Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 12:30
Ausserdem... ob es nun 147, 159, 125 oder 133 sind, spielt angesichts der Tatsachen keine Rolle. In 200 Jahren so viele Konflikte und Kriege zu führen, bzw. sie starten und sich gleichzeitig als friedliebende Nation proklamieren ist schon eine "Leistung
---------------------

pff, Jedes Land in der Größenordnung hatte seidem mehr Konflikte, oftmals sogar noch begonnen.

da sehen die USA gegen UK, Frankreich, Deutschland wohl ziemlich alt aus.

geil vor allem ihnen den Unabhängigkeiteskrieg vorzuwerfen. omg

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 12:32
Im 1. WK gab es keinen moralischen Grund für die Invasion, ein Sieg der deutschen Allianz oder ein Patt hätte die Welt nicht schlechter gemacht
-----------------------------------------------------------------------

haha, klar vielleicht hätte man dann nicht US Boote Torpedieren sollen., und wie gesagt die USA haben als Nation die den Freien Handel brauchte sehr wohl ein gegeninteresse an einer Kontinentalmacht.



--------------------------------------------
2. WK: Der Pazifikkrieg (gegen Japan) wurde mit einer false- flag Operation begonnen und erforderte Millionen Opfer unter der japanischen Bevölkerung.
Der Krieg gegen Nazideutschland führte zu dessen wohlverdienten Sturz, wurde aber nicht aus moralischen Gründen geführt
------------------------------------------------

hahah2, Pearl Habout war doch kein False Flag, du experte, oder meinst du die Japanischen Flugzeuge und Träger waren von den Ammis gefaked?

genau wie die Invasin in Singapur was ? omg. das Geistige kommt in der Schule heute wohl zu kurz.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 12:34
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber auch nur weil das ja ein Fehltritt der USA war...
Jegliche Kritik die zu 100% berechtig ist, wird durch dieses nur absurdum geführt, da es nun sich zu 100% gegen die USA richtet. Aber dies sollte bei wiederholtem lesen auffallen, demnach ist da schon jegliche Erklärung überflüssig.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 12:51
@capspauldin

Würde es denen die weltweit und medienwirksam vor US-Botschaften gegen Guantanamo demonstrieren

/dateien/pr54452,1244976693,thumb 724b57ffc2d6a121a91b31f4e4844161

tatsächlich um die Hauptsache, nämlich den Verstoß gegen Menschenrechte gehen, dann frage ich mich warum es noch keine weltweiten und ebenso medienwirksame Demonstrationen gab, wo die selben Leute gegen nordkoreanische KZs demonstrieren, gegen die, wie ich ja schon dargelegt habe Guantanamo wie ein Hotel wirkt?

Ich habe nicht gesagt, dass diese Kritik an den USA nicht berechtigt ist aber es scheint eine größere Rolle zu spielen, dass die USA diesen Fehltritt begangen haben, als das seit Jahren Tausende in nordkoreanischen KZs verrecken.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 12:53
Sicher, es gibt auch beim Dagegen sein, populäre Aktionen oder Themen, Mode gibt es halt überall


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 13:42
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:tatsächlich um die Hauptsache, nämlich den Verstoß gegen Menschenrechte gehen, dann frage ich mich warum es noch keine weltweiten und ebenso medienwirksame Demonstrationen gab, wo die selben Leute gegen nordkoreanische KZs demonstrieren, gegen die, wie ich ja schon dargelegt habe Guantanamo wie ein Hotel wirkt?
Da du auf die nordkoreanischen Lager die gleichen Reaktionen erwartest, solltest du - gerechterweise - die US-Lager auch als KZs bezeichnen, wie du dies ja auch bei den nordkoreanischen getan hast. Und Guantanamo ist nicht der Einzelfall. Soweit ich weiß, gibts ja sogar in Polen US-"Lager". Und in 4-5 anderen Staaten ebenso.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 14:03
Und weil wir grade beim Aufrechnen von Gefangenenlagern sind. Laut Luise Rinser sollte man eigentlich Urlaub im Klub Nordko buchen, die Umerziehungslager der Kims sind ja echt toll (runterscrollen zu "Nordkoreanische Gefängnisse"):
http://www.kdvr.de/reiseberichte/luise/luise.html (Archiv-Version vom 12.07.2009)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 14:05
Also gut, ich zähls mal auf, US-Folterlager:

Polen
Jordanien
Jemen
Afghanistan
Irak
Kuba
Rumänien
Thailand

wer bietet mehr?


1x zitiertmelden
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 14:10
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:wer bietet mehr?
Nordkorea. Die haben alleine 40 Foltercamps.
http://www.wnd.com/news/article.asp?ARTICLE_ID=57853 (Archiv-Version vom 15.10.2007)

Camp 22 ist besonders "gemütlich":
http://www.guardian.co.uk/world/2004/feb/01/northkorea


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 14:19
Mit "wer bietet mehr?" meinte ich eigentlich, dass man noch weitere US-Lager aufzählen sollte. Und dass die nordkoreanische Diktatur mehr Folterlager besitzt als die nordamerikanische Demokratie sollte nicht so außergewöhnlich sein.


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 14:22
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:dass man noch weitere US-Lager aufzählen sollte
Die sind aber mittlerweile Vergangenheit.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 14:40
Ich glaube nicht, dass sie das sind.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 14:50
@kirsten_sux

Das ist genau die Reaktion die ich meine. Man redet von nordkoreanischen KZs und der Reflex der sofort kommt ist, ja aber die amerikansichen Lager sind ja auch KZs und ...

Absoluter Unsinn.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 15:06
@kirsten_sux

Das es diese US-Lager gibt, bezweifelt keiner. Nur werden die Menschen dort im vergleich zu Nordkorea human behandelt. Nun da Obama die Folterpraxis verboten hat, sogar wirklich human. Die terroristen werden dort interniert. Dazu kann man stehen wie man will. So wie zu den gezielten Tötungen der IDF oder der USA. Aber Fakt ist, dass das alles in keinster Weise vergleichbar ist mit den Methoden in Nordkorea. Da werden übrigens alle Leute interniert, die nicht einverstanden sind mit dem dollen Kim.

Und mal abgesehen von den US-Lagern gibt es selbst in Russland mehr Gulags und andere "Einrichtungen" zur Eindämmung von Terroristen aus Tschetschenien!
In China gibt es auch deutlich mehr Lager und auch Einrichtungen die man KZs nennen kann. In Russland gibt es solche KZs immerhin nicht. Soweit ich jedenfalls weiß!


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 16:03
ja vielleicht sollte man die typischen insassen mal vergleichen da kann man dann den unterschied deutlich erkennen

nochmal zu der kriegsliste so wird der zweite weltkrieg gleich fünfmal aufgezählt

* World War II, 1941 – 1945 (time span of U.S. involvement)
o Second Battle of the Atlantic, 1941 - 1945
o Pacific War, 1941 - 1945
o African Theatre, 1942 - 1943
o European Theatre, 1944 - 1945

ausserdem werden un-missionen als amerikanische kriege bezeichnet z.b

Korean War, 1950 - 1953

Somali Civil War, 1992 - 1994

aber auch geißel befreiungen und patrouillen operationen z.b

Operation Eagle Claw, Iran hostage crisis

Yangtze Patrol, 1922-1927


kriege an dem keine amerikanischen truppen an kampfhandlungen nicht beteiligt waren z.b

* Egypt/ Sues Crysis, 1956

* Argentina Conflict, 1982

es gibt auch noch eine andere liste die im internet kursiert
wo auch noch jede einzelne evakuierung von us bürgern und humanitäre hilfe als kriegerischer akt dargestellt wird


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 16:07
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es gibt auch noch eine andere liste die im internet kursiert
wo auch noch jede einzelne evakuierung von us bürgern und humanitäre hilfe als kriegerischer akt dargestellt wird
Ja diese Operation xxx Liste wurde ja auch schon als "Beweis" für die "kriegerische Veranlagung" der USA gepostet.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 16:18
Was es in Russland gibt oder nicht lassen wir mal dahingestellt.
Die haben genug Probleme mit sich selber klar zu kommen .
Aber ich finde hier jetzt auch die Anti amerikanische Einstellung zum Kotzen.
Warum schießen sich sich die meisten so auf Amerika ein?
Sicher haben die Dreck am stecken, aber jedes Land auch.
Es geht aber hier um einen Schlag gegen Korea.
Der kann nur von den USA ausgeführt werden, die sind die einzigen die die Möglickeiten und die Erfahrung haben. Und ich meine jetzt nicht den Atomschlag, sonder eine gezielte Komando Operation.
Ein großer Schlag gegen NK wäre absolut unsinnig.
Die mögen kein großes Land sein, aber bei dem hohen Militär Buget haben die genug
Möglichkeiten große Truppen bewegungen oder anfliegende Raketen früh genug zu sehen. Das Resultat ist jedem klar. BUMMS.
Im großen und ganzen sollten wir froh sein das die USA sich als der große Beschützer aufspielen. Wie sähe es hier wohl aus?. Jeder kleine Nappelstaat würde laufend irgendwelche Konflikte anfangen um sein Territorium zu vergößern.
Die einzige Atommacht Russland hätte das Ruder in der Hand.

Ich denke das die USA es auch satt haben ewig als die Bösen darzustehen.
Jeder von euch hat es auch satt immer noch als Nazideutschland bekannt zu sein.
Und bevor wieder irgendwer anfängt " willst wohl Hitler rehabilitieren".
Nein nein und nochmal nein. Ich schäme mich für die Taten der Nazidiktatur obwohl ich da noch durchn Teich geschwommen bin. Aber im Ausland wird man oft als Nazi bezeichnet nur weil man aus Deutschland kommt. Typisch oberflächliches Denken.
Genau das passiert hier auch mit den USA.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 16:25
@Sulako
tja die leute die auf den usa herumhacken und hoffen dass die usa bald zusammenbrechen haben wohl keine ahnung was die folgen eines solch gigantischen machtvakuums wären

man sieht es doch jetzt schon welche folgen bereits eine geschwächtes amerika für die welt hat


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 16:39
Fedaykin@
haha, klar vielleicht hätte man dann nicht US Boote Torpedieren sollen., und wie gesagt die USA haben als Nation die den Freien Handel brauchte sehr wohl ein gegeninteresse an einer Kontinentalmacht.

Du sagst es ... INTERESSE

Einer Grund für die amerikanische Invosion (natürlich nicht der Einzige):
es war der erste Schritt zur Welt, da das UK in finanzielle Abhängigkeit der USA geriet. Hätten die Achsenmächte gesiegt, hätte das UK die Schulden mgl. nicht zurückzahlen können.

Falls irgendjemand eine Verherrlichung der deutschen Truppen wittert - nichts läge mir ferner. Aber die anderen Mächte waren in diesem Krieg moralisch genauso kaputt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hahah2, Pearl Habout war doch kein False Flag, du experte, oder meinst du die Japanischen Flugzeuge und Träger waren von den Ammis gefaked?
Ich habe vergessen, meine Aussage als durchaus nicht absurde Theorie darzustellen, ein sicherer Fakt ist es natürlich nicht, dass Pearl Harbour als Köder gelegt wurde, damit Japan den Pazifikkrieg beginnt. Aber es ist wahrscheinlich, dazu gibt es ja mittlerweile auch Aussagen von Historikern.


Anzeige

melden