mich zerreißen (bzw. meine worte) :D
Viele liebe grüße,
Wölfin

P.S. wie gesagt, MEINE meinung...
P.S. es ist bewundernswert, finde ich zumindestens, wie sich sonny-black für seinen glauben einsetzt!

FRIEDE ist, wenn einem Kind nichts mehr zu dem Wort FEIND einfällt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.dark-poets-place.de.vu/ (Archiv-Version vom 07.06.2004)



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 19:39
@Sonny-Black

Siehst du das ist der Unterschied:

Du beileidigst, ich nicht !

Das zum Thema Toleranz !

Aber weißt du es gibt da ein altes Sprichwort:

Was kümmert es eine stolze Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran schrabt !

Niemals aufgeben !


melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 19:44
@cruiser

Soll ich dir mal den Untetrschied zwischen uns sagen?

Ich beleidigen dich, du beleidigt den ganzen ISlam!!!!

Deine unwissenheit insbesondere beleidigt mich auch total!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 19:53
hey, jungs.... bleibt mal am boden, beide....
cruiser glaubt eben nicht an gott oder an überhaupt etwas.... ja, okay, vielleicht hat er es auch falsch rübergebracht... aber schlussendlich ist es doch einfach nur seine meinung....
womit hat er dich, sonny, denn so verletzt? er hat doch nicht gesagt "tötet alle islamisten" etc... ich glaube dann wäre ich auch ausgerastet!!
bitte schreit mich jetzt niet auch noch an.... ich will nur keinen streit im forum, wo eigentlich jeder nur seine meinung sagen darf/kann....
lg,
w.

FRIEDE ist, wenn einem Kind nichts mehr zu dem Wort FEIND einfällt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.dark-poets-place.de.vu/ (Archiv-Version vom 07.06.2004)



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 21:55
@buddha

Glaub mir das habe ich auch schon tausend mal gesagt, brauchst nur zu gucken was ich alles geschrieben habe. Ich habe immer gesagt das es der Mensch ist, der seine individuelle welt gestaltet und nicht der islam. Keine Religion, will krieg!!! Und der islam verabscheut terroristen! Aber so menschen wie cruiser müssen trotzdem nach paar tagen wieder nur scheisse reden. So nachdem MOtto: " jetzt jetzt sind paar tage vorbei nachdem er das geschrieben hat, jetzt kann sich bestimmt keiner mehr dran erinnern, ich verbreite meine lügen weiterhin so aus"!

@Wölfin

Du weisst garnicht wie ruhig ich hier angefangen habe, ich mein jetzt ganz am anfang. So menschen wie der bringen nun mal einen zum ausrasten!

>>cruiser glaubt eben nicht an gott oder an überhaupt etwas.... ja, okay, vielleicht hat er es auch falsch rübergebracht... aber schlussendlich ist es doch einfach nur seine meinung.... <<

Ob er an gott glaubt oder nicht darum gings ja auch nciht. Er beleidigt den Islam, sagt das wenn die Moslems erst mal an der macht sind, denene >ihr Gott< befiehlt die christen alle zu vernichten! Was für ein QuARTSCH!!!! Mir tut es nur leid, und ich hab echt mitleid das er das nicht weiss, das dieser Gott auch der Gott der Christen ist, der ganzen menscheit, des Universum verstehst du? Er beleidigt sogar seinen "eigenen Gott", wenn er überhaupt an eins glaubt!

Und so wie er die sätze formuliert, hört sich das nicht nach einer meinug an, er stellt es einfach so in den raum, und sagt knallhart das alle Muslime terroristen sind! Wie gestört muss man sein?

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 22:06
@Wölfin

>>womit hat er dich, sonny, denn so verletzt? er hat doch nicht gesagt "tötet alle islamisten" etc... ich glaube dann wäre ich auch ausgerastet!! <<

Ne ich denke so was hat er nocht nicht gesagt, aber ich weiss nicht, könnte ich von ihm erwarten, ich kann ja nicht alle seine beiträge von ihm durchlesen, wer weiss was der nocht schreibt! Aber so was in der art lässt er schon von sich ab!

Aber soll ich dir mal was lustiges erzählen!?

Es gibt leute im Forum die denken folgendes: Alle muslime sind Terroristen, Alle Muslime schlagen ihre frauen bzw handelns sie wie dreck ; töten sie sogar nach lust und laune, manche sagen auch "zun uns" bombenleger", oder forum talibane, manche sagen auch, im koran steht bei euch drin geschrieben, das wenn man seine eltern umbringt ins paradies kommt!(meinen es ganz ernst), manche sagen moahmmed sei ein scharlatan, manche sagen auch der koran ist satanswerk, manche sagen auch Islam ist eine agressive religion- die die absicht hat kriege zu führen und die menschen zu versklaven, manche sagen der koran ähnelt kein bisschen der bibel und sagen sie hätten es analysiert(so so)- doch genau die jenigen sagen 4 oder 5 tage später: " MOhammed hätte den größten teil aus der BIbel nur abgeschrieben, weil er zu dumm war um eine eigenen religion zu gründen, manche sagen auch das der Islam von Satan erschaffen ist, manche sagen auch, das der Islam unzivilisiert ist und keine wichtigen kenntnisse in der wissenschaft erlangt haben, doch wenn diejenigen wüssten das der Islam die Zahlen wie wir sie heute haben, die modernen kenntnisse in der Medizin und der Astrologie nach Europa gebracht haben, würden sie so einen mist nich labern. manche sagen auch.......Es geht immer so weiter mit diesen dumme sprüchen, immmer die selbe unwissenheit, immer diese faulheit , anstatt mal sich darüber zu erkundigen- jedoch ohne vorurteile....

Wie soll man da nicht verletzt sein? Wie soll man da nicht ausrasten! Ich selber würde eher eine beleidigung auf mich zunehmen, anstatt das die den Islam beleidigen und diese wunderbare religion, wenn man sie nur richtig kennen würde, in den dreck ziehen!!!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

27.06.2004 um 23:51
@Sonny-Black

Ihr die gemässigten normalen Gläubigen müßt diese Eskalation verhindern wir als in Anführungsstrichen Ungläubigen können es nicht, das ist das Problem !

Ihr selber macht nichts dagegen, Ihr haltet ruhig !

Ich tauche hier nicht auf und schreibe Mist und ich lese die Threads die mich interessieren auch wenn es 50 Seiten sind !

Ich habe auch den Thread Rechtstaat eröffnet, da geht es auch um das Thema, du kennst ihn ja !

Aber was ich und die anderen immer wieder lesen "Das sind keine wahren Gläubigen" !
Jede auch nur so minimale Abweichung der Lehre, tja dann ist man halt kein wahrer Gläubiger mehr, ist ja einfach, Gedankliche Verbannung !

Aber diese "Nicht mehr wahren Gläubigen", wedeln Internatonal im Fernsehen mit dem Koran in der Hand durch die Gegend und sie haben auch schon jede Menge Rekruten und neue Anhänger ! Und Geld !
Diese "Nicht mehr wahren Gläubigen" verbreiten Angst und Terror !

Und was machen die Gläubigen dagegen ?

Nichts !!!

Kann es sein das Ihr Angst vor euren ehem. eigenen Leuten habt ?

Außerdem ist es mir Scheißegal ob Gott von Mohammed, oder von Donald Duck abgeschrieben hat oder rumgedreht !

Ich bin Atheist in Reinform !

Und eins kannst du mir Glauben ich weiß was Fanatismus und Glauben ist !







Niemals aufgeben !


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

28.06.2004 um 00:07
Wenn man das hier alles liest, WILL man dann noch gläubig sein bei diesem ganzen Giftgespucke hier?

Achja cruiser, man kann auch fanatischer Atheist sein. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber du zeigst gute Ansätze dafür.

Ich bin auch keiner Religion zugehörig, was nicht heißt, dass ich Religionen verteufle. Ich weiß, dass der islamistische Terrorismus der Lehre des Islam widerspricht und ich weiß auch, dass Bushs Kriege der Lehre des Christentums widersprechen.

Aber das ist nun wirklich kein Fehler des Otto/Abdul-Normal-Gläubigen. Für diese Menschen können Religionen eine befriedigende, erfüllende Dinge sein. Und was spricht dagegen?

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

28.06.2004 um 12:30
@forke

Fanatisch nicht, eher überkritisch !

Wenn der Glauben Christlich/Islam ect. nicht mit wie in der Kirche mit dem Klerus in Berührung kommt, ist er ja in Ordnung, da es den Menschen einen vernünftigen Halt gibt !

Es spricht in diesen Fällen nichts dagegen, aber wenn der Glauben auf Teufel komm raus aufgezwungen wird und so ausgelegt wird wie man Ihn gerade braucht, dann geh ich halt auf die Barrikaden !

Ich habe das mit dem Christlichem Glauben am eigenen Leib erlebt, deshalb meine Dünnhäutigkeit !

Aber, Danke für den Hinweis ! :)

Niemals aufgeben !


melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

28.06.2004 um 12:50
Ich denke nicht, dass Samen einen Glauben haben. Und auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Aber was hat die Geschichte mit dem Threadtitel zu tun?

Der erste Samen war einfach nur mutiger, etwas neues Anzufangen und wollte das auch machen. Ob er es gemacht hat oder zuvor von dem gleichen Huhn ausgegraben wurde steht da ja leider nicht.

Und die Moral von der Geschicht:

Am Ende kommt so ein doofes Huhn oder ne blöde Ziege und frisst dich! Egal was du machst.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



Anzeige

melden