Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

20.05.2009 um 20:31
gehe doch mal davon aus, dass alle ehrenwert wie auch du bist . . .@ad_rem


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

20.05.2009 um 20:33
Ach kiki, diese Illusion hatte ich mal, bis ich eines besseren belehrt worden bin...


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

20.05.2009 um 20:34
Nun bin ich an dem Punkt, an dem ich lieber alles gründlich durchdenke und schriftlich punktuell fixiere
Traurig, ich weiß aber leider scheinbar unabdingbare Realität


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

20.05.2009 um 20:36
@ad_rem
ich auch - aber letztlich hilft es keinem von uns, dass wir gar kein vertrauen haben - und wenn wir beide an den nächsten geraten, der aufrichtig ist, dann sind doch manche verwürfnisse vergessen

ich weiss führt man ein geschäft muss der andere verlässlich sein - und warum nicht ein paar zeilen dazu - wer es ehrlich meint unterschreibt auch diese im beiderseitigen einvernehmen . ..


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

20.05.2009 um 20:43
Wenn ich kein Vertrauen mehr in andere hätte, könnte ich gar nicht mehr agieren aber ich lasse mir halt bei den meisten (bei wenigen Auserwählten, bei denen sich das Vertrauensverhätnis im Laufe der Zeit verfestigt hat mittlerweile nicht mehr; da genügt mir der obligatorische Handschlag) den Vertrauensvorschuss schriftlich als Vertrag bestätigen. Ich bin aber deswegen kein "pacta sunt servanda"-Fetischist ( ;) ) und lasse mich immer gerne bei Problemen auf alternative Lösungen ein. Ich habe ja keine INteresse daran, anderen wegen der Vertragserfüllung das Genick zu brechen. Jeder hat halt mal Probleme und bei gegenseitigem Verständnis lassen sich so gut wie alle Probleme aus der Welt schaffen.


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

20.05.2009 um 20:43
Aber meine Branche ist auch eher eine untypische Branche und kann sicherlich nicht als repräsentatives Beispiel dienen


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

20.05.2009 um 20:45
tja - unsere welt wäre gerettet, wenn wir die letzte seite betrachten -

und manche meinten, dass zwei so verschiedene nie zusammenkommen könnten . . :D


1x zitiertmelden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

20.05.2009 um 20:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und manche meinten, dass zwei so verschiedene nie zusammenkommen könnten . .
Zunächsteinmal ist es (insbesondere bei mir) eine Frage des Stiles und der Art meines Gegenüber. Wenn mir jemand so doof und dummdämlich kommt wie der "Revoluzzzer" und mich per se als Profitgleiorientierten asozialen Unternehmer und Kapitalisten sieht, dann geheh ich natürlich sofort in eine Art Abwehrhaltung und dies macht dann letztlich eine vernünftige Diskussion und Meinungsaustausch unmöglich.
Wenn man aber, so wie mit dir, seine Argumente vernünftig austauschen kann, dann findet man meisten den Punkt, an welchem man gemeinsame (Grund)Interessen hat.
Da geht es dann "nur noch" um Feinheiten...
Aber wie gesagt, ich kann ganz anders agieren als ein größeres Unternehmen und kann von daher auch anders denken und mich anders ausrichten. Je größer ein Unternehmen, je größer auch die innerbetriebliche Statik, die bis hin zur Unveränderlickeit gehen kann


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

20.05.2009 um 21:03
da ist an beidem was dran

naja- ist schon ein heißes eisen mit kapitalisten - jene kleinen, die ich kenne haben keinen größeren lebensstandard als ihre mitarbeitenden -
und die betriebe, die ich kenne haben echt zu tun ihre leute zu halten - und da ist ein neues auto trotz abwrackprämie trotzdem nicht drin -

keine schulden für eigenbedarf - und schon gar nicht in solch einer situation - und das ist weise und rücksichtsvoll - und wenn mitte des jahres die leute ihr urlaubsgeld bekommen ein gutes gefühl für alle seiten ..

kann auch negativbeispiele nennen . ......... sogar mit namen und anschriften der firma -- -

weil wieder zu hoch gepockert wird, weil wieder leute für nichts arbeiten, nur damit die werbetafel geschaltet werden kann - oder oder oder


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

20.05.2009 um 22:13
wwarum macht es der staat nicht wie die zocker

hätte er genug geld, die schulden tilgt er doch sowieso nie, was eigentlich gleich dem ist was die zocker tun : geld schaffen


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

20.05.2009 um 22:52
lt. den Prognosen für die Unternehmensgewinne, soll es ja 2010 wieder steil bergauf gehen. Ist es nur Bauernfängerei? Wenn nicht, liegt auch hierin ein guter Grund die MwSt um 3 % zu erhöhen, schließlich hat sich die Bundesregierung den Schuldenabbau - langfristig - auf die Fahne geschrieben und irgendwie muss das Geld ja rein kommen...


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

21.05.2009 um 01:21
"lt. den Prognosen"

dieselben die in letzter zeit immer falsch waren ? :D


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

22.05.2009 um 00:52
Diese 22 % - die ja vom Unternehmer als Umsatzsteuer ans Finanzamt weiterleiten muß -
wären das * Ende * des noch übrig gebliebenen Mittelstandes !!!

Der letzte Akt !

Delon.


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

22.05.2009 um 01:20
wäre nicht schön die Steuererhöhungen.

das leben ist ein kampf und um so länger man lebt, um so härter wird oder wirkt der kampf manchmal, kommt mir manchmal so vor, weil man später wenn man älter ist die dinge die um ein rum passieren mit anderen augen sieht und besser deuten kann.

doch wenn sie die mehrwersteuer auf 25 % machen würden und der Mittelstand wäre total kaputt deswegen, würde ich wahrscheinlich vor wut platzen und mir waffen besorgen und die politiker töten, wir oder die meisten armen bürger die kaum was in der tasche haben lassen sich schon zu viel ergehen, doch irgendwann gibt es immer eine grenze sage ich nur.

wie gesagt ich bin noch jung und habe noch keinen wirklichen grund zu kämpfen, wie sicherlich viele andere jugendliche die sich über die politik aufregen, doch es gibt auch eine sache die uns alle was angeht und die können nicht mit uns machen was sie wollen, so ungefähr als wären wir ein ball mit den sie umher spielen wie sie wollen, in echt werden wir doch nur getreten, sollten die steuern wirklich frontal erhöht werden ist das nicht mehr zum spaßen, denn wenn die mütter nicht mehr ihre kinder ernähren können ist das auch nicht mehr zum lachen.


wie gesagt werden wir ja sehen, bis dahin rate ich jeden stark zu bleiben und positive zu denken, um alles mögliche zu bewältigen.


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

28.05.2009 um 13:38
Jetzt soll sie ab 2011 kommen dafür mit 25%

Auf die Frage ob die Mehrwertsteuer weiterhin erhöt wird antwortet Frau Merkel in einem Video das am 17.05.2008 bei Spiegel.de veröffentlicht wurde: Nein

www.spiegel.de/video/video-1002969.html 02:18

Heute bei heute.de spricht sich der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Zimmermann, darüber aus das eine Erhöhung der Mehrwertsteuer umungänglich sei.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7591146,00.html

"Ein Steuersatz von 25 Prozent sei in Skandinavien bereits üblich, sagte Zimmermann in der "Rheinischen Post". "Wenn man das jetzt schon ankündigt, ziehen die Bürger viele Käufe vor, was in der Krise den Konsum ankurbelt. Im Gegenzug könnten die Lohnnebenkosten weiter gesenkt werden. Das hilft der Wirtschaft und allen Arbeitnehmern.""


melden
mummuduese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

29.05.2009 um 10:48
@kollateral


also direkt von 19 auf 25% ? Das wäre eine relative Steigerung von 32%, also fast 1/3!

Du hast vergessen, daß Wahlen anstehen, glaubst du Frau Merkel etwa?


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

29.05.2009 um 16:59
@mummuduese
frau merkel ist nicht zu glauben - sie war schon mal dagegen und dann gab es drei prozente mehr - - - -


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

29.05.2009 um 17:04
25 % ist schon ein wenig hoch. Wieso keine Mehrwertsteuer auf die Mehrwertsteuer? Heute wird doch alles versteuert ...


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

29.05.2009 um 17:21
22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010
Das Hartz IV muss ja auch irgendwie finanziert werden. :D

Mehrwertsteuer in EU sinkt...
Nach den Regeln darf der Normalsatz der Mehrwertsteuer in den Mitgliedstaaten 15 Prozent nicht unterschreiten. Ausnahmen müssen von der EU beschlossen werden, um Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern.
http://www.antenne.de/nachrichten/wirtschaft/artikel/20503/Billig-essen-in-Paris---Mehrwertsteuer-in-EU-sinkt.html


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

29.05.2009 um 17:21
Ich finde die Argumentation überhaupt eine Frechheit:

"Ein Steuersatz von 25 Prozent sei in Skandinavien bereits üblich, sagte Zimmermann in der "Rheinischen Post". "Wenn man das jetzt schon ankündigt, ziehen die Bürger viele Käufe vor, was in der Krise den Konsum ankurbelt. Im Gegenzug könnten die Lohnnebenkosten weiter gesenkt werden. Das hilft der Wirtschaft und allen Arbeitnehmern.""

In Skandiniavien sind auch die Gehälter höher, zumindest lässt das daruaf schliessen in einem Artikel der davonhandelt das polnischer Spargelstecher nicht mehr in Deutschland arbeiten wolen eil es in Skandinavien mehr Geld gibt.

Und ausserdem die Menschen praktisch damit erpressen ihr Geld schnellst möglich vor 2011 auszugeben. Was sind das denn überhaupt für Methoden die hier gegen die Bürger angewendet werden?


melden