weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

286 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Griechenland, Kampfjets, Ägäis

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 17:37
Das Beste ist, dass man nach Quellen verlangt und wenn diese nur auf türkisch sind, sind sie gefakt .


melden
Anzeige
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 17:41
@Larry08

das letzte mal ist es noch in diesem monat passiert...
aber dasrüber haben NUR die türksichen medien berichtet.. ich frage mich nur WARUM.

wenn ich in google "griechische jets im türksichen luftraum" eingebe...
kommen nur umgekehrte berichte als suchergebnisse.

ich habe nur eine türkische quelle die meinen beitrag bestätigen...
daran glaubt ja aber keiner.


melden

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 17:49
@mülayim
mülayim schrieb:ich habe nur eine türkische quelle die meinen beitrag bestätigen...
daran glaubt ja aber keiner.
Das ist allerdings mehr als dünn.

Was steht denn drin?


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 17:51
@Larry08

sorry.. nicht nur eine quelle... mehrere.. hab es nur falsch ausgedrückt...

da steht das die türkischen kampfjets bei einer übung von griechischen jets provoziert wurden.

ist normal dass man solche meldungen hier nicht hört.


melden

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 17:54
@mülayim

Kannst du mal eine Quelle posten?

Wo hat die Übung denn stattgefunden?


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 17:56
@Larry08

http://www.stargazete.com/guncel/egede-turk-jetlerine-yunan-tacizi-haber-200867.htm

über dem ägäischem meer


melden

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 18:12
@mülayim

Was heißt denn provozieren und in welchem Luftraum war es?

Ich hab auch noch mal in der internationalen Ausgabe der Hürriyet einen Artikel über die Luftraumverletzungen gelesen, da wurden solche Vorfälle von Seite der Griechen nicht erwähnt.


melden

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 18:23
@Larry08

Hier hast du mal eine offizielle Seite des türkischen Militärs, in der die Provokationen der griechischen Seite nur in diesem Jahr festgehalten wird.

Wenn du türkisch lesen und verstehen kannst ...

http://www.tsk.tr/10_ARSIV/10_3_Haberler_ve_Olaylar/10_3_4_Hava_Ihlalleri/tatbikat_ucuslarinda_yunanistanin_mudahalesi_2...


melden

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 18:24
@Lomax
Lomax schrieb:Wenn du türkisch lesen und verstehen kannst ...
Nicht so ganz, gib doch mal eine kurze übersetzte Stichprobe.


melden

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 18:32
@Lomax

Ich sehe grad das da fast immer das Gleiche drin steht. Was steht denn da?


melden

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 18:39
Das Problem ist ein anderes. Einer der User, ich weiss jetzt nicht, ob es @Penetratio @oder @Since1453 war, hat es sehr gut beschrieben.

Es geht um die Gewässergrenze, die die Griechen beanspruchen, die aber seitens der Türkei nicht akzeptiert wird, weil man dann überhaupt keine Bewegungsmöglichkeit in der Ägäis hätte.

Ich glaube Griechenland beansprucht die 12 Meilen Grenze, mit der man an einigen Stellen bis ins türkische Festland käme. die Türkei akzeptiert diese Grenze verständiser Weise nicht und verübt Flugmanöver im internationalen Flugraum über der Ägäis. Dass bei den verschiedenen Vorstellungen der Grenzen die eine Seite sagt das ist unser Luftraum und die andere Seite sagt das ist internationaler Luftraum ist klar.

Die Sache ist so irre, dass man sogar schon kurz vor einem Krieg stand, weil man sich kleine Felsinseln nicht teilen konnte, deren Rechtslage nicht geklärt ist. Unter Anderem hatte mal, wenn ich mich nicht irre, ein Grieche mit einer grichischen Fahne eine Felsinsel "besetzt". Militär beider Seiten sind dorthin und es hätte beinahe geknallt.

Nur wegen einer so blöden provokation. Du würdest natürlich als gebildeter Europäer sagen man sind die blöd , wegen einer unbedeutenden Insel gäbe es da beinahe einen Krieg, wenn du aber die Sache mit den Meilen betrachtest, ist jede einzelne Insel, so unbedeutend sie erscheint, ziemlich wichtig, wenn man sich mal einigen und die Gewässer durch Grenzmarkierungen international klären kann .


melden

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 18:59
@Lomax

Das es da wegen der 12 Meilen Grenze auf See Untsimmigkeiten gibt kann ich ja verstehen.

Was die türkischen Jets jetzt aber gemacht haben ist eindeutiges griechisches (Festland) Territorium zu überfliegen.

Ganz davon abgesehend das man dann auch noch scharf auf die griechischen Jets geschossen hat.


melden

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 19:01
@Larry08

Werde mal schauen, ob ich´s morgen mache, bin deit 3 uhr auf den Beinen, ziemlich müde, Konzentration ist weg. Vllt übersetzt dir einer meiner Brüder hier in Allmy einen Bericht?

Die Rechtschreibfehler im vorherigen Post könnt ihr behalten.


melden
crif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 19:04
Lomax schrieb:Vllt übersetzt dir einer meiner Brüder hier in Allmy einen Bericht?
@Lomax

Ich könnte es ja mal versuchen^^


melden

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 19:08
Ich hab auch grad gelesen, dass wenn sich die Gebiete der 12 Meilengrenze zweier Länder überlappen das sogenannte Äquidistanzprinzip gilt, wonach dann in der Mitte zwischen den beiden Ländern die Grenze gezogen wird.


melden
Penetratio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 19:11
Letztes jahr meinten die griechen Ein Türksicher Jet würde mit veralteten f-4 griechsiche jets rammen doch am ende stellte sich heraus die grichische f-16 flog einer türkischen rein.

und das ganze bildvom rammer türken stürtzte ein.


Ob man griechischen angaben die berichte absichtlich verfälscht wirklich trauen kann angeischt voran geanener fälle??


wie ein anderer vorfall wo ein griechsicher jet pilot der einen unbewafffneten flieger abgechosssen anwodurch nail erdogan starb prombt zum national helden erhohb.


Aber was rede ichals türke hast das unrecht schon mit der muttermilch verärbbt...


melden
Penetratio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 19:12
Ganz davon abgesehend das man dann auch noch scharf auf die griechischen Jets geschossen hat.
---------------------------

abgesehn davon das der text was anderes sagt..


melden

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 19:18
@Larry08

Mit dem scharf schiessen gebe ich dir Recht. So etwas sollte es unter Verbündeten nicht geben, werde morgen mal schauen, ob und was die türkische Luftwaffe dazu sagt.

Hier Grenzverletzungen des türkischen Festlandes durch die Griechen :

2007 :

http://www.tsk.tr/10_ARSIV/10_3_Haberler_ve_Olaylar/10_3_4_Hava_Ihlalleri/hava_sahasi_ihlalleri_2007.htm

2008 :

http://www.tsk.tr/10_ARSIV/10_3_Haberler_ve_Olaylar/10_3_4_Hava_Ihlalleri/hava_sahasi_ihlalleri_2008.htm

2009 :

http://www.tsk.tr/10_ARSIV/10_3_Haberler_ve_Olaylar/10_3_4_Hava_Ihlalleri/hava_sahasi_ihlalleri_2009.htm


melden

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 19:28
@Larry08
Larry08 schrieb:Ich hab auch grad gelesen, dass wenn sich die Gebiete der 12 Meilengrenze zweier Länder überlappen das sogenannte Äquidistanzprinzip gilt, wonach dann in der Mitte zwischen den beiden Ländern die Grenze gezogen wird.
Deshalb streitet man sich auch um jede einzelne popelige Insel.


melden
Anzeige
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Provokation im griechischen Luftraum

27.07.2009 um 19:44
die zickereien zwischen der türkei und griechenland sind nicht zu unterschätzen, zwar verbessert sich die lage langsam, aber bei den meisten gibt es noch misstrauen und bei größeren provokationen, egal von welcher seite würde das ausreichen um sich mit großem hass zu bekriegen.

es ist nicht lang her, da wurde schon scharf geschossen, zumindest auf zypern,
hier zb ein griechischer zypriot als er versucht auf der türkischen seite, die türkische fahne zuholen. +18

http://www.youtube.com/watch?v=tjlxJXWlCUk&feature=related


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden