weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rente erst ab 69

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 20:57
Valentini schrieb: manchmal frage ich mich wieso Menschen ab 65 Jahre nicht mehr arbeiten wollen wenn sie noch körperlich in der Lage dazu sind.
Davon kenn ich auch paar.

Die Ärgsten sind das. Denken nur weil sie knapp 50 Jahre lang arbeiten waren können sie jetzt den Lebensabend genießen.

Verbrechergesindel nennen wir sowas.















Ironieschild benötigt außer Valentini eh niemand oder ?


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 20:59
@insideman

Ja, wieso Lebensabend? Gesetzliche Rente abschaffen und wer sich dann einen Lebensabend verschaffen will, der soll selbst vorsorgen


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 21:35
ICh denke es ist gesundheitsabhängig, wer arbeiten kann soll auch arbeiten, wenn er nicht genug Kinder oder Reserven hat, dann eben Hartz 4. Renten kann ja eh keiner mehr bezahlen.


melden
Arbeiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 21:59
Ja, so ist das. Selbst der schlechteste Sozialismus hat das nicht "geschafft", was wir heute geschafft haben.

Am besten alles verstaatlichen und die Bonzen nach Sibierien ins Arbeitslager...bei Minus 20 Grad Arbeiten lassen, das faule Gesindel...Viehzeuch...


Verdammt...leider haben wir die RAF nicht mehr... -.-


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 22:07
@Arbeiter

Wer sind denn "die Bonzen" die du gerne im sibirischen Arbeitslager sehen würdest.
Und warum bedauerst du es dass wir keine RAF mehr haben?


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 22:07
länger arbeiten obwohl die arbeitslosenzahlen seit jahren steigen. anstatt den leuten eine arbeit zu geben wollen politiker nur unser hart verdientes steuergeld. man kann nur hoffen das dieses system irgendwann zerfällt.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 22:12
es kommt doch bitteschoen immer drauf an, als was man arbeitet. jemand in einem pflegeberuf oder ein bauarbeiter sind meistens schon vor dem 70 lebensjahr koerperlich angeschlagen, waehrend andere berufe wesentlich weniger in die knochen gehen


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 22:26
Heute einen Kunden gehabt, der in der Nähe von Strassbourg arbeitet und lebt. Dieser Herr erzählte mir, dass die Franzosen fast ein paar Betriebe in Brand gesteckt hätten(auch Büros staatlicher Einrichtungen), weil man das Renteneintrittalter von 60 auf 62 anheben will! Und bei uns schlägt man 70 vor, Hammer.


melden

Rente erst ab 69

11.08.2010 um 22:31
Es wird Zeit das wir die Straßen heiß machen.


melden

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 05:56
Wer wirklich so blöd ist und bis 70 arbeiten geht der kann sich doch jetzt gleich die Kugel geben.
MAN MIT 70 IST DAS LEBEN VORBEI! LASST EUCH DOCH NICHT VON DIESEN POLITIKERN VERARSCHEN! Keiner macht das Maul auf und geht einfach 10Jahre länger malochen und nimmt es so hin.

Tja da mach ich nicht mit werde sicher keine weitere 50Jahre arbeiten gehen.
Werde sicher nicht mein ganzes Leben für diesen Staat opfern, bei aller Liebe zu diesem Land, aber irgendwo hört der Spaß auf.


melden

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 06:42
@RageInstinct
was soll denn der Scheiß-willst uns jetzt das Geschäft mit dem Riestern versauen... ;)
Spielverderber......


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 06:46
Wenn die Leute länger arbeiten, fallen am anderen Ende 1zu1 die Berufseinsteiger auch aus, sind also länger arbeitslos und auf Hartz IV angewiesen, plusminus spart der Staat wahrscheinlich garnichts.

Ein Arbeitlsoser + Verwaltung ist doch teurer als jeder Durchschnittsrentner! :|
984 Euro!
http://www.fr-online.de/politik/984-euro-im-monat/-/1472596/3209444/-/index.html


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 07:03
Die Bundeswehr setzt durch die aktuellen Reformpläne wahrscheinlich demnächst mindestens 40.000 Menschen auf die Straße, sofern die Wehrpflicht noch bleibt. Truppenstärke von 252.000 auf 205.000.

Netto gesehen also auch wieder 40.000 Rentenkassen-Mindereinzahler, man kann ja schließlich kein Job machen, den man anderen dadurch nicht wegnimmt! :|

Echte Rentner sind so gesehen doch eher Dinosaurier, ein Relikt aus lebenslanger Arbeit das statistisch gesehen kaum noch vorkommt!
Die sollten die Rente mal besser auf 55 oder gar 50 reduzieren, dann gebe es auch keine Arbeitslosen mehr und bestimmt auch mehr Geld für den Staat durch den Wegfall der Wasserköpfe! :|


melden

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 07:52
Auflösen der Arbeitsämter-Grundeinkommen zahlen! durch das wegfallen der Gerichtskosten wegen Sozialhilfebetrug und Erschleichung sowie den wegfallenden Verwaltungskosten würde das allemal reinkommen. Will gar nicht wissen, was ein Harz4ler bei dem Aufwand den wir treiben wirklich kostet, für das, daß er was zu knabbern undn Dach überm Kopf hat...


melden

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 07:54
Ich nehme an dass die erhöhung des Alters eine Vorsorge ist.
Laut Statistiken steigt die lebenserwartung.
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Familienforschung/s713/s_1632.html

Es werden immer mehr Rentner.d.H. Es gehen mehr in Rente, als ins Berufsleben einsteigen.
pr55334,1281592476,167750d1260383396-wahl-neue-partei-young-people-nation-lebensbaeume brd 2


Nun Kann man 1 und 1 zusammenzählen....
Entweder Rentenalter rauf oder der Staat, bzw. der Bürger, muss mehr blechen.


melden

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 07:56
Privatisierung der Arbeitsämter-reglementierungen von Zeitarbeitsfirmen durch Mindestlöhne, Vereinfachung der Steuergesetze und Halbierung der Bundestags und Landtagsabeordneten- und wer nicht zu seinem Arbeitsplatz kommt-kriegt auch nix-und arbeiten sollen sie wie andere auch, bevor sie Pension kriegen-nix mit 4Jahre und ausgesorgt!


melden

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 08:04
Wenn Männlein wie Weiblein in einer Familie für Einkommen sorgen müßen-damit ein Paar sich evtl irgendwann eine Familie leisten kann-sowie den Forderungen des Staates Folge leisten kann-im Gegenzug aber keine Sicherheiten sondern Schulden aufgetürmt werden, die das soziale Absicherungssystem auf wackelige Füße stellen---muß sich niemand über eine unvorteilhafte Demographie wundern...


melden

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 08:09
suchard schrieb:Laut Statistiken steigt die lebenserwartung.
laut der Statistik bedeutet dies, daß bei einer Lebenserwartung von 75Jahren-8Jahre Rente bezahlt wird---wieviele Jahre muß dafür einbezahlt werden? Is ne Scheiß Rendite!


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 09:00
@AUMNGH44
AUMNGH44 schrieb:laut der Statistik bedeutet dies, daß bei einer Lebenserwartung von 75Jahren-8Jahre Rente bezahlt wird---wieviele Jahre muß dafür einbezahlt werden? Is ne Scheiß Rendite!
Ist die Rendite so Scheiße? Wäre nett wenn du mal eine Beispielrechnung bringen würdest um die Rendite zu sehen


melden
Anzeige

Rente erst ab 69

12.08.2010 um 09:41
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/wer-sind-die-rentner/1564858.html

Vor 100 Jahren kamen auf einen über 65-Jährigen zwölf Erwerbstätige. Inzwischen liegt das Verhältnis bei eins zu drei. 2050 stehen einem Rentner laut Statistischem Bundesamt nicht einmal mehr zwei Erwerbsfähige gegenüber. Wobei nicht von Erwerbstätigen die Rede ist und schon gar nicht von voll Sozialversicherungspflichtigen. Der spätere Rentenbezug – mit 67 Jahren – ist in dieser Prognose schon inbegriffen.

Noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag.


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden