Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea meldet neuen Atomtest

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombombe, Nordkorea, Atomtest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea meldet neuen Atomtest

25.05.2009 um 20:19
Unten, an der Tribüne, das stehen nur ausgewählte Leute aus dem Volk,
denen es bedeutend besser geht und die Kim-treu sind.
Daruntergemischt auch noch Massen an Kim-treuen Spitzel, falls sich doch
Ungebetene draunter gemischt haben, die 'Unfrieden' stiften wollen.....

Es ist so, wie hier schon angesprochen wurde, wie das hungernde Volk
'bei Stange/unter Kontrolle' gehalten wird, während Kim, der 'Große'
Milliarden in Waffentechnik und Luxus für die getreue Parteifunktionären
verprasst, anstatt dafür zu sorgen, daß sein eigenes Volk satt wird.

Anzeige
melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 10:44
[...]
Nordkorea provoziert mit neuem Raketentest

Allen Warnungen zum Trotz - Nordkorea hat am Dienstag zwei Kurzstreckenraketen abgeschossen. Erst am Montag hatte das Regime einen Atomtest durchgeführt und war dafür vom Uno-Sicherheitsrat abgemahnt worden.

Einen Tag nach seinem Atomtest hat Nordkorea offenbar erneut zwei Kurzstreckenraketen abgeschossen. Die Raketen seien von Nordkoreas Ostküste gestartet, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap am Dienstag unter Berufung auf Regierungskreise. Die Raketen hatten eine Reichweite von 130 Kilometern, hieß es. Bei den Tests habe es sich um eine Boden-Luft-Rakete und um eine Boden-Schiffs-Rakete gehandelt. Zuvor hatte Pjöngjang der Agentur zufolge das Gebiet im Gelben Meer vor der Küste von Jungsan zum Sperrgebiet für Schiffe erklärt.
[...]

Quelle: spiegel.de


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 11:01
Ich halte das, was die nordkoreanische Militärregierung da veranstaltet, für Säbelrasseln, um sich mal wieder in die Welt-Nachrichten zu bringen.

Außerdem kann doch da keiner auf Klo gehen, ohne von einem US-Satelliten ausspioniert zu werden... lol

Also, von diesem Land geht mit Sicherheit keine Gefahr aus, die einzigen, die mir da leid tun, sind die Bürger dieses maroden Staates.

Ich meine, wie lange schon sind nukleare Sprengköpfer jetzt ein alter Hut und die fangen JETZT erst damit an... Das sagt doch schon alles !

Die letzte Bastion des Kommunismus hält sich eben an jedem Strohhalm fest, bevor das Wasser über den Kopf schwappt.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 12:56
tja alles hin oder her, mich würde interessieren was für sanktionen ENDLICH getroffen werden ......, außer ohhhh ihr bösen nordkoreaner WIR verurteilen euch aufs äußerste......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 13:33
Eigentlich ist es doch nur gerecht, wenn auch Nordkorea mal bomben darf:

Die USA haben Nuklearwaffen. Russland, Grossbritannien, Frankreich, China, Indien, Pakistan mit Sicherheit, Israel, Südafrika und der Iran sowie mehrere Nachfolgestaaten der UdSSR mit hoher Wahrscheinlichkeit schon oder demnächst. Damit haben wir eine geteilte Welt: Die mit und die ohne Bombe. Die, die also sagen können, wo es langgeht, und die, die ihnen zu gehorchen haben.
Daher bin ich für eine Demokratisierung des Nuklearwaffen-Besitzes. Jeder Staat auf der Welt sollte ein ausreichendes Potenzial zum globalen Overkill haben. Wenn jeder in der Lage und bereit ist, die Welt endgültig aus dem Kreise der bewohnbaren Planeten zu schiessen, aber weiss, dass der ungeliebte Nachbar dies auch kann, wird es vielleicht Frieden geben.

Mit oder ohne Menschen.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 13:44
Welche Sankitonen können gegen schon ein bereits isoliertes Land denn getroffen werden!?
Es ist sinnlos irgendwelche Sanktionen gegen Nordkorea zu unternehmen.
Tja für vieles an der heutigen Lage sind die USA mit Schuld.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 13:51
@Doors
Die Welt ist leider so wie sie ist,einige Länder dürfen Atomwaffen besitzten einige nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 13:54
@VadimS


"Tja für vieles an der heutigen Lage sind die USA mit Schuld."

Na gut, für die Existenz Nordkoreas schon. Hätten sie nicht eingegriffen, wäre ganz Korea "Nordkorea".


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 15:02
Die einzigste Sanktion die Nordkorea weh tun würde, wäre die Dichtmachung von Kaesong , wo 40.000 Nordkoreaner mit Südkoreanern arbeiten,da diese Anlage ein wichtiger
Devisenbringer für das Regime ist.
Bei allem anderen lachen die sich doch nur ins Fäustchen. Die machen was die wollen und werden immer mächtiger ( haben die 5 größte Armee mit 1,2 Millionen aktiven soldaten) und die USA kann nichts machen , da China , der " historische Schutzpatron"Nordkoreas völlig unbeeindruckt von ihren Tests ist. Ich denke in 20 Jahren , falls der Sohn des Kim genau so bekloppt ist, könnte Nordkorea da nicht eine richtige Atommacht sein? Ihre Atombomben werden ja jetzt schon auf 2-3 Plutoniumbomben geschätzt und dann noch schätzungsweise 3 Uranbomben und es wird immer weiter Plutonium hergestellt.


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 15:10
während die NATO oder die Russen über zig tausende Atomwaffen verfügen, die NATO z.B. sogar kriegsführenden, instabilen Ländern wie der Türkei Atomwaffen überlässt, wollen sie den Nordkoreaner Atomwaffen verbieten? Die brauchen es eh nur als Druckmittel zu Selbstverteidigung..
Ich meine, keiner ist wirklich so blöd diese mal einzusetzen^^
Was den Weltherrschern nicht passt, kann mir doch egal sein..


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 17:06
@VadimS


Die Welt ist leider so wie sie ist,einige Länder dürfen Atomwaffen besitzten einige nicht.
-------------------

da hast du wohl nicht den Sarkasmus in Doors Posting erkannt,


-----------------------
Bei allem anderen lachen die sich doch nur ins Fäustchen. Die machen was die wollen und werden immer mächtiger ( haben die 5 größte Armee mit 1,2 Millionen aktiven soldaten)
-------------------------------

die mal nicht viel Taugt außer für Paraden, und einen eventuellen Kurzen Vorstoß in den SÜden um Soul zu schleifen.



----------------------
und die USA kann nichts machen , da China , der " historische Schutzpatron"Nordkoreas völlig unbeeindruckt von ihren Tests ist.
--------------------------------------------------

Deswegen hat der Sicherheitsrat auch einstimmig verurteilt, China ist zwar Patron und dürfte Nordkorea schon mal auf die Finger hauen , und wenn es nur dazu dient sich selber zu profilieren.


-----------------------
könnte Nordkorea da nicht eine richtige Atommacht sein? Ihre Atombomben werden ja jetzt schon auf 2-3 Plutoniumbomben geschätzt und dann noch schätzungsweise 3 Uranbomben und es wird immer weiter Plutonium hergestellt
-----------------------------

Ich glaube da geht ihnen das Uran voher aus.



@luz-spahbod


------------------
während die NATO oder die Russen über zig tausende Atomwaffen verfügen, die NATO z.B. sogar kriegsführenden, instabilen Ländern wie der Türkei Atomwaffen überlässt
-----------------

Nein da hast du wohl was missverstanden, es waren lediglich mal Taktische Atomwaffen in der Türkei stationiert.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 17:15
Türkei hat Atomwaffen??;-)
Hast die tage wohl paar Scherzkekse zuviel verdaut neeh?:-)


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 17:20
@knackstuhl
Zitat von knackstuhlknackstuhl schrieb:Ich denke in 20 Jahren , falls der Sohn des Kim genau so bekloppt ist, könnte Nordkorea da nicht eine richtige Atommacht sein? Ihre Atombomben werden ja jetzt schon auf 2-3 Plutoniumbomben geschätzt und dann noch schätzungsweise 3 Uranbomben und es wird immer weiter Plutonium hergestellt.
Das Problem was man aber glaube ich noch hat ist die Dinger zuverlässig "durch die Luft zu transportieren".

Wenn Il kurz vorm durchdrehen steht sollte man vielleicht einen Enthauptungsschlag versuchen.

SSBN vor die Küste und mit einer Trident II mit konventionellem Sprengkopf Il beim Cognacsaufen wegpusten.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 18:06
Russland will Nordkorea für Atomtest hart bestrafen

Das nordkoreanische Regime muss nach seinem Atomtest mit einer Verschärfung der Sanktionen rechnen. Das russische Außenministerium fordert ein hartes Vorgehen des UN-Sicherheitsrates – das Ansehen des Gremiums stehe auf dem Spiel. Gleichzeitig warnt Russland davor, Pjöngjang völlig zu isolieren.

Nach seinem unterirdischen Atomwaffentest drohen Nordkorea laut einem russischen Diplomaten „harte“ Sanktionen durch den UN-Sicherheitsrat. Die Reaktion des UN-Gremiums müsse „ausreichend ernst sein“, da das „Ansehen des UN-Sicherheitsrats auf dem Spiel steht“, sagte ein Sprecher des russischen Außenministeriums laut der Nachrichtenagentur Interfax.

Allerdings seien eine „Blockade“ oder „Isolation“ nicht Gegenstand der Diskussionen. Die Tür zu Verhandlungen solle immer offen bleiben, fügte der Außenamtsvertreter hinzu. Russland hat derzeit den Vorsitz in dem höchsten UN-Gremium.
...
http://www.welt.de/politik/article3805347/Russland-will-Nordkorea-fuer-Atomtest-hart-bestrafen.html?page=0#article_readcomments

Na da bin ich mal gespannt was da raus kommt.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 18:53
@Larry08

Mit dem Wegpusten beim Cognac trinken... Ich glaub dann würde China ziemlich sauer sein? Die sind schon seit hunderten von Jahren der Schutzpatron Nordkoreas.Aber besser wäre es ,weil wenn Il durchdrehen würde, dann würde der ja auch wie beim Karneval mit Atombomben schmeißen. Ein Erstschlag könnte dann doch schon einige europäische bzw. amerikanische Städte retten. Aber die sind ja noch etwas entfernt davon die sprengsätze überhaupt auf eine Rakete zu montieren.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 18:58
Nordkorea meldet neuen Atomtest
Schon hässlich, wenn er Kommunismus sein wahres Gesicht zeigt...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:00
Mist... Falscher Thread. Aber passt trotzdem :D


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:01
@Larry08
Du denkst ernsthaft, es wäre damit getan, Kim auszuschalten und den Rest des Landes in Wut aufgehen zu lassen? Sehr gefährlich ...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:02
da hilft nur noch das totalembargo alles blockieren luft und seewege dann hat es sich bald ausgetestet


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:02
@Fedaykin

Die Soldaten der nordkoreaner taugen sehr wohl was. Habe mal auf N 24 gehört , dass Nordkorea Unterstüzung aus China bekommt, um aufzurüsten etc.
Im Vietnamkrieg haben die Soldaten auch nichts getaugt und haben die Amys trotzdem vernichtend geschlagen


Anzeige

melden