Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Umwelt, Müll, Umweltschutz, Müllberg

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

31.10.2018 um 00:00
Strohhalme gibt es immer noch, aber nur in Bastelgeschäften. daraus werden dann z.B. Weihnachtsbasteleien hergestellt.
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht zu den Strohhalmen zurück geht, warum es Glasröhren oder Trinkgeräte aus anderen organischen Materialien sein müssen.


melden
Anzeige

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

31.10.2018 um 00:05
Die Feinschmecker mögen den Nachgeschmack nicht nach dem Trinken von Biohalmen nicht.

Ich wüsste aber auch keine alternative für Toastverpackung,die lasse ich immer in der Tüte drin


melden

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

31.10.2018 um 00:20
ich habe noch nie aus Biohalmen getrunken, aber gehört habe ich davon.
Strohhalme sind neutral, ohne Beigeschmäcker.

Aber wer btaucht schon wirklich Strohhalme. Auf das Produkt kann ich gut und gerne verzichten wenn es um Plastikreduzierung geht.


melden

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

19.12.2018 um 14:59
Auf der Suche nach einem Thread wegen dem auf beschlossenen Plastikmüllverbot der EU bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und dachte man kann ihn ja mal wieder ins Rollen bringen und für die Diskussion weiter nutzen. Findet ihr es ist ein sinnvoller Schritt der EU das zu verbieten und glaubt ihr es hat wirklich messbare Auswirkungen?


melden

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

19.12.2018 um 15:43
@Nebelstimme

Plastikvermeidung ist ein wichtiges Thema, aber nicht viele sind zu begeistern.

Nicht nur der Plastik, das die Umwelt und die Meere vermüllt ist bedenklich, die Verpackungen aus Plastik sind schädlich für die Gesundheit
.
Im Plastik befinden sich Weichmacher, die sich rauslösen und in die Nahrungskette und somit auch in den menschlichen Organismus gelangen. Diese Substanzen sind nachweisbar und verursachen beim Menschen diverse Krankheiten.

Eine RTL Reporterin hat 4 Wochen, so gut es möglich war, auf Plastikverpackungen verzichtet. Sie liess sich vorher und nach den 4 Wochen untersuchen und das Ergebnis wurde sichtbar.

https://www.tvnow.ch/shows/extra-rtl-76/staffel-9/episode-48-thema-u-a-vier-wochen-leben-ohne-plastik-1343653?utm_source...
ab 15:00


melden

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

19.12.2018 um 16:09
@Wolke7

Scheint leider nicht richtig zu funtkionieren. Nette Idee....aber wohl gescheitert, wenn auch nicht endgültig.

https://www.golem.de/news/meeresverschmutzung-the-ocean-cleanup-sammelt-keinen-plastikmuell-im-pazifik-1812-138288.html


melden

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

19.12.2018 um 18:00
Hallo @Nebelstimme , hallo @alle !


Am Plastikverbot stört mich in der Hauptsache, das man den Plastikmüll in den Weltmeeren als Vorwand nutzt.
Man hat es irgendwie nötig den EU - Bürgern die Unwahrheit zu sagen.

Plastikmüll in den Weltmeeren muß man in den Herkunftsländern, also in dem Land wo es rein geschmissen wird, stoppen.


Gruß, Gildonus


melden

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

19.12.2018 um 18:07
Gildonus schrieb:Plastikmüll in den Weltmeeren muß man in den Herkunftsländern, also in dem Land wo es rein geschmissen wird, stoppen.
Gildonus schrieb am 28.10.2018:Der Plastikmüll, der da in den Weltmeeren kreißt, ist nicht von Europa aus ins Meer gelangt.
Na dann weißt Du ja schon wer es war?
Verrätst Du es?


melden

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

19.12.2018 um 18:40
Hallo @eckhart , hallo @alle !
eckhart schrieb:Na dann weißt Du ja schon wer es war?
Ich warte selbst gepannt auf die neuesten Enthüllungen der "Revolutionspresse" welche erzkapitalistischen Ausbeuterstaaten dahinter stecken und weshalb die bourgeoisie Medien das verheimlichen. Ich habe so meinen Verdacht, aber ich will dir nicht die Spannung nehmen und den wenigen aufrechten "Medienschaffenden" den Ruhm klauen.


Gruß, Gildonus


melden

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

19.12.2018 um 18:44
Gildonus schrieb:Ich habe so meinen Verdacht, aber ich will dir nicht die Spannung nehmen und den wenigen aufrechten "Medienschaffenden" den Ruhm klauen.
Da kannst Du warten, bis Du mit Plaste überzogen bist!


melden

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

19.12.2018 um 18:54
eckhart schrieb:Na dann weißt Du ja schon wer es war?
Verrätst Du es?
ich möchte es auch wissen. Dann schnappen wir uns den Lümmel


melden

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

19.12.2018 um 19:45
Hallo @eckhart , hallo @alle !
eckhart schrieb:Da kannst Du warten, bis Du mit Plaste überzogen bist!
Da hast du einen wichtigen Punkt angeschnitten !

Seit dem die Wahrheit auch von ehemaligen Revolutzern oder Mitgliedern von "Roten Zellen" beschossen wird und es den Polizeiknüppel auch in "grün" gibt, hat man als "Revolutionsschreiberling" wichtigere Anliegen, als zu ermitteln wer da wirklich die Welt zerstört. Es gibt doch tatsächlich Leute, die demonstrieren - gegen (!) - die Revolution und schreien - Lügenpresse -.

Stell dir mal vor es macht Schule die Verkünder "alternativer Wahrheiten" als Lügenpresse zu bezeichnen.


Gruß, Gildonus


melden
Anzeige

Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel

28.12.2018 um 22:41
Wird Zeit ,dass die menschliche Population wieder um sagen wir um 90% reduziert wird, am besten und gerechtesten mit einer Seuche wie der Pest im Mittelalter - da waren es ca. 50% der Europäer, die starben. für die Erde eine Wohltat...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden