Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Berlusconi?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlusconi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 17:37
Mitgliedsnummer 1816 in der Propaganda Due, der P2 Loge.

Dazu mal Wiki:

Eine parlamentarische Untersuchungskommission unter Vorsitz der Abgeordneten Tina Anselmi (DC) konnte P2 allerdings keine unmittelbaren juristischen Vergehen nachweisen. In ihrem Abschlussbericht stellt die Untersuchungskommission fest, Ziel des Geheimbundes sei eine Unterwanderung der Regierung und somit eine Umgestaltung der Politik aus dem Hintergrund gewesen, nicht aber eine direkte Machtübernahme oder gar ein offener Putsch.

Das Schwurgericht von Bologna stellte in einem Strafverfahren fest, dass die Loge P2 Kriminelle angestiftet, bewaffnet und finanziert habe, um mit Mitteln der Subversion und des Terrorismus im Rahmen einer „Strategie der Spannung“ die Vorbedingungen für einen Staatsstreich zu schaffen.

Eine wichtige, bis heute nur teilweise aufgeklärte Rolle spielte dabei die von der CIA und der NATO aufgebaute Untergrundorganisation Gladio, eine sogenannte Stay-Behind-Organisation. Durch die Fälschung von Beweisen wurde dafür gesorgt, dass die Verbrechen linksextremen Terroristen zugeordnet wurden. Beispielsweise war die linksextreme Terrorgruppe Rote Brigaden, das italienische Pendant zur deutschen Rote Armee Fraktion, teilweise von Gladio-Mitgliedern unterwandert, die sich unter anderem aus militärischen Spezialeinheiten, Geheimdienstkreisen und Rechtsextremisten rekrutierten. Mehrere Terroranschläge, etwa auf den Hauptbahnhof von Bologna am 2. August 1980 mit 85 Toten, wurden ursprünglich den Roten Brigaden zugeschrieben, erwiesen sich aber in Gerichtsverfahren als von mit Gladio in Verbindung stehenden Rechtsextremisten begangen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 17:39
Ich weiss garnicht was ihr habt, seid ihr etwa gegen demokratisch gewählte Menschen? Das volk hat gesprochen! Es hat ihn wiederholt ins Amt gewählt... Demokratie funktioniert1

"Der einzelne Mensch ist klug und verständig, aber die Masse Mensch ist wie eine riesige dumme Bestie." (Agent K. -MIB)


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 17:41
@Puschelhasi



"Wir müssen uns der Überlegenheit unserer Zivilisation bewusst sein, die aus Prinzipien und Werten besteht, die einen breiten Wohlstand für die Allgemeinheit gebracht haben. Der Westen wird weiterhin Völker erobern, so wie es ihm gelungen ist, die kommunistische Welt und einen Teil der islamischen Welt zu erobern, aber ein anderer Teil davon ist um 1400 Jahre zurückgeblieben. Die westliche Gesellschaft hat Werte wie Freiheitsliebe, die Freiheit der Völker und des Einzelnen, die sicherlich nicht zum Erbgut anderer Zivilisationen, wie der islamischen, gehören.." (Silvio Berlusconi)



http://www.heise.de/tp/r4/artikel/9/9683/1.html


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 17:43
@jimmybondy

Ach jetzt weiss ich warum der so beliebt ist und immer wieder gewählt wird. ;)


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 17:54
Also für Außenstehende auf jeden Fall mitunter sehr unterhaltsam.

Manchem Italiener ist er wohl ein bisschen peinlich aber man hat ihn ja auch selbst wieder gewählt.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 17:56
wenig.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 18:06
@Puschelhasi

LOL, obwohl, traurig ist es ja dennoch.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 19:33
So ein Präsident kann aber auch nur in Italien sein!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 19:37
@Anastazia
Bush?


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 19:39
Ja aber Berlusconi ist ein Mafioso und das weiss jeder Mensch dort aber trotzdem wählen sie ihn,weil dort ein Mafioso zu sein normal ist


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 19:43
Achso, das meinst du.
In dem Fall würde ich wohl auf Putin verweisen, der bekanntermassen auch nicht weniger Dreck am Stecken hat als Berlusconi und ebenfalls mit recht hohen Werten wiedergewählt wurde.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 19:45
Putin ist auch so eine Kandidat. Der hat seine Hände ja immer noch überall drin.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 19:47
Ja aber mitten in Europa.Russland interessiert mich nicht nur Europa


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 19:49
boah..also DAS lied fehlt hier...das zeigt so schön, was der kleine mann von den anderen denkt ---und für wie toll er sich doch hält^^


https://www.youtube.com/watch?v=UVJuURIIwbI


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 19:53
Haha... das ist ja geil. :D


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 20:39
mein großes vorbild. korrupt machthungrig und erfolgreich.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 21:15
Berlusconi ist irgendwie das traurige Stereotyp eines italieners.

Klein, schmierig, laut, notgeil.

Gewählt wurde er nur durch sein Medienmonopol.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 21:20
Adrianus das hast du sehr gut gesagt!


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 22:21
Mafiosie arsch,was sonst


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

09.07.2009 um 22:49
Di Mafia arbeitet doch schon in Deutschland. Die erpressen Kleine Piazzarias un andere
kleine geschäfte


Anzeige

melden