Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paintball - Verbot

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Paintball, Gotcha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 16:03
seltsam ist das schon was? paintball soll verboten werden aber es wird weiterhin jeder wehrtaugliche mann eingezogen und militärisch ausgebildet auch an echten schusswaffen. wo ist denn da der sinn? ich kann also nicht mit markierern ballern aber ich könnte ein g36 bedienen. wunderbar.

wegen der diskusion vorhin mit den anscheinwaffen. ich weiss noch das ich früher in der 9, klasse gerne visier gelesen hab (gut das da noch keiner auf die idee kam ich könnte amok laufen xD) damals waren dekowaffen bzw schussunfähig gemachte echte waffen verboten in deutschland und nur in österreich und der schweiz zu kaufen. heute kann ich sie wieder problemlos kaufen, ich hab eine echte ak47 hier an der wand hängen(natürlich schussunfähig). meint ihr nicht das ich damit eher ne bank ausrauben könnte als mit nem kleinen spielzeugrevolver aus plastik? xD

sowas nenn ich mal sinnlose gesetzgebungen.

Anzeige
melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 16:03
@Merlina
Man muss den Kindern respekt beibringen gegenüber Waffen, das ist der beste Schutz.
Aber was erwartest du von diesen Politikern ? (das sind doch die gleichen die in den 60er Jahren die Brüder Grimm Märchen verbieten wollten, weil Sie zu brutal sind)


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 16:11
@Prometheus

Ich erwarte schon sehr lange nichts mehr von den Politikern.
Das hab ich lange aufgegeben.

Und was den respektvollen Umgang mit Waffen betrifft- sehe ich es genauso.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 16:55
Wie wär's, wenn man mal überlegt, was in der Gesellschaft schief läuft? Dass die Werte sowieso sehr seltsam ausgelegt sind und sowas kommen muss, egal ob es Killerspiele, Paintball oder sonstwas gibt. Die gequälten Seelen, die Amok laufen, sind nur ein ganz kleiner Anteil, die eben "extrem reagieren" und das auch umsetzen können. Wenn man erreicht, dass weniger Leute überhaupt so schräg drauf kommen, hätte man wirklich was geschafft. Verbote helfen nicht.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 18:18
Also ich weiß inzwischen wenigstens, wem ich bei der kommenden Bundestagswahl keine Stimme gebe !


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 18:21
Sowas ist doch lachhaft, sich mit Farbklecksen bewerfen soll verboten werden, Plastikpistolen gelten wie richtige Waffen... Aber wer in einem Sportschützenverein ist, der darf mit echten Waffen schießen, das bleibt natürlich erlaubt... Himmel ich glaub ich bin im falschen Film...


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 18:45
Ich habe als Kind mit meinen Freunden "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" gespielt.

Ein ganz schön rassistisches Spiel. Das sollte verboten werden!


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 18:57
Am besten gibt man jedem Neugeborenen hier erst mal eine Verbotsliste, damit der neue Bundesbürger gleich von Anfang an weiß, was er hier alles nicht darf. Oder noch besser, man schreibt ihm gleich sein ganzes Leben schon vor...


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 19:12
Wenn die Politiker alle gewaltätigen spiele verbietet und kinder so keinen bezug mehr zu gewalt haben könne sie die welt auch nicht mehr so gut verstehen...Das leben ist keine Ponyhof gewalt gehört zu kultur egal ob hochkultur oder nicht und das sollte man schon früh verstehen...meiner meinung nach sind nachrichten sehr gewaltätig nich nur weil da noch Gewaltätige szene gezeigt werden und weil diese sogar in der Realität geschehen sind ( ohne witz!) sonnder auch mit der objektivität mit der die moderator denn stoff rüberbringen z.B "In Afghanistan wurde heute ein Schulbuss mit 50 kindern gesprengt die zuständige Polizei verhaftete die mutmasslichen tätern, und nun zum Sport...."


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 19:22
Das ist noch nicht alles. Nach Paintball kommen:
-Schützenvereine
-Wasserspritzpistolen
-Schießbuden auf Jahrmärkten
- etc. etc.


Ich muss jetzt mal ausfallend werden...
DIE POLITIKER HABEN NUR DRECK IM KOPF.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 19:24
Na wenn ich den Bosbach höre, den hat der Vietkong damals auch nicht voll erwischt. Der Bosbach, ist überall und niergens, interessant dabei ist, dass ihm in der Union keiner Gehör schenkt!
Man muss den Grundsatz besprechen, in Deutschland werden Menschen eingezogen, die den Dienst an der Waffe verrichten sollen! Hier muss angesetzt werden und nicht bei einer Hobbyrandgruppe die dann in die Niederlande ausweichen muss.

Die sollen mir erst mal meine AWP überweisen,dann kann weiter geschaut werden.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 19:26
Hab noch nie Paintball gespielt,
würde es aber mal gerne. :D


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 19:32
Völliger Schwachsinn den die Politiker da mal wieder verbreiten, aber was kann man konkret dagegen machen, also mehr als nur hier zu meckern?^^

Hinzu kommt noch, dass es genügend dumme Leute gibt, die den Quatsch ernst nehmen und für völlig richtig halten, hier verarschen die Politiker in gewisser Weise das Volk.

Stellt euch mal vor der potentielle Amokläufer der seine Aggressionen und Gewaltphantasien bisher beim Paintball ausgelebt hat und darin sein Ventil gefunden hat darf nicht mehr mit Farbe schießen... daraus folgt dann, dass er beschließt wirklich Amok zu laufen und holt sich legal oder vielleicht auch illegal eine echte Schusswaffe und geht dann auf die Leute los...


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 19:34
@Demandred

Ein Allmytreffen mit Ausflug auf nen Paintballplatz wäre sicher ne tolle Sache :)


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 19:36
Na klasse,... wir dürfen uns bald nicht mehr mit NICHTTÖTLICHER-Farbe beschießen, derweil sich Ursula Kinderpornos mit "ausgewählten" Leuten auf der Großleinwand anschaut...


Ich sage nur : Freiheit, Logik und Gerechtigkeit ade....


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 22:08
Also normal ist sowas echt nicht mehr. Ei wo leben wir denn? Sind wir neuerdings allesamt Entmündigt? Seit wann heißt Politik, den Bürgern jede Kleinigkeit, Hobbys, Privatvergnügen und dergleichen vorzuschreiben?

Politik hat "gesunde" Rahmenbedingungen zu schaffen, innerhalb dessen ein "sicheres, geordnetes und friedliches Zusammenleben" und eine "möglichst freie Entfaltung" gewährleistet ist, zumindest nach meinem Verständnis. Alles andere ist eindeutig Privatsache und geht Politiker überhaupt nix an.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 22:12
Klar kann man das Zeug nicht verbieten, das ist für mich auch gar nicht der springende Punkt. Mich stimmt eher der Zustand der Gehirne dieser jungen Leute nachdenklich, die an solchen 'Spielen' überhaupt Gefallen finden.


1x zitiertmelden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 22:22
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Mich stimmt eher der Zustand der Gehirne dieser jungen Leute nachdenklich, die an solchen 'Spielen' überhaupt Gefallen finden.
Mich stimmt eher der Zustand der Gehirne von solchen Bedenkenträgern nachdenklich. Das ist ein absolutes menschliches Naturbedürfniss aus einer gewissenen Laune und im Gegenseitigen EINVERSTÄNDNISS sich mit allem was die Fantasie her gibt mit harmlosen Gegenständen im weitesten Sinne zu bewerfen.
Da ist eine Attacke mit einem selbstgebauten Blasrohr und Spuckepapierkugel dem beliebten Schulspass als verachtenswerter zu sehen. Handelt es sich hier doch um einen Scharfschützenattentat aus dem Hinterhalt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 22:26
Bin ich kein Mensch, weil ich kein solches Naturbedürfnis habe?


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 22:36
Ich kann diesem Spiel auch nichts abgewinnen, aber bin ich der Maßstab aller Dinge? Wem´s Spass macht, was ist daran eigentlich schlimm? So gesehen dürfte man auch keine Schneeballschlacht machen...

Soweit kommt´s noch, dass uns der Staat vorschreibt, was wir spielen dürfen. LOL


Anzeige

melden