Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Wahlen, Ahmadineschad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

29.06.2009 um 12:41
Paranoid? Möchte wissen, wie westliche Regierungen reagieren würden, wenn bsp. China offensichtlich herumspionieren würe und versuchen würde, Demonsbtrationen zu pushen etc

Anzeige
melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

29.06.2009 um 12:47
China verkauft massenweisse vergiftetes zeug im westen ,ist das ein grund für eine Kriegserklärung oder sollte man das als einen angriff auf die zivillbevölkerung deuten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

29.06.2009 um 12:52
/dateien/pr54513,1246272748,ebenenfingerachmach8 :D


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

29.06.2009 um 13:01
@yoyo

Top! :D

Gute Fotomontagen haben schon etwas.

Und so etwas bewirkt auch eine der Sachen, vor denen Diktatoren am meisten Angst haben: Sie fürchten sich davor, lächerlich gemacht zu werden, weil dies ihre tatsächliche Machtlosigkeit offenbart.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

29.06.2009 um 13:04
Bin mir nicht sicher, dass es eine Montage ist ^^


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

29.06.2009 um 13:04
Schön das die Welt sich für die Opposition völlig und ganz einsetzt und unterstützt.
Leider schweigt die Welt wenn es um die Kurden geht, die mehr in den letzten 30 Jahren
einstecken musste, als die Iraner in den letzten Woche...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

29.06.2009 um 13:07
Verstehe die Logik nicht, die Kurden hätten demnach ein sehr gutes Leben :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

29.06.2009 um 14:07
Den religiösen Meuterern im Iran ins Poesiealbum geschrieben:

Geschlagen ziehen wir nach Haus, die Enkel fechtens besser aus.




Da nützt einem das "Allahu akbar"-Gebrüll auf dem Dach auch nichts mehr.
Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Keinen "humaneren Gottesstaat".

Denkt noch mal nach, worin der Fehler schon in den Grundannahmen der "Rebellion" liegt.
Notfalls nehmt Nachhilfeunterricht bei der deutschen Sozialdemokratie.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

29.06.2009 um 22:09
Ich denke, seit so etwa 5-10 Jahren erleben wir eine Revolution der etwas subtileren Art (obwohl subtil hierbei manchmal durchaus paradox erscheint).
Es ist seit dieser Zeit möglich, das ein Ereignis in wenigen Stunden (Minuten?!) weltweit bekannt wird.
Vielleicht sind schon zehntausende (oder millionen) Neda's umgekommen, nur vor 2000, 200 oder sogar vor 20 Jahren hat es keiner mitbekommen.
Was ich damit sagen will:
Es gibt zwar Versuche die Nachrichten zu manipulieren, aber mt Systemen wie Twitter ist das nicht so einfach. Dadurch kann auch kein Politiker, Militär, Mafiaboss, NSA, CIA, etc. auf Dauer Informationen verstecken.
Allerdings wird es im Iran wohl noch 4-8Jahre dauern, bis die Radikalen in die Opposition müssen.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

30.06.2009 um 11:01
Radikale sind keine oppositiongänger ,entweder haben sie das monopol oder sie aggieren im untergrund weiter eine andere weltsicht existiert nicht.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

30.06.2009 um 11:31
"Es gibt zwar Versuche die Nachrichten zu manipulieren, aber mt Systemen wie Twitter ist das nicht so einfach. Dadurch kann auch kein Politiker, Militär, Mafiaboss, NSA, CIA, etc. auf Dauer Informationen verstecke"

vorallem wir hier werden hauptsächlich über twitter etc über das was im iran passiert (?) "informiert", natürlich...
müssen nur genügend leute "wahlbetrüg" gröhlen und vor kamerateams aus dem westen, der der opposition näher liegt, ihre tänze aufführen. aus dem iran kommen teils absurde bilder. sind da noch demonstranten unter den posern die ihre neue handykamera vorstellen und in die luft halten?
und dann das ständige einmischen "das ist undemokratisch". an der eigenen nase solln se sich fassen und de goschn halten, so a dreckiges heuchlerpack

falls das wer nich mitbekommt, den ahmadingens mag ich ned und für religion hab ich nur verachtung übrig, also nix "du bist ja regierungsgläubiger" tzesss


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

01.07.2009 um 17:46
zu den `undemokratischen´ Wahlen bleibt mir nur die Wiederwahl von G.W. Bush als Beispiel, daß selbst unsrer westliche Demokratie nicht brüllen sollte über den `Splitter im Auge des anderen´!!!


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

01.07.2009 um 18:19
*mal was einwerfe*
Da wird tatsächlich suggeriert, Ahmadinedschad persönlich habe die schlechte Menschenrechtslage im Iran herbeigeführt und die Hinrichtungen und Steinigungen persönlich angeordnet. Ausgeblendet wird dabei, dass die letzte Instanz im Iran der Wächterrat ist, den auch Mussawi nicht abschaffen will.

Nun sollten wir doch jetzt alle wissen, dass Mussawi kein unbeschriebenes Blatt ist, sondern bereits von 1981 bis 1989 Premierminister war. Wie sieht denn seine Menschenrechtsbilanz aus? Als Premierminister hat er die von Chomenei angeordnete Verfolgung und Hinrichtung von Regimegegner komplett mitgetragen! Kann man von so einem Mann eine Verbesserung der Menschenrechtssituation erwarten? Nur weil er jetzt Prowestlich ist? Erstens ist Mussawi nicht gegen das Regime im Iran. Zweitens ist die Menschenrechtssituation von prowestlichen Regimen in der Region kein Stück besser. Man denke an Saudi-Arabien oder Ägypten wo Mubarak seit fast 30 Jahren mit Notstandsgesetzen herrscht.

Das ist das Ergebnis, wenn man politische Analyse durch moralische Empörung ersetzt.



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

01.07.2009 um 18:23
Ich seh nicht, wieso die fragwürdige Bush-Wahl für die USA oder erst recht für den Westen generell ein Grund sein sollte, getürkte Wahlen andernorts nicht mehr anzuprangern.


1x zitiertmelden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

01.07.2009 um 18:27
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich seh nicht, wieso die fragwürdige Bush-Wahl für die USA oder erst recht für den Westen generell ein Grund sein sollte, getürkte Wahlen andernorts nicht mehr anzuprangern.
ich hab mich nicht groß mit dem thema ausseinandergesetzt, aber war das tatsächlich der fall, oder der rebelsführer mussawi das nur behauptet?

ich bin da ohnehin sehr kritisch, was diese sogenannte revolution im iran angeht.

es könnte auch ein versuch sein, den iran zu destabilisieren bzw ihn auf nicht militärischen wege anzugreifen.

dafür wurden mir schon zu viele sogenannte revolten als strategisches mittel benutzt.
es ist für mich schwer anzunehmen, dass bei dem ganzen putsch keine geheimdientleute hand anlegen.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

01.07.2009 um 18:29
zumindest wissen wir klar wo die westlichen und imperialen medien stehen. sie machen stimmung gegen ahmadinedschad, einzig russland und venezuela sprechen sich für den iran aus.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

01.07.2009 um 18:31
Na ja, weil du es halt gerne so hättest ;)
Die Iraner brauchen keine finsteren Ausländer, um die Schnauze von ihren Gartenzwergen voll zu haben. Es brodelt ja schon seit Jahren, weil die Gesellschaft immer gespaltener ist zwischen Modernen und Gestrigen.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

01.07.2009 um 18:43
nicht, weil ich es gerne so hätte, sondern weil ich mir fragen stelle.
die meinem weltbild nach durchaus realistisch sind.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

01.07.2009 um 18:47
Ob Mussawi und seine Oppositionsbewegung modern sind, wage ich zu bezweifeln. Er bekennt sich ja nach wie vor zum System der Islamischen Republik mit Wächterrat, Obersten Rechtsgelehrten usw. Ich denke eher, dass es sich da eher um einen Machtkampf alter Politiker handelt, vor allem da sich scheinbar nun auch Ex-Präsident Rafsandschani auf Seiten Mussawis eingemischt hat. Rafsandschanis Tochter (auch eine Mussawi-Anhängerin) wurde ja kurzzeitig verhaftet. Damit will die iranische Regierung Druck auf Rafsandschani machen, der zurzeit immerhin Vorsitzender des Expertenrats ist, der das eigentliche Staatsoberhaupt des Iran, den Obersten Rechtsgelehrten (Ali Khamenei), ernennen bzw. absetzen kann..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

01.07.2009 um 18:49
Natürlich entspricht keiner von diesen Typen auch nur annähernd unseren Standards. Es geht wohl um die Wahl des geringeren Übels.


Anzeige

melden