Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 12:39
@_1683_

da sprichst etwas interessantes an

kann es nicht erwarten die wahlbeteiligung zu sehen nach der wahl

ob sich die traditionswählerschaft reduziert hat , darauf bin am meisten gespannt :)


melden
Anzeige
Jigoku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 13:29
Die SPD ist schon genial. Werbt mit 4Mio. neuen Arbeitsplätzen. Entstehung hauptsächlich in der Öko-Industrie. Und was muss ich jetzt hören. Die Asiaten graben uns in dem Marktsegment das Wasser ab -> schneller/billiger und qualitativ genau so gut. :D

Ist bestimmt alles nur Blasphemie. ;)


melden

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 13:45
@_1683_

Ich nehme an Du verwechselst da was. Meiner Erinnerung nach war da ein User welcher stur leugnete, das seine Quelle Reden von Rechtsradikalen enthält. Und zwar Rechtsradikal, nicht Rechtspopulistisch. Da dieser User nicht einsehen wollte, woher der Wind etwa eines Frank Rennicke rührt habe ich Ihm mittgeteilt, das der Verfassungsschutz meine Einschätzung teilt.


melden

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 13:46
@_1683_
... somit darf ich weiter aus der jungen welt zitieren . .

danke @jimmybondy für die richtigstellung - schön, dass du dir zeit genommen hast .. ..


melden

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 16:32
Ha, ich darf sogar gleich zweimal wählen.

Bundes- und Landtag.

Seit ich wählen darf, habe ich eigentlich immer zähneknirschend das mir jeweis als kleinstes Übel erscheinende gewählt.

Und ich bekenne zu meiner Schande, dass ich bei der letzten Landtagswahl SPD gewählt habe. Ich wollte meiner Frau einen Gefallen tun: Schau Schatz, Deine Partei hat ihren Stimmanteil in unserem Dorf verdoppeln können.


melden

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 16:44
@Doors
wir gehen auch zwei mal noch zur urne. . .


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 16:47
Es spielt schon lange mehr keine Rolle was du ankreuzt.
Man sollte eher für Versprechungen die Politiker haftbar machen, auch du musst jeden Tag deine Arbeit bringen ohne vorzugeben du willst diese bringen.

Ich kann immer wieder nur feststellen das wir angelogen werden und wir dieses seltsame Spiel auch noch mitspielen. gefragt werden wir schon lange nicht mehr, ich glaube nicht das der Euro sonst gekommen wäre.

Wie auch immer, das Ziel muss sein diese Figuren für deren Aussagen haftbar zumachen, das Volk muss entscheiden und nicht ein Politiker der auch noch in einem Aufsichtsrat hockt und voreingenommen Entscheidungen trifft für das jeweilig Unternehmen.

Das sollen unsere Sprecher sein ??? SPD, CDU etc. schaut euch doch mal diese Figuren an, selbst eingenommen überheblich arrogant.


melden

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 16:51
@pumpelskie


Nun, irgendwer wählt diese Politiker-Darsteller ja wohl.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 16:56
@Doors
Ich schon lange nicht mehr ;-) und halte diese Versprechungen nicht mehr aus.... mehr lustig finde ich immer wieder die Menschen die das noch glauben und diese Partei wählen da sie ihm zusagen ....
Stelle dir vor es sind Wahlen und keiner wählt ;-)))) genau so sollte es sein, die sollen noch bestätigt werden und wir bestätigen ;-)))) @Doors

Sorry ich sehe es ein wenig anders, die sollen ihr schei..... Spiel alleine machen.


melden

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 17:04
@pumpelskie
yo - das wärs gehen wir alle nicht .. aber dies macht keiner -also treibt man den teufel mit dem belzebuben aus . .

ich kann die sprüche auch nicht mehr hören . . diese versprechen für jene gruppe und diese nehme ich auch nicht ernst . .
vielleicht wählt mal jenen, der keinen a. in der hose hat ehr - als jemanden, der seinen blick auf doppelte herzen freigibt :D

vielleicht geschlechterspezifisch - westerwelle als den mann, der frauen garantiert absolut versteht . .

steinmeier, der sein haar grau nachfärbt

usw. .


melden

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 17:05
@pumpelskie

Natürlich kann man einen Wahlboykott ins Auge fassen. Da nützt es dann aber nichts, im stillen Kämmerlein hocken zu bleiben und kein Kreuzchen zu machen.

Soll Wahlboykott effektiv sein, so muss man ihn offensiv propagieren.


melden

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 17:07
@Doors
das schafft keiner in den nächsten 40 tagen - - oder so - - dies zu propagieren -- gilt unsere regierung ab einer bestimmten prozentzahl als nicht gewählt. . oder ? - das weiss ich nämlich nicht genau . .


melden

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 17:15
@kiki1962


Nein, aber man könnte natürlich über so eine Boykott-Bewegung das Modell "Wahl" grundsätzlich in Frage stellen, die Sinn- und Nutzlosigkeit von Wahlen diskutieren, die bweusste Wahlverweigerung vorantreiben. Nicht nur durch Fernbleiben sondern beispielsweise durch die Abgabe ungültiger Stimmen.

Bei einigen Wahlen in den Siebzigern haben in der BRD revolutionäre linke Organisationen zum Wahlboykott aufgerufen, wenngleich mit keinem grossen Erfolg.

Damals wurden intensive Diskussionen über Sinn und Zweck von Wahlen und Boykott-Massnahmen geführt. Lange, bevor sich etwas wie "Die Grünen" bildete.

Motto: Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten.
bzw.: Wer seine Stimme abgibt, hat nichts mehr zu sagen.

Heute ist es allerdings doch eher so, dass die Leute nicht aus politischer Überzeugung der Wahl fernbleiben, sondern aus dem Gedanken heraus "Ist ja eh alles egal". Da wäre es doch sinnvoller, wählen zu gehen und beispielsweise für eine linke Partei zu stimmen.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 17:15
@Doors
es wird Zeit, das wir alle das falsche Spiel aufdecken ... besser jetzt als weiter ein falsches Spiel zu spielen.
Ich sehe noch nicht einmal einen, dem ich was zutrauen könnte ... wir stecken voller Probleme und die lachen noch in die Kamera, ein Zustand das nicht auszuhalten ist ...
und diese Figuren ...... Vorbilder ??? Sprecher ??? wie können die überhaupt noch in einer Kamera reden bei so vielen Problemen...

@kiki1962
Ich kenne nicht einen Politiker dem ich überhaupt was zutrauen kann und schaue dir mal die Bilder von dennen an .... die schweben auf einer Wolke grinsen dir ins Gesicht und luegen dich an ....


melden

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 17:19
@pumpelskie


"Vorbilder" brauche ich nicht. Dafür habe ich mich.
Ich sehe Politiker höchstens als von mir Beauftragte an. Dummerweise tun sie nicht immer, was ich von ihnen will.


melden

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 17:22
@pumpelskie
du musst das spiel nicht aufdecken - wir alle kennen es und ob du willst oder nicht - wir sind ein bestandteil dessen . .


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 17:23
pr55583,1250522635,intro apfel politiker g

pr55583,1250522635,vorschrift


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 17:26
@kiki1962
ich denke die wenigsten kenne es und die meisten glauben noch immer was ihnen erzählt wird ;-)
blätter einfach mal hier durch auch hier wirst du fündig.


melden

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 17:29
@pumpelskie
tja - bei wahlen will jeder seinen "besitzstand" erhalten oder verbessern . .

da gilt nicht die frage: wenn ich diese partei wähle - welche folgen hat das für diese oder jene gruppe. . .

solidarisches wählen - wäre eine gute basis .. .


melden
Anzeige
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

17.08.2009 um 17:32
@kiki1962
solidarisches wählen - wäre eine gute basis .. .
------------------

Mit Sicherheit, aber wer soll das sein ???
der Solli sollte doch auch nur einen Jahr bestand haben ;-)))))) zumindest habe ich das noch in Erinnerung. von unseren sicheren Renten mal ganz abgesehen ;-))))


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden