Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

29.05.2009 um 17:31
Die Mehrwertsteuer ist übrigens nach der Lohnsteuer, die zweit wichtigste Einnahmequelle des Staates. Die Einnahmen aus der Mehrwertsteuer fließen derzeit zu 50,25 Prozent an den Bund und zu 49,75 Prozent an die Bundesländer. ;)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

29.05.2009 um 17:41
@kollateral
"In Skandiniavien sind auch die Gehälter höher, zumindest lässt das daruaf schliessen in einem Artikel der davonhandelt das polnischer Spargelstecher nicht mehr in Deutschland arbeiten wolen eil es in Skandinavien mehr Geld gibt."

Gibt es in denn Skandinavien Spargel zu stechen? ^^


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

29.05.2009 um 19:42
@yoyo
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,476476,00.html


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

29.05.2009 um 19:47
Ja schon, aber da steht auch nicht, ob die Polen in Skandinavien Spargel stechen oder sosnst was machen ;) Ich dachte halt, dass Spargel gar nicht so weit nördlich wächst, aber was weiß ich von Spargel :D


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

29.05.2009 um 20:44
"22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!"

Und wenn sie kommt, wird sie gebombt! :)


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

29.05.2009 um 21:25
@kollateral
der artikel ist von 2007 - - --


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

29.05.2009 um 21:31
Leute, in anderen Ländern ist die MwSt klar höher, wie hier.
Aber die zahlen nicht annähernd so viel Sozial- und Steuerabgaben, wie wir.
Scheiss auf die MwSt!!! Lohnnebenkosten sind das schlimmere Übel!
(Habe diesen Monat 1287!!!!!! € LOHNSTEUER gezahlt, den Rest nicht
mitgerechnet..:-( )


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

30.05.2009 um 10:31
25 % kommt,das ist mehr als sicher!!!

...komisch nur das noch nichts in den ´schwarz-gelben Blättern´also sprich die Medien der Besserverdienenden,u.a.Welt und Bild davon steht,die wollen mit Sicherheit nicht,jetzt wo sie in den Umfragen so hoch stehen das es wieder eine Politikverdrossenheit,jetzt so kurz vor den Wahlen gibt,lieber einen lachenden Kohlkopf auf der Titelseite und alle sind zufrieden.
Apropos Kohl,da sollte man doch sein System übernehmen:z.b.:ganz gross in allen Blättern:DIE MEHRWERTSTEUER MUSS AUF 30 PROZENT ANGEHOBEN WERDEN...ein grosser Aufschrei und Unkenrufe in der Bevölkerung...So,Leute..hurra!!!die Mehrwertsteuer wird NUR um 25 Prozent erhöht...also werdet ihr mich alle wieder wählen!!!...mind.16 sichere Jahre schwarz-gelb...und das Volk wird weiter verdummteufelt...
apropos schwarz-gelb,bin mal gespannt was die beiden so alles für Spargesetze aushecken,hätte da so einige Ideen,..da viele Facharbeiter,Handwerker und natürlich Rentner und Arbeitslose zu wenig bekommen um sich noch ein Auto zu leisten könnte man z.b.eine Fahrradsteuer einführen,z.b.20 Euro für jedes Fahrrad (erst natürlich 50 Euro ins Gespräch,dann eben nur 20 damit alles weiterhin schwarz-gelb wählen,siehe oben)plus jeweils 2 Euro (erst 4...)für jeden zusätzlichen Gang...auch eine Fahrradversicherung als Pflicht wäre nicht übel,würde auch noch ordentl.Versicherungssteuer bringen,natürlich auch 25 % wie die MWST...sollten zu viele ihre Fahrräder verkaufen würde eine Fussgängersteuer noch interessant,auch hier 2 Euro (4..) pro gelaufenen Kilometer,übrigens natürlich ab Einkommen über 100000 Euro im Jahr komplett steuerlich absetzbar,damit die eigene Klientel schön bei der Stange bleibt...
so,achja,frische Luftsteuer...

CDU-CSU-FDP im Stimmungshoch...ohje...wünsche trotzdem allen Allmy-Usern hier frohe Pfingsten:)


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

31.05.2009 um 14:16
@datrueffel

Die Merkel hatt eine Mehrwertsteuererhöhung für 2010 nicht ausgeschlossen! genauso wie sie damals eine Mehrwertsteuererhöhung auf 19% nicht ausgeschlossen hatte!
Nicht auszuschliesen, beudeutet immer, es ist schon beschlossene sache, nur der Pöbel wird erst im letzten moment davon erfahren, damit keine Zeit bleibt zu reagieren!


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

12.12.2009 um 18:29
hallo!
ich gehe vollzeit arbeiten, wie der eine oder andere auch, kann mir aber so wie auch viele andere mehrausgaben nicht mehr leisten mit 830,00€ netto. musste auch schon mein auto abschaffen, da so ein ding auch untehalten werden möchte und auch muss bzw. bezahlt werden muss. ganz ehrlich, hab ich angst insgesammt vor dem was dann folgt. glaube auch dass weniger gekauft wird. es wird ja auch so schon alles teuer ohne mwst. z.b. die bahn erhöht jedes jahr die preise, so auch dieses bzw. zum jahreswechsel, dann noch mwst.erhöhung dazu hat jeder was davon. ich bin erst 30jahre, mache mich aber schon richtig fertig da ich auch an meinen job, wenn es auch nicht der beste ist sehr hänge und ich keinen nerv habe etwas neues suchen zu müssen. glaube nicht dass ich nochmal so einen job finde. in der reinigungsbranche ist vollzeit kaum fast nicht mehr üblich da dies durch 4std. kräfte oder minijob. abgefedert wird.
ich hoffe also wirklich, dass die herrschaften diesmal es sicht um alles in der welt verkneifen . ich kann mir gut vorstellen dass einige menschen div. womöglich wichtige zahlung garnicht bedienen können bzw. man überlegen muss was man bezahlt und was nicht da man auch bedürfnisse hat.


3x zitiertmelden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

12.12.2009 um 18:56
Nach der Wahl wird Sie kommen !!!


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

11.02.2010 um 11:19
...wenn sie nicht kommt, passiert es über die Lebensmittel und Strompreise - den Preis werden wir zahlen müssen, so oder so...


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

11.02.2010 um 11:23
im moment wäre das gift...ich denke nicht das die erhöhung in diesem jahr kommt


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

11.02.2010 um 12:29
Das würde gar nicht mit der Steuerreform zusammenpassen, die ja deutliche Erleichterungen mit sich bringt. Von daher denke ich auch nicht, dass sie kommen wird. Frühestens vielleicht 2013.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

11.02.2010 um 12:30
Und über 22% würden wir uns noch freuen.


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

11.02.2010 um 12:55
@Jimtonic
die steuererleichterung galt anderen gruppen - das volk sollte schon solidarisch in die pflicht genommen werden - damit es denen da oben an nichts fehlt -

ich bin dafür - stell dir vor diese gestalten werden arbeitslos - oh gott es würde straßen voller selbstmordkandidaten geben -


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

11.02.2010 um 13:04
@kiki1962
Ich finds bemerkenswert wie konsequent einige immer zwischen "gut" und "böse" abgrenzen... bzw. zwischen "wir armes Volk" und "die bösen Politiker". Immerhin gibt es seit langer Zeit einen Wirtschaftskreislauf zwischen allen Parteien, der funktioniert und der es begründet, dass es durch konjunkturelle Schwankungen entweder allen besser geht oder allen schlechter. Von daher fänd ich es eher bedenklich, wenn nicht "diese Gestalten" arbeitslos werden, sondern all die Millionen Menschen, denen sie Arbeit geben ;)


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

11.02.2010 um 13:18
@Jimtonic
nicht die abgrenzung zwischen gut und böse - sondern zwischen ausbeutern und unterdrückten wäre die richtige beschreibung

nein, ich widerspreche - es geht in diesen zeiten nicht ALLEN schlecht -

denen sie arbeit zu miesen konditionen geben . . . ist ehrlicher meine ich


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

11.02.2010 um 13:26
@pefan27
Zitat von pefan27pefan27 schrieb am 12.12.2009:ich gehe vollzeit arbeiten, wie der eine oder andere auch, kann mir aber so wie auch viele andere mehrausgaben nicht mehr leisten mit 830,00€ netto.
darf man fragen, wer dich da vollzeit so ausbeutet? :( hört sich ja fast nach textil-discounter an.


melden

22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!

11.02.2010 um 13:27
@kiki1962

/dateien/pr54084,1265891225,vlcsnap2679863Original anzeigen (0,2 MB)

...ein sehr unterdrückter Mann!
Was ich damit sagen will: Zum Großteil sind die, die sich als die "Unterdrückten" sehen an ihrer eigenen Misere Schuld. Damit meine ich nicht sozial Benachteiligte, sondern sozial Faule Bürger dieses Landes ;)

Es geht nicht allen schlecht, aber es geht allen schlechtER.

Was sind "miese Konditionen"? Das müsstest du schon mal definieren... denn ich glaube da liegt ein gewaltiger Unterschied zwischen dem, was ich unter "miesen Konditionen" verstehe, und was du als solche bezeichnest.


Anzeige

melden