Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paintball - Verbot

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Paintball, Gotcha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 13:45
Sind die nicht auch zum teil in Vereinen organisiert und wurden mit Staatsgeldern unterstützt? Jetzt werden sie also zum Stiefkind degradiert weil es einen bedauerlichen Amoklauf eines Bürgers unter ca 80 Millionen gab. Das nenn ich mal überlegtes Handeln. Scheint mir eher so als wolle man irgendetwas tun um mit der Stimmung der Wählerschaft zu kokettieren die man bisher nicht auf seiner Seite hatte und die man sich prozentualen zur Wahl erwünscht.

Anzeige
melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 13:50
Dann wird den Bürgern bestimmt auch bald das Wahlrecht entzogen...damit kann man ja auch Schundluder mit betreiben...! Kugelschreiber und Bleistifte werden auch verboten, da man damit jemanden erstechen kann. Scheren und offenes Feuer sind dann sowieso tabu und Kopfkissen dürfen wir auch nicht mehr nutzen (man könnte ja jemanden ersticken) und so weiter und so fort.

Armes Deutschland....aber Hauptsache unsere Politiker haben etwas zu tun...

*blubb*


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 13:56
was machen die Kinder nur die nichtmehr pengpeng oder Räuber und Gendarm spielen dürfen.........oder darf man das dann noch? ............vieleicht sollte man statt mit farbkugeln mit erbsen schiessen und paintball in pengpeng umbenennen damit es eine zukunft hat..............stellt euch mal vor der amokläufer hätte statt ner schußwaffe nen degen benutzt......die ganzen fechtvereine und olympiasieger in deutschland wären ja voll am arsch jetzt ;)


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:03
Ich hab zwar nie Paintball gespielt, aber Videospiele. Und natürlich hab ich in diesem Rahmen auch auf Menschen (die Stormtroopers aus Star Wars) geschossen. Allerdings hab ich das nie als Ventil für Aggressionen betrachtet. Zumindest nicht für mich. Aggressionen geschürt haben solche Spiele bei mir auch nie. Aber wenn man dauernd von irgendwelchen schwachsinnigen Verboten hört - das schürt Aggressionen.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:07
@Befen

Du wirst erstaunt sein, wie oft es Kindern nicht gestattet ist, Räuber und Gendarm mit Spielzeugpistolen zu spielen.

Bei verschiedenen Veranstaltungen -Fasching z.B.- sind Spielzeugwaffen aller Art, bei uns nicht erwünscht.

Mein Sohn hat damals geweint, weil er als Cowboy verkleidet, seine "Waffe" abgegeben musste.

Und ich hab noch gut in Erinnerung, als er voller Stolz einen Waffenkatalog in der Schule zeigte. Am gleichen Abend, bekam ich einen Anruf von der Lehrerin.
Ich dachte, die will mich steinigen- oder zumindest das Jugendamt auf den Hals hetzen.

Und lässt man den Kindern diesbezüglich freien Lauf, wird man von empörten Müttern kritisch beäugt.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:11
@Merlina



....hmmm.....wir haben unsere waffen als kinder selbst gebaut........haben maiskolben angezündet und als nebelgranaten benutzt :D

....ein glück das das der bosbach nich gesehn hat....aber war ja eh DDR :D


....heute übetreiben die das sehr deutlich denk ich mir......jungs in dem alter spielen nunmal gern cowboy oder soldat oder sonst was........das zu verbieten ist beinahe kriminell


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:14
@Befen

So war es bei mir damals auch. Wir waren täglich draussen und haben uns gegenseitig mit selbst gebauten Waffen "über den Haufen geschossen".

Keiner von den damaligen Kindern wurde zum Amokläufer.

Find ich auch mehr als übertrieben.
Man muss sich ja schon fast schämen, wenn die eigenen Kinder mit Waffen spielen.

Unmöglich finde ich das und unverschämt dazu.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:16
>>Mein Sohn hat damals geweint, weil er als Cowboy verkleidet, seine "Waffe" abgegeben musste.<<

Das is' ja sowas von lächerlich! Hatten die Angst, der erschießt damit jemanden ...?


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:19
@x-ray-2

Gute Frage. Alle Kinder mussten ihre Spielzeugwaffen abgeben.
Zorro seinen Degen, der Ritter sein Schwert.

Als ich nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort:
"das ist bei uns eben so, entweder er gibt seine Waffe ab, oder er muss wieder gehen"

Wir waren nicht lange bei dieser Veranstaltung.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:19
wir haben ständig Deutsche gegen Amis oder gegen Russen gespielt....und wie sich die gegrüßt haben, welche die Deutschen gespielt haben mag ich garnich erzählen :D :D

....aber man war eben Kind und hat sich beim spielen in ne Welt hineinversetzen können die für die meisten Erwachsenen unerreicht bleibt :) ....das waren zeiten....ne truppe von 20 Drfkindern im Wald und überall....Brennesseln war die beliebteste Foltermethode bei Gefangennahme :D

...wenn heutzutage Erwachsene im Paintball dem Alltag entfliehen find ich es absolut legitim und vernünftig das auch weiterhin tun zu können


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:19
war @Merlina


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:19
Wenn Paintball berboten werden soll, dann verbietet auch die Bundeswehr !

Und wenn Paintball nurnoch ab 18 oder 21 erlaubt werde sollte, dann frage ich mich warum man schon 17 zur Bundeswehr darf.



Verbietet Küchenmesser und Kettensägen.

Dartspielen sollte auch verboten werden.

Schneeball werfen sollte unter Strafe gestellt werden.


Langsam fange ich an Politiker nicht mehr zu begreifen.

Sie sind so weltfremd, da steigt bei mir die Wut ! Entschuldigung, aber ich kann solche Politiker nurnoch als Saudoof bezeichnen, doof wie Schifferscheiße.

Reden jeden Tag von irgend etwas anderem und haben KEINE Ahnung was sie da eigentlich sagen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das deutsche Volk Peinball verurteilt und es verboten haben möchte !


Aber irgendwie muss man ja sein Geld verdienen und wenn man sich dafür irgendwelche Themen sucht oder macht, um später eine Begründung für seine Amtszeit gehabgt zu haben.


Welcher normale Mensch kann bei Paintball sagen, dass sei ein Killerspiel ?

Stirbt dabei ?


Verbitet ab besten gleich Papier, damit könnte man ja einem den Hals abschneiden !


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:21
Ja, ich habe es gestern ebenfalls auf SO gelesen und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Wenn es mal nicht die Killerspiele sind, wird ein weiterer Sündenbock gesucht. In dem Falle der Paintball-Sport.

Solch blinder Aktionismus widert mich immer und immer wieder an.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:24
@Befen

Stimme dir völlig zu.
Man nimmt den Kinder viel von ihrer eigentlichen Freiheit, die sie haben sollten.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:25
@Fabiano

Ich stelle fest:
Leben schadet unserer Gesundheit! Ich verklage hiermit meine DNA-Stränge auf Schadensersatz, weil ich schon eine Hirnerschütterung, eine Grippe und mehrere Schnupfen durchmachen musste...meine DNA ist menschenverachtend und verherrlicht Gewalttätigkeit.

Lasst uns alle uns selbst umbringen.
(Der Spass wird noch erlaubt sein, oder?)


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:25
@Merlina
Bei der Veranstaltung wär ich auch nicht lange geblieben. Und wenn der Junge sogar geweint hat, wie Du geschrieben hast, stimmt das Verhältnis der Mittel auch nicht mehr. Ich glaube nicht, daß der Junge mit seiner Spielzeugpistole (wenn er sie hätte mitnehmen dürfen) jemanden zum Weinen gebracht hätte. Also hat das Verbot mehr Leid ausgelöst (bei dem Jungen), als die Spielzeugpistole es je hätte können.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:26
@Merlina



....genau....und ich denke das auch das ein Grund sein kann wenn manche mit dem Erwachsenwerden nicht zurechtkommen. Bei einem geringen Anteil derer kann das gefährlich werden denk ich. Das sind dann jene potentielle Amokläufer.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:27
@x-ray-2

Er war nicht der einzige, der geweint hat.
Schlimm fand ich auch, dass andere Mütter das noch unterstützt haben.

"Nein Lukas, du weisst doch, dass man nicht mit Waffen spielt"


Also da fass ich mir an den Kopf. Ich kann es überhaupt nicht verstehen.
Mein Sohn ist ein lieber, kleiner Kerl...ein wilder eben, so wie es sein soll.
Niemals hätte er jemanden damit verletzt.


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:28
Hoffentlich wird Fußball nicht verboten *bibber*

Manche Spieler schaffen es ja den Ball auf bis zu 120km/h zu beschleunigen *schluck*

Oder generell Sport...


Oh man....Politiker müsste man sein...

*blubb*


melden

Paintball - Verbot

08.05.2009 um 14:30
@Befen

Dein Gedanke ist gar nicht verkehrt.
In ihrer eigenen Welt, wenn Kinder in verschiedene Rollen schlüpfen und spielen,
dann lernen sie auch.
Bei jedem Mal.
Wenn das unterdrückt oder verboten wird- das kann nicht gut sein.


Und dieses Paintball-Verbot halte ich für unsinnig.
Als hätten wir keine anderen Sorgen in diesem Land.


Anzeige

melden