Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politically Incorrect

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hetze, PI, Incorrect ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politically Incorrect

26.12.2011 um 00:24
Was ich mich schon oft fragte ist wie man Nationalinteresse vor Humanismus stellen kann. Ist schon starker Tobak andere indoktrinieren zu wollen.

Anzeige
melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 00:25
@Katori
Nationalismus wird wohl leider nie aussterben.


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 00:47
@interrobang wenn ein Gros der Menschheit so denken wird, dann wirst du sicherlich Recht behalten, ich selber bin mir aber sicher das der Mensch das Potenzial zu einer friedliebenden und humanistischen Gesellschaft hat.
Natürlich muß ein jeder bei sich wenn es um andere Menschen geht, auch mal nen Rückzieher machen können/dürfen ohne auf seinem kleinem lächerlichem Ego zu beharren. Intelligenz zeichnet sich nicht gerad durch Nationalismus aus, ist ein wenig eingeschränkt das denken und achzu menschlich.


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 02:54
@rumpelstilzche

Bist du etwas stolz auf dein Land? Warum? Was ist los? Und warum beleidigt man Amerika,wenn man Patriotismus anprangert? Nur weil es manch einen Amerikaner gibt, der seinen Patriotismus mit einer geradezu grotesken Penetranz zur Schau stellt?

"America,the beautiful....kiss...my...ass."


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 09:25
Wessen Brot ich eß dessen Lied ich sing... mehr brauch man nicht sagen :)


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 14:05
@Obrien

Das Thema hier ist diese komische Seite PI, denke ich mal ...
ich gehe auf solche Seiten nicht, den Grund habe ich schon genannt "viel zu einseitig" und ich habe auch keine Lust mich näher damit zu befassen ...

Mir ging es "wie sooft" um die Aussage von Warhead !im Grunde kann es mir egal sein weil die Demokratie stark genug ist um ewige gestrige unter Kontrolle zu halten ...

Ich bin Patriot ! und fühle mich durch solche Beiträge "verständlich" diskriminiert ... du kannst ein Osterhase sein, dass interessiert mich nicht solange du mich nicht angreifst oder das System.

Patrioten sind "KEINE" Nationalisten ! sie lieben ihr Land und ihre Herkunft und teile es mit anderen Ländern...

Du musst Amerika nicht lieben ! im Gegensatz zu dir habe ich damit kein Problem .....


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 14:12
Also ich bin positiv überrascht, dass sowohl hier als auch in anderen Foren und bei Diskusionen im echten Leben PI grundsätzlich mit Skepsis betrachtet wird.
Deshalb sollten solche Seiten auch nicht verboten werden, ein Auseinandersetzen (so wie es bsp.weise hier passiert) mit der Thematik ist förderlicher.
Durch gute Argumentation kann man dort sowieso jeden in den Boden rammen.

Schaue auch mehrmals pro Woche drauf, allerdings nur um darüber zu lachen oder den Kopf zu schütteln.
Jeder der etwas Hirn hat wird sowieso schnell merken, dass dort nicht nur billigste Polemik zum "Argumentieren" verwendet wird, nein, es wird auch gezielt oder unwissentlich mit Unwahrheit gearbeitet.

Man muss auch nicht auf http://www.politblogger.eu/ schauen, um dies zu erkennen.

Besonders witzig sind ja die Maxime "Proisraelisch" (d.h. jegliche Kritik an Isreal wird dort sofort mit Antisemitismus gleichgesetzt) und "Proamerikanisch" (wobei hier PI doch zwiegespalten scheint).

Auch für Lacher sind ja andere "Mainstreamthemen", die dort behandelt werden.
Auf PI sieht man sich scheinbar gezwungen, weshalb auch immer, kritisch auf Themen wie Homosexualität oder Klimapolitik einzugehen.
Die Kommentare dazu sind dann teils noch beängstigender, allerdings zugleich bestätigend, dass es sich meist um bildungsferne Dummschwätzer handeln muss.


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 14:42
@rumpelstilzche

Ich bin Patriot ! und fühle mich durch solche Beiträge "verständlich" diskriminiert ... du kannst ein Osterhase sein, dass interessiert mich nicht solange du mich nicht angreifst oder das System.

Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst ist das dein Problem und mit völlig egal. patiotismus als solcher ist das letzte was eine gedeihende Kultur braucht und in meinem Augen sind jene armselig,die ihn in irgendeiner formnötig haben um sich mit etwas zu identifizieren.

Lass es mich mit Heinrich Heine sagen:

"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren."

Ich mag meine Heimat,weil ich sie schön finde, aber Patriotismus ist mir zuwider. Die eizige Form des Patriotismus die ich gelten lasse, ist jener verfassungspatriotismus den Jürgen Habermas forderte.


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 14:50
@Obrien

:) komisch das du Amerika nicht magst .... seltsame solche Statements Halleluja zu sein und vorgeben die Welt zu lieben.

Du magst also deine Heimat "Cool" und du magst Amerika nicht "Uncool" besuche Amerika und lerne Land und Menschen kennen ! ich verspreche dir du wirst überrascht sein ! super freundliche Menschen ...

Ich brauche kein Jürgen Habermas um zu Wissen was in mir steckt ...


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 14:56
@rumpelstilzche

och*gähn* Deine gönnerhaften Ratschläge brauche ich nicht, denn Ich habe nichts gegen die USA im allgemeinen oder die Menschen dort. Mir sind sympathische Amerikaner genauso lieb, wie sympathische Deutsche oder Araber oder Chinesen.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 14:59
Zitat von ObrienObrien schrieb:"America,the beautiful....kiss...my...ass."
sicher sicher :(
Zitat von ObrienObrien schrieb:Mir sind sympathische Amerikaner genauso lieb, wie sympathische Deutsche oder Araber oder Chinesen.
aber ich denke wir kommen vom Thema ab !


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 15:05
@rumpelstilzche

Naja, mein Vater sagte mir immer,man solle sich nicht mit Narren streiten, da Aussenstehende den Unterschied nicht feststellen können und ausserdem finde ich es auch immer ermüdend, Leuten die Pointe meiner Beiträge zu erklären, weil sie sie von alleine nicht verstehen. aber was solls.

"America the beautiful" ist ein patriotisches Lied und das wollte ich karrikieren,da ich mich gegen Patriotismus im Allgemeinen wende. Nicht gegen Amerika.
Aber nunja, was erwarte ich auch von einem PI-Leser, aber ich denke nun habe ich es dir erklären können :)


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 15:10
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du musst ja nicht Stolz sein ... kannst es wie die anderen vorziehen es zu hassen
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du weißt doch gar nicht über was wir sprechen
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ist es dir bewusst ? das du ganz Amerika als Nationalisten abgestempelt hast ? dein Nährboden wird in Amerika voll ausgelebt "der Patriotismus" es gibt noch andere Länder !
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:komisch das du Amerika nicht magst .... seltsame solche Statements Halleluja zu sein und vorgeben die Welt zu lieben.
O gott Rumpel :(
rumpel
Hab mich eigentlich immer gefragt was dein Ava bedeutet, dass sich ein Schwarzer und eine Weiße gegenseitig die Schranken zuweisen, aber egal.

Der Patriotismus, ist in den USA in der Tat ein soziales Problem. Er ist auch zu einem großen Teil der Grund warum Indianer, Schwarze, Hizspanos und Chinesen benachteiligt werden. Er sorgt dafür das Menschen innerlich blockiert werden ihre eigene Regierung zu hinterfragen. Jetzt sind in den USA 30% aller Amerikaner Arbeitslos, nur weil die Regierung und die Großkonzerne mit den Leuten alles machen konnten was sie wollen.


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 15:15
@Obrien

also im Beleidigen bist du erste Sahne !

was nun ? einmal schreibst du :

Kiss my Ass .... und nun kommt die Auflösung "es ist ja nur ein Lied" kommt in diesem Lied auch "Kiss my Ass" vor ? Richtig :) ich kenne das Lied nicht und warum sollte ich Lieder hören die gegen Patrioten sind :(
Zitat von ObrienObrien schrieb:da ich mich gegen Patriotismus im Allgemeinen wende.
Deine Liebe zu Amerika wird einseitig sein ! und sei doch ganz ehrlich, du kannst Amerika nicht lieben ! Patriotismus wird in Amerika voll ausgelebt und für mich ist es ein schönes Gefühl, das zu erleben ...


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 15:16
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ich kenne das Lied nicht und warum sollte ich Lieder hören die gegen Patrioten sind
Sag mal, liest du die Posts anderer Leute überhaupt genau...?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Patriotismus wird in Amerika voll ausgelebt
Das ist genau das Problem.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und für mich ist es ein schönes Gefühl, das zu erleben
Wieso Patriotismus alles andere als optimal ist, wurde bereits dargelegt...


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 15:17
@individualist


sei vorsichtig mit solche Behauptungen ! ich habe schwarze in meiner Familie, die ich über alles schätze !


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 15:19
@rumpelstilzche
Ich hab nichts behauptet, ich finde nur dein Ava seltsam.


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 15:20
Bei der Glorifizierung des amerikanischen Patriotismus, gibt es ja auch einige echt selbstkritische Stimmen:

Youtube: Dennis Leary - Asshole ‌‌ - Bohemia Afterdark
Dennis Leary - Asshole ‌‌ - Bohemia Afterdark
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da kann man über das Trollen einiger Mitmenschen lächelnd hinwegsehen, ist ja Weihnachten.^^


melden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 15:31
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieso Patriotismus alles andere als optimal ist, wurde bereits dargelegt...
du hast überhaupt keine Ahnung ... Patriot sind nicht politisch motiviert, du kannst schwarz oder gelb oder grün sein ... es spielt keine Rolle.
Es geht um die liebe zu deinem Land ... sobald du andere Länder verachtest ist es Nationalismus ! den ich wie du ablehne ...


@schmitz
Trollen ? willst du mich wieder melden ? oder eine Sperre raus provozieren .... dann höre auf mich zu Fragen oder ganz einfach den Patrioten zu sehen wie er ist !

Es ging um den Beitrag von Warhead "Patrioten = Nationalisten" dir mag es Freude bereiten andere Menschen bis auf letzte zu beleidigen ....

erst fragen oder jemanden bloß stellen und dann Melden .. tolle diskussionsfähige Beiträge. :(


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

26.12.2011 um 15:35
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du hast überhaupt keine Ahnung
DAS ist natürlich ein Argument. :D

Auch niedlich, wie du mir hier die Unterschiede darzulegen versuchst. Zu deiner Beruhigung: ich finde Patriotismus auch dann suboptimal, wenn er von Kambodschanern ausgeht.


Anzeige

melden