Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 00:10
@VoOvu
nun ich hatte noch nie eine grippeimpfung - und werde mir auch kein geben lassen --

Anzeige
1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 00:12
@kiki1962

Du glaubst es kaum, ich hatte nicht nur noch nie eine Grippeimpfung, ich hatte sogar noch nie eine Grippe und das obwohl ich jeden Tag mit den Öffentlichen fahre, auch im Winter und bei nasskaltem Wetter sowieso. :)


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 00:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun ich hatte noch nie eine grippeimpfung - und werde mir auch kein geben lassen --
Das ist gut :D
Vorbildlich

Am besten halt garnicht impfen.
Wenn dan halt Tetanus.
Aber selbst das ist nicht soooo der muss.
Kann man auch anders behandeln, genauso wie Hepatitis.

Gruß,
Voovu


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 00:15
Zitat von EneghEnegh schrieb:Du glaubst es kaum, ich hatte nicht nur noch nie eine Grippeimpfung, ich hatte sogar noch nie eine Grippe und das obwohl ich jeden Tag mit den Öffentlichen fahre, auch im Winter und bei nasskaltem Wetter sowieso.
Sind wir schon zwei :D

Ich hatte soagar noch nie eine Impfung, alle Kinderkrankheiten und habe noch nie Antibiotika oder so Zeug genommen ! Und ich hatte Neurodermites, des war schon eine harte Angelegenheit, haben mit meine Eltern gesagt , ich hatte des mit 6 Monaten oder so.

Mein Dad ist klassischer Homöopath und der hat mich dann wieder Heile gemacht :D


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 00:16
@Enegh
erkältungen mit fieber hatte ich schon -- aber ich nehme keine antibiotika -- meine naturheilmittel helfen zu lindern und ich bin dann eben mal drei tage nicht so aktiv - genieße es im bett zu liegen, tees zu trinken, entweder schwitzkuren zu machen - oder eben wadenwickel . .. je nach dem . .

mal ruhe - mal nichts störendes - "heil" werden - im wahrsten sinne des wortes . . .


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 00:19
Also Antibiotika nehme ich schon, das hat aber hauptsächlich damit zu tun, dass ich eben relativ schnell wieder fit sein muss. An meinen letzten wirklich fibrigen Infekt kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Ab und zu mal ein Schnupfen oder Reizhusten, aber mehr auch nicht. :)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 01:23
Ich wollte mich neulich gegen Tetanus impfen lassen,im Wartezimmer sassen gefühlte 150 Leute...triefäugig,rotnasig,hohlwangig,verröchelt und verrotzt,mit Krampfadern wie Landkarten und rheumatischen Gichtfingern.
Bevor ich meinem Immunsystem die Chance geben konnte es mit einer Milliarde Pneumokokken,Legionellen und Staffis aufzunehmen war ich schon wieder draussen...ungeimpft,also die Inkubationszeit tickt unbarmherzig runter.Noch ein paar gesalbte Worte für mich??


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 03:19
du warst ein guter junger,
wir werden dich vermissen


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 04:31
Grippeimpfungen sind unnötig, da es zig Arten gibt, welche auch noch schön regelmäßig mutieren.
Das ist nur Panikmache von der Pharmaindustrie, um mit den Ängsten der Menschen Geld zu machen.Mehr nicht.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 05:47
<embed src="http://blip.tv/play/AYGNlyCQ8CA" type="application/x-shockwave-flash" width="460" height="320" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>

Hans Tolzin ist freier Journalist und Verleger und einer der aktivsten
Impfkritiker in Deutschland. Er ist Herausge ber der Zeitschrift
„impf-report und Organisator des Stuttgarter Impfsymposiums.
In seinem Vortrag zeigt er anhand von Originalquellen auf, dass der sogenannte
Schweinegrippe-Ausbruch auf der willkürlichen Interpretation fragwürdiger
Labortests durch die US-Seuchenbehörde CDC beruht. Es gibt nur eine
"Labortest-Pandemie", aber keinesfalls eine "Schweinegrippe-Pandemie".




<embed src="http://blip.tv/play/Ae_NIpDwIA" type="application/x-shockwave-flash" width="460" height="320" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>

Dr. John Rengen Virapen
"Nebenwirkung Tod – Korruption in der Pharmaindustrie"
Die Pharmaindustrie verschweigt gefährliche Nebenwirkungen ihrer Medikamente.
Ein Ex-Manager berichtet über dunkle Flecken auf der weissen Weste der "Gesundmacher".





Vom Pharma-Marketing ins Kompetenzteam

von Peter Mühlbauer 04.08.2009

Auch wenn das Ressort offiziell unbesetzt blieb, hat die SPD eine Weichenstellung in der Gesundheitspolitik vorgenommen
Als der SPD-Kanzlerkandidat Frank Walter Steinmeier in der letzten Woche sein "Kompetenzteam" vorstellte, da blieb das Ressort Gesundheit unbesetzt. Als Grund wurde angegeben, dass man das Ende der Affäre um den in den Urlaub nachbestellten Dienstwagen der aktuellen Gesundheitsministerin Ursula Schmidt abwarten und den Platz deshalb freihalten wolle. Tatsächlich aber erfolgte auch ohne die Besetzung dieses Ressorts eine Weichenstellung in der Gesundheitspolitik - nämlich durch die Nominierung von Carola Reimann für den Bereich Forschung.

Derzeit ist Carola Reimann gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion. In ihren veröffentlichten Lebensläufen gibt sie an, von 1998-1999 als "Referentin im Bereich Public Health" und 2000 als "Projektleiterin medizinisches Marketing" gearbeitet zu haben. Erst auf Nachfrage erfährt man, was sich hinter diesen eher kryptischen Bezeichnungen verbirgt: Genauer arbeitete Reimann für den Pharmakonzern Baxter (der unter anderem durch einen Skandal um verunreinigtes Heparin auf sich aufmerksam machte) und für die auf Marketing für Pharmafirmen spezialisierte Firma Dres. Schlegel und Schmidt. Es überrascht deshalb wenig, dass ihre Kontakte zur Arzneimittelbranche unter Kollegen als - vorsichtig formuliert - relativ gut gelten.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30852/1.html


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 13:38
@lesslow

Tolzin solltest du ganz schnell wieder vergessen. Der Herr ist Molkereifachmann und hat nicht mal eine journalistische Ausbildung genossen. Ist offener Virus-Leugner, was schon voll bedeppert ist, tausende Ärzte haben die Schweinegrippe festgestellt. Er ist sehr vertraut mit der germanischen Medizin, was mich schon wieder innerlich zusammenzucken und nur die Stirn runzeln lässt. Und Homosexualität ist laut ihm übrigens heilbar.

*grusel*


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 15:09
ich bin zwar net hier um tolzin zu rechterfertigen oder sowas, doch leugnet er virennicht, stellt jedoch deren "gefährlichkeit" in frage.

ngm hat auch ganz gute ansätze, und um artikel zu schreiben, oder zu recherchieren, muss ich nicht studiert haben.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 15:15
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:doch leugnet er virennicht, stellt jedoch deren "gefährlichkeit" in frage.
Dein Text ipliziert aber genau das was ich schrieb:

In seinem Vortrag zeigt er anhand von Originalquellen auf, dass der sogenannte
Schweinegrippe-Ausbruch auf der willkürlichen Interpretation fragwürdiger
Labortests durch die US-Seuchenbehörde CDC beruht. Es gibt nur eine
"Labortest-Pandemie", aber keinesfalls eine "Schweinegrippe-Pandemie".


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 15:31
er zeigt zumindestens ganz gut auf, dass die pandemie-warnung der who, die meiner meinung nach ohnehin ein hochgradig korrupter verein ist, jeder grundlage entbehrt.

ich halte das ganze auch für eine riesige hoax-kampagne. ich bezweifle nicht, dass da eine grippe umgeht, jedoch ist es kein todesvirus.

und es gibt nicht einen grund schulen und kitas womöglich 2 wochen aus dem betrieb zu nehmen und im zuge womöglich noch pädagogen zu nötigen sich impfen zu lassen.
mit einem impfstoff der erstens nicht mal richtig getestet wird, zweitens milliarden verschlingt.

sowas, wegen einer normalen grippe(!), die unwesentlich wenige menschen befallen hat, ist die eigentliche krankheit. dem muss böswilligkeit unterstellt werden.

schönes geschäft für die pharmakonzerne. die lachen sich tod über den profit, den sie mit da machen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 15:42
@VoOvu
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Am besten halt garnicht impfen.
Wenn dan halt Tetanus.
Aber selbst das ist nicht soooo der muss.
Kann man auch anders behandeln
Genau mach das, und auf dein Grad lässt du dann einen solch schönenen Spruch schreiben wie: "Gestorben durch die Lügen der Pharmaindustire"


-----
Die Inkubationszeit beträgt zwischen drei Tagen und drei Wochen, in seltenen Fällen kann sie auch mehrere Monate betragen.

Zuerst treten grippeähnliche Symptome wie Kopfschmerz, Schwindel, Unruhe, Gliederzittern, Mattigkeit, Ermüdungserscheinungen, Muskelschmerzen und Schweißausbrüche auf. Anschließend kann durch eine Kieferklemme (Trismus) der Mund nicht mehr geöffnet werden und es entsteht ein durch Verkrampfung der mimischen Muskulatur grinsender Gesichtsausdruck, das sogenannte „Teufelsgrinsen“ (Risus sardonicus). Im weiteren Verlauf kommt es zu einer tonischen Muskelanspannung der langen Rückenmuskulatur (Opisthotonus), die oft den Nacken absteigend verläuft und zu schmerzhafter Überstreckung, unbehandelt sogar zu Wirbelbrüchen führen kann. Danach folgen tonische und zuckende (klonische) Muskelkrämpfe in Armen, Beinen, Kehlkopf und Zwerchfell. Die Krämpfe dauern 1 bis 2 Minuten und werden von kleinsten äußeren Reizen (akustisch, optisch, mechanisch) ausgelöst. Unbehandelt folgt Tod durch Erstickung.

Gefühl und Bewusstsein (Sensorium) sind nicht beeinträchtigt, weshalb diese Erkrankung unbehandelt leidvoll ist. Eine direkte Ansteckung von Mensch zu Mensch ist nicht möglich.

/dateien/pr53733,1249825321,200px-CBell1809
------------


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 15:46
@UffTaTa

hört sich an wie ne überdosis speed ;)

buddel


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 15:47
Zitat von EneghEnegh schrieb:Du glaubst es kaum, ich hatte nicht nur noch nie eine Grippeimpfung, ich hatte sogar noch nie eine Grippe
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:erkältungen mit fieber hatte ich schon
Die wenigsten Menschen in Deutschland können anscheinend zwischen einer Grippe und einer Erkältung unterschieden. Einje Grippe ist eine Erkrankung die man auf keinen Fall verharmlosen sollte und die jedes Jahr ca. 200.000 Menschen das Leben kosten.

Das hat aber nichts mit einer Erkältung zu tun, auch wenn im Sprachgebrauch die beiden Krankheiten lustig durcheinander geschmissen werden.

Aber wer mal eine richtige Grippe hatte vergisst die nicht mehr und wird sie nie mehr eine Erkältung Grippe nennen. Das ist eine dermaßen Quälerei und auch gespürt lebensbedrohend.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 15:51
Anhang: Tetanus.PDF (104, KB)
Zitat von buddelbuddel schrieb:hört sich an wie ne überdosis speed
Ja, sehr lustig

Nach WHO-Schätzungen sterben weltweit jährlich über eine Million Menschen an der Krankheit.

Gegen die ausgebrochene Erkrankung gibt es keine echte kausale Behandlung. Weil sich die Tetanustoxine über die Nervenscheiden ausbreiten, sind sogar hohe Serumgaben (fremde Antikörper, passive Immunisierung) über die Blutbahn umstritten. Ein gründliches Ausschneiden der Wunde, unter Umständen eine Amputation, sorgt dafür, dass der Tetanuserreger sich nicht weiter vermehrt, da man eine weitere Toxinproduktion in der Wunde unterbinden muss.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 15:52
@UffTaTa

problem : selbst die ärzte wissen die symptome oft nicht zu unterscheiden

momentan läuft in der hamburger morgenpost ein fortlaufender bericht
eines dortigen redakteurs dessen sohn sich mit schweinegrippe infizierte.
es ist schon erschreckend,
mit welcher unsicherheit die familie medizinische versorgung und verhaltensmassnahmen erfährt

buddel


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

09.08.2009 um 15:54
@UffTaTa

es gibt keine verlässlichen zahlen über an "schweinegrippe" verstorbenen,
ebenso sind die zahlen zur grippe-letalität weltweit
eher vermutungen

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden