Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Zukunft für RojTV?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Kurdistan, Kurdensender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:05
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Hey, das Video wurde dir schonmal gepostet, aber merkwürdigerweise, also warum auch immer löschtest du es aus deinem Gästebuch.
@Afterlife

Ja, lieber doch löschen als immer wieder einen neuen Account zu erstellen und eine neue Identität anzunehmen oder eXe? Sorry meine Afterlife^^

Anzeige
melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:06
:D :D


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:19
Das RojTV Problem ist dadurch nicht gelöst, den die frage beantwortet sich nicht dadurch nicht...

Ich sehe weder Fortschritte noch richtige Verbesserungen...

Das ist ja soviel (10-13 Jahre wie du sagst) da muss man viel geschafft haben, zähl doch mal viele auf bitte....


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:20
@kastimo


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:22
Also an Investitionen und Fortschritten.
Den die Türkei muss ja dann Stolz sein den sie zeigt ja dann das sie etwas tut.


melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:25
@MazlumDogan

Wikipedia: Südostanatolien-Projekt

viel an fortschritt ist sicherlich noch nicht da, aber ich betone, dass es sich verbessert.


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:35
Und da kommen wir wieder zu einem Problem.

Da habe ich ein Thema zu offen Staudämme in der Türkei.

Ich möchte nicht alles noch einmal erwähnen aber Stichpunkte, Einzelheiten kannst du wie gesagt dort nachlesen

- Historische Grabungen und Funde die als Welt Kultur Erbe sind werden überflutet s
Hasankeyf, Zeugma etc.

- Viele Menschen werden umgesiedelt, weil ihre Dörfer überflutet werden

- Viele Menschen verlieren ihr Land womit sie leben (Pistazien, Oliven etc.) und bekommen lächerliche Geldsummen vom Staat

- Es ensteht eine neue dramatische Entwicklung, uns war das Problem des Wassers vom Euphrat in Syrien und Irak

Ein bisschen aus den Nachrichten:

"Der Staudamm ist eine solche Schande"
Zur Stromgewinnung und Bewässerung des Landes will die Türkei ehrgeizige Staudamm-Pläne durchpeitschen - Die Folgen für Bewohner und Ökologie werden heruntergespielt

"Alles ist hier gewachsen, Mandarinen, Feigen, Maulbeerbäume, Oliven und Gemüse, so viel du wolltest. Wir konnten vom Verkauf sehr gut leben." Er hat damals vom Staat 50.000 Lira, rund 20.000 Euro, als Entschädigung bekommen. "So viel haben wir mit unseren Feldern und Gärten in ein paar Jahren erwirtschaftet", rechnet er vor. "Der Staudammbau war ein Verbrechen", sagt er.


Ich selber komme aus Halfeti und kenne das Problem.

Wie gesagt mehr Infos in meinem anderen Thema.

Nur das kastimo nichts mehr? Seeeehr viel....


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:36
@kastimo


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:38
Sorry, habe Quellen vergessen:

http://derstandard.at/?url=/?id=1237228053536

Youtube (Videos hab ich keine lust reinzustellen..!)


melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:41
@MazlumDogan

bruder, ich kann nur sagen das es sich langsam verbessert von meiner seite als bürger in deutschland soviel. ich versuche eben lieber zu versöhnen anstatt zu spalten, wenn ich mehr könnte, würde ich es wohl auch machen.


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:44
Also bin ich jetzt wieder derjenige der versucht zuspalten.

Als Bürger aus Deutschland hast du aber davor schon recht viel gesagt...
Ich meine ich will ja auch, dass es den Osten besser geht, aber mit sowas kann ich nicht leben.

Vorher:

/dateien/pr53549,1239572699,halfeti01Original anzeigen (0,2 MB)

Nachher:
/dateien/pr53549,1239572699,240px-CIMG5331



Wie findest du das? Schön?

Was hat man davon, wenn man eine Seite aufbaut und die andere Seite zerstört..??


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:45
@kastimo


melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:46
@MazlumDogan

nein, du sprichst auch die probleme der kurden an, was ich gut finde, aber als einfache user wie du und ich können wir nicht mehr viel beitragen.


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:49
Aber vorhin, hast du noch sehr groß gesprochen ;)

Doch, ich kann auf die Probleme hinweisen, mit der Hoffnung, die User das Problem der Kurden näher zubringen und ihnen unsere Probleme erzähle. Damit sie sich mehr einsetzen und nicht mehr wegschauen.
Ich versuche darauf aufmerksam zu machen.

@kastimo


melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:50
doch, in dem wir Probleme offen und direkt ansprechen :)

da ist Zivilcourage von jeden gefragt..:)


melden

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:53
ich denk ich drück mich schlecht aus oder ihr wollt mich nicht verstehen;)

über die probleme kann man reden
man kann darüber reden was vorhin war und was heute ist und wie es dazu gekommen ist
ich bin aber dagegen wenn man nur für eine seite propagiert und nicht objektiv an eine sache rangeht und versucht nur die eine seite schlecht zu machen ohne die eigene seite zu betrachten


1x zitiertmelden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft für RojTV?

12.04.2009 um 23:55
Zitat von kastimokastimo schrieb:und versucht nur die eine seite schlecht zu machen
Das wird immer besser......


melden

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 00:02
Also ich hab noch nie ein Programm dieses Senders gesehen, daher kann ich nicht direkt etwas dazu sagen.

Aber so schwer dürfte es doch eigentlich nicht sein, herauszufinden, ob er nun PKK-Nah ist oder nicht, nicht wahr? Einfach die Programme anschauen, dann wird man doch wohl merken, ob da Propaganda für die PKK gemacht wird oder nicht?

Wenn dies nach dänischem Recht nicht der Fall ist, dann kann die Türkei auch nicht fordern, den Sender zu verbieten, auch in Dänemark herrscht Meinungs- und Informationsfreiheit.
Es ist absolut das Recht der Kurden, ihre Version über Ereignisse zu verbreiten, auch wenn es der türkischen Regierung nicht passt.

Kann mir übrigens mal jemand erklären, was genau eigentlich das Problem der beiden Seiten ist?
Also die Kurden leben in einem Teil der Türkei, einem Teil des Iraks und noch in anderen Regionen in diesem Gebiet. Sie sind ein relativ großes Volk und können sich nicht wirklich mit dem türkischen Staat identifizieren, daher wollen sie einen eigenen Staat.
Ist das richtig?
Worin besteht das Problem genau, das Türken und Kurden haben?


melden

Keine Zukunft für RojTV?

13.04.2009 um 00:07
Wikipedia: Kurden

:) um dir fürs erste ein Überblick zu verschaffen


Anzeige

melden