Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Angst, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

28.06.2004 um 19:19
Also ich würde mal sagen, das es heutzutage für die meisten peinlich ist, zu sagen das sie an Gott glauben, ich bin Buddhist und stehe auch offen dazu nur gilt Religiös sein in unserer Gesellschaft schon als Verklemmtheit und wird nur noch belächelt. Jeder meint, das Gott heutzutage keinen Platz mehr hat weil wir ja die Wissenschaft haben, die für jede Unglaublichkeit wieder eine logische Erklärung aus dem Ärmel zaubert. Früher haben die Menschen noch an Wunder geglaubt aber heute ist die Wissenschaft der Gott, der in den meisten Köpfen herrscht weil man ja nun sogar schon in der Lage ist, die menschliche DNA zu entschlüsseln und Lebewesen zu klonen und ich finde diese übetrieben rationale Denkweise einfach bloß schändlich. Zum Beispiel wird der Mensch ja nun immer ein Geheimnis in sich tragen denn selbst heutzutage hat noch niemand eine logische Erklärung dafür gefunden, was es mit der menschlichen Seele auf sich hat. Ich finde es jedenfalls schön, wenn es noch Leute gibt die offen dazu stehen das sie an einen Gott glauben,ob nun Allah oder irgendeine andere Gottheit...

Anzeige
melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

30.06.2004 um 12:46
ich finde dein einstellung eigentlich gut, aber leider denke ich auch, dass der mensch das geheimnis unserer seele vielleicht in tausenden von jahren (wenn wir uns bis dahin nicht selbst zerstört haben) herausgefunden haben wird, da er es einfach so lange erforscht und versucht rationale erklärungen zu finden, bis es eine gibt... ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden:|
ich kenne viele leute, die einfach ein Mittelding zwischen glauben an gott und glauben an die wissenschaft gefunden haben. das heißt nicht, dass sie sich das beste raussuchen, eher dass sie denken, dass es noch eine andere macht (höhere macht) aber das sich viele dinge auch durch wissenschaft erklären lassen.

aber ist es eurer meinung nach nicht genauso schlimm fanatisch an gott zu glauben, wie ihn total und ohne kompromisse abzulehnen und alle, die daran glauben als "naiv" zu bezeichen....?

FRIEDE ist, wenn einem Kind nichts mehr zu dem Wort FEIND einfällt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.dark-poets-place.de.vu/ (Archiv-Version vom 07.06.2004)



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

30.06.2004 um 13:59
@Wölfin

mal eine frage in wie weit würdest du sagen das die wissenschaft gott ausschliest was ist von der wissenschaft bis jetzt bewiesen was gegen gott spricht?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

30.06.2004 um 14:59
Ja ich glaube an Gott...
Bin ich jetzt deswegen irgendwie anders?
Wird meine Haut etwa grün?
oder warum sollte ich davor angst haben.
des ist mir nämlich immer noch nicht so klar...


melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

30.06.2004 um 23:50
Gott glaubt an mich, das ist viel wichtiger.


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

01.07.2004 um 01:31
@p1c2b3
Kann sein, dass deine Haut grün wird, wenn du nicht dazu stehst oder eine besondere Form der Glaubensallergie hast.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

01.07.2004 um 07:36
Zu sagen:"Ich glaube an Gott", wäre mein Tod. Wenn ich diese Aussage einmal machen werde, muss ich schon tief am Abgrund stehen. Nein, selbst wenn ich dort, tief am Abgrund stehe, werde ich diese Aussage nicht einmal machen. Für mich gäbe dieser Satz:"Ich glaube an Gott", auch nicht den geringsten Sinn. Zumal es ja keinen Gott gibt (für mich). Wieso sollte ich den an ein imaginäres Konstrukt der Menschen glauben? Wieso sollte ich es zur Hilfe ziehen, wenn es nicht einmal existiert?
Nicht einmal in meiner Kindheit habe ich an einen solchen Betrug geglaubt.


Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

04.07.2004 um 00:36
glorian, dass ist eine extrem gute aussage *daumenhoch*:)

>>mal eine frage in wie weit würdest du sagen das die wissenschaft gott ausschliest was ist von der wissenschaft bis jetzt bewiesen was gegen gott spricht?<<

gute frage, ich habe fast dadrauf gewartet^^
kennt ihr das buch illuminati von dan brown? bestimmt kennen es einige...
ich glaube keinesfalls, dass sich wissenschaft und der glaube und gott ausschließen... eher treten dadurch manchmal kleine ungenauigkeiten/unstimmigkeiten auf.
aber es ist z.b. bewiesen, dass die bibel z.t. falsch/nicht genau übersetzt worden ist und durch die jahre der erzählung auch verfälscht. dies ist ein wissenschaftlicher fakt, jedoch schließt es ja nicht die existenz von gott aus.
aber man glaube zb. vor tausend(en) jahren, dass ein gewitter z.b. der zorn gottes wäre. heute weiß man einfach, dass es mit den elekromagnetischen spannung und so einem "zeugs" zu tun hat^^. durch die wissenschaft werden einfach viele sachen ausgeschlossen und vielleicht wird so irgendwann einmal der kern gefunden und gott "bewiesen".

was macht den zb. gott für euch aus? (bitte nicht so sehr verallgemeinern, wie "jeder tag, das leben an sich, die blume im garten etc" :) )

FRIEDE ist, wenn einem Kind nichts mehr zu dem Wort FEIND einfällt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.dark-poets-place.de.vu/ (Archiv-Version vom 07.06.2004)



melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

04.07.2004 um 02:09
Obereimer,
aber wenn du NICHT an Gott glaubst, dann glaubst du ja auch...aufgrund der Vehemens deines Statements: kann es sein, dass es daraus Enttäuschung spricht?


Letzte Aktualisierung 21:34 Uhr.



melden
zwenz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

04.07.2004 um 10:09
Zum Topic

ich denke eher das man angst haben muss zu sagen "ich glaube nicht an gott" oder ich bin atheistisch, antichristlich oder satanistisch veranlagt...

die heutige gesellschaft geht zwar immer mehr auf einen antichristlichen glauben zu aber trotzdem ist es noch so das man als antichrist, satanist oder atheist doch sehr in der öffentlichkeit abgestoßen wird, auch wenns garkein sinn macht...

ZwenZ - German Black Metal


melden

Angst, das man sagt: "Ja ich glaube an Gott"

04.07.2004 um 10:30
Satanisten glauben zwangsläufig auch an Gott, sonst sind sie keine richtigen Satanisten, sondern nur Protzer, die keine Ahnung haben an was sie da glauben...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was haltet ihr davon?
Politik, 52 Beiträge, am 11.03.2017 von shadike
diphtherie am 05.02.2006, Seite: 1 2 3
52
am 11.03.2017 »
Politik: Die Kirche und Gott, eine einzige Lüge!
Politik, 143 Beiträge, am 19.12.2015 von Serpens
eltonno am 22.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.12.2015 »
Politik: Enstehung des Glaubens! Wie?
Politik, 63 Beiträge, am 11.09.2012 von erfinder
Tobiasw am 22.04.2005, Seite: 1 2 3 4
63
am 11.09.2012 »
Politik: Die katholische Kirche
Politik, 198 Beiträge, am 27.04.2010 von Valentini
silas am 12.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 27.04.2010 »
Politik: Der Atheist
Politik, 68 Beiträge, am 15.02.2008 von philoktetes
goblin_hood am 23.06.2004, Seite: 1 2 3 4
68
am 15.02.2008 »