Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 00:36
kannst du mir mal sagen was du von mir genau willst?! ich glaube nicht das ich dir was getan habe. ich werd mich aber auch nicht auf dein niveau runter lassen und mich mit dir rumstreiten..meldung an die mods und fertig.


melden
Anzeige
Tribe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 00:39
ich möchte von dir, dass du mit zwei kugeln eis holst, erdbeere und stracciatella (sprich: "schtraziateller", die verstehen dich schon)


melden

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 09:34
@pete39
nix ist daran faul.
Ihre Ausbildung, ihre Laufbahn ... trainiert, bescheiden zu wirken, keine Fehler zu machen.
ein Sechstel der Welt war schon in ihrer und der Hand ihrer Leute ...
Ja denkt Ihr, die sind alle weg ?
Ihr sucht sie bei den Linken ?
Dort sind sie nicht !
Sie haben ihren Unterschlupf immer im Gegenteil.
Hochflexibel, sind sie integrierte Janusköpfe.
Infiltrierend haben sie Euch die STASI als nicht mehr benötigten Köder hingeworfen.
Ihr habt Euch dankbar über den Köder hergemacht und eigens eine Behörde dafür geschaffen.
Jederzeit gut, Euch abzulenken, wenn es für die Schläfer brenzlich wird.
Ihr braucht auch nicht zu schauen, wer aus dem Osten kam.
Zwanzigtausend von ihnen waren vor der Maueröffnung schon im Westen geboren.
Wählt sie, denn durchschauen werdet ihr sie nie.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 09:59
@eckhart
Vielleicht solltest du dich auch einmal ausschlafen, du kommst etwas verwirrt rüber.
Auf der anderen Seite wirfst du ja so mit Zahlen und Insiderwissen um dich, du warst bestimmt eine ganz grosse Nummer im Arbeiter- und Bauernstaat. :D
Gelernt hast du nichts aus der Pleite deiner alten Heimat?
Wer hat "sie" ausgebildet?
Wer hatte ein Sechstel der Welt in seiner Hand?
Wer sind die Janusköpfe?
Was empfiehlst du mit deinem Hintergrundwissen? Gysi?


melden

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 10:52
Ich habe gerade auf N24 eine Pressekofnerenz gesehen, die uns allen endlich die Wahlalternative bietet nach der wir alle gesucht haben.

Die HSP, die Horst Schlämmer Partei!

Unter anderem von Geburt an ein bedingungsloses Grundeinkommen von 2500€.

Also Leute !WÄHLT SCHLÄMMER!! :D :D :D

http://www.waehle-schlaemmer.de/


melden

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 11:04
@emanon
Vielleicht solltest du dich auch einmal ausschlafen, du kommst etwas verwirrt rüber.
Auf der anderen Seite wirfst du ja so mit Zahlen und Insiderwissen um dich, du warst bestimmt eine ganz grosse Nummer im Arbeiter- und Bauernstaat.
Gelernt hast du nichts aus der Pleite deiner alten Heimat?
Leider habe ich mit sehr sehr vielen Anderen das angeblich Unmögliche geschafft, nicht bei den Pionieren, nicht in der FDJ und schon gar nicht in einer Massenorganisation gewesen zu sein. Mein Rückgrad hat auch der STASI standgehalten, obwohl ich tausenden Menschen Westfernsehempang ermöglichte.
Karriere, wie Merkel und Konsorten, war mir freilich verwehrt, aber für eine bescheidene berufliche Entwicklung hat es gereicht, ganz ohne ein Held zu werden.
So viel zur "grossen Nummer im Arbeiter und Bauernstaat".
Ich habe sehr sehr viel aus der Pleite meiner alten Heimat gelernt.
Pleiten beobachten z.B. Pleiten im ganz Kleinen, wie im ganz Grossen.
Erstaunt bin ich, wie sich die Pleiten ähneln, im ganz Kleinen, wie im ganz Grossen.
Pleiten sind chaotische Prozesse. Kennzeichen chaotischer Prozesse sind Selbstähnlichkeit und Selbstorganisation.
Wir haben z.B die übliche Vernachlässigung und das "Auf Verschleiß fahren" der Infrastruktur, als frühes Merkmal.
Der bevorstehende Crash wird Schlimmes für die Menschen, aber ein Paradebeispiel ganz großer gesellschaftlicher Prozesse in der Chaosforschung liefern.
emanon schrieb:Wer hat "sie" ausgebildet?
Wer hatte ein Sechstel der Welt in seiner Hand?
Wer sind die Janusköpfe?
Was empfiehlst du mit deinem Hintergrundwissen? Gysi?
1. Die Volksbildung der DDR
2. Die Möchtegern-Kommunisten insgesamt, so haben sie es jedenfalls propagiert.
3. Die Möchtegern-Kommunisten der FDJ, der SED usw. usw. die jetzt in CDU/CSU, FDP, PDS usw. usw. sind.
Die meisten Janusköpfe waren aber schon vor dem Mauerfall in "Deutschland".
4. Etwas zu empfehlen, widerspräche meiner Erfahrung.
Höchstens ausschlafen. Ausschlafen würde ich Dir und vielen Anderen empfehlen.
Es würde nur enige kleine Details, einzelne Gesetze etwas variieren, die Große Linie steht im September unabänderlich fest: Schwarzgelb

Gregor Gysi, Heiner Geißler, Gesine Schwan usw. usw. ?
Nicht mehr als Repräsentanten des moralischen Gewissens im Hintergrund.
Aber Chaos kehrt oft das Innerste nach Außen.
Das ist meine Hoffnung.


melden

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 11:04
Weder die CDU noch die SPD sind wählbar ...


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 13:37
Wirklich nicht? Also es würde mich doch überraschen wenn die beiden größten Parteien nicht mehr auf dem Stimmzettel gelistet wären.


melden

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 13:42
es gibt einen unterschied zwischen...nicht wählbar und auf dem stimmzettel vertretten würde ich mal behaupten^^


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 13:49
Wir brauchen den Manndecker und seine Partei.
Die SPD verkommt zur Lachnummer und "Geiser und Fontäne" sind auch schon in sich zusammen gefallen. Die kommen vor lauter internem Knatsch überhaupt nicht richtig in die Gänge.


melden

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 15:11
Die "Vielen Anderen" müssen aufwachen, denn die Wähler der Partei der FDJ - Sekretärin und der Partei des Manndeckers gehen 100 Prozentig zur Wahl.
Die Möglichkeit ihrer Regierungsbildung wird man nicht verhindern können.
Aber es gilt die Anzahl ihrer Mandate zu Gunsten einer starken Opposition zu begrenzen, also besser aufwachen und das Gegengewicht wählen.
Das ist keine Empfehlung sondern meine Überlegung.


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 15:15
Wer ist der Manndecker? Guido?


melden

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 15:20
@Aineas
Bitte frag @emanon , sie ist vielleicht noch von der Antwort der "ganz grossen Nummer des Arbeiter- und Bauernstaates" verwirrt.
Ich habe es einfach mal so angenommen, dass unser Aller Kapitän Guido gemeint ist.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 15:25
@Aineas
Ja, Guido der Spasskanzler, die gelbe Gefahr.
Wowie den Quotenhomosexuellen nimmt schon in der eigenen Partei niemand mehr für voll.
Schwarz-gelb, die Biene-Maya-(Angela)Koalition wirds nach er Wahl richten müssen.
Um Steinbrück tuts mir leid, um Ulla weniger. :)


melden

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 15:39
@emanon
Du solltest Steinbrück mal stecken, dass er in der falschen Partei ist.
Das scheint er aus Gewohnheit oder Stress gar nicht zu merken.
Kann aber auch sein, weil die SPD schon lange CDU-Politik macht.
Dann ist es aber praktischer, die ganze SPD tritt der CDU bei.
Das letzte wahre SPD-Mitglied, Ottmar Schreiner, wäre ein Fall fürs Bundestagsmuseum, falls er nicht zu den Linken flieht.
Und Ulla Schmidt passt wunderbar in die CDU/CSU- MInisterinnen - Riege.


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 15:40
@emanon

Seien wir froh drumm ... auch wenn sicherlich die Versprechen von CDU und FDP allenfalls in geringem Maße erfüllt werden und viele Bereiche unberücksichtigt bleiben, kann ich mir vorstellen, dass sie eine wünschenswerte Erneuerung der Finanzpolitik des Fiskus in Angriff nehmen und eine zukunftsgewandte Politik betreiben. Vielleicht tut sich in der Bildung ja was ... ich wäre zum Beispiel froh, wenn die Universitäten das Bachelorstudium um ein Jahr verlängern und wenn größere Geldmengen zur Verfügung gestellt werden.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 15:44
@Aineas
Ich denke Schwarz Gelb wirds auch nicht schlechter machen als Schwarz Rot und wahrscheinlich um Klassen besser als Grün-Die Linke.
Schön wäre es, wenn man sich ein Parteienübergreifendes Kompetenzteam zusammenstellen könnte.
Kluge Köpfe gibts fast überall. Aber die ziehen dann nicht an einem Strang.


melden

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 15:48
@Aineas
Ich wette, Angela kann sie noch:

1. Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
Und wir zwingen sie vereint,
Denn es muß uns doch gelingen,
Daß die Sonne schön wie nie
|: Über Deutschland scheint. :|

2. Glück und Friede sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
Reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
Schlagen wir des Volkes Feind!
Laßt das Licht des Friedens scheinen,
Daß nie eine Mutter mehr
|: Ihren Sohn beweint. :|


3. Laßt uns pflügen, laßt uns bauen,
Lernt und schafft wie nie zuvor,
Und der eignen Kraft vertrauend,
Steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben
Unsres Volks in dir vereint,
Wirst du Deutschlands neues Leben,
Und die Sonne schön wie nie
|: Über Deutschland scheint. :|

"Der Zukunft zugewandte Politik"


melden
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 15:49
@emanon
emanon schrieb:Kluge Köpfe gibts fast überall. Aber die ziehen dann nicht an einem Strang.
Und haben auch nichts zu sagen meistens.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.08.2009 um 15:52
@eckhart
Angela und du haben anscheinend viel gemeinsam.
Du Glücklicher. :D


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden