Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 16:40
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Absoluter Unsinn.
Nein, das ist kein Unsinn.
Entweder man bezeichnet beides als KZs, sowohl die nordkoreanischen Lager als auch die amerikanischen oder, und das halte ich für die bessere Idee; man wendet den Begriff Konzentrationslager, welcher absolut unverhältnismäßig ist, in beiden Fällen NICHT an.
Zitat von haganahagana schrieb:Nur werden die Menschen dort im vergleich zu Nordkorea human behandelt.
Human? Also die Fotos und das, was darauf zu sehen war, schien für mich nicht besonders human zu sein. Eher menschenverachtend und absolut entwürdigend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 16:47
Human? Also die Fotos und das, was darauf zu sehen war, schien für mich nicht besonders human zu sein. Eher menschenverachtend und absolut entwürdigend.
--------------

Das kommt NICHT nur in den USA vor sonder betrifft viele Länder ;-( ist immer Menschen verachtend mit Menschen so umzugehen.
In Russland werden Gefangene auch nicht gerade nett behandelt !!! das einseitige daran stört mich hier besonders.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 16:49
robert- capa@

Du hast natürlich Recht, dass der Niedergang der USA auch für uns unabsehbare Folgen haben wird.

Aber deswegen muss ich nicht zu ihrer Politik stehen, auch wenn ganze Regionen in Schutt und Asche gelegt und chemisch vergiftet werden, brutale Embargos verhängt werden und zahlreiche Staaten unter Druck gesetzt werden, wenn sie nach der Pfeife der USA tanzen, oder?

Im dritten Reich haben viel zu viele Leute gesagt "sei´s drum, wenigstens geht es mir ganz gut".
Ich will keinen Nazivergleich ziehen, ich will nur aufzeigen, wohin diese bürgerliche Bequemlichkeit im schlimmsten Fall führen kann. Laut den 68ern hörte man bsp. in der Brandära kaum ein kritisches Wort gegen den Vietnamkrieg, der Millionen Tote forderte und verbrannte Erde hinterließ, weder in der Politik noch in den Mainstreammedien - aus bloßer Rücksicht vor der Hand, die uns durch den Marshallplan gefüttert hatte.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 17:00
@holzhaqqer
vielleicht war es auch eine massnahme um den amerikanischen forderungen den krieg in china zu beenden nachdruck zu verleihen

ich kann dir nur empfehlen bücher über den pazifikkrieg besonders bis anfang 1943 zu lesen

danach glaubst du nicht mehr an eine verschwörung

um das denken der amerikanischen admiralität besser zu verstehen empfehle ich dir auch den fall billy mitchell genauer zu betrachten

es ist ausserdem ein irrglaube anzunehmen dass die amerikanischen admiräle vor pearl harbor von der nutzlosigkeit von schlachtschiffen wusste

den admirälen wurde die nutzlosigkeit erst durch pearl und force z bewusst

die amerikaner wurden durch die versenkung der schlachtschiffe gezwungen sich den flugzeugträger kampftaktiken zu zu öffnen die so lange von altmodischen admirälen abgelehnt wurde

aber daraus zu schließen das die us navy sich bereits vor pearl der schlagkraft von flugzeugträgern in vollem ausmaß bewusst war und so davon überzeugt gewesen ist
das sie sogar ihre schlachtschiffe geopfert haben ist lächerlich

in wahrheit haben die amerikaner fast alle militärtechnischen und taktischen entwicklungen im im vorfeld des zweiten weltkriegs verschlafen

des weiteren war man sich über die leistungsfähigkeit und reichweite der japanischen marineflugzeuge nich bewusst


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 17:17
Wie gesagt, es ist eine Theorie, ich beiße mich nicht dran fest, glaube aber auch dir nicht widerstandslos, bloß weil du das eiine oder andere Buch darüber gelesen zu haben scheinst. Vlt hast auch du Recht in den technischen und taktischen Details.
Aber Fakt ist, dass die USA japanische Städte in Schutt und Asche bombte, mit Hunderttausenden, wenn nicht Millionen Toten. Durch die japanische Leichtbauweise und die fehlende Bunkerinfrastuktur wie in Deutschland war die Zahl der zivilen Todesopfer viel höher.

Dass sich die USA für die (in der Tat) armen Chinesen eingesetzt habe, kannst du mir nicht erzählen. Das ist eher der PR-Teil der Geschichte.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 17:18
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Entweder man bezeichnet beides als KZs, sowohl die nordkoreanischen Lager als auch die amerikanischen oder, und das halte ich für die bessere Idee; man wendet den Begriff Konzentrationslager, welcher absolut unverhältnismäßig ist, in beiden Fällen NICHT an.
Die amerikanische Lager und die nordkoreanischen Lager befinden sich DEFINITIV NICHT auf dem gleichen Niveau.

Gefangene die in Guantanamo saßen und Waterboarding, Schlafentzug und Beschallung mit lauter Musik erlebt haben, hatten mit Sicherheit keine "schöne Zeit".

Was aber in nordkoreanischen KZs passiert und ich bin nicht derjenige der diese Bezeichung für die Beschreibung über das was dort den Menschenangetan wird festgelegt hat, ist IN KEINSTER WEISE mit Lagern wie Gauntanamo zu verlgeichen.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 17:20
American Volunteer Group

was für gründe die usa auch hatten

es ist fakt das sie die chinesen unterstüzten


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 17:24
@Larry08

Was geschieht denn in den Nordkoreanischen "KZ's" genau ?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 17:25
@holzhaqqer
Leistungen der USA nach dem Leih- und Pachtgesetz Empfängerland Waren in Mill. US-Dollar
Britisches Commonwealth -31 387,1
Sowjetunion-10 982,1
Frankreich-3 223,9
China-1 627,0
Niederlande mit Kolonien-251,1
Belgien-159,5



melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 17:34
@cbkai

Internieren von Männern, Frauen und Kindern aller Altersgruppen. 18 Stunden Zwangsarbeit am Tag, bei nicht erreichten Arbeistpensum Strafzelle. Kaum Versorgung mit Nahrung. Köpfe müssen ständig gesenkt bleiben, dadurch Verkrüppelungen In der Haft geborene Babys werden sofort getötet. Hinrichtungen vor den Augen der restlichen Gefangenen. Im Camp 22 Test von Chemikalien an Gefangenen in Glasgaskammern zu Testzwecken. Operationen ohne Betäubung. Verkauf von Organen. Hygienische Zustände nicht vorhanden. 80 Gefangene in nur ein paar Meter große Räume gestopft. Misshandlung durch die Wärter. Diverse Folter.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 17:37
Larryq

Welche Beweise gibt es dafür? ich streite es nicht automatisch ab, man sollte es aber auch nicht automatisch glauben.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 17:44
@holzhaqqer

Aussagen von Menschen die ihre Haftzeit in solchen Lagern überlebt haben und aus Nordkorea geflüchtet sind, so wie geflüchtete "Genossen" des Systems mit entsprechenden Einblicken in solche Lager.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 17:49
@Larry08
Gibt e sdazu irgendeine Internetseite, die du als Quelle benutzt ?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 17:55
@cbkai

Es gibt verschieden Artikel mit Berichten zu den Lagern und auch Berichte von Hilforganisationen.

Vorgestern hat die Süddeutsche auch noch mal einen Artikel zum Thema gebracht:

http://www.sueddeutsche.de/politik/371/471902/text/


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 18:07
@cbkai

Du als Kuba-Fahnenträger solltest jedenfalls Kuba nicht mit in die Scheiße ziehen, wenn du Larry08s Aussagen hier bezweifelst. Denn Kuba ist im Vergleich zu Nordkorea eine "Demokratie" , mit einem funktionierenden medizinischen System.
@Larry08

Schon allein wegen diesen KZs würde ich ein massives Bombardement gegen NK befürworten.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 18:20
WEnn man das liest wird es einem schlecht. Diese Mißhandlunge, diese folterei. Das ist sogar für mich, vergleichbar mit den deutschen KZs.

Ich bete das die US Marines endlich die Möglichkeit bekommen, dort diese Schweine von Wärtern abzuknallen!


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 18:20
edit:

das liest:

http://www.sueddeutsche.de/politik/371/471902/text/3/


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 18:30
@hagana
Zitat von haganahagana schrieb:WEnn man das liest wird es einem schlecht. Diese Mißhandlunge, diese folterei. Das ist sogar für mich, vergleichbar mit den deutschen KZs.
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Koerperteile-im-Fleischwolf-article166470.html

die frage ist ob das alles stimmt


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 18:35
@hagana
Ich bezweifle Aussagen, weil ich nach Quellen frage ??

"Schon allein wegen diesen KZs würde ich ein massives Bombardement gegen NK befürworten. "
Damit massiv Zivilbevölkerung ermordet wird ?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.06.2009 um 18:37
@robert-capa


Genau das gleiche hat man auch über Ausschwitz gedacht!


Anzeige

melden