Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paintball - Verbot

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Paintball, Gotcha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 16:53
Ist der Verfassungstext für dich eigentlich so heilig wie für andere die Bibel?

Spielt keine Rolle, geh vors BVG und warte das Ergebnis ab, dann wissen wir beide mehr. Und warum sollte mir das GG nicht wichtig sein? Is für mich nunmal Grundlage des Handelns. Ich muss mich wohl oder übel daran halten, denn auch rechtswidrige Verordnungen müssen zunächst einmal befolgt werden bis sie für ungültig erklärt werden.

Ich habe kein Problem mit der Wehrpflicht, du aber schon also brauch ich an dem Artikel auch nicht zu rütteln aber wenn dir soviel dran liegt, dass auch Frauen zu was verpflichtet werden, dann solltest du vllt auch mal was dafür tun.

Es wird aber sicher schon welche gegeben haben, die gegen sowas geklagt haben und wenn diese Klagen abgewiesen wurden, dann haste deine Antwort, dann entspricht diese Verpflichtung wie sie besteht nunmal den geltenden Grundsätzen. Wenn nicht, dann stehen dir alle erdenklichen Mittel offen, das zu ändern. Liegt dir aber nichts dran, das ernsthaft zu ändern, dann versteh ich nich, dass du diesen Aufstand machst. Denn da gibts noch was, das nennt sich Zivilcourage und die fängt da an, wo man ernsthaft für seine Ziele oder für andere Menschen eintritt.

Anzeige
melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 17:05
@GilbMLRS

Du verwirrst mich so langsam.

Ich bin 17-jährig und Schweizer. Mit (1.) klagen vor dem (2.) BVG sieht's also schwarz aus. :D

Aber um was geht's in diesem Thread eigentlich? Ein mögliches Paintball-Verbot. Und weisst du was? Alle machen einen Aufstand! Aber versucht irgendjemand, etwas daran zu ändern? Siehst du, so einfach ist das.

Und nur, weil in einer Verfassung steht, dass Diskriminierung legitim ist, muss lange nicht jedermanns Moral dieser Auffassung folgen. Vor allem, da die Verfassung selbst (egal ob CH oder DE) so verdammt dumm ist, gleichzeitig Diskriminierung zu verbieten und geschlechtsspezifische Zwangsarbeit zu verordnen.

Strengt doch mal euern Verstand ein bisschen an!


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 17:16
Sag das doch dass du Schweizer bist, das kann ich nich riechen man (glaub ich zumindest) und hellsehen kann ich auch nich.

Und zum xten Mal:

DAS PAINTBALLVERBOT IST VOM TISCH!

Es wurde gekippt, abgewürgt, beseitigt, vergraben, runtergespült, zerheckselt, verbrannt aufgelöst gesprengt und eingeweicht und danach über der Ostsee verstreut.


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 17:32
@GilbMLRS

Dass @Peacekeeper Schweizer ist, ändert nichts daran, dass er recht hat. Die Wehrpflicht, so wie sie in Deutschland stattfindet, ist eine Diskriminierung.

Mit einem heutigen Wehrpflichtigen ist doch im Rahmen des derzeitigen Anforderungsprofils an die Bundeswehr nichts mehr Sinnvolles anzufangen. Wie z. B. Deutschlands Freiheit am Hindukusch zu verteidigen.

Der einzige Grund, warum sie noch existiert, ist tatsächlich darin zu sehen, dass mit ihrem Wegfall für den Staat die Möglichkeit entfällt, unter dem Deckmantel der Gleichbehandlung, junge Männer in soziale Dienst zu pressen.
Mit dem Ausfall sämtlicher Zivildienstleistenden ( die vielfach grossartige Arbeit leisten, wie ich schon am eigenen motorradunfallzerschlagenen Leibe erfahren durfte ), bräche nicht nur ein Grossteil der Gesundheitsversorgung zusammen.

Wobei ich nicht verstehe, warum man den ständigen Schrei nach Gleichberechtigung nicht erhört. Wehrpflicht abschaffen! Soziales Jahr für Alle!

Ach, übrigens:

Ich habe gedient, zwei Jahre, PzGren, Reserveoffizierslaufbahn, verschiedene Wehrübungen. Das war zur Zeit des eisernen Vorhangs.

Mfg

Dew


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 17:42
Soziales Jahr für Alle!

Soso dann also auch noch die anderen 50% der jungen Bürger finanzieren, jetz zeigste mir mal ne Möglichkeit, wie man das ohne irgendwelchen Steuererhöhungen gebacken kriegt.....achja die Besoldung der jungen Leute sollte möglicht nicht halbiert werden.

Anonsten, ne tolle Idee...aber....wo kommt das Geld her? Hat sich da schonmal jemand Gedanken gemacht? Auch die genialste und sinnvollste Idee muss irgendwie finanziert werden.

Ansonsten find ich ein soziales Jahr für alle ja auch sinnvoll (muss doch aber nich gleich in Wehrpflicht für Frauen ausarten) aber was sich bei mir dagegen stemmt ist die ganz einfache Tatsache, dass eine Million Jugendliche wahrscheinlich 300 Millionen Euro kosten könnten. Was ja nich so schlimm wäre, wenn denn das Geld überhaupt zur Verfügung stünde. Aber das muss man sich ja wieder holen...und wie holt man sich das? Ganz einfach, indem man wieder ganz unten gräbt dass ja noch weniger übrig bleibt.


1x zitiertmelden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 17:43
@GilbMLRS

Dass ich meist nicht bekannt als Schweizer bin, werfe ich dir ja nicht vor.

Das mit dem Verbot habe ich auch schon gestern Abend oder heute Morgen gelesen, nur ging es ja in diesem Thread immer noch darum undhier "jammern" eben auch alle rum, obwohl sie aktiv nichts machen (können).


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 17:55
obwohl sie aktiv nichts machen (können).

Nunja auch als Schweizer könntest du durchaus was an deutscher Gesetzgebung erreichen, wenn du deutsche Staatsbürger von deiner Idee überzeugen kannst, das geht auch kostenlos also sei doch mal ein bisschen kreativ ;)


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 17:55
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:(muss doch aber nich gleich in Wehrpflicht für Frauen ausarten)
Aber da sind wir wieder bei der Diskriminierung!

Ausserdem darf Geldmangel kein Grund sein, Menschen zu diskriminieren.


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 18:01
Ihr schreibt alle OffTopic, aber ich glaube der Thread kann jetzt sowieso geschlossen werden oder?


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 18:31
@Karteur

Da hast Du recht, aber die Diskussion ist gerade halt da hingelaufen. Wir tun uns ja nix.

@GilbMLRS

Mit der Unmöglichkeit der Finanzierung kannst Du bitte nicht argumentieren. In einem Land wo z. B. mittels der "Abwrackprämie" Wirtschaftsgüter im grossen Stil vernichtet werden, ist noch viel zuviel Kohle.

Die Abschaffung der Wehrpflicht zugunsten einer schlagkräftigen Berufsarmee spart sicher schonmal einen Haufen Geld.

Die freiwerdenden Kräfte können planvoller eingesetzt werden, da ist auch nochmal ein Sparpotential drin. Die überlasteten gelernten Kräfte im Sozialbereich ( z. B. Krankenpfleger, Krankenschwestern ) würden entlastet. Wegfall von Arbeitsplätzen befürchte ich weniger, da die Personaldecke ohnehin überall zu dünn und zu kurz ist.
Vielleicht könnte sogar deren Arbeitszeit wieder an ihren Lohn angepasst werden. Oder gar der Lohn an die Arbeitszeit ( nein das ist vielleicht doch zu utopisch...).

Und die jungen Menschen kriegten etwas Lebenserfahrung, vielleicht findet der Eine oder die Andere sogar den Job für´s Leben.

Verrückt? Vielleicht, aber solange nur gejault wird, ändert sich garnichts.

MfG

Dew


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 21:57
wo z. B. mittels der "Abwrackprämie"

Aktionismus und für mich sowieso fragwürdig, wie das gegenfinaziert werden soll. Vllt mit weiterer Überschuldung? Nur mal als Gedankenstütze, die Abwrackprämie geht nur ein Jahr aber das soziale Jahr soll doch sicher länger beibehalten werden oder? Das zählt dann nichtmehr als einmalige Kosten, sondern als ständig laufender Posten.

zugunsten einer schlagkräftigen Berufsarmee

Briten und Amerikaner haben eine Berufsarmee und es zeigt sich, dass in Berufsarmeen kein ausgewogenes Verhältnis aller Gesellschaftsschichten vorzufinden ist. Es sammelt sich als "Rückgrat" dieser Armeen der Bodensatz, der es im Zivilleben nicht weit bringen würde, es wird Waffenausbildung teils mit Comics betrieben, in Deutschland würde ein Analphabet es wohl nichtmal durch die Musterung schaffen....solang ein großes Angebot dank Wehrpflicht da ist, kann man nämlich die Fähigsten noch raussieben, in einer Berufsarmee kann man seine Anforderungen nur aufs Angebot anpassen. Ist das Angebot knapp, muss man die Anforderungen runterschrauben und damit sinkt die Qualität der Truppe und ob es so viel Geld spart, das mag ich auch zu bezweifeln, die Technik muss trotzdem ran. Und sind keine Wehrpflichtigen mehr da, dann muss das ganze veraltete Gerät sowieso erneuert werden, dann wird nicht gespart sondern umgeschichtet. Zudem muss bei gleichbleibender Stärke das, was jetzt an Wehrpflichtigen da ist durch Zeitsoldaten ausgeglichen werden, die kosten aber zehnmal mehr Geld.


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 22:17
Paintball ?


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 22:22
Paintball ja^^ Druckluftgewehre wo man farbkugeln mit abschießtt´^^


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 23:28
Oh Mann, ihr Schlaffis.
Der Bund macht nicht hart, er macht kranke Schwächlinge.

Wenigstens habe ich nicht gejammert als ich durch den Schlamm geschwommen bin. Ich habe es einfach getan. Es wurde nur immer mehr und mehr und nach einer Woche mit 8 Stunden Schlaf wäre JEDER Mensche wütend.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch abgelaufen ist, aber vielleicht habt ihr in der AGA ja sowas wie Freizeit gehabt, ich jedenfalls nicht.


melden

Paintball - Verbot

16.05.2009 um 12:41
Bekannter von mir hatte seinen LapTop mit, der hat dauernd mit seinen Kameraden WoW gespielt und gesoffen beim Bund...^^


1x zitiertmelden

Paintball - Verbot

16.05.2009 um 13:29
Zitat von KarteurKarteur schrieb:Bekannter von mir hatte seinen LapTop mit, der hat dauernd mit seinen Kameraden WoW gespielt und gesoffen beim Bund...^^
NA KLASSE !!!

Und mich haben sie ausgemustert obwohl ich meine AGA machen wollte.

Der Arzt gab mir t2 bei der Untersuchung aber dann kam noch die Psychologin am Ende ....


Die fragte mich dann ob ich Drogen nehme

Ich antwortete nein

Sie fragte mich warum nicht ?

Ab dem Moment dachte ich mir sie will mich verarschen ...



Dann fragte sie mich ob ich jemals in meinem Leben enttäuscht wurde oder mal besonders traurig war z.B. ob mich meine Freundin verlassen hätte... ?

Hallo ? Ich bin 21 ... welcher Mensch hat in 21 Jahren nicht mal eine Enttäuschung hinnehmen müssen ? man man man.



Ich wurde gefragt ob ich trinke oder rauche ...

ich antwortete mit nein...

Da schaute sie ungläubig zu mir rüber und fragte mich ob ich NIE trinken oder rauchen würde ...

Ich wollte fragen ob es Pflicht sei um bei der Bundeswehr seinen GWD zu machen,

doch ich verkniff es mir und sagte ,dass ich generell nicht trinke und nicht rauche was auch stimmt !



Mir wurden eine Menge Fragen gestellt und meiner Meinung nach hatte NICHT eine davon etwas mit der Bundeswehr , meiner Einstellung zur Bundeswehr, meiner Einstellung zu Waffen, dem Tod oder Einsätze zu tun... oder irgend etwas anderes was die Bundeswehr betrifft...

Sie wollte das Gespräch die ganze Zeit auf mein Privatleben ausweiten und da fragte sie mich doch wirklich, ob ich schonmal mein Augenlicht, meine Stimme oder mein Gehört verloren hätte ...

oder ob mich Kleinigkeiten aufregen würden oder ob ich Angst vor der Zukunft hätte ...



Wie ihr seht, alles wichtige Fragen die für die 9 Monate Grundausbildung wichtig sind ...



Dann kam die letzte Frage, und gleichzeitig die einzige Frage die etwas mit der Bundeswehr zu tun hatte.

Warum wollen sie zur Bundeswehr und was hällt ihre Familie davon dass sie zur Bundeswehr möchten. ?

Ich antwortete ganz ehrlich, dass ich mich schon immer für die Bundeswehr interessiert habe und auch ein Praktikum dort gemacht hatte.

Zudem waren alle Männer in meiner Familie bei der Bundeswehr hohe Offiziere und nun wollte ich doch ganz gerne mit meinen 21 Jahren meinen Grundwehrdienst absolvieren.

Meine ganze Familie steht dabei voll und ganz hinter mir ...


Die Antwort von ihr :

Sie mustert mich aus, weil ich unter Erfolgsdruck stehen würde...

Geil oder ? Ein Junger Mann möchte seinen Grundwehrdienst mache ( zich andere wollen gar nicht , haben keinen Bock , aber jemand der gerne möchte und sich bestens informiert hat, der darf nicht .... )


Also nochmal zum Arzt, der dann den Bericht der Psychologin gelesen hatte und der sagte mir :

Die einen werden Autorennfahrer und die anderen werden es eben nicht ...

DAS WAR SEINE ANTWORT ... und ich solle es erstmal "sacken lassen".

Ich müsse meine Familientradition nicht fortführen ...

Ich könne zwar Einspruch erheben falls ich meine die Gründe für die Musterung seinen faslch oder was auch immer und ich könnte mich ja nochmal mustern lassen ...doch er sagte ich sollte es lassen ....

Ich habe nichtmal ein Dokument oder irgend etwas, worauf steht warum ich nun ausgemustert wurde ...( Habe mich schon per E-mail an sie gewendet, sie sollen mir bitte sagen was die Gründe für meine Ausmusterung sind ...aber ich bekomme einfach keine Antwort, nur dass sie die Frage erhalten haben )

Aber im Warteraum sah ich dann, ...von 17 Leuten wurden 16 ausgemustert...

der eine, weil bei ihm nach Meinung der Arztes : sein großer Zehn 2 mm zu weit nach außen steht ...und das konnte er mit den Augen sehen. Kein einziger von denen war Fett oder sontwas.


tja, wenn die Bundeswehr ihre Quote erfüllen muss, kann man nichts machen.

Dann nehmen sie von 100 Leuten die am Tag gemustert werden eben nur 3... und diese 3 sind dann solche Typen die lieber WoW zocken und nichts außer Saufen im Kopf haben und beim Wort Gewaltmarsch sich schon in die Hose scheißen...


Und so etwas nennt sich Bundeswehr ...naja



Zum Thema Paintballverbot.... es wurde doch nicht umgesetzt, demnach alles in Ordnung ^^ zumindest noch ;)


melden

Paintball - Verbot

16.05.2009 um 17:17
Die können nicht alle verbieten, was gewalt zeigt.. Dann gäb es keine Medien mehr. Nichtmal mehr fangen dürfte man spieln.is ja ne Jagdsimulation, sozusagen. Oder schwertkämpfe...

Im Fernsehen gäbe es kein James Bond, kein Southpark usw mehr, is ja alles verboten, im Internet kommen gleich die Bullen, wenn man nach Waffen googlet...

naja, ich denk ich übrertreib mal wieder...


melden

Paintball - Verbot

17.05.2009 um 00:24
Wer sagt, dass Du ein Grundrecht auf etwas hast?
Wer sagt denn, dass man nicht alles verbieten darf?
Sklaverei war doch auch mal erlaubt.
Und ein Gesetzbuch ist ja auch schließlich nur ein Papier in dem jeder herumkritzeln darf wie er will, man muss nur demokratisch indirekt dafür gewählt werden oder in einem Gremium ja sagen, weil man sowieso nicht weiß worum es geht.
Ich bin dafür, dass wir als Verfassung mal ein offenes Buch mit leeren Seiten irgendwo in Brüssel, Berlin oder Entenhausen auslegen das dann herumgereicht wird und jeder Bundesbürger mal einen Paragraphen reinschreiben darf.

Mein gerade erst begonnenes Jiu Jitsu-Training darf ich dann irgendwann in die Tonne treten und ich werde mir wohl irgendwann die Hände amputieren lassen müssen und Software wird dann auch verboten.
Irgendwann habe ich mal einen Film gesehen, es war Science fiction und in dieser Zukunftswelt wurde eine Regierung gebildet, die das Lesen verboten hat. Im Fernsehen gab es nur Dumm-TV und das Internet wurde auch abgeschafft.
Eine Bücherverbrennungstruppe zog von Haus zu Haus und hat überall die Bücher verbrannt und die Besitzer gleich eingesperrt oder gegebenfalls hingerichtet, je nach Schwere der Tat. Manche Menschen haben sich auch mitverbrennen lassen, weil sie in einer Welt ohne Informationsfluss nicht existieren können.
Wieso nur fühle ich mich so, dass wir auf so eine alternierende Zukunft hinsteuern?


melden

Paintball - Verbot

17.05.2009 um 01:38
Eine Bücherverbrennungstruppe zog von Haus zu Haus und hat überall die Bücher verbrannt und die Besitzer gleich eingesperrt oder gegebenfalls hingerichtet

Das hatten wir schonmal...


melden

Paintball - Verbot

17.05.2009 um 01:45
Ich fürchte da hast Du recht. Der Film war jedoch noch extremer. Aber jetzt erst fällt mir wieder auf wie sich bei allen, ob Schäuble oder Hitler oder wer auch immer dieser Kontrollzwang zeigt..


Anzeige

melden