Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 02:29
@voidol
Ich wiederhole mich gerne: Das ist eine "Roh-Liste", recherchieren mußt Du schon selber.^^

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 02:33
Geschichtsklitterer.
@22aztek


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 02:36
Und Englisch kannst du auch nicht. Das hier ist "deine" Liste:
Wikipedia: List of wars involving the United States
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:recherchieren mußt Du schon selber
Hiermit geschehen.

@22aztek


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 02:37
@voidol

Weil ich mir die Mühe gemacht habe, über die einzelnen Szenarion zu recherchieren? Hast Du es denn getan? Oder warum zweifelst Du an der Zahl? Gibt es dafür einen Grund? Hast Du eine andere? Wenn nicht, dann behalte Beleidigungen und unterstellungen für Dich!


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 02:39
@22aztek
Du hast dir die Mühe gemacht, eine englischsprachige Wikipediaseite zu kopieren und den USA den Zweiten Weltkrieg in die Schuhe zu schieben.

Ich ziehe den Hut vor dieser Meisterleistung.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 02:43
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Und Englisch kannst du auch nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, behauptet zu haben, die Liste geschrieben zu haben.
Zu Deinem Link: Wiki hin oder her, Deiner Liste sind einige Szenarios "abhanden" gekommen.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Du hast dir die Mühe gemacht, eine englischsprachige Wikipediaseite zu kopieren und den USA den Zweiten Weltkrieg in die Schuhe zu schieben.
Sagte ich nicht vorhin, es sei eine "Roh-Liste"? Was denn noch...?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 02:46
Ausserdem... ob es nun 147, 159, 125 oder 133 sind, spielt angesichts der Tatsachen keine Rolle. In 200 Jahren so viele Konflikte und Kriege zu führen, bzw. sie starten und sich gleichzeitig als friedliebende Nation proklamieren ist schon eine "Leistung".


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 02:48
wie ich schon vor einer weile geschrieben habe hat keiner wirklich absolut keiner interesse an einem vereinigten korea

seit fünfzig jahren geht das nun so und wenn der sohn von kim jong ill es will geht es auch nochmal 50 jahre

genau darum geht es doch bei dem scheiß

papi will den sohn ein paar gute karten in die hand geben damit beim poker nicht wie ein milchbubi abgezockt wird


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 02:49
voiol@

In der Liste steht in Klammern "Zeitraum der amerikanischen Beteiligung"

Das ist nun einmal richtig

Außerdem:

Im 1. WK gab es keinen moralischen Grund für die Invasion, ein Sieg der deutschen Allianz oder ein Patt hätte die Welt nicht schlechter gemacht

2. WK: Der Pazifikkrieg (gegen Japan) wurde mit einer false- flag Operation begonnen und erforderte Millionen Opfer unter der japanischen Bevölkerung.
Der Krieg gegen Nazideutschland führte zu dessen wohlverdienten Sturz, wurde aber nicht aus moralischen Gründen geführt


3x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 02:52
Jetzt wird es richtig lustig hier.
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Der Pazifikkrieg (gegen Japan) wurde mit einer false- flag Operation begonnen
Die angreifenden Flugzeuge waren ergo als japanische Flieger getarnte Maschinen der U.S. Air Force.

gottogottogott

@holzhaqqer


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 02:58
@holzhaqqer
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Der Pazifikkrieg (gegen Japan) wurde mit einer false- flag Operation begonnen
wieder einer der bestimmt noch nie ein buch über seekriegsführung, trägerflugzeuge, flugzeugträger oder schlachtschiffe gelesen hat

diese liste ist doch ein witz sie suggeriert dass die usa in diesen konflikten der haupt aggressor war


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 04:30
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:diese liste ist doch ein witz sie suggeriert dass die usa in diesen konflikten der haupt aggressor war
Was genau ist ein Witz daran? Da stehen zunächst lediglich die meisten Kriege und Militäroperationen, in die die USA involviert waren. Was ist denn falsch an ihr? Würde man selbige Liste mit Deutschland erstellen, fiele sie zwar wesentlich kürzer aus, wäre aber sonst nicht anders. -Eine Liste eben.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:diese liste ist doch ein witz sie suggeriert dass die usa in diesen konflikten der haupt aggressor war
Nebenbei warsie das bei den meisten auch...


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 11:14
@22aztek

Nein das war sie eben nicht. Sicher bei Operation Ajax im Iran und bei Operationen in Südamerika ging das alles um das harte Geschäft und um die Vermeidung das die Staaten unabhängig werden. Das ist zu verurteilen. Aber da haben die ehemaligen Kolonialmächte genauso viel Dreck am stecken! Das dürfen wir nicht vergessen. Aber die USA haben seit dem ihre Interessen so abgesteckt, dass sie die westlichen Werte schützen gedenken. Nur die illegitime Einmischung in Venezuella ist meines Erachtens ein Fehler gewesen und die Einführung von Folterungen, in den CIA-Gefängnissen. Damit haben die USA Überzeugungskraft verloren. Leider! Aber mit Obama hat sich da auch viel geändert. Zum Beispiel geht er auf Südamerika, sowie Kuba zu, anstatt Putschversuche wie unter Bush zu unterstützen. Fehler wurden gemacht, aber die USA ist auf Grund ihrer Struktur, sowie NGOs in der Lage Fehler zu beheben und moralische richtige Entscheidungen zu treffen. Wenn man die USA mit Russland oder China vergleicht, lebe ich viel eher unter US-Herrschaft. Die Perfekte Weltmacht gibt es nicht. Die USA haben aber unter Obama die chance neue Anerkennung zu ernten.

Einen Krieg gegen Nordkorea halte ich für absolut richtig und wichtig. Aber auch hier müssten die USA aufgrund der Hansen, die bei einem Präventivkrieg aufschreien und die USA in Misskredit bringen, ein UN-Mandat abwarten. Da aber sowohl China und die Russen damit gewinnen, wenn Nordkorea beseitigt ist, werden die sogar Truppen stellen, wenn nicht sogar selbst Luftschläge durchführen. Denn ein starkes vereintes Korea, ist ein sehr guter Handelspartner für China und die Russen. Südkorea handelt ja jetzt schon sehr viel mit China...


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 11:15
@schmello

ja wäre ich, da ich nicht als Sklave leben will...


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 11:31
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Da stehen zunächst lediglich die meisten Kriege und Militäroperationen, in die die USA involviert waren. Was ist denn falsch an ihr?
Meiner Meinung nach ist diese Liste einfach nur billige Propaganda für Geschichtsdumme, um zu suggerieren die USA wäre extrem kriegerisch.

Vielleicht sollte man sich auch mal diese Liste ankucken, um zu sehen was sich da für Sachen hinter diesen ganzen "Wars" die da versucht werden den USA in die Schuhe zu schieben eigentlich verbirgt:

Wikipedia: List of United States military history events#Extraterritorial and major domestic deployments


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 11:40
@voidol

Ich kann dir sagen wo 22aztek seine Liste her hat:

http://freepamphlet.wordpress.com/2008/05/24/us-wars-and-military-campaigns-a-work-in-progress/

"Free Pamphlet Publishing"

Ich zitiere kurz aus Wiki zum Begriff Pamphlet:
Ein Pamphlet oder „Schmähschrift“ ist eine Schrift, in der sich jemand engagiert, oft polemisch, zu einem wissenschaftlichen, religiösen oder politischen Thema äußert. Die sachliche Argumentation tritt dabei in den Hintergrund. Die leidenschaftliche Parteinahme gegen eine Sache überwiegt bei der Argumentation. Die Herabsetzung einer anderen Person wird dabei billigend in Kauf genommen oder ist sogar das eigentliche Ziel des Pamphlets.
Passt doch zu dem was 22aztek hier von sich gibt.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 12:07
@Larry08

danke für die guten posts. Sehe ich auch so! Außer von einigen wenigen konflikten die wirklich zu verurteilen sind, gibt es nicht viel...


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 12:21
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber hauptsache bei Guantanamo einen auf Empörung machen. Aber auch nur weil das ja ein Fehltritt der USA war, was dass ganze natürlich heutzutage sehr "chick" macht, dagegen zu protestieren.
Da hört man nicht mal mehr die Nachtigall trapsen, es geht gar nicht um die Hauptsache! Besonders die Anmerkung "nur" zeigt schon welche Fahne da weht.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 12:23
@hagana

Eine Liste zu posten um zu zeigen wie "aggressiv" und "kriegerisch" die USA ja ist und diese dann auch noch mit dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg der amerikanischen Kolonien gegen die Britische Kolonialmacht beginnt ist ja total unsinnig.

Nach diesem kurzen Ausflug in die amerikanische Geschichte oder was andere sich da zusammenreimen, jetzt wieder back to topic. ;)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 12:28
@capspauldin

Welche Fahne weht denn deiner Meinung nach?

Und was stört dich an dem "nur"?


Anzeige

melden