Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:26
@Larry08
Ich hab ja nur gesagt das die Nordkoreaner den Süden angreifen und dann schalten sich die Ammis ein.
Ich meinte ja keine Invasion die ganz Südkorea unterwirft.
Dazu sind die glaub ich auch ganich in der Lage. Logistik etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:28
Zitat von bobo schrieb:Neueste Nachrichten aus Nordkorea
Dieses Ereignis erinnert mich irgendwie an einem Video game namens Splinter Cell :)

Wo angeblich die Nordkoreaner ein Kriegsschiff der Armis versenkt haben und es sich später herraus gestellt hat, dass es die Japaner waren um ein Krieg anzustiften.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:29
@al_islam
Das is aber nich aus nem Spiel das steht so bei T-Online. :D


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:34
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich meinte ja keine Invasion die ganz Südkorea unterwirft.
Dazu sind die glaub ich auch ganich in der Lage. Logistik etc.
Seoul ist nur ca. 50km von der nordkoreanischen Grenze entfernt, wenn man bis da vordringen würde wäre das schon zu weit, als dass man es zulassen könnte.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:37
Schon klar, aber ich glaube das die Südkoranische Regierung sich sowieso zurückziehen wurde. Gerade wegen der Entfernung.

@Larry08


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:39
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich glaube eher das wenn sich die Situation so darstellt, dass ein Krieg unausweichlich ist, ein Priväntivschlag/Enthauptungschlag durchgeführt wird
Wie würde es aussehen? Mit welchen mitteln? Wenn ich mich nicht falsch erinnere, hat Nordkorea einer der mordernsten Verteidigungsanlagen oder?


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:48
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Wie würde es aussehen? Mit welchen mitteln? Wenn ich mich nicht falsch erinnere, hat Nordkorea einer der mordernsten Verteidigungsanlagen oder?
Trotz ihrer enormen zahlenmäßigen Stärke gehört die KVA zu den rückständigsten und am schlechtesten ausgerüsteten Armeen der Welt. Der Grund dafür liegt in der außergewöhnlich desolaten wirtschaftlichen Lage des Landes, das ohne ausländische Hilfe kaum in der Lage wäre, die Grundversorgung seiner Bevölkerung sicherzustellen.
Wikipedia: Koreanische Volksarmee


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:52
@bo

danke für deine Aufklärung, aber dennoch sagt es nicht so viel über die Verteidigungsanlagen der Nordkoreaner aus.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:53
DIe Nordkoreaner haben zwar ca. 1.000.000 Mann ständig unter Waffen. Man braucht nur die Armeeführung und politische Führung ausschalten, dannach ist die Armee nicht mehr handlungsfähig.
Mittels Präzisionsangriffen aus der Luft auf Kommandobunker, Radaranlagen usw. kann man die nordkoreanische Armee ralativ schnell "blind" machen, sodass die Einheiten nicht mehr kommunizieren können.

Solche Einsätze hat die amerikanische Luftwaffe seit dem kalten Krieg gegen die UdSSR gelernt und zum Beispiel im Golfkrieg von 1991 perfekt eingesetzt.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 15:56
Sind sie eigentlich im besitz einer A-Bombe ?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 16:05
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Wie würde es aussehen? Mit welchen mitteln? Wenn ich mich nicht falsch erinnere, hat Nordkorea einer der mordernsten Verteidigungsanlagen oder?
Die offensichtlichste Vorgehensweise wäre natürlich schnell und hart zuzuschlagen um so viel wie möglich vom potential der nordkoreanischen Streitkräft zu zerstören.

Vornehmlich natürlich mögliches nukleares Potential, bei dem man sich vorab schon über Standort und Umfang sicher sein müsste.

Dann muss man kucken das man so viel möglich von dem was Nordkorea an der Grenz an Artillerie auf Südkorea zielen lässt auszuschalten, wobei man das zum Schutz in die Berglandschaft eingebaut hat.

Ob man das jetzt alles mit einem konventionellen Angriff beseitiegen kann, darf man wohl bezweifeln.

Vorallendingen die notwendigen Kräfte in der Region in Position zu bringen, dürft wohl kaum zu machen sein ohne das das nordkoreanische Militär da was von mitbekommt.

Vielleicht gibt es auch Pläne das teilweise mit nicht konventionellen Waffen durchzuführen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 16:48
Entschuldigung ich weiss die Nord Koreaner unterhalten nicht gerade die modernste Truppe ich weiss auch sie haben eine andere Weltanschauung als der Westen, aber wenn die Nord Koreaner bei einem möglichen Krieg sich in richtung Süden bewegen,
------------------------------------------------------------------------------

Ein Irrglaube, wie weit würde Nordkoerea Kommen? Der Süden ist augerüstet wie die BW zu ihren Besten Zeiten. Die USA hätten innerhalb kürzerster Zeit Luftunterstützung vor Ort.

von der Vesorgungslage ganz zu schweigen, Nordkoreas Angriff würde binnen 2 Wochen zusammenbrechen.


-------------------------------------------------------------------------
Kollege dann könnten die USA niemanden zurückdrängen sondern selber evakuiert werden müssen sie sollten ständig Schwimmwesten bereithalten weil die Nord Koreaner den Süden komplett überrennen würden denn dafür trainieren sie
---------------------------------------------------------

Hat der Chinese damals auch nicht geschafft, Strategischen Überrennen erfordert Überraschungseffekte, sowohl Strategisch wie Taktisch, weiterhin Mobilität und da hapert es mal wirklich im Norden.


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 16:50
Seoul ist nur ca. 50km von der nordkoreanischen Grenze entfernt, wenn man bis da vordringen würde wäre das schon zu weit, als dass man es zulassen könnte.
--------------------------------------------------

Soul liegt wane Ungünsitg weil es quasi in Artellerierposition ist.

je nach Lage wird also Soul geopfert, Raum gegen Zeit.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 16:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:erfordert Überraschungseffekte
Und diese Überraschungseffekte sind in Zeiten der satellitengestützen Überwachung wohl ziemlich ausgeschlossen


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 16:51
Wie würde es aussehen? Mit welchen mitteln? Wenn ich mich nicht falsch erinnere, hat Nordkorea einer der mordernsten Verteidigungsanlagen oder?
----------------------------

@al_islam


Du erinnerst dich nicht Falsch, du hast sogar einfach ne Falsche Info.

klingt eher nach nem James Bond oder etwas anderem Hypothetischen.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 16:53
Und diese Überraschungseffekte sind in Zeiten der satellitengestützen Überwachung wohl ziemlich ausgeschlossen
---------------------------------------

Strategische Überrschung ist ziemilch schwer. Aber es gibt da so übliche Tricks mit großangelegten Mannövern.

Deswegen hatte die NATO meist paralell mannöver zum WP laufen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 16:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du erinnerst dich nicht Falsch, du hast sogar einfach ne Falsche Info.
ok meister , du musst es wissen :)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 16:59
Tja wunder mich nur, weil es in unserem Zeitalter ja auch so schwer ist, mal etwas nachzuschauen, was relativ leicht zugänglich ist.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 17:00
Zum Thema nordkoranische Truppen an der Grenze:
N.Korea deploys 50,000 soldiers to border: report

(AFP) – May 4, 2010

SEOUL — North Korea has completed deployment of about 50,000 special forces along the border with South Korea, a report said Wednesday, amid high tensions over the sinking of a Seoul warship.

The deployment began two or three years ago and seven 7,000-strong divisions are now in place, an unidentified senior government official told Yonhap news agency.

"The threat that North Korea may infiltrate special forces for limited warfare has become real," the agency quoted a separate senior defence ministry official as saying.

The defence ministry refused to confirm the Yonhap report, but President Lee Myung-Bak discussed the North's special warfare capabilities at an unprecedented meeting Tuesday with 150 top officers from all armed services.

At the meeting, Lee hinted strongly that the North was involved in the sinking of a South Korean warship with the loss of 46 lives near the disputed sea border on March 26.

Suspicions are growing that the 1,200-tonne ship was hit by a torpedo from the communist state, which has denied involvement.

Lee said the South must be better prepared to tackle "asymmetric" military threats including special warfare units.

A defence ministry report in 2008 said the North -- learning lessons from the Iraq war -- had strengthened its special warfare capability by augmenting light infantry units and enhancing their street warfare, night-time and mountaineering training.

The North has about 180,000 special forces, it said, adding they would be used for "multifarious types of attacks and mixed warfare" against the South.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gFQRaT1jGK23ofvVvnTO9LDJ6cRA (Archiv-Version vom 01.06.2010)


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

20.05.2010 um 17:02
@Fedaykin

Vielleicht hat @al_islam etwas in Bezug auf nordkoreas Bunkeranlagen entlang der Grenze falsch verstanden.


Anzeige

melden