Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paintball - Verbot

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Paintball, Gotcha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 01:53
Natürlich Entmenschlichung - aber du hast natürlich Recht, dass für die konkrete Motivation spezielle Simulationen angewandt werden

Aber darum geht es ja gar nicht, es geht nur um den unterbewussten Gewöhnungseffekt

Ich hoffe, dass mir noch IRGENDJEMAND hier zustimmt :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 02:00
@oddmanout
Zitat von oddmanoutoddmanout schrieb:es geht nur um den unterbewussten Gewöhnungseffekt
wenn überhaupt kann ein videospiel als propagandainstrument genutzt werden, um bestimmte streitkräfte zu heroisieren, ansonsten erwüchse einem förderer solcher spiele kein vorteil im militärischen sinne.


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 12:19
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Die Ärzte hätten vielleicht eine sadistische Neigung oder ein kompensiertes Selbstbewusstsein behandeln können, aber doch nicht den Drang sich Ruhe zu verschaffen und das Bedürfnis Schlaf nachzuholen, wenn endlich die Ruhe nach dem lauten Knall kommt.. Ich meine in der Zelle hätte ich den ganzen Tag auf dem Fußboden schlafen können, ohne dass mich jemand stört oder die ganze Nacht ruft "ALARM!"..
Die Ärzte nehmen einen während der AGA noch nichtmal wahr wenn man am Vorabend 39,5 Fieber hatte und einem immer noch kotzübel ist.
Ich finde es nur natürlich wenn man dabei daran denkt jemanden umzubringen. Ehrlich, jeder dem der Gedanke während einer AGA noch nicht gekommen ist möge sich hier zu Wort melden. Ich glaube es ist nicht normal dabei nicht einen einzigen Mordgedanken zu hegen..
@pommes1983
Du hast bei der 2/3 der AGA bei der BW schon Mordgedanken und erheblichenn Schlafmangel ? Du beschwerst dich über den Sadismus der Vorgesetzten, deren große Klappe und nächtliche Alarmrufe ? Du meckerst weil die ignoranten Ärzte dich trotz Fieber am Vortag und Übelkeit nicht vom Dienst befreien ?

Das ist nicht dein Ernst ?

Stell dir jetzt mal noch vor morgens wäre das Wasser nicht schön warm gewesen. Das wäre wirklich unmenschlich geswesen. Ist kaltes Wasser während der AGA laut den Genfer Konventionen nicht verboten ?

Ich lach mich kaputt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 13:09
Mensch, Pommes, wie hätten wir denn mit Dir gegen den Iwan bestehen sollen? Oder meinetwegen auch den Islamerer. Da fällt dem Taliban ja vor Lachen der Turban runter.
So was soll mich verteidigen? Von meinen Steuergeldern?

Allerdings frage ich mich in solchen fällen immer: Mann weiss doch, was einem beim Bund erwartet. Ist ja nicht eben erst gegründet worden. Warum geht man dann da hin?


1x zitiertmelden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 13:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum geht man dann da hin?
Damit man(n) wenigstens einmal im leben was in der Hand hat, was über 15cm lang ist und auch wirklich nur dann schiesst wenn man(n) es will.

Das war zumindest die Begründung meines Gruppenführers :D

*blubb*


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 14:14
@Doors
Weil man aufgrund der Länge der Zivilschutzzwangsarbeitszeit praktisch zur Militärzwangsarbeit gezwungen wird?


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 14:22
Die Ärzte nehmen einen während der AGA noch nichtmal wahr wenn man am Vorabend 39,5 Fieber hatte und einem immer noch kotzübel ist.

FAIL!

Die Ärzte nehmen dich schon dann wahr, wenn du sagst, dass du zweimal hintereinander geniest hast, dann kriegste ne Dampfschnüffelkur verpasst und wenn du Glück hast, darfste Innendienst schieben und kriegst ne MSG-Befreiung.

Die Bundeswehr is nämlich algerisch dagegen, jemandem ne Entschädigung zu zahlen, der trotz gemeldeter Krankheit ins Gelände geschickt wurde und sich da ne Lungenentzündung oder ähnliche Scherze eingefangen hat.

Ich frag mich echt, was du in deiner Zeit dort gemacht hast außer Mordpläne zu schmieden. Bei uns im San-bereich stande nen Schild sinngemäß "Bei Unwohlsein, Erkältungen o.ä. sofort im San-Bereich melden".

Und ich glaube nicht, dass unsere Kaserne da nen Einzelfall war. Ich wurde da auch mal mit ner Rotznase vorstellig und durfte dann regelmäßig Eukalyptusdämpfe schnüffeln. Und da war ich nicht der Einzige, einmal hörte ich die Ärztin erzählen, wie sie grad 15 Ausmusterungen der neu eingetroffenen AGA zu verwalten hatte. Von wegen die nehmen einen nicht wahr.


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 14:24
@Peacekeeper
Es ist doch mitlerweile so das der Zivildienst und der Wehrdienst beide "nur" 9 Monate sind, also gleichlang sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 14:25
@datrueffel


Der Mann hatte wenigstens Humor.




@Peacekeeper

Da muss man sich halt entscheiden. Ich zog 18 Monate Zivi in einer Fachklinik für Suchtkranke dem Uniformtragen vor.


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 14:27
Weil man aufgrund der Länge der Zivilschutzzwangsarbeitszeit praktisch zur Militärzwangsarbeit gezwungen wird?


Hahahahahaha :D :D :D :D :D :D

Ich hau mich weg *rumkugel* :D das is der größte Mist, den ich heute gehört habe :D

Meine Fresse, wer weder Bock auf Militär noch Bock auf gemeinnützige Tätigkeiten, die eine HÖHERE Besoldung als die eines Soldaten versprechen mit damit verbundener leichterer Arbeit und dem Luxus IMMER ein Bett zu haben und zuhause zu sein, der sollte sich vllt wegen fehlender Sozialkompetenz ausmustern lassen.

Das is meine Meinung, jeder hat ne Bürgerpflicht, der Wehrdienst ist im Grundgesetz festgeschrieben und es werden sogar Alternativen angeboten, die alle dem WD gegenüber Vorteile bieten und wer dann noch zu faul ist, selbst diese alternativen Pflichten zu erfüllen....naja ich denk mir meinen Teil.


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 15:00
@GilbMLRS
Wir können gerne wieder damit beginnen:

Männer werden zu Zwangsarbeit gezwungen. Frauen weder hierzu, noch zum Kinderkriegen oder zu etwas anderem.

Ist ja schon traurig genug, dass ich von meiner eh kürzeren Lebenszeit noch etwas "abgeben" muss, und mich mit dem "Sold" zufrieden geben soll.

Hahahahahaha :D :D :D :D :D :D

Aber Frauen haben ja keine Pflichten, gelle?

Hahahahahaha


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 15:02
@GilbMLRS

Und ja, andere mit "Hahaha..." zu kontern zeugt von sehr grosser Sozialkompetenz. Ooo-hoooo.


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 15:13
Und ja, andere mit "Hahaha..." zu kontern zeugt von sehr grosser Sozialkompetenz. Ooo-hoooo.


xD

Nur gut, dass ich dann noch Fakten gebracht hab....hat aber nich geholfen, bist trotzdem eingeschnappt :(

Und...öhm...was hindert dich denn daran, dich ausmustern zu lassen? Die Faulheit? Es gibt nunmal Rechte und Pflichten für jedermann entweder man kommt damit klar und entscheidet sich für eins oder findet aktiv nen Weg beiden zu entgehen oder man lässt die Tränchen kullern, dass ja alles so ungerecht sei. Wenn du mit dem Grundgesetz nicht klarkommst, dann stehen dir auch die Türen zu anderen Ländern offen, da wirste aber andere Einschnitte hinnehmen müssen und da wird ein Dienst an der Gesellschaft noch das geringste Übel sein.

Also, wenn du keinen Dienst an irgendjemandem leisten willst, dann lass dich ausmustern, so einfach isses und da brauch man hier nich rumheulen.


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 15:17
@GilbMLRS

Es geht nicht um mich, es geht ums System an sich.
Wirkliche Argumente scheinst du ja eh nicht zu haben. "Jeder (Mann) hat Pflichten, ist halt so!" ist schon ein Meisterstück.


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 15:32
"Jeder (Mann) hat Pflichten, ist halt so!" ist schon ein Meisterstück.

Ja dann hat halt jeder Mann Pflichten...is nunmal so und? Mir hats (bis auf ne Berufsunfähigkeit aber hab ja jetz nen neuen) nicht geschadet und Millionen anderer hats auch nich geschadet.

Ich kenn so einige, die haben die 6 Jahre dauernde Alternative KatS gewählt und kommen auch super mit sich, anderen und ihrem Leben klar und keiner von denen hat irgendwelche Einschränkungen oder bleibenden Schäden oder sonstwas. Bisher sind noch alle, die ich kenne und die einen Dienst ob nun Wehr- Zivildienst oder Dienst bei KatS/THW/ASB normal geblieben. Die hams halt gemacht und keiner kam an mit "Och menno die Mädchen müssen das aber nicht machen".

Tja....so is halt das Leben, hier kann sich der Mann auswählen, was er machen will, woanders bleibt ihm wahrscheinlich nichts anderes übrig. Außerdem frag ich mich, was man mit verpflichteten Frauen bei der Armee will. In Deutschland hat sowas weder Tradition noch seh ich da ein über die Breite verteiltes Interesse an den Tätigkeiten, wie es in der Männerwelt der Fall ist. Schon im Sportunterricht haben die Mädchen es gemacht weil sies mussten und den wirklichen Ehrgeiz gab es nur bei den Jungs sei es nun dass sie imponieren wollten oder einfach der natürliche Drang, on top zu sein.

Und wenn man sich mal die Dokumentationen über welche angesehen hat, die da freiwillig hingingen und dann beim ersten Marsch eine Nullbockeinstellung an den Tag legten, wie soll es dann bei denen sein, die von vornherein null Bock hatten? Bleiben die gleich im Bett liegen?

Außerdem würde man die Wehrpflicht abschaffen, gäbe es keine Rechtfertigung für Wehrersatzdienst, die Krankenhäuser, Kindergärten, Altenheime hätten keine billigen Arbeitskräfte mehr und müssten Facharbeiter bezahlen, die Gebühren würden mit Sicherheit steigen und es würde wieder ein Raunen durch die Masse gehen.

Eine Verpflichtung von Frauen generell für Sozialdienste hingegen müsste auch von staatlichen Stellen getragen werden, also müsste man auch diese wieder besolden und wieder würden Steuereinnahmen für sowas draufgehen und da das Geld irgendwo wieder rein muss, würde man wieder Steuern und Abgaben erhöhen müssen, dann geht wieder ein Raunen durch die Masse.

Beide Alternativen würden für irgendeinen Zwei massive Zusatzkosten bedeuten, die ABschaffung der Wehrpflicht einerseits für die sozialen Einrichtung und eine Zusatzverpflichtung für Frauen andererseits für die Staatskasse.


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 15:54
@GilbMLRS

Mal ganz objektiv:

- Die Diskriminierung eines Geschlechts ist gerechtfertigt, weil das andere Geschlecht das nicht "machen will".

- Weil etwas "Tradition" hat (was genug andere, sinnbefreite Dinge ebenfalls haben) und es einmal im Grundgesetz verankert worden ist, sollte man es nicht mehr ändern können (wollen/sollen/dürfen).

- Prophezeiungen über den Zustand des Gesundheitswesens rechtfertigen Diskriminierung.

- Eine vorgeschriebene Entlohnung für Zwangsarbeit kann der Staat für gut die Hälfte der Bürger tragen, diese Hälfte des Volkes wird diskriminiert und gut ist.

- Weil vermeintlich ein grösseres Interesse für Sport bei Jungen besteht, leitet sich hierdurch eine Rechtfertigung der Zwangsbenutzung dieser als "Arbeitsmaschinen" ab.

- Ist man erst einmal als Junge geboren worden, steckt man halt in der Scheisse.

- Obwohl das System unfair ist, soll sich der Benachteiligte nicht beklagen.

Nein, Sorry, so darf's nicht gehen.


1x zitiertmelden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 15:59
xD

Ey du machst mich fertig, ich hoffe du meinst das nicht ernst, was du schreibst is echt dermaßen lächerlich :D

Und nochmal meine Frage.....warum lässt du dich nich ausmustern? Da musste garnix machen, so einfach isses.

Du hast anscheinend nichts von dem, was ich schrieb kapiert. Es stehen nunmal den Sachen Probleme im Weg, die sich mit "Hätte wäre damals" nicht lösen und die auch mit "Wenn also dann wäre" nicht innerhalb kürzester Zeit zu lösen sind ohne dass es zu Nebenwirkungen kommt, die außer dir wahrscheinlich KEINER will.

Wenn du das als Diskriminierung bezeichnest, dann reich ich dir mal ein Taschentuch. Man kanns auch übertreiben, denn jeder hat die Wahl zwischen den Alternativen und wer nichts machen will, der macht sich schlau, wie man sich am besten ausmustern lässt und schon muss er GARNIX machen, fertig is die Laube, was gibts daran nich zu verstehen?


1x zitiertmelden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 16:22
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:xD

Ey du machst mich fertig, ich hoffe du meinst das nicht ernst, was du schreibst is echt dermaßen lächerlich
Mehr weisst du nicht zu schreiben, was?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und nochmal meine Frage.....warum lässt du dich nich ausmustern? Da musste garnix machen, so einfach isses.
Was habe ich vorhin geschrieben?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Du hast anscheinend nichts von dem, was ich schrieb kapiert.
Ohhhhoooo, doch! Und ich habe Argumente vorgebracht, warum das so nicht sein darf.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Es stehen nunmal den Sachen Probleme im Weg, die sich mit "Hätte wäre damals" nicht lösen und die auch mit "Wenn also dann wäre" nicht innerhalb kürzester Zeit zu lösen sind
Du bist der einzige, der auf der Vergangenheit rumreitet.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:ohne dass es zu Nebenwirkungen kommt, die außer dir wahrscheinlich KEINER will.
Das ist einfach kein Grund, das Ganze nicht zu hinterfragen und die, die's tun, als lächerlich zu bezeichnen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn du das als Diskriminierung bezeichnest, dann reich ich dir mal ein Taschentuch.
#2
Man kanns auch übertreiben, denn jeder hat die Wahl zwischen den Alternativen und wer nichts machen will (1), der macht sich schlau, wie man sich am besten ausmustern lässt und schon muss er GARNIX machen (2), fertig is die Laube, was gibts daran nich zu verstehen (3)?
(1) Endlosschleife
(2) Endlosschleife
(3) Endlosschleife


melden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 16:26
Wieso Endlosschleife? Es ist nunmal so einfach, sich allem zu entziehen, also kann mans auch machen und mit Diskriminierung hat das nunmal nichts zu tun, das siehst du vllt so aber nur weil es deine Meinung is musses noch lange nich den Tatsachen entsprechen...


Sehen wir der Tatsache ins Auge, du fühlst dich unbegründet ungerecht behandelt und statt dagegen vorzugehen (unterstell ich dir jetzt mal), weinst du nur hier rum.

Geh vors Bundesverfassungsgericht und setz deine Ziele durch, wirst ja dann sehen, wie sie entscheiden und WELCHES von beiden Konzepten nun verfassungsgemäß ist.


1x zitiertmelden

Paintball - Verbot

15.05.2009 um 16:42
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wieso Endlosschleife?
Weil ich alle drei Punkte vorher angesprochen hatte und du sie nur wiederkäust.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Es ist nunmal so einfach, sich allem zu entziehen, also kann mans auch machen und mit Diskriminierung hat das nunmal nichts zu tun
1. Es ist in der Tat der eigentliche Sinn des Themas, sich dem zu entziehen, weil es
(2.) eine Diskriminierung darstellt und man die meiner Ansicht nach heute nicht mehr zu tolerieren braucht (sonst brauchen wir auch kein Wahlrecht für Frauen mehr).
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:das siehst du vllt so aber nur weil es deine Meinung is musses noch lange nich den Tatsachen entsprechen...
Jemand muss etwas machen, der andere nicht. Wird ersterer nun diskriminiert, ja oder nein? In welchem Spiegeluniversum lebst du eigentlich?

=> Wikipedia: Diskriminierung
die soziale Diskriminierung, die gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder Individuen.
Die Benachteiligung, in mehreren Monaten deines Lebens nicht das machen zu können, was du willst, weil du einem speziellen Geschlecht angehörst, sollte offensichtlich sein.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sehen wir der Tatsache ins Auge, du fühlst dich unbegründet ungerecht behandelt
Das ist einfach nicht wahr ...
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:und statt dagegen vorzugehen (unterstell ich dir jetzt mal), weinst du nur hier rum.
Ursprünglich antwortete ich nur auf einen Post, der einen Zusammenhang zum Thema hatte. Wenn diesen Beitrag nun jemand erwidert, woraufhin ich der Erwiderung antworte, weine ich rum?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Geh vors Bundesverfassungsgericht und setz deine Ziele durch, wirst ja dann sehen, wie sie entscheiden und WELCHES von beiden Konzepten nun verfassungsgemäß ist.
=>
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:- Weil etwas "Tradition" hat (was genug andere, sinnbefreite Dinge ebenfalls haben) und es einmal im Grundgesetz verankert worden ist, sollte man es nicht mehr ändern können (wollen/sollen/dürfen).
(15:54)

Ist der Verfassungstext für dich eigentlich so heilig wie für andere die Bibel?


Anzeige

melden