weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rente erst ab 69

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 09:49
eigendlich ist es doch egal, wann es in rente geht, aufjedenfall viel zu spät und es wird viel zu wenig geben. die überlegen doch schon eine einheitsrente ab 2025 zu machen, wo jeder nur summe x bekommt, egal wieviel er einzahlt. und diese summe X soll irgendwo bei 500 tacken liegen.

wenns soweit ist wird jeder 2te rentner arbeiten müssen. krankenversicherungen für rentner werden unbezahlbar aufgrund der dem. entwicklung, weil es zu viele gibt und weil die behandlungen für ältere menschen viel zu teuer sind.
das Krankenversicherungssystem funktioniert nur wenn genug junge leute drinn sind die zahlen, aber keine leistung in anspruch nehmen. die jungen leute fallen dann so gut wie weg in den nä. 50 jahren. ähnlich isses genauso mitm rentenversicherungssystem. im umlageverfahren. das was die jungen jetzt einzahlen bekommen direkt die rentner als rente. wenn jetzt wiegesagt die jungen menschen wegfallen gibts ein weiteres problem.

das sozialsystem in deutschland geht langsam den bach runter. alle sehen es. alle wissen es, aber fehlt die kohle was daran zu ändern.

da gabs mal ein ganz guten film auf zdf darüber.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 09:59
Die Rente in ihrer jetzigen Form ist einfach nicht mehr langfrsitig zu finanzieren und funktioniert auch jetzt schon nur noch über stete Zuschüsse in großer Milliardenhöhe


melden

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 10:06
ein drittel der steuereinnahmen geht in die finanzierung der gesetzliche rente*


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 10:19
@niggie

Ist so nicht richtig denn der größte Teil fließt in die Pensionen und von daher sollte man lieber schreiben: ein Drittel der Steuereinnahmen fließen in die Altersversorgung


melden

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 10:21
oh sorry mein fehler ^^

danke @Valentini


melden

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 15:40
Bullshit.

Wer arbeiten kann und möchte, soll das tun.

Andere, je nach Beruf sind noch nicht mal in der Lage bis beispielsweise 55 zu arbeiten.



Und dann Rente zu beziehen ist legitim und völlig in Ordnung.


Wer sich kapputgearbeitet hat für die Gesellschaft, der soll seinen Lebensabend in Würde begehen können und die Gesellschaft hat diese Würde zu unterstützen.


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 19:11
Das Rentenalter zu erhöhen ist einfach nur eine Rentenkürzung den Wer bekommt Heute noch einen Arbeitsplatz der Anfang 50 ist? Und mit 60 einen zu bekommen kann man zu fast 100% vergessen.
Man müsste das anderes finanzieren. Wenn z.B. in Rumänien Zigaretten hergestellt werden und nach Deutschland geliefert werden fällt in Deutschland beim Verkauf die deutsche Mehrwertsteuer an (und Tabaksteuer) halt die Steuern die dem Staat zu gute kommen. Die niedrigeren Sozialabgaben in Rumänien kommt der Tabakfirma zu gute (im vergleich dazu als wenn sie die Zigaretten in Deutschland hätten herstellen lassen). Warum also nicht eine “Sozialsteuer” auf alle Produkte erheben die nicht in Deutschland hergestellt wurden (natürlich sollten auch alle anderen Länder für sich eine solche Steuer erheben)? So wird das verlagern von Produktionsstädten in andere Länder für die Sozialkassen etwas kompensiert.


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 19:39
Ich lach mich gleich weg! Wie kleingeistig ist dieser Müll?! Wer den Krämpel "Glaubt" ist selbst ... Na ja........

....schon mal darüber nachgedacht DAS MAN GELD NICHT ESSEN KANN* nu gut, kann man schon......





............. und? Hmmmmm, lecker, wie ein Döner umme Ecke für 7,50€ mit allem drum und dran. Leute Leute..


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 19:44
Ich wollte damit niemanden angreifen, aber denkt "Bitte Bitte" darüber nach...


Viele Liebe Grüße an Alle
GUIDO


melden

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 20:31
@namin

Wovon zum Geier redest du?


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 20:44
@chen

Oh, hab ich schlafende Wölfe geweckt!? Das ist schön. Glubst Du dass das alles so weiter geht?


melden

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 20:58
Im Groben und Ganzen schon, warum nicht? *in Apfel beiß*


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 21:15
warte ab,in 15 Jahren werden wir bis 80 und länger malochen müssen,egal ob die Rente mit 67 oder 69 kommt,es wird auch mit den zus.Renten nicht mehr zum Leben reichen:(((


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 21:18
Nu ja, *Früchtecoktailtrink*. Keine weiteren Einwende?!

VLG
Guido


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 21:21
@chen

Nu ja, *Früchtecoktailtrink*. Keine weiteren Einwende?!

@Erdwurm

So alt wird doch fast keine e/r. Blöd...... was

VLG
Guido


melden

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 21:22
Ich kann mir eh nicht vorstellen, jemals in Rente zu gehen. Mit 65 von einem Tag auf den anderen zu Hause bleiben, Rosen züchten und Kuchen backen?

Nee.... dafür ist die Welt viel zu interessant und es gibt immer was zu erledigen und zu erforschen.


Aber gut, ich bin ja noch jung und naiv ^^


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 21:46
Vorstellungen sind ja dabei sehr schön, wir >arbeiten< immer weiter und das bis wir umfallen. Nu ja, darum gehts hier ja auch nicht, oder?


melden

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 22:07
Ja Chen, du bist noch jung, deshalb ist dir deine jugendliche Ansicht zu verzeihen.
Es geht hier nicht ums Rosen züchten, sondern um Respekt, Wahrheit, soziale Gerechtigkeit und Menschlichkeit.
Wenn wir dies alles abschaffen wollen, dann ist es höchste Zeit für einen Bürgerkrieg.

Es geht hier nicht nur um den Dachdecker, der mit 67 nicht mehr auf den First klettern kann, es geht auch um den Gas-und Wasserinsallateur, der mit seinem kaputten Rücken über 65 eben keine 20 Heizkörper mehr in den 4. Stock schleppen kann, es geht um den Mauerer mit Rheuma in den Händen, den Bergarbeiter mit Staublunge, den Stahlkocher mit Arthritis, den Fließenleger mit verschlissenen knien und den und den und den!!!

Wer Menschen nicht mehr nach 50 Jahren Maloche ihren Lebensabend gönnt, der hat es selbst nicht verdient zu leben.

Und hört mir auf, es ist kein Geld da - Milliarden und Milliarden und Milliarden für den Bankenrettungschirm sind da um die Zocker vor der Pleite zu schützen damit weiter gezockt werden kann, Milliardenbürgerschaften für Griechenland können aufgebracht werden, Millionen und Abermillionen können für Entwicklungshilfe ausgegeben werden, damit unsere Waffengeschäfte florieren - die Brüger unsere Nachbarländer schickt man mit 62 oder 55 in rente damit wir hier arbeiten können, bis wir tot umfallen.

Entweder es ändert sich schnell etwas, oder es gibt zu linksaußen keinerlei politische Alternative.


melden

Rente erst ab 69

14.08.2010 um 22:47
@derDULoriginal

Wie kann man bitte so stur sein. Die Milliarden für die Banken bedeuten eine gefährliche Verschuldung. Hast du denn nicht mitbekommen wie die Bankenkrise lief und viele Staaten mit Milliarden geholfen haben und was kam danach? In ganz Europa lief Panik über mögliche Staatspleiten aufgrund massiver Verschuldung.

Das war einfach ein Notfall wo man es riskiert hat, damit kann man das Rentensystem langfristig nicht finanzieren.

Und Bürgschaften sind nur Versprechen im Notfall zu bezahlen, diese Unsummen die die deutsche Regierung in der Krise wiederholt bürgte kann Deutschland sich in Wahrheit nicht leisten. Selbst mit Verschuldung würde es das Genick des deutschen Haushaltes brechen, gäbe sicher nicht mal so viele Kreditgeber für 1000 Mrd. für Deutschland.
Solche Bürgschaften sollen nur ein psychologischen Effekt haben und die Investoren sich sicher fühlen lassen.


Ich kann den Kritikern nur dringend empfehlen sich mit der Demografie in Deutschland zu beschäftigen. Dann wisst ihr auch wer schuld an diesen Maßnahmen ist. Es wird noch schlimmer werden, das ist eine mathematische Gewissheit, viele schlafen aber vor sich hin und haben keine Ahnung.


melden
Anzeige

Rente erst ab 69

15.08.2010 um 02:08
nun ich will nicht schwarzmalen aber...

bald wird um jedes krümelchen brot gekämpft werden, wenn das mit dem gezocke so weitergeht, und die staaten sich immer weiter und immer mehr verschulden.

Nun eine 2.Wirtschaftskrise wird bald folgen und die wird alles lahmlegen!
Vielleicht bringt sie ja eine reinigende Wirkung mit sich.

Bis 70Arbeiten?! Never ever- ich arbeite höchstens um zu Leben und nicht andersherum.

Start the revolution ;) aber solange ja jeder noch ne warme Wohnung hat, und gemütlich vor die flimmerkiste setzt und noch täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren kann, wird sich da draußen nichts ändern.

ich freue mich schon auf den untergang solcher kapitalistischen gesellschaften wie dieser hier selbst wenn es auch meinen untergang bedeuten würde.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Projekt APaB26 Beiträge
Anzeigen ausblenden