Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:24
@kiki1962
*schäm* ich bin kein sonderlich hilfsbereiter Mensch. Obschon ich dann und wann mit Obdachlosen zusammen sitze und mich ein wenig austausche. Aber nicht weil ich helfen will sondern weil die oft ganz tolle Geschichten erzählen. Und nicht selten lass ich dann mal einen € dort oder spendier eine Flasche Wein.
Obwohl ich das früher öfter als heute getan hab.

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:26
@pprubens

Wenn du diese Leute kennst dann geh doch einen Schritt weiter, dass ist doch gemeint mit den Worten die wir hier schreiben. Vergiss die Ämter, bis da mal was läuft! Der einzelne ist gefragt.

Gibs zu! Es gibt Unmengen Sachen die du dir leistest, aber in Wirklichkeit gar nicht brauchst.

Beispiel
Wenn du rauchst und damit aufhörst, hast du nicht nur Geld gespart sondern gleich was für deine Gesundheit gemacht. Das eingesparte Geld könnte dem Penner ums Eck sein tägliches Brot ermöglichen. Denk mal darüber nach.



@kiki1962
Ich seh das auch so.
Wer wenn nicht wir, wer will sonst helfen.


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:30
@Ilvi
Ich rauche nicht.

Revolucion^^
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das eingesparte Geld könnte dem Penner ums Eck sein tägliches Brot ermöglichen. Denk mal darüber nach.
Da kommst du um Jahrzehnte zu spät @Ilvi

Der Spruch (Denk mal darüber nach.) ist von mir. :)

Bon Noel :)


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:31
@pprubens
kein Problem ich wollte dir eh keine Zigaretten kaufen :D

Ich glaube aber du verwechselst mich ;)


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:33
@kiki1962
@DonFungi
@kiki1962


Mädels, ich seh schon, ihr gründet einen Ordern der barmherzigen Forensamariterinnen.

Am 4 januar 2010 (!) gehts los.

Und jetzt aber - ab in die Besprechung und die Leitlinen aufs Papier gebracht :)

Viel Erfolg!

Bonne Nuit ;)


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:34
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich glaube aber du verwechselst mich
Hier verwechselt doch eh jeder jeden @Ilvi
Macht ihr mal euer Ding.


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:35
Zitat von pprubenspprubens schrieb:@Ilvi
Ich rauche nicht.
Ich glaub das hätte er ach geschrieben wenn Rr...rauchen würde. :)
Na dann mal hopp in die Heia.


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:37
Ich rauche nicht ______________ mehr ;) @DonFungi


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:39
@pprubens
Find deinen Humor gut. Doch!... du verstehst schon was man dir schreibt. :)


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:42
@DonFungi


Vive la Revolucion!

Spanische Oliven für Alle!


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 03:16
Wie einfach Revolution funktioniert, Rudi Gutendorf erklärt es für jeden verständlich, ab 01:20 wird es interessant

Youtube: Mindener Tageblatt Interview mit Trainerlegende Rudi Gutendorf
Mindener Tageblatt Interview mit Trainerlegende Rudi Gutendorf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 10:33
@pprubens
nur "samaritern" kann nicht gut sein - es gehört mehr dazu - :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 10:53
@kiki1962


Pflästerchen kleben allein genügt nicht.


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 10:59
@Doors
bekam ja einige kritik zu meiner tätigkeit - sie sei systemsunterstützend, -erhaltend - man würde staat aus der verantwortung nehmen - würde sozialarbeitern den job "stehlen"

alles nicht falsch - "menschlich" handeln ist aber trotzallem wichtig . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 11:04
@kiki1962


Das ist das Elend einer Gratwanderung zwischen Hilfe für die Opfer eines Systems und dem Kampf gegen das system, das diese Opfer schafft.

So gesehen hat emanzipatorische Sozialarbeit immer auch etwas von der alten Tempelritter-Ideologie: Helfen UND Kämpfen.

Man hilft den Opfern und bekämpft die Täter.

Tut man nur das eine oder nur das andere, bleibt es letztlich Flickwerk.


melden

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 02:49
gute worte, stimm ich voll mit ein


melden

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 03:27
@Doors

ist hilfe nicht schon eine art von kampf gegen das bestehende system? ich meine, wer anderen auf irgendeine weise hilft, der kämpft auf seine friedliche art gegen die gegenwärtigen umstände in denen menschen (d. opfer d. systems) leben. gleichzeitig aggiert der helfende auch als aufklärer und prangert mißstände an, so dass andere menschen darauf aufmerksam gemacht werden und selber in irgendeiner form helfen..

was genau verstehst du unter kampf?


melden

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 12:17
hmm offensichtlich fangen da schon einige an mit so ner art revolution...

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article5579741/Bundesanwaltschaft-sieht-terroristische-Strukturen.html

amüsant finde ich nur das mein lehrer in der 9. klasse bereits (ist also inzwischen ca. 6 jahre her) von so ner art wahrsager berichtet hat der gemeint hat das 2010 bis 2012 bürgerkriegsähnliche aufstände in deutschland und frankreich und bürgerkrieg in südlicheren ländern wie spanien italien und griechenland wüten werden, anschließend sollen angeblich russische truppen auftauchen und für ordnung sorgen... damals hab ich nicht viel von dem gelaber gehalten aber irgendwie trifft immer mehr davon zu. wer weiss vielleicht patroullieren schon 2012 iwans bei uns auf den straßen.... ich bin wirklich sehr gespannt was die zukunft noch bringt^^


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 12:36
@udonis1989

das was du da erzählst sind die prophezeiungen zum 3.weltkrieg

es wird bürgerkrieg in europa herrschen
danach werden die russen in deutschland einfallen
sie werden bis zum rhein vordringen
dann werden sich die chinessen mit den russen anlegen
und amerika wird solange warten bis ganz europa in trümern liegt
bis sie in den krieg eingreifen


melden

Revolution! Aber wie?

19.12.2009 um 14:55
Das ist die eine Geschichte, ich denke und hoffe auch dass nur ein Teil davon bewahrheitet wird.
Dass Bürgerkriegsähnliche Revolte los gehen, ich denke, davon können wir ausgehen.
Irgendwann schmeckt den Deutschen die salzige Suppe auch nicht mehr.
Und ich glaube, dass jeder sich entschieden haben muss.
Schwingt er hoch, bereitet er sich spirituell vor oder nimmt er nur den Kampf an und wird auch in einem Kampf weiter leben bzw. enden.
SO ist das nun mal.#

Ihr merkt doch, wie jetzt schon die Meinungen "unter den Erwachten" auseinander gehen.
Die einen wollen gedanklich helfen und arbeiten ehrenamtlich für eine bessere Welt, die anderen machen nur auf die Missstände aufmerksam und bereiten sich auf einen Krieg vor.

Also ich bezeichne alle lieber als Erdbewohner und werde versuchen mich mit Nahrungsmitteln vorzubereiten. Sodass ich gut versorgt bin und mich evtl. zurück ziehe.
Wir werden sehen.

Aber das haben jetzt schon so viele gesagt, dass die Revolte nur ein Vorlauf ist und der Übergang, laut Mayakalender und Bewusstseinsstufen dann da sein wird und dieser Krieg gar nicht lang andauern wird, weil sich vieles einfach verändert.

Ich glaube auch, man bekommt, was man denkt. Das funktioniert jetzt schon bei allen Themen und wird auch weiterhin so sein. Wenn alle an einen Krieg glauben, dann wird einer kommen. Wenn alle überzeugt sind eine friedliche Revolution einzugehen und die Nachbarländer als Erdbewohner anzusehen und ihnen freundlich gesinnt gegenüber stehen und das bedingungslos!!!! und gegen unsere Regierung arbeiten, die sagen werden es ist Krieg, dann kann man auch den schlimmsten Verhersagungen den Wind aus den Segeln nehmen.


Anzeige

melden