Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.10.2009 um 00:02
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:Dort wird ganz nebenbei auch erwähnt, dass die militärische Schulung dort für JEDEN Bürger 10 Jahre beträgt.
Stimmt, Waffen würden erst Sinn machen wenn es einen Wiederstand in der Bevölkerung gäbe.

Allerdings schwierig wenn diese größtenteils von der Außenwelt abgeschnitten ist bzw. unter 24 Stunden Dauerpropaganda steht.

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.10.2009 um 00:02
"Nochmal zum mitmalen für dich, ja, Nordkorea will keinen Krieg, ja, Amerika ist ein Kriegtreiberland und ja, Nordkorea sollte keine Nuklearwaffen haben"

du hattest in frage gestellt, dass es sich verteidigen will. "den Satz der "Verteidigung" in frage gesellt"

"wer verteidigt, ist nicht auf krieg aus." ja richtig. aber du bezweifelst ja, dass es um verteidigung geht. und wenn nicht verteidigung, was dann? da hast du den schwanz eingezogen, nachdem ich da nachhakte und spielst fähnlein im winde.

und es bleibt noch immer die frage:
WARUM sollte nordkorea keine atomwaffe haben?

als nächstes willst du wohl behaupten du wärst von anfang an dafür gewesen, dass sie sie doch hat zur verteidigung?
wie trollig.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.10.2009 um 00:05
"Nochmal zum mitmalen für dich, ja, Nordkorea will keinen Krieg, ja, Amerika ist ein Kriegtreiberland"

"Vor wem verteidigen?????"

Kombinieren, klein Watson!

"Hätten die net so laut mit dem Säbel gerasselt, wäre alles cool! Aber neee, dicke Hose machen..."


beides deine beiträge. wenn man das so liest... eine ernst gemeinte frage: bist du besoffen?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.10.2009 um 00:19
wer sich brav verhält, brauch keine atomwaffen miniwatson!, denk doch mal für 2 cent mit ......


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.10.2009 um 00:19
In der Welt hätten wir Frieden, wenn es kein Imperialismus mehr geben würde.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.10.2009 um 00:21
"brav verhalten"
das heißt z.B. inspektoren zeigen, dass man keine massenvernichtungswaffen versteckt und andere witzige spielchen?
du lernst es wohl nie.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.10.2009 um 00:22
und ja, ich bin besoffen, weil bis vor 21 minuten geburtstag hatte *g*. dennoch , welches interesse hätter der amerikaner an nordkorea??? gute frage gell? wie gesagt, hätten die nicht auf dicke buxe gemacht, wäre alles ok


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.10.2009 um 00:25
das meinte ich nicht mit "brav" ...tz einfältigkeit kennt keine grenzen!


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.10.2009 um 00:30
na z.B. propagandaerfolg im "kampf gegen unterdrückerischen kommunismus"
man kommt einen schritt näher an china. im norden gibt es wohl auch reichlich rohstoffe die mangels industrialisierungsmöglichkeiten aber nicht abgebaut werden. dazu das übliche: absatzmarkt und auszubeutende arbeitskräfte.
wenn nicht massig sand über nem ölbatzen ist erkennst du wohl keinen kriegsgrund. einfältigkeit kenn wirklich keine grenzen.
naja mit besoffen unterhält man sich nicht. gute nacht.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

14.10.2009 um 02:10
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bei solchen Vergleichen muss ich auch sagen, dass ist jammern auf hohem Niveau, wenn man sich mal die Zustände in anderen Ländern ankuckt, wie die die du ansprichst.
ich jammer doch nicht. :-) ich sag nur das überall auf der welt menschen leiden müssen. ob 1. 2. oder 3. welt überall entsteht leid. verursacht durch gier. gier nach geld, gier nach macht.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 08:19
Neueste Nachrichten aus Nordkorea



Der Untergang eines südkoreanischen Kriegsschiffes vor acht Wochen geht nach Angaben von Experten und der Regierung in Seoul eindeutig auf die Explosion eines nordkoreanischen Torpedos zurück. Es gebe "überwältigende Beweise für den Schluss", dass ein U-Boot aus Nordkorea den Torpedo abgefeuert habe, teilte ein internationales Ermittlerteam am Donnerstag in Seoul mit. "Es gibt keine andere glaubwürdige Erklärung." Teile eines Torpedos, die an der Untergangsstelle geborgen worden seien, glichen einem vor Jahren gefundenem Torpedo-Irrläufer aus Nordkorea.

In einem Telefonat mit dem australischen Regierungschef Kevin Rudd warf Südkoreas Präsident Lee Myung Bak dem Nachbarland "militärische Provokation" vor. Das hätten die "wissenschaftlichen und objektiven" Untersuchungen aufgedeckt, wurde Lee von seinem Büro zitiert. Lee kündigte resolute Schritte gegen Nordkorea an.

Auch US-Präsident Barack Obama machte Nordkorea für den Untergang verantwortlich gemacht und hat dem kommunistischen Land "inakzeptables Verhalten" vorgeworfen. Wie ein Sprecher des Weißen Hauses mitteilte, habe Obama den "Akt der Aggression", der zum Untergang der südkoreanischen Korvette "Cheonan" im Gelben Meer geführt habe, "scharf verurteilt".

Nordkorea bestritt erneut, das Schiff nahe der innerkoreanischen Seegrenze im Gelben Meer versenkt zu haben. Ein Sprecher der mächtigen Nationalen Verteidigungskommission unterstellte Seoul, die Untersuchungen fingiert zu haben. Zugleich bot die Kommission nach Berichten der Staatsmedien an, ein eigenes Ermittlungsteam nach Seoul zu schicken.

Das kommunistische Nordkorea hat Südkorea jetzt sogar mit Krieg gedroht. Sollte die Regierung in Seoul Sanktionen gegen den Norden verhängen, würden scharfe Maßnahmen bis hin zum Krieg ergriffen, erklärte das Nationale Verteidigungskomitee in einer im Rundfunk verlesenen und von der amtlichen Nachrichtenagentur KCNA verbreiteten Stellungnahme.

Bei dem Schiffsuntergang am 26. März waren 46 Marinesoldaten ums Leben gekommen. An der umstrittenen Seegrenze im Gelben Meer ist es bereits wiederholt zu Gefechten zwischen Schiffen beider Länder gekommen. Die Grenze im Gelben Meer war nach Ende des Korea-Kriegs 1953 von US-geführten UN-Truppen einseitig beschlossen worden. Nordkorea erkennt sie bis heute nicht an.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,8073658,00.html


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 14:16
@bo

Irgendeine Antwort MUSS folgen.

Man kann es definitiv nicht einfach hinnehmen das Nordkorea südkoreanische Schiffe versenkt und dutzende Menschen umbringt.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 14:26
@Larry08

Die Frage ist nur wie diese Antwort aussieht.

Südkorea wird nicht einfach aufstecken, immerhin sind 46 Soldaten durch Nordkorea ums Leben gekommen. Nordkorea droht, mittlerweise routinemässig, mal wieder Krieg.

Meiner Meinung wird es erst dann in Korea zu einem dauerhaften Frieden kommen, wenn das stalinistisch-kommunistische System entweder entmachtet wird oder sich grundlegend wandelt. Aber das wird wohl noch einige Zeit dauern, außer man setzt auf die militärische Karte, was allerdings eine sehr häßlicher Krieg werden könnte.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 14:34
@bo

Also Wirtschaftssanktionen auf jeden Fall, egal wie Nordkorea mal wieder rumdroht.

Ich glaube China dürfte über diese ganze Geschichte niht gerade erfreut sein und wird, wohl nicht in aller Öffentlichkeit, mal kurz in Pjöngjang anrufen.

Stellt sich die Frage ob das Il überhaupt noch interessiert was irgendwer sagt.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 14:58
Ich denke mal es wir so ablaufen, dass NK innen Süden einmarschiert und dann von den Ammis zurückgedrängt wird.
So würde mMn ein Krieg aussehen, wenns denn zu einem käme.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:04
Seit dem versenkten Schiff halte ich gerade die Rolle Chinas für seeeehr interessant in diesem Zusammenhang. Ich meine, das war er immer; sind die Chinesen doch so ziemlich der letzte "Partner" von Nordkorea.
Aber das ist eben auch deren Trumpfkarte, weil einfach niemand sonst noch will und China immer mehr zur Macht wird.
Was wir sagen, was die USA sagen... das ist Nordkorea vollkommen egal, solange sie China an ihrer Seite wissen. Erst wenn sich das ändert, muss sich auch NK bewegen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:08
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich denke mal es wir so ablaufen, dass NK innen Süden einmarschiert und dann von den Ammis zurückgedrängt wird.
So würde mMn ein Krieg aussehen, wenns denn zu einem käme.
:)

Entschuldigung ich weiss die Nord Koreaner unterhalten nicht gerade die modernste Truppe ich weiss auch sie haben eine andere Weltanschauung als der Westen, aber wenn die Nord Koreaner bei einem möglichen Krieg sich in richtung Süden bewegen, Kollege dann könnten die USA niemanden zurückdrängen sondern selber evakuiert werden müssen sie sollten ständig Schwimmwesten bereithalten weil die Nord Koreaner den Süden komplett überrennen würden denn dafür trainieren sie !


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:12
Ich denke das die Ammis mit NATO unterstützung zurückkommen werden.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:12
@gunslinger

Ich würde sagen, China möchte verständlicherweise keinen Krieg an seiner Grenze, der am Ende dazu führen würde das sich Südkorea und die USA noch näher an der chinesischen Grenze breit machen.

Weil das am Ende eines Krieges das Ende von Nordkorea steht dürfte klar sein.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:14
@Larry08
Sehe ich ganz genauso... deswegen wird China sicher auch den Teufel tun, sich jetzt abzuwenden.
Eben wieder nur ein neuer Sturm im Wasserglas


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:21
@gunslinger
Zitat von gunslingergunslinger schrieb:Sehe ich ganz genauso... deswegen wird China sicher auch den Teufel tun, sich jetzt abzuwenden.
Abwenden vielleicht nicht aber ich denke die nordkoreanische Führung wird sich für diese Nummer von der chinesischen Führung etwas anhören müssen.

Um USA und Co. in einen Krieg gegen Nordkorea geradezu einzuladen, muss Il nur so weitermachen und das ist wie gesagt bestimmt nicht im Sinne Chinas.

@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich denke das die Ammis mit NATO unterstützung zurückkommen werden.
Ich glaube eher das wenn sich die Situation so darstellt, dass ein Krieg unausweichlich ist, ein Priväntivschlag/Enthauptungschlag durchgeführt wird, so dass die nordkoreanischen Streitkräfte nicht mehr in der Lage sein werden irgendwo hinzumaschieren.


Anzeige

1x zitiertmelden