Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Staat weiss zuviel..

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachungsstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Staat weiss zuviel..

03.07.2009 um 08:39
@Outsider

das schreib ihm mal das er Psychose (evt) hat, null einsicht das er evt. krank sein kann, angeblich laut seiner aussage war er doch schon beim Psychologen und der sagte ja angeblich das Chrisi nix hat, und ----- frag ihn mal nach ( sein ganzen Text kann ich nicht in den selben worten wieder geben) will ja nichts falsches schreiben ;)

Anzeige
melden

Der Staat weiss zuviel..

03.07.2009 um 09:09
chris


lass dich bloss nicht auf das gerede von denen ein.
die haben deine internet verbidnung rausgefunden und dich gezielt auf diese website gelockt.
mit allen mit denen du bisher geschrieben hast alle von denen gehören zu der organisation.
ich weiss über dich bescheid und ich weiss warum sie dich verfolgen.
ich arbeite für eine gheheim abteilung und stehe so zu sagen auf der anderen seite.
schon seit langem kämpfen wir gegen diese gruppe die wir gerne die söhne der sonne nennen.(lange geschichte warum man die so nennt.)

jeder hält dich für verrückt,solange bis du es selbst glaubst doch niemand von der bevölkerung weiss wie es wircklich ist.
die sehen nur was sie sehen wollen doch die wircklichkeit sieht anders aus.

ist dir vor kurzem der typ in dem roten pullover aufgefallen?und dan war da noch der typ mit der frau.weisst du bestimmt nicht wahr?
das war einer von meiner geheimen geheim organisation.
keine angst wir holen dich da raus zu gegebenem zeitpunkt aber du musst vor allem ruhig bleiben.
lass dir nichts ankennen.

muahahhahahaahahhaa(ist ein geheim zeichen von mir)


melden

Der Staat weiss zuviel..

03.07.2009 um 09:14
öhm, ja ^^

ich glaub, ich gehe meine Haarpracht in Schwung bringen "hab das gefühl" ich werde gaga


melden

Der Staat weiss zuviel..

03.07.2009 um 14:06
@jero4802

ähm und du bist mit dir im klaren,
das du den chris so vllt total durch drehen lässt?^^


melden

Der Staat weiss zuviel..

03.07.2009 um 14:51
Ich hab mir mal nebenher gedanken gemacht, aber sind wir nicht alle Gläsernde Bürger ;)

Der beste weg , einfach ignorieren , das Leute kucken ist denke ich doch das normalste der Welt, also für mich zumindes "und mir auch ziemlich egal" auch was der Staatsdiener und co über mich wissen, hab nichts zu verbergen und eh grotten langweilig :D


melden

Der Staat weiss zuviel..

03.07.2009 um 17:15
Ja - wir sind alle gläsern ....
Zu gläsern.
Der Mißbrauch ist zu hoch.

Frage mich eh : * wer ist der Staat * ?

Delon.


melden

Der Staat weiss zuviel..

03.07.2009 um 17:32
@Delon

so gesehen sind wir der staat
aber
inwirklichkeit ist der staat ein organ der macht elite um uns alle zu versklaven


melden

Der Staat weiss zuviel..

16.07.2009 um 19:02
Dieser letzte Satz ist zwar erschreckend - aber :

* er hat was * ..........

Delon.


melden

Der Staat weiss zuviel..

16.07.2009 um 19:27
Liegt das aber vielleicht daran, dass wir selbst auch bereit sind, zu viel von uns preiszugeben?

Ich nenne mal Beispiele wie "stay friends" "studiVZ" oder die bekannten Pay-Back-Karten?


melden

Der Staat weiss zuviel..

16.07.2009 um 23:02
Wissen ist macht ! Der Staat will macht - deswegen will er alles wissen !
Aber durch die zahllose Informationsflut über Internet, Handys und Kreditkarten u.s.w. Machen wir es den Staat auch sehr einfach an unsere Informationen ran zu kommen ! Wo greift der Datenschutz und wo ist er so sicher, das er nicht umgangen werden kann ?
Gibt es eine Lösung ? Ich meine eine Stasi-Akte kann man jetzt einsehen, aber die frischen Informationen nicht ! Woher wollen wir wissen, was der Staat über uns weiß ? Wie kann man verhindern, das der Staat unsere Informationen bekommt ?


2x zitiertmelden

Der Staat weiss zuviel..

16.07.2009 um 23:56
Hat eigentlich schon mal jemand überlegt, WARUM der ganz normale Bürger überhaupt vom Staat ausgespäht werden sollte?
Nebenbei bemerkt: ,,Der Staat" hört sich immer nach einer Organisation von finsteren Gestalten mit schwarzen Masken und Umhängen an, die irgendwo auf einer Wolke schweben und die Geschicke des ,,kleinen Mannes" lenken, ohne das dieser was tun kann.

Tatsächlich sind ,,der Staat" WIR!

Überrascht? Ja, WIR, die wir in diesem Land Deutschland leben, sind ,,der Staat"!
Politiker, Behördenmitarbeiter usw. sind lediglich Vertreter der Gesamtheit der Bevölkerung in diesem Land und werden in letzter Konsequenz VON UNS bestimmt.

Die fallen nicht einfach vom Himmel und sagen dann unberechtigterweise den ,,normalen Menschen", was sie zu tun haben. Sondern wir, das Volk, sind diejenigen, die die Politik oder die Arbeit von Behörden durch unser Verhalten überhaupt legitimieren.


Nur sind die meisten Leute wiederum nicht willens, sich um mehr zu kümmern als das, was sie unmittelbar selbst und ihr unmittelbares Umfeld betrifft.

Diejenigen, die die Initiative ergreifen und sagen:,,Ich hab eine Idee, wie wir eine Aufgabe lösen können, folgt mir", werden zu den Führungspersönlichkeiten, sprich beispielsweise zu Politikern.


,,Der Staat" sind also wir ALLE! Und wir, das Volk, haben es auch in der Hand, wieviel sich die Staatsvertreter erlauben dürfen. Was das Volk nicht legitimiert, sondern verweigert, kann nicht durchgeführt werden.


Allerdings muss das Volk seine Macht auch WAHRNEHMEN, ansonsten ist diese Macht nutzlos.
Und daran hängt es bei vielen Menschen in diesem Land, sie kümmern sich eben primär um ihr direktes Umfeld und sich selbst und wollen lieber keine Verantwortung für Millionen anderer übernehmen.


So, ich bin etwas abgeschweift, fürchte ich :D:

Tatsache ist doch, dass jemand, der keine Verbrechen begeht, auch völlig uninteressant für Staatsvertreter ist, es gibt keinen logischen Grund, warum der ganz normale Durchschnittsbürger totalüberwacht werden sollte?!

Übrigens muss sich ein Spion bei vielen Leuten gar nicht besonders anstrengen, um Informationen über diese zu bekommen, so bereitwillig werfen viele mit ihren Daten um sich.


melden

Der Staat weiss zuviel..

17.07.2009 um 00:35
Zitat von PSYCHODELICPSYCHODELIC schrieb:Wissen ist macht ! Der Staat will macht - deswegen will er alles wissen !
Aber durch die zahllose Informationsflut über Internet, Handys und Kreditkarten u.s.w. Machen wir es den Staat auch sehr einfach an unsere Informationen ran zu kommen !
mal eine ganz bescheidene frage in den raum werfe...
wer hat die kapazitäten? wer hat die mittel um das zu finanzieren? wer hat die menschen die das jeden tag bewältigen? welchen sinn sollte es haben alles von den bürgern zu speichern.. wer wertet das aus?


melden

Der Staat weiss zuviel..

17.07.2009 um 10:19
Zitat von PSYCHODELICPSYCHODELIC schrieb:Wissen ist macht ! Der Staat will macht - deswegen will er alles wissen !
Aber durch die zahllose Informationsflut über Internet, Handys und Kreditkarten u.s.w. Machen wir es den Staat auch sehr einfach an unsere Informationen ran zu kommen ! Wo greift der Datenschutz und wo ist er so sicher, das er nicht umgangen werden kann ?
Gibt es eine Lösung ? Ich meine eine Stasi-Akte kann man jetzt einsehen, aber die frischen Informationen nicht ! Woher wollen wir wissen, was der Staat über uns weiß ? Wie kann man verhindern, das der Staat unsere Informationen bekommt ?
Mach es doch einfach so: hebe einmal im Monat Geld ab am selben Automaten Deiner Bank, bezahle also alles bar. Stell Dein Handy nur an, wenn Du wirklich anrufen willst oder Du es wirklich brauchst, ansonsten ganz aus machen. Und melde Dich nicht in jedem Forum an oder mache bei keinem Gewinnspiel mit(augenzwinker). Das wäre schonmal ein Anfang. Es gibt aber noch so wahnsinnig viel, woran man sich halten könnte und die Behörden wüssten recht wenig über Dich. Das Problem wäre dann aber auch wieder, dass man Dich dann(wenn Du dann alles so machen würdest) überwachen würde, denn Du entsprichst ja dann auch nicht mehr der Norm. Ich will sagen, es sind schon zu Viele in vielzuvielen Sachen drin und Du würdest herausstechen.....


melden

Der Staat weiss zuviel..

17.07.2009 um 10:52
Wer sollte Dich denn verfolgen? Immer wieder dieses Gestammel von diesem Gang-Stalking. Eibnfach absurd. Entweder Verarsche oder behanlungsbedürftig.


melden

Der Staat weiss zuviel..

17.07.2009 um 10:57
@Blödmann11


Du bist ja ein ganz Schlauer. Auch in der Bundesrepublik werden andersdenkende Menschen, die nicht im Mainstream sind, zumindest beobachtet. Schlimm, dass das jemandem wie Dir scheinbar noch nicht aufgefallen ist.


melden

Der Staat weiss zuviel..

17.07.2009 um 11:01
"Andersdenkende" Menschen. Hat er sich politisch betätigt oder was? Wohl kaum. Ein Arbeitsloser mit zu viel Freizeit ist er. Keine Sau ist an ihm interessiert.


melden

Der Staat weiss zuviel..

17.07.2009 um 11:10
@Blödmann11


Siehste, Du überwachst mich, denn sonst wüsstest Du es nicht, dass es so ist. Mit Verlaub: Setzen 6!


melden

Der Staat weiss zuviel..

17.07.2009 um 11:13
Lach. Sowas schwachsinniges läuft frei rum. Der Psycho hat in einem anderen Thread erklärt, er sei arbeitslos. Warum sollte man derart unwichtige Menschen überwachen?


melden

Der Staat weiss zuviel..

17.07.2009 um 11:23
Ich stelle mir gerade vor, wie es für die Leute in dem Laden ist, wenn sie angebrüllt werden, dass sie ihn beobachten. Sicher sehr nett, gerade wenn esw zB auswärtige Touristen o.ä. sind.


melden

Der Staat weiss zuviel..

17.07.2009 um 11:32
Wohin das Erstellen von Konsumverhalten führen kann, sehen wir am allerbesten am Fernsehprogramm. Und wenn man den Faden weiterspinnt, dann weiss man, dass das auch die Behörden und andere Ämter tun, um genau zu wissen, wie sie dem Volke Gesetze und Paragraphen(und damit verbunden das Geld aus der Tasche ziehen) verkaufen müssen, damit es ruhig bleibt und trotzdem das Säckl füllt.


Anzeige

melden