Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angst.deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 17:54
@buddel

Deine ist eigentlich nicht besser. Und hier kann jeder mitschreiben, er möchte. Das hast DU nicht zu entscheiden.

Anzeige
melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 17:56
@james1983

Schätze Ja!

Und die Kontrastarmut der Bild trägt seinen Teil zum ganzen dazu...

Kennst du das Buch von Günter Wallraff "Der mann der bei Bild Hans Esser war"?

Ist echt empfehlenswert.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 17:57
@lowbrow
nope.

aber ichw ar auch nie großer bildleser.

die jungs die da in der redaktion sitzen sind ja nicht mal doof. sie folgen halt nur nicht unbedingt sowas wie jornalistischen leitsätzen


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 17:58
@buddel

ist nicht dein ernst oder?
Rechtschreibung?!Mehr ist dir nicht eingefallen?
Hätte mehr von dir erwartet!


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 18:00
@lowbrow
@buddel
wollen wir die rechtschreibungsdiskussion nicht auf nen anderen thread beschränken. ich bin da sleber keine leuchte. und scheiß erhlich gesagt auch drauf. bleiben wir doch bei der argumentation


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 18:00
@james1983

Ich auch nicht !
und intellegent sind die...nach dem Motto nach mir die Sinnflut.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 18:16
@buddel
dein vorpost is iwie..... sowas bin ich von dir net gewohnt...


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 18:24
kurz zur Rechtschreibung: Solang der Inhalt verständlich und ernstzunehmen ist sollte doch eigentlich egal sein obs nun schlimm, oder schllim bis.

Also wenn ich dich richtig verstehe spricht du Mittel an, die aus dem Volk selbst kommen und nicht vom Bundestag. Dass sich jeder an die Nase fasst ist nicht Aufgabe der Politik, sondern wir sollten uns bemühen möglichst viele Leute aufzurüteln und zu verantwortungsbewusstem und menschlichem Handeln anregen!
Wenn da die Politik ansetzt wird nie der menschliche Kern erreicht. Oft genug wird die Bevölkerung doch nur mit Geld zum Handeln bestochen - man siehe Abwrackprämie und Boni für soziale Arbeitgeber. Ziel sollte sein, dass die Bevölkerung aus einer eigenen Haltung richtig Handelt. Wäre auch mit weniger Staatsaufwand verbunden!


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 18:41
@MorAldi

Hmm...So meinte ich das eigentlich auch.
Halten wir mal fest:
-Politik geht nicht.
-Religion...weiß nicht hat doch nie geklappt.
-Subculturen...wurden schon immer von politikern niedergemacht.

Man kann nur hoffen das irgendwann alles besser wird.

Oder wie" aieneas "meint eine Volksabstimmung.


1x zitiertmelden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 18:47
moin

moin

nein.
ich halte daran fest.
wer sich hier so aufplustert
wie der werte user lowtrow

und dann nicht mal der sprache mächtig ist
sollte sich mal an die eigene nase fassen,
woran ein "deutsches volk" kaputt geht

an desinteresse

buddel


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 18:50
Naja - ich denken eigentlich nicht, dass man nur hoffen sollte, dass alles besser wird. Wenn man Mängel erkennt ist es unsere Pflicht das Kund zu tun! Dafür leben wir in einer Demokratie. Und wenn der grundlegendste Mangel wäre, dass dies schwer möglich ist, dann muss zuallererst hier gehandelt werden.
Dies aber ohne gleich alles schlecht zu machen und niederreissen zu wollen. Die Politiker per se als böse, Machtgierige und Lobbygeile Bösewichte abzutun ist denke ich zu einfach. Ich habe immernoch den naiven Glauben, dass in (fast) jedem Politiker etwas ehrliches steckt.
Und würde auch meinen, dass vieles, was wir den Politikern anlasten im Ursprung an uns liegt.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 18:52
hallo @ichhabsgesag


würd gern mal wissen wie du das deutsche volk siehst.

wie definierst du zugehörigkeit zum deutschen volke ,
mit visa oder der deutschen staatsbürgerschaft.

wenn ich hier mal kurz meine einstellung zu deutschland preisgeben darf.(?)

unter den gesichtspunkten das deutschland heute glücklicherweise unaufhaltsam (sowie auch viele andere staaten) der vermischung vieler nationalitäten entgegen fährt und die (so hoff ich) vermischung aller menschen unterschiedlichster herkunft vorhersehbar ist kann man doch davon ausgehen das es mal wieder zeit den urtümlichen deutschen zu definieren und sich die frage zu stellen ob nach klärung dieser definition es überhaupt sinnvoll auf eine gruppe von menschen und deren erhalt einzustehen die für sich das recht herausnehmen sich als deutsche zu sehen.
da kann man auch gleich fragen ob man das recht hat stolz auf ein land zu seien wenn man es reduziert auf einen landstrich sieht und selbst nur nen ganz kleinen teil dazu beiträgt den staat am laufen zu halten ( mit der zahlung von steuern oder anderer leistungen).

das in deutschland nicht alles so ist wie man es gern hätte ist ja normal.
das deutschland nach vielen generationen ausgehend von der gegenwart ein anderes gesicht vorzeigt wäre schon wünschenswert.

den reinen deutschen mit deutschen blut unter der sichtweise der nürnberger gesetze hat es eeh nie gegeben.

für mich gibt es auch unterschiede zwischen leuten verschiedenster staatsherkunft , aber diese unterschiede entstehen halt nur durch ihren eintrag im pass.

die gegenwärtige deutsche kultur definiert sich doch eeh schon nur noch durch das ausland.
die multikulturellen einflüsse sind im kontext doch als wünschenswerter anzusehen als die sich abkapselnde kultur die sich schon im untergang befindet in den moment wenn sie entsteht.
kann man überhaupt in einer globalisierten welt und den "offenen" grenzen europas
von einer gruppe reden die sich durchsetzen muss um den kulturrellen inhalt eines staates zu bewahren.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 18:56
@buddel Rechtschreibschwächen zeugen nicht von Desinteresse. (deine Sätze sind übrigens auch nicht ganz vollständig) Was erwartest du dir von einem Forum wie diesem? Was erwartest du zu erreichen wenn du deine Kommentare darauf beschränkst andere mit Kritik zu bombardieren, die dem Gespräch nicht weiterhilft?


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 19:00
Das ist alles nur eine Folgeerscheinung der Globalisierung, die sich keineswegs nur auf die wirtschaftlichen Dinge beschränkt.
Es wird weltweit europäisiert und amerikanisiert, die Einzelvölker verlieren ihre Individuellen Eigenheiten und Sprachen und alle wird nur noch ein großer Einheitsbrei, der nichts anderes als Gier nach Wohlstand und geistiger Trägheit im Sinn hat.

Die Welt war noch nie so langweilig wie heute.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 19:01
@frieder was du hier präzisierst würde ich gerne näher erläutern. Was hältst du davon dafür einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe mir erst die Tage die Frage gestellt was Kultur für uns ist. Was es heute noch bedeutet sich seines Landes zu bekennen, Traditionen zu schützen... Du scheinst ein offener Gesprächspartner zu sein.


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 19:02
@buddel


ich pluster mir nix..trotzdem sind deine halbherzigen posts hier nur laue lüftchen gegenüber älteren buddel_posts-urgewalten ^^


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 19:03
@MorAldi
nicht das gespräch ist hier wichtig,
sondern das thema.
und wenn ich hier mit thesen zum untergang des deutschen in gange bin,
dann erwarte ich von den propandagisten des untergangs gefälligst ein wenigstens halbwegs annehmbares deutsch in wort und schrift

buddel


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 19:20
is ja auch schon spät.ö.. aber ich verstehs halt auch net wirklich.


is datz wirklich de olle buddel oder wurds account gehackt? dnno


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 19:26
@buddel

Schau mal deine eigenen Rechtschreibfehler an.

Aufplustern tust Du dich... P.S.:ich fass mir an die eigene Nase.

Und wenn dann dessinteresse an deiner Person nachdem du mir vorgeworfen hast schuld am untergang der deutschen zu sein bzw.wegen meiner art mich zu äusern oder was weiß ich!

MFG...:D


melden

Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt.

21.05.2009 um 19:29
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:"im moment sieht das so aus,
dass solche kandidaten wie du am kaputtgehen des deutschen volkes sind."
Der obige Satz ist völlig sinnentleert und berechtigt überhaupt nicht, dem user @lowbrow in beleidigender und diffamierender Weise zu schreiben:
Zitat von buddelbuddel schrieb:"deine rechtschreibung ist für´n arsch,
also halt dich doch einfach zurück,
wenn es um deutsche kultur geht"
Erstens ist das eher eine unflätige Diffamierung, die den Autoren selbst bezeichnen mag und genau an solchen, dahinterstehenden Einstellungen geht jede Kommunikation jedweder Bevölkerung kaputt.


Anzeige

melden