Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 02:16
Bevor hier überhaupt eine "Revolution" in "Eurem" Sinne stattfinden kann, muß zunächst eine Evolution geschehen.

Ihr müsst die Menschen umerziehen und zu allererst von ihren unverhältnismäßigen materiellen Ansprüchen abschwören (natürlich nicht die wichtige Binnenwirtschaft boykottieren und nicht die Falschen verärgern). Eine Revolution im Sinne eines Linksrucks wird einen massiven Einbruch der Lebensstandarts zur Folge haben und wenn die Menschen darin nicht den Sinn erkennen werden, wird es zu Extremen kommen.

Wenn die Menschen jedoch richtig umerzogen sein werden, wird auch eine Revolution nicht mehr von Nöten sein ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 02:19
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:und nicht die Falschen verärgern
Wasserprediger und Weintrinker.

Nordkoreanisches Modell. Will keiner.


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 02:27
@voidol
Na was wollt Ihr dann? Ganz viel Liebe und Gerechtigkeit und die frohe bunte Welt spielt mit !? Das alles bekommt man heutzutage nie im Leben unter einen Hut.

Entweder bleibt man weiterhin Exportweltmeister oder man ändert mehr als nur die Verteilung der Mittel. Ich bevorzuge ja ausdrücklich ersteres aber einigen hier scheint es ja noch gut genug zu gehen, dann sollen sie ruhig lernen, daß es auch ganz anders gehen kann.


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 02:30
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Na was wollt Ihr dann?
Nochmals. Ich denke, ein nordkoreanisches Modell ist nicht mehrheitsfähig, auch wenn dich das zu überraschen scheint.

@metz.ger


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 02:34
@voidol
Nochmals, Dein nordkoreanisches Modell geht mir am Hintern vorbei.
Ich bin nicht derjenige, der diese Verhältnisse anstrebt. Ich möchte lediglich den "revolutionären Kräften" ein wenig auf den Zahn fühlen und hören, was dahintersteckt, ansonsten muß ich leider in der Opposition bleiben und, ich wiederhole NICHT ein nordkoreanisches Modell anstreben.


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 02:40
"Ihr müsst die Menschen umerziehen"
klassenbewusstsein schaffen, so ists richtig, ja

"und zu allererst von ihren unverhältnismäßigen materiellen Ansprüchen abschwören (natürlich nicht die wichtige Binnenwirtschaft boykottieren und nicht die Falschen verärgern)"
ja mag sein dass ich doof bin, kannst es mir trotzdem nochmal erklären was du damit sagen willst?

"Eine Revolution im Sinne eines Linksrucks wird einen massiven Einbruch der Lebensstandarts zur Folge haben"
weil du das sagst.

"und wenn die Menschen darin nicht den Sinn erkennen werden, wird es zu Extremen kommen."
es macht auch keinen sinn. ich versteh dich nicht.

"Wenn die Menschen jedoch richtig umerzogen sein werden, wird auch eine Revolution nicht mehr von Nöten sein"
na aber dafür werden sie doch "umerzogen", bzw klassenbewusstsein geschaffen. oder wie jetzt?


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 03:26
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:klassenbewusstsein schaffen, so ists richtig, ja
Im Prinzip ja, wobei ich nicht glaube, daß wir das gleiche meinen ;)
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:ja mag sein dass ich doof bin, kannst es mir trotzdem nochmal erklären was du damit sagen willst?
Einfaches Prinzip: Bücher statt TV. Zum einen um die Leute zu bilden, die Zerstreuung aufzulösen, zum anderen den "falschen" Luxus zu entwöhnen und dazu zurückzukehren, daß unverhältnismäßige materielle Güter (hat sich an der Tragbarkeit zu orientieren) in der eigenen Hand weder Lebenssinn, noch gerechtfertigter Anspruch sind.
Gleichermaßen darf man natürlich nicht zu einem generellen Boykott raten, da ansonsten die Binnenwirtschaft zusammenbrechen würde. Es geht mehr darum, einer falschen Investition der Konsumenten vorzubeugen.
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:weil du das sagst.
Weil es logisch ist. Wenn hier die Tresore geknackt und die roten Fahnen geschwungen werden, wird sich das Kapital verflüchtigen und Druck von außen aufgebaut werden. Dies könnte langfristig durch den Mittelstand aufgefangen werden, aber gerade die internationale Wirkung wäre kurz- und mittelfristig negativ für unsere Wirtschaft. Oder irre ich mich? Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, belehrt mich, wenn ich mich irre.
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:es macht auch keinen sinn. ich versteh dich nicht.
Warum macht es keinen Sinn? Denkst Du etwa die Mehrheit der Gesellschaft würde sich über eine Revolution freuen? Es würde zweifelsohne zu Reaktionen von allen Seiten kommen, erst recht bei Anlaufschwierigkeiten. Du darfst nicht vergessen, daß es vielen hier fast schon zu gut geht, andere wiederum sind zu unreflektiert mögliche Vorteile durch eventuelle Durststrecken zu erkennen und zu allem käme dann noch die Aufwiegelung durch die 4. Kraft, die auch schließlich international und somit nicht kontrollierbar ist.
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:na aber dafür werden sie doch "umerzogen", bzw klassenbewusstsein geschaffen. oder wie jetzt?
Sie sollen bestimmt nicht zur Revolution erzogen werden (mir konnte noch niemand einen wirklichen Nutzen aufzeigen). Ein bisschen weniger Selbstlosigkeit, ein bisschen mehr Reflektion, mal wieder eine wirkliche Kultur installiert, dann müsste man nicht mal dramatische Einschnitte machen und könnte auch bestimmt den ein oder anderen "Kapitalisten" ertragen, ohne sofort Rot zu sehen ;)


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 10:50
@metz.ger

Den Leuten kann man nicht so einfach von was materiellen abschwören, von heute auf morgen wird nicht sowas geschehen...

Du machst es dir zu leicht das sich etwas ändert, indem sich die Menschen selbst ändern, doch so leicht ändert sich der Mensch nicht..


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 11:40
Geheimtechnologie!


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 11:47
95% der menschheit will gesagt bekommen, wie sie zu leben haben!

-Arnold Schwarzenegger-

Was willst du dann mit einer Revolution?


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 12:54
die zone revolutionierte vor 20 jahren,
das mag für den einen oder anderen user vor seiner geburt gelegen haben,
historisch war das jedoch gestern (oder besser noch, vor 5 minuten)
und der springende punkt war die kommunikation via west-tv.
ohne dessen berichterstattung hätte der rest der ddr niemals erfahren
was sich montags in leipzig abgespielt hatte.
einen entscheidenden fehler hatte dieser aufbruch :
er war in keinster weise zielgerichtet.
man wollte sich eines regimes entledigen
und hatte kein konzept für eine neustruktuierung,
geschweige denn war man bereit zu einer aufarbeitung der missliebigen vergangenheit.
anyway,
revolution muss die massen erreichen
und dieses medium internet
ist das revolutionärste instrument seit tv und radio
was den massen je in die hände gegeben wurde

nutzt es

buddel


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 13:53
@buddel

"Hasta la victoria siempre. Venceremos." g*
Zitat von buddelbuddel schrieb:"ist das revolutionärste instrument seit tv und radio
was den massen je in die hände gegeben wurde"
...sehe ich so ähnlich. Leider ist keine Handlungsanleitung dabei, oder wenn in einem Forum veröffentlicht, wahrscheinlich nahe am Verbot dieses Forums. Kommt da wohl auf die Formulierungen an.

Oder soll man etwa jedem einzelnen user empfehlen, in seinem Arbeitsbereich zu sabotieren, sich mit gefüllten Benzinkanistern im Keller vorzubereiten, oder konspirative Grüppchen zu bilden, um die Villenbewohner aus ihren Villen zu holen und ihre Paläste anzustecken ? Das geht doch nicht g* !
Heute würde wahrscheinlich ein Georg Büchner als Terrorist verhaftet werden:

Zitat von KorianderKoriander schrieb am 24.06.2009:"Friede den Hütten, Krieg den Palästen !



Fest steht, dass die Eliten nicht freiwillig gehen und Volkes Stimme erst dann hören, wenn es ihnen sonst an die Pfründe zu gehen scheint, wenn eine Drohsituation aufgebaut ist. Dazu müssen sich aber einige aus dem Volk zielgerichtet verhalten.
Das System scheint sich zwar in gewissem Sinne verselbständigt zu haben, mit Blutsaugern an verschiedensten Positionen, aber es wird ausgeführt und erhalten von Personen, die profitieren. Und die sind auffindbar.

Darüberhinaus gibt es so viel widersprüchliche Meldungen, dass es dem einzelnen user schwerfallen könnte, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.

Für mich persönlich steht fest:
Kapitalismus ist die ökonomische Bezeichnung für Massenmord. Ein System, dass jährlich bis zu 100 Millionen Hungertote verursacht, in dem aktuell 1 Milliarde Menschen hungern und eine weitere Milliarde mal eben am Existenzminimum vorbeischrammt,
hat keine weitere Sekunde Existenz verdient,
es hat längst verdient, beseitigt zu werden, vorgestern schon.
Die Damen und Herren Milliardäre und Vielfachmillionäre, deren politische Handlanger und die unterstützenden "Unternehmerverbände und Unternehmer" , sowie deren menschheitsverachtende Ideologie haben in der Gegenwart und Zukunft der Menschheit nichts mehr zu suchen.


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 14:00
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Kapitalismus ist die ökonomische Bezeichnung für Massenmord.
Auch ständig wiederholter Unsinn bleibt Unsinn.


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 14:04
@Koriander
mein eintrag wurde gelöscht, weil ich es etwas krasser ausdrückte

es sind völkermorde, die stattfinden -- menschen wird ihre lebensgrundlage genommen - - riesige flächen holzt man ab, um schweinefutter für europa anzubauen

oder um biosprit für snobs zu säen, damit ihre autos zynischer weise noch zum spießer-outfit- einen ökoanstrich bekommen - - --

hähnchenteile niederer qualität landen in afrika - billiger als einheimische -

regionen sind entwässert - und das nicht nur wegen der sich ausdehnender klimaerwärmung

.................


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 14:17
@Hansi

https://www.youtube.com/watch?v=hvChhkRHc8g


Vielleicht kann das Deiner Wirklichkeitsnähe in einfachem Text auf die Sprünge helfen. Liebe Grüße an den Meinungskontrahenten mit dem Vogelavatar.


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 14:21
wir müssen gar nicht von materiellem abschwören lassen, im gegenteil.
abgesehen vielleicht von irgendwelchem konsummüll den man den leuten billig, weil qualitativ schlecht massenhaft produziert, verkauft.


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 14:22
"Auch ständig wiederholter Unsinn bleibt Unsinn."

die einsicht ist ja schonmal da, wieso "wehrst" du dich dann noch so? :D


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 14:29
weil hier im disput die hoffnung auf neuen "unsinn" bleibt

buddel


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 14:29
@kiki1962
aus Michael Jakson: "Earth Song" (mit Weglassungen)

"Did you ever stop to notice
All the blood we've shed before
Did you ever stop to notice
The crying Earth the weeping shores?
What have we done to the world
Look what we've done
What about all the peace
That you pledge your only son...
What about flowering fields
Is there a time
What about all the dreams
That you said was yours and mine...
Did you ever stop to notice
All the children dead from war
Did you ever stop to notice
The crying Earth the weeping shores
I used to dream
I used to glance beyond the stars
Now I don't know where we are
Although I know we've drifted far
Hey, what about yesterday
What about the seas
The heavens are falling down
I can't even breathe
What about apathy
What about nature's worth
It's our planet's womb
What about animals
We've turned kingdoms to dust
What about elephants
Have we lost their trust
What about crying whales
We're ravaging the seas
What about forest trails
Burnt despite our pleas
What about the holy land
Torn apart by creed
What about the common man
Can't we set him free
What about children dying
Can't you hear them cry
Where did we go wrong
(ooo, ooo)
Someone tell me why
What about babies
What about the days
What about all their joy
What about the man
(What about us)
What about the crying man
(What about us)
What about Abraham
(What was us)
What about death again
(ooo, ooo)
Do we give a damn
Aaaaaaaaah Aaaaaaaaah"


melden

Revolution! Aber wie?

28.06.2009 um 21:56
Youtube: Tracy Chapman - Talkin bout a revolution
Tracy Chapman - Talkin bout a revolution
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


on't you know you're talking about a revolution
It sounds like a whisper
Don't you know they're talking about a revolution
It sounds like a whisper

While they're standing in the welfare lines
Crying at the doorsteps of those armies of salvation
Wasting time in unemployment lines
Sitting around waiting for a promotion

Don't you know you're talking about a revolution
It sounds like a whisper

Poor people are gonna rise up
And get their share
Poor people are gonna rise up
And take what's theirs

Don't you know you better run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run
Oh I said you better run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run, run

Cause Finally the tables are starting to turn
Talking about a revolution
Yes, Finally the tables are starting to turn
Talking about a revolution oh no
Talking about a revolution oh no

While they're standing in the welfare lines
Crying at the doorsteps of those armies of salvation
Wasting time in unemployment lines
Sitting around waiting for a promotion

Don't you know you're talking about a revolution
It sounds like a whisper

And finally the tables are starting to turn
Talking about a revolution
Yes, Finally the tables are starting to turn
Talking about a revolution oh no
Talking about a revolution oh no
Talking about a revolution oh no


Anzeige

melden