Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Zukunft für RojTV?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Kurdistan, Kurdensender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 00:31
Mazlum@

Inhaltlich gebe ich dir Recht, seien es die Polizeigewalt (die aber nicht nur gegen Kurden gerichtet ist, warum gehst du auf Kastimos Beitrag kaum ein?), die Staudammprojekte (trostlose Containersiedlungen etc) und und und

TAber!!!

Bitte lerne zu unterscheiden, wer es gut mit euch meint und wer nicht! Du wirfst den Türken reflexartig vor, Nationalisten zu sein.
Ja viele Türken haben kein Verstädnis für die kurdische Seele (Blöder Ausdruck, aber was Besseres fällt mir nicht ein), auch einige unter den vernünftigen Türken hier im Forum lassen sich vlt einen Tick zu sehr von der türkischen Propaganda einlullen, aber erkennst du nicht, dass einige User mit dir ernsthaft diskutieren möchten und du immer auf die gleiche, berechenbare Art antwortest?

Du selbst bist leider auch sehr festgefahren

Anzeige
1x zitiertmelden

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 00:34
Das hilft mir leider nicht wirklich weiter, mir stellt sich immer noch die Frage:

Was ist der Grund für das Problem von Türken und Kurden?


melden

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 00:39
Kurdische Guerilla in Love

Ein sehr romantischer Film auf Roj TV:

https://www.youtube.com/watch?v=RrpArFDjmd4


melden

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 03:14
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:auch einige unter den vernünftigen Türken hier im Forum lassen sich vlt einen Tick zu sehr von der türkischen Propaganda einlullen, aber erkennst du nicht, dass einige User mit dir ernsthaft diskutieren möchten und du immer auf die gleiche, berechenbare Art antwortest?
Bitte lasst es mal endlich sein. Was für Propaganda einlullen lassen? Ich bitte dich. Ein gewissen nationalstolz hat jeder mensch, was auch nicht verboten geschweigeden Haram ist im Islam. Es sollte alles in maßen sein und man sollte nicht dabei rassistisch werden.

Bitte erklär mir mal, was türkische Propaganda ist?


1x zitiertmelden

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 03:36
türkische Propaganda@

Die PKK ist an allem alleine Schuld, egal was passiert, die PKK hat angefangen, die Militärpolizei reagiert immer zivilisiert etc

Die PKK ist nicht besser, aber weniger bedeutend


melden

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 03:37
Ähm ich wollte türkische Propaganda nicht als Nick behandeln ;)

Und ich meinte nicht "Die PKK ist nicht besser", sondern "Die PKK- Medien sind nicht besser"


melden

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 04:31
Wie ist denn eigentlich das Verhältnis zwichen kurdischen Suniten und kurdischen Aleviten ?


1x zitiertmelden

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 08:59
@MazlumDogan

Lieber so tun als Recht haben, um keine Antwort geben zumüssen
Danke, es war kein Geheimnis


melden

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 09:59
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wie ist denn eigentlich das Verhältnis zwichen kurdischen Suniten und kurdischen Aleviten ?
Genauso gut wie zwischen kurdischen Yeziden und kurdischen Muslimen.


melden

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 10:03
Alle kurden verstehen sich prächtig natürlich. Deshalb schauen alle Roj TV und wählen auch die DTP z.b....


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 10:42
@chengiz

Jede Mensch wählt die Partei, die er richtig findet.
Das ist doch jedem frei ;)

@Can

Ja, finde ich auch , Bruder :D


Es gibt zwar wenige Kurden die meinen Yeziden sind teufelsanbeter, und viele Yeziden die Muslim ''scheisse'' finden weil sie zwangsislamisiert wurde bzw. ein Teil von denen.
Aber im großen und ganzen, hat man gegenseitig Respekt.
Wir hier machen kein Unterschied, zwischen Aleviten,Sunniten,Schiiten,Yeziden und auch Christen! Ja, es gibt auch christliche Kurden ;)

Warum sollen wir nur hier wieder Unterschiede machen?
Aber ich bin mir sicher das
@Lomax
@chengiz

anderer Meinung sind....


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 10:43
Es gibt zwar eininge Muslims* so nicht Kurden Tippfehler..


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 10:59
@saay ach Sorry meine Chengiz ;)


Sicher...war das in euren türkischen Nachrichten? Den das könnt ich mir gut vorstellen...

Ich wollt nur mal sagen noch, dass Deutschland auch Schuld hat. Das sie auch den Kamp gegen die Kurden unterstützt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 11:08
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Bitte lasst es mal endlich sein. Was für Propaganda einlullen lassen? Ich bitte dich. Ein gewissen nationalstolz hat jeder mensch, was auch nicht verboten geschweigeden Haram ist im Islam. Es sollte alles in maßen sein und man sollte nicht dabei rassistisch werden.
Wenn ein deutschsprachiger Mensch Nationalstolz hier zeigt wird er gleich als Nazi beschimpft. Nationalstolz und Glauben sehr gefährliche Mischung.


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 11:10
Youtube: Eklat auf der Frankfurter Buchmesse
Eklat auf der Frankfurter Buchmesse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Türkei fordert eine genau Untersuchung und das die Kurdistan Landkarte verbannt wird.
Will man nun auch nicht nur unseren Sender sondern eigtl. alles verbieten?


melden

Keine Zukunft für RojTV?

22.03.2010 um 20:23
Hallo Liebe User und natürlich Userinnen,=)

Am 4 März wurde das Studio und die Büroräume des
kurdischen Fernsehens ROJ TV in Denderleeuw/ Belgien und weitere 25
Einrichtungen von der Polizei durchsucht.

An den Razzien auf die ROJ TV und STERK PRODUCTIONS Studios, die
für ROJ TV Programme ausstrahlen, haben 300 Polizisten teilgenommen.
Bisher wurden Personen, darunter die ROJ-TV-Leiterin, die
Journalisten und einige Gäste festgenommen und einige zur
Polizeibehörde in Brüssel gebracht. ROJ-TV-Mitarbeiter stehen vor dem
Studio, weil sie das Gebäude nicht betreten dürfen. Sie erklärten,
dass ca. 300 Polizisten an den Durchsuchungen beteilig sind. Ein
Mitarbeiter, der Zeuge der Razzia wurde, sagte, dass während der
Durchsuchung Computer und andere technische Geräte, die zur
Ausstrahlung gebraucht werden, zerstört wurden.
Es wurde ein Schade von 1.2 Millionen Euro angerichtet.
Hinter dieser Tat steckten sowohl die Türkei auch die USA.

Nach dieser Razzia sind tausende Kurden aus ganz Europa und der Türkei auf die Straßen
gegangen und haben Demonstriert.

Was sind die geheimen Ziele der Türkei und Europa?


Von der Türkei ist man so was gewohnt und ich möchte auch nicht so sehr in die Türkei eingehen sondern eher wissen warum Europa, die EU und die USA plötzliche solche Razzien gegen Kurden durchführen. Was will man erreichen..?


melden

Keine Zukunft für RojTV?

22.03.2010 um 22:22
@Newroz

mazlum, bist du's ? :)


es sind keine geheimen ziele oder gar verschwörungen gegen die kurden.

die pkk steht auf der terrorliste der EU, USA und NATO und wenn ein kanal für diese bande wirbt, kann es gut möglich sein, dass razzien gegen diesen kanal stattfinden oder würdest du es als normal empfinden, wenn in kanälen zb für die al qaida geworben wird und diese aber nicht verboten werden ?

warum es bis jetzt nicht dazu kam ist, weil die sich nicht dafür interessiert haben, erst nachdem die türkei oder vllt sogar die usa ihr gewicht vergrößert haben, fanden diese statt.


melden

Keine Zukunft für RojTV?

23.03.2010 um 01:58
@MazlumDogan

Dann sollen die Türken auch gleich einen Sender eröffnen wie z.b. Ülkücü TV oder T.I.T TV oder änliches....

Ihr wolltet einen kurdischen Sender und den habt ihr auch bekommen: TRT6, das nicht das Spielzeug der PKK ist.

Wenn du die PKK nicht als eine Terrorgruppe siehst, dann frage ich mich, wie deine Ideologie wirklich aussieht.


melden

Keine Zukunft für RojTV?

23.03.2010 um 02:01
Hat vlt mit dem Thema nichts zu tun,aber es muss einfach raus.

ALLA; SCHENKE DEN KURDEN ENDLICH LAND, DAMIT SIE MEINEN LAND UND MEINEN VOLK IN RUHE LASSEN.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

23.03.2010 um 09:10
@ibopasa

"Mein Land"? Ach, Dir gehören grössere Teile Kurdistans persönlich? Oder wenigstens grössere Teile der Türkei?


melden

Keine Zukunft für RojTV?

23.03.2010 um 13:33
@kastimo

Newroz. Danke.

@kastimo
die pkk steht auf der terrorliste der EU, USA und NATO und wenn ein kanal für diese bande wirbt, kann es gut möglich sein, dass razzien gegen diesen kanal stattfinden oder würdest du es als normal empfinden, wenn in kanälen zb für die al qaida geworben wird und diese aber nicht verboten werden ?


Ich meine, viele kurdische Familien haben einen Sohn/Tochter auf den Bergen.
Diese Familien erhalten durch diesen Sender Information von der Guerilla.
Aber man hat diesen Sender hier ja so dargestellt, dass der 24 nur über die PKK berichtet
und das, dass ein PKK Kanal ist.
RojTV ist bei mir auch sehr beliebt. Ich muss sagen, dass ich durch diesen Sender meine Sprache endlich perfekt sprechen kann.
Damit lerne ich meine Kultur etc.
Dieser Kanal ist das einzigste Sprachrohr des kurdischen Volkes.
TRT6 ist vielleicht endlich mal ein fortschritt, aber ist es erlaubt Kurden in der Türkei
auch einen neuen Sender zu öffnen? Ist das Gesetzlich festgehalten?
Mit einem Schnipps wurde doch TRT kurz vor den Wahlen von der AKP geöffnet.


melden

Keine Zukunft für RojTV?

24.03.2010 um 14:21
Die PKK ist in z.b. Dänermark, Norwegen oder Schweiz nicht verboten. Als Partei anerkannt!


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden