Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abwrackprämie

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Abwrackprämie, Verwertung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abwrackprämie

21.08.2009 um 23:48
@StUffz
Fahr nen 944er Porsche Baujahr 1984- werd nen Teufel tun das Teil in die Tonne zu geben - nicht mal wenn ich ne Umweltsau bin...oder wenn sie die Steuern verdreifachen...
Dann pass ich halt mein Anmeldeverhalten an-Mein Auto ist ein Beweis für Nachhaltigkeit-egal wieviel er schluckt (is gar net sooo viel)
Ich würd das nicht mal fertig kriegen-wenn sie mir 5000 bieten würden....
Reiß mir doch nichtn Stück Herz raus... ;)

Anzeige
melden

Abwrackprämie

22.08.2009 um 00:16
Ich sehe das mit der Abwrackprämie so: Die Maßnahme wurde von den Politikern als tolle Sache angepriesen und verdächtig schnell umgesetzt. Damit ist - ohne eine Sekunde nachzudenken - klar, dass dies

a) nur einigen wenigen Bonzen dient, und folglich automatisch
b) schädlich für den Rest ist.

Wäre es eine sinnvolle Maßnahme, gäbe es sie nicht. Ganz einfach.


melden

Abwrackprämie

22.08.2009 um 00:38
der Steuerzahler schießt Liquidität und Wachstumsillusion in den Markt, die von den Märkten der Marktkapitalisierung zur Verteilung der Geldmenge genutzt werden...
Die Kuh wird wieder gefüttert-neeee-die wurde ja geschlachtet-war zu alt-füttern wir das goldene Kalb aufs neue an...


melden

Abwrackprämie

22.08.2009 um 03:34
Mein letzter Post soll nicht heißen, daß ich ein Gegner des Kapitalismus wär...
Soll heißen ich werd vermutlich eh nicht viel älter als 80Jahre...und wer hört dann noch...


melden

Abwrackprämie

22.08.2009 um 08:15
Im Bildschirmtext aus sat glaube ich stand vorhin das die USA ihre Abwrackprämie nun einstelle. Sie wäre eine gute sache für die Autoindustrie gewesen.
Mal nächstes jahr abwarten, gell ;)


melden

Abwrackprämie

23.08.2009 um 23:01
gerade mal gefunden im newsticker

Union und SPD arbeiten an Plänen, den befürchteten Absatzeinbruch bei Neuwagen nach Auslaufen der Abwrackprämie mit neuen Vergünstigungen zu begegnen und die Konjunktur anzukurbeln.

Zentrum der Überlegungen stünden steuerliche Änderungen beim Kauf von Jahreswagen durch Werksangehörige, berichtet das „Handelsblatt“. „Hier haben wir aktuell ein Problem“, sagte Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) dem Blatt.

Ähnlich äußerte sich der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Uwe Beckmeyer. „Statt die Abwrackprämie zu verlängern, sollten wir versuchen, über eine bessere steuerliche Förderung von Jahreswagen gezielt den Absatz deutscher Hersteller zu stabilisieren und so den gefürchteten Absatzeinbruch nach Auslaufen der Umweltprämie zumindest zu dämpfen“, sagte er.

Nach Beckmeyers Angaben ist der Wagenverkauf an Betriebsangehörige bei Daimler seit 2002 von 40 000 auf 7000 im Jahr 2008 eingebrochen. BMW habe in diesem Jahr erst 7000 Wagen an Betriebsangehörige verkauft, 1999 seien es noch 24 000 gewesen.

bild.de


wie soll das man denn nun verstehen?
bekommen nur die werksangehörigen steuervergünstigen?
Jetzt wird nur eine gruppe der bevölkerung steuerlich begünstigt?Und die zeche zahlen die,die nicht bei den werk gearbeitet haben?Oder verstehe ich das falsch? :)


melden

Abwrackprämie

23.08.2009 um 23:06
Hallo!
Das Geld wird an Wert verlieren-ihr werdet an mich denken, wenn ihr auf Neuwagen Rabatte von 5000Euro bekommt!


melden

Abwrackprämie

23.08.2009 um 23:21
millionen von käufern haben nun ihr auto gekauft,wahrscheinlich auch die,die eigentlich 2010-2011 eines kaufen wollten,das restgeld wurde finanziert,schliesslich konnte man ja noch 2500 euro von papa staat abgreifen,den alle steuerzahler und nichtautokäufer zurückzahlen müssen...ich glaube 6 milliarden sind es...
nächstes jahr leute,dann seht ihr richtige rabattschlachten der autogiganten...
dann werden die billiger sein als heute mit prämie...


1x zitiertmelden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 00:46
@andreasko
gute Verhandlungsbasis für die nächsten Jahre-findest nicht?
Wer zahlt die Konsequenzen?


melden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 17:00
@andreasko
Das ist auch meine Vermutung. Das ganze war ziemlich kurzlebig gedacht und wird hoffentlich einigen Autofirmen das Genick brechen.
Aber erst mal wird es glaub ich konkurrenzlos billig werden, dann kann man erstmal sehen wieviel Luft noch bei den Preisen ist.
Obwohl ich weiß es auch so mein Vater hatte früher ein Autohaus und ist auch heute noch in der Autobranche tätig.


melden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 19:46
HobbyANALysten willkommen, wenn meine Mühle dieses Jahr den Geist aufgegeben hat, dann ist es einfach fahrlässig die Prämie nicht in Anspruch zu nehmen! Eine ganz einfache Kiste!


melden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 20:48
natürlich,greift zu...ich würds ja auch machen wenn ich ein neues auto gebraucht hätte.So schnell schenkt einem der staat nie wieder was :)


melden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 20:50
@andreasko

Der Staat schenkt Dir nix, noch nich verstanden? Lies noch mal, was und wie die Abwrackprämie zu verstehen ist.


melden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 20:52
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:ich glaube 6 milliarden sind es...
Eigentlich ist es weniger, denn wenn man bedenkt dass jedes dieser neuen Fahrzeuge mindestens 10000 Euro kostet, dann sollte man auch berücksichtigen, dass der Staat beim Verkauf wieder 19% MwSt einnimmt.


melden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 20:57
Bevor der Staat über Mehrwertsteuer,Ökosteuer oder was weiss ich nich für Steuer Geld einnimmt, hat er erstmal einen Kredit aufgenommen, der Zinsen kostet und bestimmt nicht für 1%. Wenn man nun von der angenommenen Summe von 6Milliarden Euro ausgeht, dann kann man sich ja mal ausrechnen, was WIR erstmal so nebenbei erwirtschaften müssen.


melden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 21:01
@_1683_
das mag sein,aber die 6 milliarden dafür sind geliehen,es kommt zwar mehrwertsteuer rein,die werden aber nicht für die schuldtilgung der 6 milliarden eingesetzt...die mehrwertsteuer spült nur frisches geld in die kassen,die schulden sind ne andere sache,daraus werden über die jahre locker 7-8 milliarden schulden,dank zinsezins :)


1x zitiertmelden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 21:03
@Badbrain
stimmt schon,der staat schenkt es nicht in dem sinne,nur für den einzelnen ist es erst mal ein nettes geschenk...


melden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 21:04
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:das mag sein,
Das mag nicht nur so sein, das ist so!
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:aber die 6 milliarden dafür sind geliehen,
Wer sagt das? Der Staat hat auch Einnahmen aus denen er so etwas finanzieren kann


melden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 21:04
@andreasko

Er hat es Dir schon aus der Tasche doppelt und dreifach gezogen und verkauft es Dir als Geschenk.


1x zitiertmelden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 21:06
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Er hat es Dir schon aus der Tasche doppelt und dreifach gezogen und verkauft es Dir als Geschenk.
Das der Staat viel Geld benötigt um vieles hier zu ermöglichen, scheint bei dir unberücksichtigt zu sein


Anzeige

melden