Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 23:44
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der erste (also so wie ich es sehe) der ne friedliche Revolution auf die Beine stellte war Gandi.
Revolutionen gehen nie "friedlich" ab. Gandhi hat protestiert.
@DonFungi

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 23:50
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich bin lieber bock als schaf
Verständlich.

@buddel




"Revolution! Aber wie?"

Um etwas Neues zu installieren muss Altes weichen (kaputt gemacht werden).
Frage: Will man Neues wirklich? Neues bedeutet auch immer Unsicherheit, Abkehr von Gewohntem, Umdenken, Auszug, Umwandlung, Verzicht. Wer will das schon? Warum begehren Millionen von Arbeitslosen nicht auf? Weil ihre Gewohnheiten in Gefahr sind.


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 23:50
@buddel
für jan. viel erfolg - neue männer braucht das land

letztlich - wer die zeichen der zeit erkannt hat - kann jeder ein fünkchen zu einem besseren (was auch immer ) beitragen . .

bei mir ist es soziales engagement - mit dem anspruch: jene bestärken sich zu wehren - nichts so belassen wie es ist - aufmüpfig sein

ich bin heil froh, dass wir keine "tafel" sind, sondern den menschen optionen anbieten - - - dass sie diese nicht nutzen ist schade - aber weitermachen - --

ja nicht stille stehen - - fand es übrigens schade, dass lidl und kik mich nicht wollten - hatte schon flyer fertig - gegen lohndumping und kinderarbeit - - - - als angestellte solche zu verteilen hätte mich schon sehr gereizt :D


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 23:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich bin heil froh, dass wir keine "tafel" sind, sondern den menschen optionen anbieten - - - dass sie diese nicht nutzen ist schade - aber weitermachen - --
Was bietest du denn an, was die Leute nicht wollen @kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:fand es übrigens schade, dass lidl und kik mich nicht wollten - hatte schon flyer fertig - gegen lohndumping und kinderarbeit - als angestellte solche zu verteilen hätte mich schon sehr gereizt
Und wovon träumst du nachts so? ;)


melden

Revolution! Aber wie?

17.12.2009 um 23:57
@kiki1962
ohjeh,
gerade weil du die tafeln anschneidest..
so rammen wir uns das messer selbst in den rücken.
je mehr tafeln, desto weniger engagement ist von seiten des staates nötig.
der sozialstaat wird ohne staat sozial

buddel


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:00
Zitat von buddelbuddel schrieb:der sozialstaat wird ohne staat sozial
Das ist ja das angestrebte Nonplusultra all derer, die sich dafür aussprechen, den "Reichen" ihren Reichtum zu entlocken @buddel
Wer A schreit, muss auch B in Kauf nehmen ;)


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:03
@pprubens
informationen - nicht nur zu hartz iv - sprich beratungen zu widersprüchen

ursachen der finanzkrise - unterschiedliche unterschriftenaktionen (gegen sanktionen der argen), jetzt gerade habe sie die möglichkeit bei dem anstehenden gerichtsbeschluss zur höhe der hartz iv beträge einen überprüfungsantrag zu stellen usw.

weise darauf hin, wann demos sind - zb bildungsstreik - usw. . .. hinweise auf direkte demokratie . . . usw. usf . .

von was ich träume -dass ich morgen aufwache und .. .


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:03
@pprubens
nah, da hab ich mich wohl zu weit aus dem fenster gelehnt^^

buddel


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:04
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wer A schreit, muss auch B in Kauf nehmen
Perfektion (Steigerung) wäre, den "Staat" zu enteignen, um dem Volk zu geben, was des Volkes ist :) = Revolution. So hat´s Castro vorgemacht, so ist "Revolution". ;)


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:05
@buddel
Kann ja mal passieren. Prager Fenstersturz light ;)


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:07
@kiki1962
Du bietest also an: informationen - nicht nur zu hartz iv - sprich beratungen zu widersprüchen

ursachen der finanzkrise - unterschiedliche unterschriftenaktionen (gegen sanktionen der argen), jetzt gerade habe sie die möglichkeit bei dem anstehenden gerichtsbeschluss zur höhe der hartz iv beträge einen überprüfungsantrag zu stellen usw.

weise darauf hin, wann demos sind - zb bildungsstreik - usw. . .. hinweise auf direkte demokratie . . . usw. usf . .

und die Leut interessierts nicht.

Was lernst du daraus?


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:08
@pprubens

Hab mal schnell Schwester Google gebeten ihren Schwager Wicki zu fragen.
Der Salzmarsch bzw. die „Salz-Satyagraha“ von 1930 war eine Kampagne Mohandas Gandhis, die das Salzmonopol der Briten brechen sollte und letztlich zur Unabhängigkeit Indiens von Großbritannien führte. Der Salzmarsch war die spektakulärste Kampagne, die Gandhi während seines Kampfes um Unabhängigkeit initiierte. Diese Aktion sollte den zivilen Ungehorsam verdeutlichen und ein Zeichen gegen die Abhängigkeit von zu hohen Steuern durch Großbritannien sein.

Dabei zog Gandhi mit 78 seiner Anhänger, den so genannten Satyagrahi, ab dem 12. März 1930 von seinem Sabarmati-Ashram bei Ahmedabad über 385 Kilometer nach Dandi am Arabischen Meer. Dort kam er 24 Tage später an und hob als Symbolhandlung einige Körner Salz auf, um damit gegen das britische Salzmonopol zu demonstrieren. Dabei forderte er seine Landsleute auf, es ihm unter Verzicht von Gewalt gleichzutun, was in ganz Indien geschah: Nicht nur seine Anhänger begannen, ihr Salz selbst zu gewinnen, indem sie Salzwasser in einer Schüssel in die Sonne stellten und abdampfen ließen, sondern auch andere Inder beteiligten sich. Dazu kam, dass sie das gewonnene Salz nicht nur für private Zwecke benutzten, sondern es auch steuerfrei weiterverkauften.
Finde schon, dass diese Aktion einer Revolution näher kommt als nur Protest :)


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:09
@buddel
ich weiß was wir falsch machen - und das weiß auch der verein, den ich "erweckte" -
z.z. sitze ich an einem größeren projekt - viele menschen brauchen eine sinnvolle tätigkeit - brauchen die anerkennung von außen - sie brauchen es, um ihren selbstwert wieder zu finden

und ich sitze drüber und raufe mir dir haare raus, weil ich weiß, dass dies nur über öffentliche beschäftigung funktioniert - und weiß auch, dass alles wieder "projekte" sind - die auslaufen, die keinen bestand haben -- -

es ist zum k . . . -

ich selbst bräuchte das alles nicht - ich möchte eigentlich wirklich zeit für mich haben - lebenszeit nannte es @buddel
- -- wieder mehr malen, mehr wandern - in einige ausstellungen gehen - mehr theater - - wieder mehr nähen, stricken , lesen - noch mehr lesen - -
noch mehr polit. vorlesungen, gremien, diskussionen besuchen

stattdessen spiele ich sozialstaat . .


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:10
Ich musste nicht googeln @DonFungi
Es war ein Protest(marsch) mit protestartigen Aktionen.


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:10
@pprubens was meinst du mit: den "Staat" zu enteignen???

Von wem zu enteignen??? ;)


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:11
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich selbst bräuchte das alles nicht - ich möchte eigentlich wirklich zeit für mich haben -
Was hindert dich? @kiki1962
dein Ego?


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:13
@pprubens
OK!... dann sind wir ins ja einig :)


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:14
Hätte Gandhi ein paar Engländer abgeknallt wären wir uns einig @DonFungi
;)


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:15
@pprubens
die zwei oder drei die es interessiert - oder die 2 / 3 familien, die zu den ferienfreizeiten mitkommen sind der grund nicht aufzugeben -

das sind jene, die noch hoffnungen, sehnsüchte haben, die sich durch input bereichert fühlen - für die lohnt es sich gedanken zu machen - zeiten zu gestalten - informationen auszuhängen - darüber zu diskutieren -

die anderen - nun denen reicht eben die gefüllte tüte - sie sollen sie haben - ohne bedingungen ohne wenn und aber

sie haben das recht würdevoll behandelt zu werden . . .

unsere insel ist klein wir betreuen ca 30 familien und 10 einzelpersonen -

deshalb ist auch ein relativ naher kontakt möglich - - manchmal mache ich mich am wochenende auf - besuche meine "problemfamilien" - schaue also, dass die kinder abends 20 uhr frisch gewaschen und mit geputzten zähnen im bett liegen - bevor die eltern sich besaufen . . . (verzeihung der ausdruck ist nicht der beste )

seit sie wissen, dass ich das mache klappt es . . . -


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:15
die grösste revolution wird sein,
wenn dieser unseelige 8-std.-arbeitstag abgeschafft würde

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden