Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea meldet neuen Atomtest

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombombe, Nordkorea, Atomtest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 10:43
[...]
Kim Jong Il stellt den Westen auf die Probe: Nordkorea hat nach eigenen Angaben zum zweiten Mal unterirdisch eine Atombombe getestet - kurz danach soll eine Rakete gestartet worden sein. Experten bestätigen eine schwere Erschütterung, versuchen, die Dimension einzuschätzen. Nachbarländer reagieren alarmiert.
[...]

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,626592,00.html

Was meint ihr?
Müssen wir uns derzeit größere Sorgen machen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 10:46
Ich mache mir generell Sorgen solange die Welt nicht einsieht, dass sie sich mit dem ganzen Atomwaffenmist irgendwann selbst vernichtet. Aber mehr Sorgen als über Nordkorea mache ich mir in Sachen USA denn selbst wenn man weltweit Atomwaffen ruhen lassen würde, die USA trennen sich von ihren nicht, bis sie sie gebrauchen.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 10:59
Ein Staat, der seine Macht durch Atomtests demonstrieren will, der kann einem schon Angst machen. Ich frage mich, was das bezwecken soll?


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 11:43
Man muss sich doch fragen, was man mit 2-3 Atomwaffen anstellen kann? Andere angreifen kann er nicht, da er genau weiß, dass er in wenigen Stunden weggebombt werden würde.

Somit ist die Atombombe ein rein politisches Druckmittel, welcher aber nie eingesetzt wird, solange man ihn nicht in die Ecke drängt.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 11:45
Alles halb so wild, er will es ernst genommen zu werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 11:53
Ich sehe das größte Problem auch darin, dass die bisherigen Atomstaaten nicht auf all ihre Waffen verzichten. Das sagt ja anderen Staaten geradezu: Wenn ihr nicht unter deren Räder kommen wollte, müsst ihr euch selbst Atomwaffen zulegen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 11:57
Wenn schon, dann lieber konventionelle Weltkriege mit Millionen an Opfern als Atomkriege, wo man nachher nicht mal mehr wieder aufbauen kann, weil alles auf lange Zeit verstrahlt ist.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 12:22
Nordkorea macht sich mit sowas noch weniger Freunde als es sowiso schon hat

Ich denke der kriegt mal bald ein Ernster Wort von seinem Papa China zu hören.


abgesehen davon glaube ich nicht das diese Unterirdischen Atomtest wirklich Eindruck machen. Zumal ich Norkorea zutrauer eher die Konventionelle Tonnage an TNT dort deponiert zu haben.

Warten wir ab ob ein Atomtest wirklich Bestätigt wird.


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 12:25
Das ist wirklich nicht so schlimm wie es sich anhört.Da macht Nordkorea halt mal wieder ein Atomtest.Sollen sie doch.Von Korea gibt es keine Gefahr,egal was die USA bzw. Westen denken oder sagen.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 12:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nordkorea macht sich mit sowas noch weniger Freunde als es sowiso schon hat
Ein paar Un-Sanktionen mehr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warten wir ab ob ein Atomtest wirklich Bestätigt wird.
Von Russland kam doch schon eine beschätigung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 12:29
Na ja, über den Export von Atombombentechnik könnte Nordkorea schon ein Problem werden, wenn es erst einmal die nötige Erfahrung besitzt.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 12:30
Die haben scheinbar auch keine anderen Probleme als Atomtests durchzuführen.

Jetzt werden ihnen natürlich die anderen Länder viel positiver gegenüberstehen. :P


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 12:42
Kleiner Mann ganz groß... und alle Welt zittert. Lasst den mal "The Day After" oder "War Games" anschauen, dann kapiert er es auch. Achso, ist ja kapitalistische Propaganda...

Wo bleibt Godzilla, wenn man das Vieh mal braucht...? :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 12:48
Doch, die haben genug andere Probleme, viele sind unterernährt ... Das vergeudete Geld wird sich in einer Generation weniger intelligenter Bürger rächen.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 12:58
Das vergeudete Geld wird sich in einer Generation weniger intelligenter Bürger rächen

Die geistige Elite führt und der Rest sitzt am Fliessband für ein paar Reiskörner am Tag. Das Konzept funktioniert, bis die Masse sich erhebt. Aber das kann dauern...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 12:58
Es ist ja auch zu lesen, dass Nordkorea quasi gleichzeitig auch noch Raketen getestet hat und mit dem Atomtest davon ablenken wollte.

Ich bin gespannt wie man auf die mögliche Verschärfung von Sanktionen reagiert. Man hört ja ständig aus Pjöngjang, dass Sanktionen eine Kriegserklärung wären.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 13:02
@styx

ist schon wahnsinn wenn man sieht wie sehr die menschen ausgebeutet werden sich aber nicht in der masse zur wehr setzen und wie menschen von wenigen unterdrückt werden und menschen wie soldaten und polizisten das unrecht sehen aber aufgrund ihrer ideologie sich den bürger entgegen stellen anstatt ihm zur seite zu stehen.

eine masse ist über kurz oder lang so leicht zu regieren


es gibt den ausspruch eines geschäftsmann der da heißt:

" es ist leichter einer masse eine teure lebensversicherrung zu verkaufen , als einen einzelnen nen bleistift."


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 13:19
@frieder

es funktioniert tatsächlich leicht. jeder muss jedem misstrauen. überall haben die wände ohren und denunzianten tun ihr übriges dazu. dann noch eine schlagkräftige truppe, welche den "pöbel" zusammendrischt und auch den kleinsten keim von aufruhr im keime erstickt. dann noch die mär vom bösen feind, welcher aus allen himmelsrichtungen eine bedrohung darstellt und das volk spurt.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 13:23
Und was wollen die Nordkoreaner tun? In ´Richtung Süden Maschieren und Soul einäschern bevor ihre Armee zusammenbricht`?


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 13:33
Ich frage mich nur ob das einfach nur das übliche Aufmerksamkeitsgeschrei Richtung USA ist oder ob man einfach nur noch provozieren will um irgendeine Reaktion herbeizuführen, die man als Kriegsgrund vorschieben kann.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 13:38
nordkorea ist doch so schon am ende was die infrastruktur betrifft ist lang her als ich ein bericht über die innenstädte gesehen hab, kein strom und die städte sehen aus wie ddr heut aussehn würd wenn sie noch bestehen würde.

kann nciht verstehen das sich so ein vollgefressenes ........ wie dieser diktator halten kann .


auch wenn mir das schon hier erklärt wurde wie es möglich ist so lang zu regieren.

weiß nicht ob der diktator shidso ist oder einfach nur so überheblich das er vor den augen seines volkes waffen präsentiert die ne unmenge an geld kosten und unten vor der tribüne steht das hungernde volk.


Anzeige

melden