Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 12:08
Am 7. Juni ist es so weit. Das Europäische Parlament verlangt nach Neuwahl.
Ich weiss nicht, wen ich wählen soll.

Eine Partei, die meine Interessen in Brüssel vertritt, gibt es scheinbar nicht.


Welche Parteien kennt ihr und welche politische Gruppierung ist für euch interessant gewählt zu werden?


Links zum Wahltermin:
http://www.europarl.europa.eu/elections2009/default.htm?language=de

http://www.europarl.de/export/index.html (Archiv-Version vom 04.05.2009)

Anzeige
melden

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 12:28
Sozialer als links geht´s nicht, denke ich. Ich wähl die Linke, wie immer.


melden

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:03
@aishah07

Vielleicht hilft dir das hier bei der Wahlentscheidung:

http://www.wahl-o-mat.de/europa2009/index.php


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:06
Ah - der Wahl-O-Mat mal wieder ... ;)


Danke. Ich schau mal.


melden

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:09
@aishah07

Gibt es denn so gar keine Partei, die dich annähernd anspricht? Kann ich mir kaum vorstellen. Natürlich darfst du nicht erwarten, das eine Partei alle deine Vorstellungen und Wünsche erfüllt, aber doch halbwegs, oder?

Da ich mit der Arbeit "meiner" Partei relativ zufrieden bin werde ich sie auch bei der Europawahl wählen.

*blubb*


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:13
So, im Kurzüberflug hat sich ergeben:


Übereinstimmung
Partei

47 von 76 Punkten
DIE FRAUEN
45 von 76 Punkten
FBI
44 von 76 Punkten
FW FREIE WÄHLER
44 von 76 Punkten
SPD
42 von 76 Punkten
DIE LINKE
42 von 76 Punkten
CDU
41 von 76 Punkten
AUF
39 von 76 Punkten
GRÜNE

Na, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.

Danke Larry.


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:14
@datrueffel
Nein, leider keinen Favoriten... ich bin mit allen Parteien unzufrieden. Das ist ja mein Problem.


melden

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:15
@aishah07

Dann solltest du darüber nachdenken deinen Wahlzettel wenigstens ungültig zu machen. Ist zwar nicht der beste Rat, im Gegenteil, ist dann aber immer noch besser, als gar nicht zu wählen...

*blubb*


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:16
@datrueffel
Wählen werde ich auf jeden Fall -- vielleicht auch keine der angetretenen Vereinigungen, bzw. das kleinste aller Übel ;)


melden

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:19
@aishah07

Das ist ja parteitechnisch mal ein buntes Ergebnis.

Ist aber auch interessant zu sehen, wie nah die Parteien beieinander liegen.


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:20
Bundespräsidentenwahl - Wen würdet ihr wählen?

YEAH ICH BIN MITGLIED VOM FBI :D


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:21
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ist aber auch interessant zu sehen, wie nah die Parteien beieinander liegen.
Ja, das finde ich auch. Niemand, der zu den befragten Themen wahres Profil zeigte...

Na ja, ich werde mich mal mit den jeweiligen Wahlprogrammen beschäftigen.


melden

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:23
ich find die plakate schrecklich. diese ganzen strahlenden gesichter, die ja sooo freundlich und nett sind *kotz*

und am schlimmsten sind die, wo parteien über andere herziehen. aber gut, wer auf anderen rumreitet, der scheint selbst nichts zu sagen zu haben.

bei uns gibt es so spd plakate, wo sie nicht mal über die linke herziehen, sondern über die wähler der linken. das ist so ätzend.

die bekommen schonmal definitiv keine stimme, diese arschlöcher!

ich werde wohl ungültig wählen gehen.


melden

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:28
@aishah07
wieso wählen????die arbeiten doch hand in hand.heute wollen die roten das durchsetzten morgen die cdu,übermorgen kommen die grünen,dann noch die linken nicht vergessen usw.wer bitte schön hat hier das sagen????warum müssen wir wählen?die machen doch was sie wollen.wir brauchen eine regierung und nicht fünf oder was weiß ich.früh streiten die sich im bundestag,abends gehen die zusammen essen??was soll das,darüber müßte man sich erst mal gedanken machen,bevor man eine regierung wählt.oder?


melden

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:32
Wahl-O-Meter sagt: Ich soll Piratenpartei wählen... :D


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:34
@algabal
Wenn´s so ist, warum nicht. Je mehr Abwechslung, um so besser!! :D


melden

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:35
Ja... jetzt muss ich aber erst einmal das Programm der Partei lesen... :D Ich kaufe doch so ungern die Katze im Sack... :D


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:37
@algabal
Nicht kaufen - gibts doch im I-Net frei zur Verfügung ;)

http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele (Archiv-Version vom 26.04.2009)


melden

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:55
@aishah07
Denke ich auch das ich die lieber nehme !


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 13:59
@Prometheus
Ich denke, jeder Wahlberechtigte sollte eine politische Vereinigung wählen können, die sich wirklich um seine Belange kümmert. Wenn alle Parteien das selbe propagieren, kommt ne schöne EU-Diktatur zum Vorschein. Und wer will das schon...?

So also muss man sich wohl oder übel durch den Parteienwust quälen, um die Partei ausfindig zu machen, die das EU-Parlament bunt macht. Die Piraten müssen sich also anstrengen und wirklich was auf die Beine stellen, um auch die Wahl zu verdienen.

Von den etablierten Parteien kann ich keine wählen. Das ist schon mal sicher.


melden

EU - Wahl 2009

15.05.2009 um 14:13
mein wahl-o-mat ergebniss ^^

/dateien/pr54026,1242389611,wahlomat


Anzeige

melden