Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Zukunft für RojTV?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Kurdistan, Kurdensender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:08
mazlum hat einerseits recht, ich meine die talibans denken ja auch, dass sie im recht sind und die al qaida kämpfer auf dem richtigen weg sind und die sender, die für die propagieren auch ganz legal sind...

Anzeige
melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:08
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Sage ich doch, kaum zeigt man die Wahren taten wird man als Separatist ''Spalter'' bezeichnet.
Ach welche wahre Taten meinst du denn? Du sprichst hier von deinen Videos, die den angeblichen "Kurdenjagd" in der Türkei zeigen sollen, dabei verschweigst du nämlich ganz schön Vieles. Ich habe mir ein Teil von deinem Video angesehen, als erstes ist da ein kleiner Junge drauf, dem angeblich von türk. Polizisten der Arm gebrochen wird. Dieses Video wird ganz schön oft von euch vorgeworfen. Ich hab aber das VOLLSTÄNIGE Video davon, welches auch die Gespräche von den "Polizisten" aufgenommen hat und zeigt, dass das ein ganz süßes Spielchen ist.
Genauso, wie manch Pkk'ler auf Straßen tot tun und nachdem sie gefilmt worden sind weitermarschieren ... *kopfschüttel*

Im Weiteren sind da Prügeleien zusehen, die erstens, von den Pkk'ler aus starteten,
und zweitens gehen türk. Polizisten immer so hart zu, egal ob Kurde oder Türke. Die machen da keinen Unterschied.

Wollt ich kurz mal Stellung dazu nehmen. Es reicht, wie manche hier mit allen Mitteln versuchen, die Türkei wie ein Terrorstaat zuzeigen! Also, falls jemand diese Videos gesehen haben sollte, alles hale Wahrheit!


1x zitiertmelden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:09
Wäre es möglich empfangsstörende Mittel einzusetzen, die nur die Roj TV Freuquenz betrifft? Das quasi nur der Sender vom Boykott betroffen ist..?

Die Techniker im Forum sind gefragt :)


melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:09
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Natürlich sollte man auf die Ungerechtigkeit hinweisen das ist doch klar. Aber z.B. die Türkische Regierung als Faschistisch hinzustellen macht einen sauer.
Die Türkische Regierung tut viel zu wenig für die Lösung des Problems (bezüglich der Kurden), deswegen ist es verständlich, dass sie wütende Reaktionen erntet. Hinter der wütenden Reaktion gibt es jedoch nichts.. Sie kann nur auf die Lage aufmerksam machen.

Die Regierung jedoch ist in der Lage tatsächliche Veränderungen voranzutreiben. Sie ist in einem absoluten Vorteil ist und hat demzufolge die Pflicht, den Friedensprozess zu intensivieren. Tut sie es nicht, muss sie so lange "in den Hintern gestochen werden", bis sie es tut.

Übrigens..

Für einige ist es nämlich genau so beleidigend und enttäuschend, wenn man die tatsächlich ernste Lage zu verharmlosen versucht und die Kritikpunkte als Lapalien herabspielt.


melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:14
Ich geh jetzt off muss für die abschlussprüfung lernen, ich komm noch zurück auf das thema hier....

lg

salam


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:19
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:kleiner Junge drauf, dem angeblich von türk. Polizisten der Arm gebrochen wird. Dieses Video wird ganz schön oft von euch vorgeworfen. Ich hab aber das VOLLSTÄNIGE Video davon, welches auch die Gespräche von den "Polizisten" aufgenommen hat und zeigt, dass das ein ganz süßes Spielchen ist.
Ja, das interessiert mich sende das Video mal bitte hier hin.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Genauso, wie manch Pkk'ler auf Straßen tot tun und nachdem sie gefilmt worden sind weitermarschieren ... *kopfschüttel*
Was ist wenn ich sage, dass die türkischen Polizisten durch eine Straße gegangen sind und alles runtergeprügelt haben. Zum Schutz legen sie sich hin, die Polizei zieht weiter...die ja natürlich nicht mehr zu sehen sind.
Trotzdem schick bitte auch hier das Video hin.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb: Weiteren sind da Prügeleien zusehen, die erstens, von den Pkk'ler aus starteten,
OK, ich sehe da klar und deutlich, das da ein Newroz Fest ist. Ein Man, wahrscheinlich der Man der Kontrolle über die Polizei hat und mit Handbewegung ''los'' signalisiert.

Minute 2.45 - 2.48 Schwarze Jacke, kurzgeschnittene Haare...
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:19
Guten Abend ;) und viel Glück bei der ZAP ;)


melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:26
@MazlumDogan

in deinem video fehlt leider die VORGESCHICHTE, aber natürlich ist die art der polizisten sehr brutal udn das was du hier nicht betonst ist, dass diese polizisten auch gegen ihre eigenen staatsbürger so vorangehen, wenn man jetzt NUR dieses video anschaut denkt man, es herrscht ein besonderer hass gegen die kurden, aber selbst in istanbul gibt es solche auseinandersetzungen gegen demonstranten(egal welche art)
entweder wusstest du das nicht oder du verheimlichst das absichtlich, damit hier eine besondere mitleid für die kurden entsteht...


melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:28
Hey, das Video wurde dir schonmal gepostet, aber merkwürdigerweise, also warum auch immer ;) löschtest du es aus deinem Gästebuch.

Und die Newrozfeier werden meistens als Propaganda benutzt.

Da kannst du unendliche Videos machen, sie rechtfertigen weder Roj Tv, und noch ganz bestimmt nicht die Pkk.

Ich hoffe, dass es anderen Usern auffällt, dass es meistens die Pkk'ler hier es sind, die ständig Hass schüren und die Nation spalten wollen.


2x zitiertmelden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:30
welche Nation, Deutschland? :D


melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:30
@kastimo

Genau das ist es! Leute, die von der Türkei keine Ahnung haben und sich solche Videos denn ansehen, glauben fest aber blind dran, als ob die türk. Polizisten auf Straßen einfach Kurden jagen würden. Es ist schon arm, auf solch Videos angewiesen zu sein.


melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:35
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ich hoffe, dass es anderen Usern auffällt, dass es meistens die Pkk'ler hier es sind, die ständig Hass schüren und die Nation spalten wollen.
Fällt mir schwer das zu glauben. Kann nur aus meiner persönlicher Schulerfahrung sprechen, wo ich das Wort "Kurde" (habe damals nichts von der Volksgruppe gehört) das erste mal als eine Art "Beleidigung" gehört habe.


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:35
Ich verheimliche nichts.
Ich spreche besonders das Problem der Kurde an, weil ich selber einer bin.

Wenn ich das Problem allgemein Anspreche bin ich doch ein Türkei Hasser und bekomme wieder solche Nachrichten, dass ich ein Türkei Hasser bin etc. darauf hab ich kein bock...

Hintergrund ist dort beschrieben. Newroz fest, ein wichtiges Fest was verboten ist.
Sie feierten trotzdem, friedlich....

@Afterlife

Du kennst Ugur Kaymaz?


1x zitiertmelden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:40
@MazlumDogan
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Wenn ich das Problem allgemein Anspreche bin ich doch ein Türkei Hasser und bekomme wieder solche Nachrichten, dass ich ein Türkei Hasser bin etc. darauf hab ich kein bock...
mein freund, was bei dir auffällig ist, du gehst an diesen problem sehr radikal heran und betrachtest es nicht objektiv, du schaust nur von der einen seite, so kommt man nicht voran.


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:42
Eure Seite ist > Türkei Paradies auf Erden!


melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:45
@MazlumDogan

nein eben nicht, wir geben zu, dass es viele probleme noch zu lösen gitb und der staat lange nichts dafür getan hat, wir sagen aber auch, dass es langsam einen fortschritt gibt und der weg für eine bessere gemeinschaft sich vergrößert.


1x zitiertmelden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:47
Zitat von kastimokastimo schrieb:dass es langsam einen fortschritt gibt und der weg für eine bessere gemeinschaft sich vergrößert.
Leider nicht. Wirklich.


melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:50
@MazlumDogan

aber stell dir das mal so vor, vllt hilft dir das mehr.
es gibt ein kurdisches land, sehr groß, von istanbul bis nordirak.
einen türkei gibt es nicht, nur türken in der minderheit in kurdistan und türkische terroristen.
diese terroristen brignen seit jahrzehnten zivilisten um sehr viele frauen und viele kinder, die nichts für ihren tot können.
dann bringen diese türkischen terroristen einen kanal raus, die für ihre taten propagiert, würdest du sowas in kurdistan erlauben wollen, sei ehrlich!!!


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 22:56
Nein würde ich nicht.
ABER, ich würde mir die frage Stellen warum?
Warum ist diese türkische Organisation entstanden.
Warum bringen sie unsere Militär um?
Warum bringen sie ein Kanal raus?

Haben dieses türken ein Historisches Recht?
Was haben sie erlebt und warum dieser Hass gegen Kurdistan?
Warum sind sie so scharf auf ihre Identität und nicht auf die kurdische die ''bessere''.


1x zitiertmelden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:05
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Nein würde ich nicht.
na also, da ist dann auch das problem mit RojTV gelöst!
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Warum ist diese türkische Organisation entstanden.
Warum bringen sie unsere Militär um?
Warum bringen sie ein Kanal raus?

Haben dieses türken ein Historisches Recht?
Was haben sie erlebt und warum dieser Hass gegen Kurdistan?
Warum sind sie so scharf auf ihre Identität und nicht auf die kurdische die ''bessere''.
das sind dann fragen, die das kurdenproblem beinhalten.
ich bin selber türke und ich kann sagen, dass jahrelang nicht auf den osten der türkei geschaut wurde, die soziale struktur wurde nicht aufgebaut, die probleme wurden nicht beachtet, dass dann großes chaos herrschte.
und nachdem man langsam anfing an dieses problem ranzugehen, sah das problem für die türken natürlich riesengroß aus. und in der zeit entstand auch der pkk.
die türkei dachte dann in den 70-80 jahren, das kurdenproblem so zulösen in dem man NUR verscuht die pkk auszuschalten, man hat die sorgen der menschen garnicht beachtet.
ABER seit ca. 13-10 jahren investiert man auch in diesen gebiet, man versucht den menschen mehr zu helfen und die sorgen zu befreien, dieses riesige problem kann natürlich nicht auf einem schlag gelöst werden, aber wie ich schon dauernd sage, ist der fortschritt da udn der vergrößert sich.


Anzeige

melden