Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea meldet neuen Atomtest

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombombe, Nordkorea, Atomtest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:07
@knackstuhl
Sieh's positiv: Wenigstens können sie nicht in die Offensive gehen. Oder traust du ihnen zu, über den Pazifik zu marschieren? :D

Anzeige
melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:09
Ich wäre für eine Krankheit mit langer Inkubationszeit, hoher Ansteckungsgefahr und anschliessend ein paar MOABs oder - wie gesagt - SSBNs.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:14
@Peacekeeper
Ja das können die bestimmt :D
Ich finde, man sollte Nordkorea nicht unterschätzen.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:16
@knackstuhl
Ne, jetzt ehrlich. Millionen von Soldaten können die niemals verschiffen und wenn, dann würden ihnen die Japaner und die Amerikaner schon einen schönen Empfang bereiten.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:20
@Peacekeeper
Ja, das ist ja klar aber die müssen ihre Soldaten nicht verschiffen. Wen das irgendwann einmal eskalieren sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, werden die Nordkoreaner in ihrem Land den Krieg austragen wollen, Heimvorteil. Die haben so schönes Gelände und auch nicht wirklich große Städte, so sieht jedenfalls bei Google Earth aus.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:23
Also wenn man sich hier mal etwas über die nordkoreanischen Streitkräfte schlau macht, muß einem nicht Angst und Bange werden:

Wikipedia: Koreanische Volksarmee

Zu 90% veralteter Schrott aus den 60er, 70er Jahren - und sogar noch T34 vom 2. Weltkrieg. Die Marine hat 2 Fregatten und U-Boot Modelle ebenfalls noch auf dem Stand der 40er...toll ;)
Wieviel von diesen Waffen dann letztendlich überhaupt noch einsatzfähig ist, steht auch auf einem anderen Blatt....


2x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:24
Welcher Depp von Staat wäre so dämlich, dort Bodenkämpfe auszuführen?

Ich bin immer noch für eine hochinfektiöse, tödliche Krankheit. ^^


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:30
Wenn die Nordkoreanische Volksarmee so harmlos und unterentwickelt ist, wieso wird dann nicht eingegriffen ? Ausserdem wird alles, was Nordkorea an Botschaften verlässt vom Staat kontrolliert. Wer weiß, vielleicht haben die sich seit dem Koreakrieg 1953 weiterentwickelt. Man weiß es nicht, da es sehr schwer ist sich aus diesem Land glaubwürdige Informationen zu beschaffen.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:47
@knackstuhl
Weil sie ICBMs haben und Unschuldige in jedem Krieg zu Tode kommen?


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:57
Zitat von houseburnhouseburn schrieb:da hilft nur noch das totalembargo alles blockieren luft und seewege dann hat es sich bald ausgetestet
Und wer gibt dir das Recht dazu?


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 19:58
Tja, warum sollte man das machen?
Gegenfrage: Warum sollte man zum Mond fliegen?
Warum müssen manche Autos über 700 PS haben?

Das ist alles nutzloser Plunder, wenn man es so ausdrückt.
Es geht nur darum in einem gewissen Kulturkreis hoch angesehen zu werden.
Wenn mich jemand hoch ansieht, so kann ich besser mit ihm zusammenarbeiten oder Geschäfte mit ihm machen.
Außer wegen Umweltzerstörungsaspekten würde ich mir keinen Kopf darum machen.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 20:02
@Rav3n
Zitat von Rav3nRav3n schrieb:Zu 90% veralteter Schrott aus den 60er, 70er Jahren
Naja unsere Tornados sind auch nich gerade neu. wir haben auch ne menge kram, der jetzt erst mal nachgerüstet wird.

Und irgendwo in Google earth sieht man auch ein paar Migs... ich denke die benutzen den Kram aus ehemaligen Soviet-staaten und China. Mit einer riesen Armee von fußsoldaten, kann man heutzutage nicht viel anrichten. besonders von einer Halbinsel.

und die 3 Atomraketen schießt man ab, bevor sie überm Teich sind..


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 20:05
Also meine Mutter hat mich gelehrt, ignoriere es einfach wenn jemand versucht zu provozieren. wieso machen alle Länder das nicht einfach so und ignorieren Nordkorea?`Irgendwann haben die doch gar keinen spaß mehr am provozieren. Ausserdem finde ich jetzt irgendwie , sollen die doch Atombomben haben, einsetzen werden die sie eh nicht und in die hände von Terrorristen werden die bombeb denk ich mal auch nicht so schnell geraten. Da ist das mit dem Iran riskanter. Und Pakistan.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 20:10
@knackstuhl
naja, in der schule is es so, wenn du die rowdis ignorierst, und sie merken das ihre worte nichts bringen... dann verprügeln sie dich...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 20:15
Nordkorea würde ja dann der Rowdy sein, trotzdem können sie nichts machen


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 20:42
Das hier läuft auf den präventiven Erstschlag hinaus, was ihr da fabriziert :D


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 22:23
@lightbringer

ultimatum stellen wenn das ultimatum nicht eingehalten wird dann vollembargo und es hat sich schnell ausgetestet glaub mir


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 23:02
@houseburn
@knackstuhl


Ein Vollembargo wird es nicht geben weil China das nicht zulassen wird. Keiner hat Interesse daran das NK kollabiert. Weder China, Südkorea, Japan und die USA. China will ein stabiles NK weil es nunmal berechenbar ist und man Einfluss besitzt. Sollte es NK nicht mehr geben würden auf einen Schlag sich Tausende von Menschen Richtung chinesische Grenze bewegen. Südkorea will unbedingt die Wiedervereinigung vermeiden weil man sonst ein kaputtes Land finanzieren müsste, das Beispiel Deutschland erschaudert die Südkoreaner. Dazu kommen noch Millionen von traumatisierten Menschen, die wohl kaum in die südkoreanische Volkswirtschaft reinpassen würden.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 23:08
Deutschland?
Das Thema DDR ist doch beendet. Wir sind jetzt noch viel pleiterer als die DDR damals war..


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 23:11
das Beispiel Deutschland erschaudert die Südkoreaner.

hahahaha :D

Die Schuld wuerden dann nicht die Nordkoreaner bekommen, sondern die Tuerken die dort leben.


Anzeige

melden