weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rente erst ab 69

Rente erst ab 69

28.05.2010 um 09:57
Fünf Thesen zum Thema:

1.
Aus der Rentenkasse wurde unter anderem der Aufkauf der DDR finanziert. Nun jammert also nicht herum, dass ihr Brüderlein und Schwesterlein aus dem GULAG freigekauft habt.

2.
Wer nicht genug Konsumenten und Beitragszahler in Form vieler Kinderchen schafft, wird leere Kassen haben.

3.
Das Rentensystem stammt in seinen Grundzügen aus dem Ende des 19. Jahrhunderts. Damals erreichte kaum ein Arbeitnehmer das Rentenalter. Inzwischen kassieren Menschen 20 Jahre und länger Rente. Das hat der olle Bismarck so nicht vorgesehen.

4.
Mensch treten immer später ins Berufsleben ein, früher üblicherweise mit 15, heute meist erst nach 25. Immer mehr Jobs haben Mini-Löhne und Pauschalabgaben. Woher soll das Geld also kommen?

5.
Arbeit findet nicht mehr hier statt, sondern in China, in Indien oder sonstwo, wo die Menschen für ein paar Euro 60 bis 80 Stunden/Woche arbeiten und sterben, bevor sie so einen Luxus wie Renten kassieren. Die zahlen aber nicht in unsere Altersversorgung ein.


melden
Anzeige

Rente erst ab 69

28.05.2010 um 10:08
Leute euch muss klar sein das es in 30 Jahren keine Rente in Form von eingezahlten Beiträgen mehr gibt.
Es wird eine Grundsicherung geben für jeden egal wieviel er jetzt in das System einzahlt, dass Geld wird verzogt und umgeschlichtet bzw. es reicht einfach nicht mehr.
Investiert eure paar Euros die ihr noch über habt in ein Dach über den Kopf den dafür wirds in 30-40 Jahren nicht mehr reichen...


melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 17:46
Rente ab 70 kommt bald.
Eine Fars

Die meisten Menschen werden rein gar nichts von ihrem Eingezahltem Geld sehen.

Diebesgut sieht man in den seltensten fällen wieder.

Wie buddel schon schrieb.
Das Eingezahlte Geld selbst anlegen und sich absichern wäre für uns die beste Alternative.
Davon wollen die Politiker ( möchte gern Monarchen ) nichs wissen.

Sorry mal kurz
Muss Kotzen gehen


melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 17:58
@Lamm
Amen dazu, mir würde das Geld das man mir aus der Tasche zieht, sicher angelegt, mehr nutzen bringen als ich jemals von der Rente sehen werde.
Ich hab mir so früh wie irgend möglich war eine wohnung gekauft, Miete zahlen ist teurer.


melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 18:22
@Adrianus

Ich hab mir so früh wie irgend möglich war eine wohnung gekauft, Miete zahlen ist teurer.

Sehr gut, gemacht.
Ehrlich jetzt ;)

Keine Miete Zahlen zu müssen ist schon mal eine Riesen Entlasstung


melden
melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 18:34
Die Menschen müssen mehr und länger arbeiten.

Wetten, daß sie die Meinung schnell ändern, wenn wir diese Leute ab sofort zwingen, auf dem Bau, im Lager, im Hafen oder inner Werkstatt zu arbeiten?

Die haben doch keine Ahnung was die da labern.


Man wird doch mit 40 Jahren schon für zu alt eingestuft. Wieviele Arbeitgeber gibt es die keine Leute ab 40 mehr einstellen?

Und dann wollen manche, daß man bis 70 arbeiten geht?
Dann kann ich mich ja gleich erschießen und aufhängen. Denn ich werde NICHT bis 70 Jahren ackern, das ist mal klar.
Man bekommt doch eh nur den Schuh in den Arsch gekloppt als dank, daß´man 30 und mehr Jahre schön eingezahlt hat.

Nene, so geht das nicht.Man lebt doch nicht, um nur zu arbeiten. Man will doch auch noch ein schönes Stück vom Leben haben. Und wer garantiert, daß man das 70. Lebensjahr überhaupt erreicht, wenn man keine Aussicht auf Rente hat?

ich muss dann auch mal kotzen gehen.


melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 18:41
@Nidodin

Yeahh, darauf Spiele ich an.
Steht gerade wieder sehr zur Debatte u. ich Fürchte, das es dieses mal wirklich zum Ende der Debatte kommt dem schlimmsten Ergebniss aller Zeiten :(

@Powermausi

ich muss dann auch mal kotzen gehen.

* zusammen kotzen geh *



Ich nenne es einen weiteren Diebstahl den die Politiker am Volk begehen.

Die wollen uns doch nur so lange wie möglich Ausquetschen u. Ausnutzen.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 18:42
die leute, die eine derart abstruse forderug stellen, sitzen doch meistens in einem vollklimatisierten buero, lassen fuer sich arbeiten und streichen sich mit 50 eine fette pension ein, fuer die dann der steuerzahler aufkommen muss :{

und was soll ich mit meinen 40 lenzen sagen? zwar ist das rentenalter in irland 'nur' 65, aber noch weitere 25 jahre in meinem beruf arbeiten? wo ich erst 6 wochen wegen einem knorpelschaden im knie krankgeschrieben war? never!


melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 18:46
@azerate

Da haste ja noch 5 Jahre weniger als ich zu Arbeiten.
Ich komm nach Irland ;)


melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 18:47
@azerate
Sesselpupser und Bleistiftkauer. :D

Nein wollen wir nicht verallgemeinern.

Aber man sollte irgendwie den Leuten früher eine Rente zukommen lassen, die körperlich schwere Arbeiten machen.

Bauarbeiter, Mechaniker, Umzugshelfer, Lageristen usw. da man diese Berufe sowieso nicht so lange ausüben kann. Früher oder später sind die Gelenke ausgelatscht und dann muss man den Job aufgeben. Und dann noch aus dem Hartz 4 Dasein rauskommen ist sehr schwierig. Und wir alle wissen daß mit jedem Jährchen Arbeitslosikgeit die Rente schrumpft.


Irgendwo will man doch noch leben und sich nicht kaputt machen.

Ich bin Lagerist undn mal ehrlich, wenn ich jetzt weiß daß ich bis 70 jahren arbeiten soll oder sogar noch länger, dann frage ich mich was für was ich eigentlich arbeite. Ich krepiere dann ja sowieso dann wenns blöd läuft nen paar Monate später nach meinem 70-sten.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 18:48
@Lamm: okay. ich werde dann rechtzeitig warnen, wenn man hier auch deutsche verhaeltnisse einfuehren will ;)


melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 18:52
Deutschland versinkt doch eh im Chaos. Es macht mittlerweile echt keinen Bock mehr irgendwas für dieses Land zu tun.

Momentan könnte ich nur noch abkotzen.. aber soviel essen kann ich nicht wie ich mich übergeben wollen würde.

Ich denke auch daß es sich nichtmehr bessern wird. Es wird alles immer beschissener und das sollte wohl auch bald mal der blindeste sehen . Na wenigstens kann man hier noch mit ein bissel Ironie rangehen. Es ist so traurig das man schonwieder lachen muss. :|


melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 18:54
Es ist Beschämend das Menschen anderen Menschen sowas Vorschreiben, über Sie bestimmen, Sie bestehlen und damit auch noch durch kommen.

Was haltet ihr von der Lösung: Rentenversicherung abschaffen, jeder muss für Sich selber Renten Vorsorge treffen ?


melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 18:56
@Lamm


Wird auch schwierig. Immerhin ist ja nicht jeder guter Verdiener.

Die Reichen haben ja gut ausgesorgt.. aber die Leute mit den kleineren Löhnen, den bleibt im Alter dann auch nicht viel.


melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 19:13
@Powermausi

Wird auch schwierig. Immerhin ist ja nicht jeder guter Verdiener.
Die Reichen haben ja gut ausgesorgt.. aber die Leute mit den kleineren Löhnen, den bleibt im Alter dann auch nicht viel.



Liebes mausilein

Schon mal geschaut was dir der Staat jeden Monat an Rentenbeitrag vom Lohn abzieht ?
Sicherlich, oder ?

Stell dir vor du Sparst Täglich nur an Arbeitstagen, also an Fünf Tagen, 5 Euro in dein Sparschwein.
5Euro x 5Tage = 25Euro in der Woche
25Euro x 4Wochen = 100Euro im Monat
100Euro x 12Monate = 1200Euro im Jahr
1200Euro x 30Jahre = 36000Euro in 30 Jahren

Die Fünf Euro gut angelegt mit Zinsen.
Viel spass mit deiner kleinen Rente.

Das ganze nur mit Fünf Euro gerechnet, im Gegensatz zu der Summe die der Staat dir Monatlich klaut. ;)


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 19:14
Wenn alle die Arbeit haben, bis zum 547 Lebensjahr arbeiten, ist das Rentenproblem wenigstens mathematisch gelöst.

Eine praktische Lösung gibt es nicht.


melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 19:16
@Lamm
Nein hab ja noch nicht richtig gearbeitet. hab jetzt meine Ausbildung im Lager begonnen. :)

Ja stimmt, das ist eine ganze Summe wenn man es mal so rechnet.


melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 20:35
Powermausi schrieb: Und wer garantiert, daß man das 70. Lebensjahr überhaupt erreicht, wenn man keine Aussicht auf Rente hat?
Ich befürchte fast dass das auch nicht gewollt ist ;)


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 20:54
Ich bin für dafür die gesetzliche Rente abzuschaffen und manchmal frage ich mich wieso Menschen ab 65 Jahre nicht mehr arbeiten wollen wenn sie noch körperlich in der Lage dazu sind.
Bei einem mehr ursprünglichen Leben müsste man auch arbeiten bis zum Umfallen


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden