Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 15:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, klar, weil der Spiegel-Lohnschreiber Nordkorea für böse hält, müssen die USA jetzt einen nuklearen Präventivschlag führen.
Warum? Damit der Spiegel was zu schreiben hat?
Nicht der Spiegel-Redakteur hat sich das aus den Finger gesaugt, sondern die Meldung wurde in Nordkorea produziert und anschliessend sogar von weiteren NK-Staatskontrollierten Medien weiterverbreitet.

Nach letztem Stand der Dinge, bringt NK gerade ihre Interkontinentalrakete in Position. Man sollte diese Rakete vor dem Start zerpusten, sozusagen als Warnschuss. Muss doch möglich sein, aus grosser Höhe diese Basis zu finden und staubklein zu zerlegen.

Dann gleich eine offizielle Mitteilung an Kim und seine Horden, das dies die letzte Warnung vor einem Big Bang ist, das sollte langen...

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 15:25
ach warum so nen Aufwand, lass ihn erstmal ausprobierne

ich meine 14 tage für eine ICBM aufstellen ist noch kontrollierbar.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 15:33
Genau, lasst uns die Koreaner in die Steinzeit zurück bomben. Hat ja im Irak und in Afghanistan auch prima geklappt.

Ist Kriegshetze in diesem Forum eigentlich ein Sperrgrund?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 15:47
Niemand redet davon die Koreaner in die Steinzeit zurückzubomben, es geht um die gezielte Ausschaltung des Nordkoreanischen Atomwaffenarsenals einschliesslich der technischen Anlagen. Das hat nix mit Afghanistan oder Irak zu tun. Schon gar nicht mit Kriegshetze.

Eine endgültige, auch durch Präventivschläge, durchgeführte erzwungene Abrüstung Nordkoreas kann man ja wohl eher als vorsorgliche Verteidigung betrachten.

Soll man warten, bis Nordkorea sich entschliesst auf den roten Knopf zu drücken ?!?

NEIN!

Wenn angeblich die "Freiheit am Hindukusch verteidigt wird", dann wird es Zeit die Bedrohung durch einen potentiellen Atomschlag Nordkoreas auf Südkorea oder Japan mit allen Mitteln zu unterbinden. Wenn man das nicht erkennt, höre ich schon diejenigen "Friedenstauben" jammern, warum man DAS nicht vorher verhindern konnte. Sehen wir doch ein, daß man mit Mauerblümchen keine Berge versetzen kann...


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 17:18
Ein präventivschlag?
Damit würde der "Westen" noch eine Stufe tiefer als die Korreander
auf der Leiter stehen.
Angriff ist die beste Verteidigung...
...so typisches denken eines Irren!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 17:47
Selbstverständlich sollte gegen Nordkorea ein Präventivschlag erfolgen,
schließlich ist alleine der Gedanke daran, daß es noch Länder gibt, die sich nicht unter den Kontrollmechanismus der amerikanischen imperialistischen Weltherrschaftspolitik gestellt haben, eine nicht zu fassende Tragödie und hochdramatische Bedrohung der guten, westlich-zivilisierten Welt.
Es ist eine ungeheure Frechheit von Nordkorea, sich im internationalen Wettrüsten eigenständig absichern und angesichts des Atomwaffenarsenals nicht weniger Länder mitreden zu wollen.
Ich finde, daß die USA bislang viel zu lasch gegen diesen unerhörten bösartigen Terror vorgegangen sind, der sich in manchem Staat oder Land langsam aber sicher gegen die rechtschaffene Herrschaft des amerikanischen Heilbringers wie ein elendes Krebsgeschwür ausbildet. Wie kommen diese Menschen überhaupt auf die Idee, ein Leben ohne amerikanische Doktrin, die ihnen sagt, was gut und was böse sei, wäre möglich, wo die USA doch selber das strahlendste Vorbild in Sachen Demokratie und Frieden sind?!

In diesem Sinne: alles was sich ohne ausdrückliche Genehmigung des Führers, äh, den USA, bewegt, gehört abgeschossen!
Einige Atombomben auf Nordkorea dürften für die Amis locker zu schaffen sein, Übung haben sie ja bereits in deren Abwerfen, aus dem Vollen schöpfen können sie auch, und wenn sie es richtig anstellen und direkt das ganze Land einäschern, bietet sich daraus eine gut zu nutzende Großfläche für neue Militärbasen, nebenbei sicherlich auch für ein schickes McDonalds.
Ich finde, wir sollten uns den Frieden dieser Welt endlich herbeibomben und alle Länder, die sich aufgrund des Eigenverschuldens der USA nicht von ihnen diktieren lassen, ein für allemal dem Erdboden gleich machen, quasi globale Nägel mit Köpfen, dann werden wir endlich in purer Harmonie leben.



Am Schluß eine ernste Frage:
Sind die unsichtbaren Diktatoren, die sich weiße Westen überziehen, nicht noch viel schlimmer als die offensichtlichen...?

Dieser Thread ist ein typischer Fall eines durch Gehirnwäsche erzeugten Irrsinns.
Da kann man gar nicht soviel essen wie..... na ihr wißt schon.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 18:07
@rotersand
"Niemand redet davon die Koreaner in die Steinzeit zurückzubomben, es geht um die gezielte Ausschaltung des Nordkoreanischen Atomwaffenarsenals einschliesslich der technischen Anlagen. Das hat nix mit Afghanistan oder Irak zu tun. Schon gar nicht mit Kriegshetze."

Das Land ist ein einziger Haufen waffen wenn du alles womit die Suedkorea schaden koennen zerstoerst , sind die in der Steinzeit.

"Eine endgültige, auch durch Präventivschläge, durchgeführte erzwungene Abrüstung Nordkoreas kann man ja wohl eher als vorsorgliche Verteidigung betrachten."

Was fuer ein Bloedsinn dafuer muesset es von hirnloser Paranoia auch noch anzeichen geben dass
Nordkorea irgendjemanden angreifen wuerde...

Das einzige echte Verbrechen ist das was er seiner Bevoelkerung antut.
Und mal ehrlich wenn wir Leuten die am verhungern sind helfen wollten wuesste ich einfachere Meoglichkeiten mehr leuten zu helfen ohne einen Krieg anzufangen.

"Soll man warten, bis Nordkorea sich entschliesst auf den roten Knopf zu drücken ?!?"
es gibt keinen Grund anzunhemen dass sie das tun.

Soll man warten das China Indien Parkistan Russland den Knopf druecken?
Auch da ist es fuer alle beteiligten entschieden gesuender die Lage so zu lassen wie sie ist,
Und was man verhindern will mit Praeventiv Schlaegen selbst herbeizufeuhren...


"Wenn angeblich die "Freiheit am Hindukusch verteidigt wird", dann wird es Zeit die Bedrohung durch einen potentiellen Atomschlag Nordkoreas auf Südkorea oder Japan mit allen Mitteln zu unterbinden. "

wir haben die erste leuge Geschluckt also muessen wir die zweite jetzt auch schlucken?
Vieleicht haelst du das fuer Konsequenz ich halte das fuer mangelnde Lernfaehigkeit.

"Sehen wir doch ein, daß man mit Mauerblümchen keine Berge versetzen kann..."
Das ist natuelrich richtig aber bei den meisten Bergen ist es ganz gut wenn die niemand und imZweifelsfall ganze Voelker darunter begraebt...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 18:15
Das ist natuelrich richtig aber bei den meisten Bergen ist es ganz gut wenn die niemand versetzt und im Zweifelsfall ganze Voelker darunter begraebt...

sollte es heissen


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 18:29
@rotersand

Was wäre wenn deutschland aus heute unerfindlichen gründen meint den atomwaffenspeervertrag kündigen zu müssen um sich selber schützen zu müssen und nicht mehr auf den schutz der usa vertraut und selber atomwaffen herstellen zu müssen was rein technisch in kurzer zeit möglich wäre wärst du dann auch noch für einen präventivschlag oder wäre das für dich dann nicht so schlimm da deutschland ja eine demokratie ist und das darf im gegensatz zu nordkorea oder iran.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 18:34
@Sidhe
"Am Schluß eine ernste Frage:
Sind die unsichtbaren Diktatoren, die sich weiße Westen überziehen, nicht noch viel schlimmer als die offensichtlichen."

Alles ist relativ

Und die relation die man hier betrachten muss ist die Verbrechen relativ zu den Moeglichkeiten...
Und wenn man sich die anschaut stellt man fest dass man ganz froh ist das es nicht Kim Jon Ill ist der die Moeglichkeiten der USA hat.....

Nun ja was ich zum Thema Preventivschlag gesagt habe bleibt davo unbenomen.
Wie die meisten Probelem auf der welt macht man auch dieses mit Gewalt nicht besser...


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 18:38
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und wenn man sich die anschaut stellt man fest dass man ganz froh ist das es nicht Kim Jon Ill ist der die Moeglichkeiten der USA hat.....
Auf keinen Fall will ich hier einem Diktator das Wort reden.
Mir geht es, wie du aber auch erkannt haben wirst, um die Doppelmoral der USA und deren "Angehörigen".


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 18:43
@rotersand
Zitat von rotersandrotersand schrieb:Eine endgültige, auch durch Präventivschläge, durchgeführte erzwungene Abrüstung Nordkoreas kann man ja wohl eher als vorsorgliche Verteidigung betrachten.
"Vorsorgliche Verteidigung" - wer den Wiederspruch findet, darf gerne versuchen ihn auszuschreiten. Das nennt man Angriff!
Zitat von rotersandrotersand schrieb:Soll man warten, bis Nordkorea sich entschliesst auf den roten Knopf zu drücken ?!?
Yep, am besten gleich alle Staaten mit Massenvernichtungswaffen "vorsorglich verteidigen".^^
Zitat von rotersandrotersand schrieb:Wenn man das nicht erkennt, höre ich schon diejenigen "Friedenstauben" jammern, warum man DAS nicht vorher verhindern konnte. Sehen wir doch ein, daß man mit Mauerblümchen keine Berge versetzen kann...
Aber einen Krieg starten um den Beweis zu führen, dass Krieg falsch ist stellt jede Logik auf den Kopf. Und ich habe noch keine "Friedenstauben" gehört, die im Nachhinein den Nicht-Angriff bemängeln...
Zitat von rotersandrotersand schrieb:China wird den Teufel tun und mit den USA einen ihrer wichtigsten Handelspartner und ihre an die USA gegebenen Kredite zu verlieren. Das einzige was China und NK noch verbindet, ist die Vorliebe für Reis :-)
Lehrt uns die Geschichte nicht, dass mit allem zu rechnen ist?
Zitat von rotersandrotersand schrieb:Die meisten Geschützstellungen an der Grenze wären doch durch gezielte Luftschläge in den Griff zu bekommen, wird doch auch sonst so gemacht... Und etwas Schwund ist immer..."
In einem "totalen Krieg" vielleicht, aber wer will den schon...
Man kann nicht einfach mal kurzer Hand ein paar hundert oder tausend Luftschläge durchführen. (Und es dann noch als Verteidigung proklamieren)
Zitat von rotersandrotersand schrieb:Kann man denn nicht das Gebiet, welches von einem evtl. auslaufenden Staudamm bedroht wird, vorher weitestgehend evakuieren?
Klar, einfachmal ein paar Millionen Südkoreaner evakuieren und das ganze so, dass Nordkorea nichts mitkriegt, da es ja ein Überraschungsangriff werden soll, wie Du schreibst.
Zitat von rotersandrotersand schrieb:Das Nordkorea seit Jahrzehnten Waffen baut, heisst ja nicht, daß diese auch effektiv sind. Teilweise ist das doch Schrott aus der Zeit des Kalten Krieges.
Der größte Teil des westlichen Waffenarsenals auch...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 18:54
@Sidhe
"um die Doppelmoral der USA und deren "Angehörigen"."

es wird dich uebrraschen aber Doppelmoral ist besser als uebrhaupt keine Moral.

Die Notwendigkeit die eigene Bevoelkerung davon zu uebrzeugen dass man selbst zu "den Guten" gehoert verhindert dass man beliebig rumsauen kann.

Ich wuerd natuelich echte Moral der Doppelmoral jederzeit vorziehen aber wann tritt die schon mal in der Weltpolitik zu Tage?

Also muss man mit dem Arbeiten was man hat und das ist die Doppelmoral.
Und das tut man eben indem man zeigt dass man die Fasaden hinter denen Verbrechen verborgen sind durchschaut...
Dann muessen sie dickere Fasaden bauen.
Vielleicht erreichen wir mal den Punkt das hinter den dicken Fasden fuer richtig grosse Verbrechen kein Platz mehr ist.
Das wuerde ich dann Zivilisation nennen...


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 18:56
Ich bin grundsätzlich gegen Präventivschläge. Dadurch macht man sich immer mitschuldig. Soll Nordkorea anfangen, dann hat es sich selbst zuzuschreiben, was dadurch ausgelöst wird. Aber selbst würde ich niemals damit anfangen. Wenn man dann darauf entsprechend reagiert, dann hat Nordkorea die Schuld, weil es von sich aus begonnen hat. Insofern halte ich eine Zurückhaltung zur Zeit für besser. Vielleicht sind es auch nur Drohgebärden und heiße Luft. Gegen Amerika, im Verbund mit Japan und China und eventuell noch Europa hätte Nordkorea sowieso keine Chance. Sollen sie anfangen, wenn sie einen Krieg heraufbewschwören wollen. Sich dann zur Wehr zu setzen ist legitim. Präventivschläge sind eigentlich nicht legitim, damit macht man sich immer auch zum Mitschuldigen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 19:28
Präventivschläge sind soeine Sache. Ist doch wie im Kindergarten. Nur weil einer die Faust erhebt, heisst es nicht, dass er schlussendlich auch zugeschlagen hätte.
Wenn Nord-Korea den Erstschlag vollzieht, wird Kim sowieso nicht mehr lange zu lachen haben, genau wie die meisten Menschen der Erde.
Wenn nämlich einmal soetwas "hartes" passiert, kommen plötzlich alle aus ihren Löchern und wollen mitspielen bei dem Spiel, welches heisst: "Werf deine Bomben oder wie zerstöre ich die Welt binnen weniger Jahre".
Sehr naiv diese Menschen, wenn sie glauben, dass eine Atombombe ihr Land beschützen kann *kopfschüttel*


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 19:30
Ich verstehe unter dem Sinn eines Präventivschlages schlimmeres zu verhindern. Was ist denn nun im Falle Nordkorea schlimmer?

Abzuwarten bis NK sich warum auch immer dazu entschliesst eine Nuke auf Südkorea abzufeuern und dann erst zu "antworten", oder dafür (möglichst mit konventionellen Mitteln) dafür zu sorgen das NK nicht mehr die Möglichkeit dafür hat? Soll Südkorea geopfert werden, nur weil sich niemand traut NK zu stoppen?

Keiner der bisherigen Atommächte, würde nach Hiroshima und der Kubakrise, jemals auf die Idee kommen, A-Waffen-Einsatz anzudrohen. Das traut sich noch nicht einmal der manchmal etwas schnellzüngige kurzgewachsene Iraner in Bezug auf Israel. Nordkorea hat doch selber schuld, wenn sie Konsequenzen ihres Handelns nicht mehr überschaut. Trotz brüderlicher Ratschläge aus China halten sie an ihrem Fahrplan fest.

Abschreckung schliesst auch ein, das man Konsequenzen zieht. Was soll man mit butterweichen Resolutionen der UN denn ausrichten? Büdde, Büdde lieber Kim, tue das nicht, sonst unterschreiben wir das zahnlose Papier mit roter Tinte?

Keiner schreit hier auf wenn die UN / NATO / sonstige wegen ein paar hungrigen Piraten ihre halbe Flotte nach Somalia verlegt und konsequent die Grenzen aufzeigt. Wo ist die Grenzlinie für NK? Es kann doch nicht sein, das wir warten bis NK seine Interkontinentalraketen perfektioniert hat und dann wirklich nicht mehr zu stoppen ist...

Die USA haben 20 schwere Bomber und 2000 Luftwaffenkräfte nach SK verlegt, das lässt hoffen...


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 19:36
Es gäbe die Möglichkeit einer Satellitenüberwachung und von Abwehrraketen in Südkorea und Japan. Das dürfte Abschreckung genug sein. Und falls nicht, müsste es ausreichen um einem Erstschlag noch so gerade zuvor kommen zu können, wenn nötig.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 19:47
Ich finde auch, dass man Nordkorea in seine Schranken weisen muss, trotzdem ist Nordkorea nicht als einziger gefährlich für den Weltfrieden. Falls man die jetzige Situation überhaupt als "Frieden" bezeichnen kann.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 19:54
Letzte Nachrichten von der UNO:

Ein gemeinsamer Resolutionsentwurf der Länder mit Veto-Recht im Uno-Sicherheitsrat sieht eine Verschärfung der Strafmaßnahmen gegen Nordkorea vor, berichten mehrere Nachrichtenagenturen unter Berufung auf Diplomaten. In die Beratungen seien auch Japan und Südkorea einbezogen gewesen. Die 15 Mitgliedern des Gremiums begannen am Mittwoch mit den Beratungen über den Entwurf. Eine Abstimmung wird für Donnerstag oder Freitag erwartet.

Dem Resolutionsentwurf zufolge muss sich Nordkorea demnächst die Inspektion aller Im- und Exporte in Häfen und an Flughäfen weltweit gefallen lassen. Außerdem würde die Resolution alle 192 UN-Mitgliedstaaten auffordern, Schiffe aus Nordkorea auf hoher See zu stoppen, sollten sie unter Verdacht des Transports nuklearer, ballistischer und anderer Waffenmaterialien kommen. Finanz- und Kreditinstitute wären angehalten, Pjöngjang künftig jegliche Gelder zu verweigern - mit Ausnahme von Mitteln für humanitäre Hilfe und Entwicklungsprogramme.

Scheint als bewegt sich endlich mal die UNO in die richtige Richtung...


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

10.06.2009 um 20:10
Was will Nordkorea?
Geld und Macht locken den totalitären Staat

Analysten von China Confidential (China vertraulich), dieselben, die genau die Atomtests von Nordkorea vorausgesagt haben, warnen die internationale Gemeinschaft davor, Nordkoreas Intentionen falsch zu interpretieren. Der öffentlichkeitsscheue, totalitäre Staat (Stalinist/Kimist) strebt weiter, viel weiter, als man allgemein annahm.

Obwohl die internationale Gemeinschaft versucht, die nordkoreanischen Führer als Gangster anzusehen, die Raketen über Japan fliegen lassen und Atombombenversuche durchführen - anstatt Beine und Fenster zu zerschlagen - um Druck auf ihre Opfer auszuüben, damit sie Schutzgeld zahlen oder als Kriminelle, die Reporter gefangen nehmen und als Geiseln nehmen, anstatt reiche Berühmtheiten und Industrielle gegen Lösegeld zu entführen, so ist diese Ansicht über die Verbrecherbande in Pjöngjang gefährlich irreführend.

Wahr ist, der Norden will Geld und hat bewiesen, dass er alles tun wird, um es zu erhalten, selbst durch Drogenhandel, durch Fälschen und Verkauf von Nuklearmaterial, Verkauf von Technologie und Knowhow und vielleicht sogar jetzt durch den Verkauf von Bomben und Sprengköpfen an seinen Verbündeten, den Iran und seinen Freund Syrien. Aber das ist nur ein Teil der Geschichte.

Was der Norden will - und das macht ihn so furchterregend - ist Südkorea. Nordkorea will den Süden übernehmen, die Vereinigten Staaten von der koreanischen Halbinsel vertreiben und Japan beherrschen.

Und was noch wichtiger ist: Pjöngjang ist darauf vorbereitet, militärische Mittel einzusetzen, einschließlich der Atombombe, um seine imperialistischen Ziele zu erreichen.

Reuters berichtet: Russland ergreift vorbeugende Sicherheitsmaßnehmen gegen die Möglichkeit, dass die Spannung in Nordkorea zu einem Atomkrieg eskalieren könnte. Das berichteten Beamte der Nachrichtenagentur am Mittwoch.

„Interfax zitierte eine unbenannte Sicherheitsquelle, die berichtete, dass eine verfahrene Situation, die durch Pjöngjangs Atomtest am Montag ausgelöst wurde, die Sicherheit von Russlands fernöstlichen Gebieten, die an Nordkorea grenzen, gefährden könnte.

„Der Bedarf an einem Bündel geeigneter vorbeugender Maßnahmen ist gewachsen", sagte die Quelle.

„Wir reden nicht darüber, wie die militärischen Bemühungen verstärkt werden können, sondern über Maßnahmen im Falle eines militärischen Konflikts, vielleicht mit Einsatz von Atomwaffen, der auf der koreanischen Halbinsel aufflammen könnte," fügte er hinzu. Weitere Ausführungen des Beamten erfolgten nicht.

@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Sind die unsichtbaren Diktatoren, die sich weiße Westen überziehen, nicht noch viel schlimmer als die offensichtlichen...?
Die sichtbaren ziehen sich genau so ihre weißen Westen über,die Frage ist warum das überhaupt geht,wenn es doch so offensichtlich scheint.(obwohl das offensichtliche meist noch dazu noch einige duzend mal zugehüllt ist!)
Und genau da kommen Geld,Gier,Macht und das erhalten von all diesen Dingen voll zur Geltung.Und da ist es egal wie der Gegenüber heißt,ob Amerika,Russland,Japan oder sonst irgend ein Land.

Ich finde aber auch außerdem noch,dass dieses Gedankengut von dem viele,und in diesem Zusammenhang in dem Falle China,Nordkorea immer wieder auch Gebrauch machen "Das man doch selbst vor der eigenen Haustür kehren sollte" für unsauber!

Vor allem in Menschenrechtsfragen wird dies gerne benutzt.
Und ansonsten tragen die Regime in der Tat auch diese Anschauungen.

Es sind doch Anliegen der Menschen auf der ganzen Welt.
Viele Menschen wissen um die Gefahr was von diesen Regimen ausgeht.
Und was sie für Unmenschlichkeit und Korruptheit an den Tag legt.

Amerika ist das Einzige Land was wenigstens was sagen kann,zu Dingen die scheinbar außer Kontrolle geraten oder schon längst sind.
Und wenn sie das nun nicht machen,aus Scheu,oder Angst ihr Gesicht,Macht,oder Geld zu verlieren und das die bilateralen wirtschaftlichen Beziehungen der beiden Nationen darunter leiden könnten,und,und, und,weil sie gesagt bekommen,dass man sich nichts sagen lässt von einem Land was auch nicht astrein ist,zum Beispiel wenn es um das heikle Thema Menschenrechte geht dann ist die Position festgelegt und jede weitere Frage überflüssig!

Auf dieser Bühne spielt eben Amerika die Rolle der "Weltpolizei"
egal ob man das nun für gut oder schlecht hält.Das ist meine Meinung.
Es sind auch wesentlich mehr Faktoren im Spiel als wir wissen,oder glauben.
Da bin ich mir sicher!


Anzeige

melden